PC-Probleme - HARDWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hornet_Driver, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Einfachste Lösung vermutlich: Formatier den Stick.
    Irgendwas ist da komisch, weil unter Fat32 eigentlich keine Besitzeinstellungen möglich sind, also jedenfalls nicht so. Ist zumindest mein Kenntnisstand.

    Anderer Versuch: Melde dich als Admin an und versuche es erneut.
    Meistens hat der normale Benutzer bei Windows aber eh Adminrechte, wenn man das nicht explizit festlegt.
     
  2. das wollte ich in meiner Verzweiflung auch schon versuchen, aber selbst da sagt mir der PC, ich hätte nicht die erforderlichen Rechte dazu...:confused:
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    dafuq?

    Einen Versuch würde ich noch wagen.
    Rechtsklick auf Computer -> verwalten -> Gerätemanager -> USB-Treiber alle löschen und neu installieren. Vorsicht bei Maus und Tastatur, sonst kann man nix mehr machen bis zu nem Neustart. ;) Müsste man dann schon abwürgen den Rechner(Aus-Schalter gedrückt lassen).
     
  4. Also wenn das dein privater Rechner ist und nur du damit arbeitest, solltest du da als Admin angemeldet sein... bzw. Adminrechte haben...

    Schau mal unter Systemeinstellungen & Benutzerkontensteuerung nach, wie das mit den Rechten aussieht...

    Weiterhin hat Windows 7 manchmal merkwürdige Einstellungen was die Admin und Benutzerrechte sowie die Ausführung mancher Programme angeht, da muss man z.Bspl. bei manchen mit einem Rechtsklick und als Administrator ausführen arbeiten, um mögliche Probleme zu "umschiffen".

    Anonsten wäre es ein einfacher Versuch mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, an dem es noch funzte...
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Soooo.... Das Zurückgeben bei Saturn war easy - der Verkäufer hat mir zwar erklärt, TechniSat sei das Beste, was man kriegen könne und es müsse definitiv an der Antenne liegen (egal, ob die mit meinem alten Receiver funktioniert hat oder nicht), aber wenn ich ihn umtauschen wolle, bitte sehr. Das fand ich sehr serviceorientiert :daumen: Jetzt bin ich gespannt auf die Alternative und hoffe, der neue kommt rechtzeitig zum WM-Eröffnungsspiel..... ;)
     

  6. Der hatte nur keinen Bock mit dir zu lamentieren... :lol: :p

    Wollte dir eigentlich auch noch raten die beiliegende Antenne zu probieren, falls da eine dabei war...
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, nein, da war keine dabei.... Bei dem neuen, den ich bestellt habe, ist auch keine dabei. Wenn es damit auch nicht rund läuft, werde ich mir eine kaufen, denn dann scheint es ja doch die Antenne zu sein, obwohl ich das nicht verstehe, weil sie seit 10 Jahren mit dem alten Receiver zuverlässig ihren Dienst getan hat.

    BTW: Was heißt nicht mit mir lamentieren....? Ich bin - meistens - ganz lieb.... ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Technisat ist der größte Schrott, den man für Geld kaufen kann. Sowas unters Volk zu bringen, sollte unter Strafe stehen...
     
  9. Mal eine Frage... Hattest du vorher auch einen DVBT Receiver, der dann auf einmal nicht mehr funktionierte, weswegen du dir den neuen gekauft hast? Öhmm könnte es sein, dass die Antenne verstellt ist? Falls ein Mietshaus in dem du wohnst, der Stecker deiner Wohneinheit nicht richtig auf dem Verteiler ist?
    Ist jemand vor kurzem ins Haus gezogen, weswegen da vllt. ein Techniker am Verteiler war, wurden größere Vögel auf dem Dach gesichtet, gibt es eventuell Tiefflieger in eurem Gebiet, hattet ihr Besuch von Außerirdischen?
    :D
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der alte Receiver funktioniert grundsätzlich immer noch, allerdings ist irgendwas mit der Software nicht OK, denn ich kann fast keine Taste der Fernbedienung mehr benutzen, und auch die neue - exakt zum Receiver - passende Fernbedienung, die ich mir mühsam über das Netz besorgt hatte, hat nichts gebracht. Sprich, ich könnte den immer noch benutzen, muss aber die Kanäle mit + und - Taste wechseln, weil u. a. die Ziffern 2, 5 und 7 nicht mehr tun (1 geht). Außerdem ist der Receiver ständig "eingefroren", sprich, man konnte ihn nicht einschalten und musste ihn erstmal resetten. Es konnte also relativ lange dauern, bis ich die Idee, eine Sendung zu gucken, auch in die Praxis umsetzen konnte. Darauf hatte ich keine Lust mehr, daher der neue Receiver.

