PC-Probleme - SOFTWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von JayCa, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Der mp3DirectCut soll ganz gut sein,hab ihn aber noch nicht selbst ausprobiert...
     
  2. :tnx:
    Werde ich mal ausprobieren.
    Ein Kumpel von mir meinte, "Audacity" wäre gut. Hat jemand Erfahrung damit?
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kenne wiederum mp3DirectCut nicht, aber wenn es um kostenlos geht, wäre Audacity meine erste Wahl.
     
  4. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hi,

    folgendes Problem:

    Sony Vaio Laptop, sieben Monate alt. Immer wenn ich ein USB-Stick anschliesse und auf die Dateien zugreife, schmiert der Explorer nach einer kurzen Zeit ab. Betriebssystem Windows 7. Sehr allgemein gehalten, aber vielleicht kan mir jemand helfen...

    Danke

    Ahoi Ossi
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Teste den Stick mal an einem anderen PC. So bekommst Du schon mal raus, ob es der Stick oder Dein Laptop ist.
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Moinsen.
    Hab folgendes Problem:
    Youtube geht nicht. Videos werden nicht geladen (Werbung geht natürlich einwandfrei). Seiten wie myvideo oder ähnliche funktionieren einwandfrei. Cache hab ich geleert, Flashplayer aktualisiert usw.
    Funktioniert weder bei Chrome noch bei Firefox.
    Haben die Server-Probleme oder wollen die mich trollen?
     
  7. corox

    corox Guest

    Flash Player deinstallieren und neu installieren
     
  8. Hast du's schonmal mit dem IE probiert?








    :ugly:
     
  9. Würde dann die Werbung auch nicht laufen, wenn es an dem Flash Player liegt?
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Da wähl ich lieber den Freitod :ugly:

    Hab's gelöst bekommen. Hab einfach den Router neu gestartet. :D Keine Ahnung, was da los war. Alles lief normal, konnte alles normal laden usw., nur halt Youtube nicht. :ugly:
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    So ist das in der IT. Einfach erstmal alles neustarten, dann gehts wieder. :D
     
  12. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Eben. :D Oder gegentreten :lol:
     
  13. Pssst, nicht so laut oder du machst die IT'ler arbeitslos :D
     
  14. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Es ist definitiv der Laptop. Stick funzt an anderen PC´s.

    Ahoi

    Ossi
     
  15. Gherwin

    Gherwin Guest

    Funktionieren andere Sticks mit dem Laptop?
     
  16. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Nein.
     
  17. Gherwin

    Gherwin Guest

    Ok! Ich geh mal davon aus, dass du eine Windows7-CD hast. Wenn ja, dann mach mal folgendes:

    Linksklick auf den Windows-Start-Button (links unten) und im Suchfenster (Programme/Dateien durchsuchen) "devmgmt.msc" (ohne "") eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen.

    Es sollte dir der Gerätemanager angezeigt werden.

    Unten müsste die Überschrift "USB-Controller" zu finden sein. Durch Linksklick auf das kleine Dreieck davor werden dir die dazugehörigen Einträge angezeigt. Jetzt nacheinander alle Einträge mit rechts anklicken und "deinstallieren" auswählen (bitte nur (!) die Einträge unter "USB-Controller").
    Danach den Gerätemanager schließen und den Laptop neu starten.

    Beim Neu(Windows-)start gibt es 2 Möglichkeiten:
    a) Es scheint nichts Ungewöhnliches zu passieren
    b) Es gibt Meldungen, dass neue Hardware gefunden wurde. Den Anweisungen folgen (dazu brauchst du dann evtl. die Windows7-CD).

    Wenn alles erledigt ist, einen USB-Stick einführen (in die passende Laptop-Öffnung ;)). Dann wird der USB-Treiber installiert und das Teil müsste wieder funktionieren

    Hintergrund bei der Geschichte: Für jeden (!) Stick bzw. jedes USB-Gerät, dass du jemals an deinen Lappi angeschlossen hast, hat Win7 einen Treibereintrag generiert. Win7 löscht die aber nicht wieder, wenn du die rausziehst, sondern es sammeln sich mit der Zeit reichlich Treiberleichen an. die das System verwirren können.
     
  18. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Danke! Ich probiere das aus und melde mich! Sehr nett!

    Ahoi

    Ossi
     
  19. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Hi,

    habe die ausführliche Anleitung beachtet und alles so gemacht. Nach dem hochfahren wollte er keine CD, hat aber auch den Stick und auch andere nicht mehr erkannt... Was nu? Hilfe.....


    Danke und Ahoi

    Ossi
     
  20. Gherwin

    Gherwin Guest

    Dann tippe ich mal vorsichtig auf ein ein Hardwareproblem. Hast du irgendwas anderes mit USB-Anschluss (z.B. Maus oder Drucker)? Wenn ja, funktionieren die?