    Außerirdische finde ich aber eine spannende Idee, das werde ich mal hinterfragen :D
     
  11. Die erkennt man meistens an einem knallgrünen Erscheinungsbild...
    In Ausnahmefällen könnte es sich dabei aber auch um Claudia Roth handeln, obwohl da der Unterschied in Sachen Weltfremdheit nicht so gravierend sein dürfte... :)

    Nur mit den P+ oder- Tasten zwischen den Programmen umschalten und das dauert dir zu lange? Darf ich einmal neidisch fragen, wieviele Programme ihr über DBVT habt? Bei mir kommen nur 12 über den Äther...
    Alles was sich so über Gebühren finanziert...
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hatte mit dem alten Receiver deutlich über 20.... ;)
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der neue Receiver ist da...

    Das Umstellen auf HDMI hat dank Eurer diesbezüglichen Tipps geklappt, danke nochmal!

    Die Qualität ist insgesamt besser als mit dem TechniMax - ausgenommen die Sender der RTL-Gruppe, die empfange ich auch jetzt krisselig / verzerrt.

    Ich frage mich jetzt, ob vielleicht etwas an meinem Hausantennen-Anschuss verstellt wurde, als vor Kurzem der Techniker von UnityMedia geprüft hat, ob ich hier in der Wohnung Kabelanschluss habe.

    Werde mir also noch eine Stabantenne dazu kaufen, das dürfte allemal billiger sein als jemanden rauskommen zu lassen, um das zu prüfen....
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Moin, ich hab folgendes Problem, ich hab beim umzug vor paar monaten mein alten Pc weggeworfen ausser meiner Festplatte, jetzt wollte ich aber noch alte Fotos die drauf waren auf einem Stick machen aber der pc meines vaters nimmt die festplatte nicht an. Gibts irgendeine möglichkeit da noch was zu machen ? Danke im vorraus
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vorhandene Festplatte intern eingebaut in einen anderen Rechner und der Rechner erkennt sie nicht?
    Steckverbindungen sind alle drin (auch Stromversorgung), mal geprüft?
    Diese Jumper ("master" / "slave") auch i.O.?

    Ansonsten mal mit sowas hier versuchen:

    Adapter SATA / USB
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Also kann ich damit ganz normal auf meine sachen zugreifen ?
    Das war ja eine ganz normale festplatte mit windows xp und allem. Mein vater sagte das wird nicht klappen wegen anderen mainbord und anderer grafikkarte. :confused: ich muss zugeben ich kenn mich nicht so gut damit aus :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ??

    Du hast doch die Festplatte als zweite Platte an den Rechner deines Vaters angeschlossen, oder? Und von der darin ja eingebauten Festplatte normal gebootet. Und willst jetzt bloß, dass die zweite Platte erkannt wird?
    Oder wie darf man sich das vorstellen?
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ja das nur meine gelesen wird damit ich die nutzen kann als wäre es mein alter pc.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach so, du hast die also nicht als "Zweit-Platte" eingebaut sondern statt der, die normal im Rechner drin ist.
    Also Stecker sind wie gesagt alle drin? Festplatte hat Strom?
    Ansonsten würde ich über einen Wechselrahmen oder Adapter wenn ein Bekannter sowas hat die Festplatte einfach extern über USB anschließen, ist vielleicht einfacher.
     
  20. corox

    corox Guest

    Das wird nicht funktionieren. Schließe sie einfach zusätzlich, zu der deines Vaters an, um deine Daten zu Sichern. Alternativ einen USB Adapter und die Platte als externe ranhängen.