PC-Probleme - HARDWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hornet_Driver, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gutes Gelingen!
     
  2. memtest86+ damit könntest den RAM schonmal ausschliessen das 10 minuten laufen lassen ohne fehler dann ist der ok

    beim Ram kann noch ein gesonderter fehler kommen, wenn du alle RAM bänke belegt haben solltest dann nimm einen Riegel raus und gleicher Test falls dieser Vorher fehlgeschlagen ist. Wenn dann das ok verläuft liegt es eher am Mainboard bzw. dem Chipsatz der nicht mit voller belegung umgehen kann.

    aber so kannst den RAM ausschliessen und auf Graka bzw. Netzteil gehen. Allerdings zieht die Graka ja normalerweisse beim Booten nicht soviel strom wie zb. bei einem Benchmark da sie da ja kaum gefordert wird
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Danke für den Tipp :wink:
    Werde das auch mal machen.
    Hab 2 von 4 Bänken mit jeweils 4 Gig belegt.

    Problem tritt nicht beim Booten auf sondern während laufendem Betrieb. Ehemaliger Chef sagte Netzteil. Das wäre dann das kleinste Übel einfach 50 Watt mehr einzubauen <- was mein Gedanke ist. Bislang läuft aber wieder alles stabil. Das ist das Problem.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Thema ist nicht mein PC, sondern mein Fernseher, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

    Ich habe mir einen neuen DVBT-Receiver gekauft, TechniSat TechniMax T1. Man soll ihn entweder mit einem HDMI-Kabel oder mit einem Scart-Kabel anschließen können. Der Verkäufer bei Saturn meinte, mit einem HDMI-Kabel sei die Bildqualität besser. Habe mir also, weil ich nicht wusste, ob mein Fernseher mit einem HDMI-Kabel oder mit einem Scart-Kabel an meinem alten Receiver angeschlossen war, erstmal kein Kabel gekauft.

    Zu Hause stellte ich fest, dass es ein Scart-Kabel ist. Mit dem Scart-Kabel funktioniert der Receiver, mit dem HDMI-Kabel, das ich über das Internet bestellt habe, allerdings nicht - und zwar über keinen der drei Anschlüsse an meinem Fernseher.

    Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mein Fernseher ist ein Flachbildfernseher, Panasonic Viera, im Juli 2008 gekauft, also ca. 6 Jahre alt.

    Würde mich über jede Idee freuen. Danke!

    EDIT: Aktuell bin ich mit der Bildqualität nicht glücklich, und davon abgesehen dauert das Umschalten zwischen den Programmen sehr lange. Zum Glück war das Teil nicht teuer - aber wirkliche Auswahl gab es bei Saturn auch nicht :( Wenn also jemand mein Problem nicht lösen kann, aber einen DVBT-Receiver hat, mit dem er zufrieden ist, würde ich mich auch über so eine Info freuen!
     
  5. Also so aus der Ferne fällt mir kein offensichtlicher Grund auf. Es könnte natürlich am Kabel liegen, bzw. an der HDMI-Buchse des Receivers.
    Da wäre die einfachste Methode sich mal ein Kabel von einem Bekannten etc. ausleihen und testen. Bist du denn mal alle HDMI Kanäle am Fernseher durchgegangen während das Kabel steckte? Vielleicht hast du das Bild nur übersehen.
    Das lange Umschalten kann theoretisch nicht an der Kabelart (sprich Scart bzw. HDMI liegen), die Qualität logischerweise schon. Wann braucht er denn lange?

    Ich habe auch einen TechniSat und bin hoch zufrieden. Auch das umschalten geht schnell.
    Mit Panasonic TVs bin ich ansonsten überfragt, kenne ich mich nicht aus.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, moin! Danke für Dein Feedback! Der Fernseher hat 3 HDMI-Anschlüsse, ich habe alle drei ohne Erfolg probiert - es gab Schnee auf dem Bildschirm, und sobald ich statt dem HDMI-Kabel das Scart-Kabel eingesteckt hatte, gab's ein Bild.... Das Kabel ist, wie gesagt, neu....

    Mal ganz unabhängig von der Bildqualität habe ich das Gefühl, dieser Receiver empfängt deutlich schlechter als mein Uralt-Receiver von Philips, der leider seinen Geist aufgegeben hat. Ständiges Krisseln im Bild, Ton weg etc. Das kannte ich vorher nicht (Empfang über eine Hausantenne).

    Mich hat das heute Abend alles derart genervt, dass ich mir gerade einen anderen Receiver bei Amazon bestellt habe, mal sehen, ob ich damit glücklicher werde, immerhin hat das gute Stück über 150 Kundenbewertungen.... Wenn ja, geht dieser hier bei Ebay rein, wenn nein, keine Ahnung.... Ich gucke nicht viel Fernsehen, aber wenn, dann hätte ich es schon gerne störungsfrei....
     
  7. Musst du da nicht einfach nur die Signalquelle an deinem Fernseher einstellen? In dem Fall HDMI Eingang so und so...... Bei meinem muss ich die Siganlquellen manuell umstellen, kann sein das dies bei Scart nicht nötig war... mein DVD Player läuft über HDMI und da muss ich umschalten...

    Also mein DVBT Receiver ist im TV integriert und läuft über eine kleine Zimmerantenne... keine Probleme damit gehabt...


    Dachte einmal mein Arte stirbt, doch am Ende stellte sich heraus das nur die Antenne umgefallen war und doof lag. Hatte ich verdrängt, dass es die gibt...
     
  8. Bei meinem etwas älteren TV ist es auch so, dass er Geräte, die über SCART angeschlossen sind sofort erkennt und auf den SCART Kanal wechselt, sobald ich sie einschalte. Bei HDMI tut er das nicht und ich muss die HDMI Kanäle per Hand auswählen.

    Was natürlich trotzdem nicht die schlechte Qualität des Receivers erklären würde.
     

  9. Das ist das was ich meinte, dein Fernseher muss auf HDMI empfang eingestellt sein. Meistens geht das, indem du mit der Fernbedinung des TV hoch oder runter schaltest. Es muss sich am TV was ändern, wenn du Scart oder HDMI verwendest. Ich kenn das von der Xbox und der guten alten Wii (als ich sie noch benutzt habe :D ): Xbox HDMI, Wii auf Scart umschalten.
     
  10. Opalo, such doch mal mit der Fernbedinung deines TVs den Sender HDMI 1. der zeigt das Signal, dass in die entsprechende Buchse am TV kommt. Wenn du hier den Receiver anschließt (ausprobieren welche es ist) sollte da auch das Bild kommen.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke! Das mit dem Umschalten müssen zwischen Scart und HDMI wusste ich nicht.... Ich bin nicht sonderlich technisch versiert und habe nie eine Wii, Playstation etc. benutzt oder gar besessen ;)

    Das werde ich also mit dem Amazon-Receiver - Klick - ausprobieren, sobald ich ihn habe. Den TechniSat habe ich nämlich zwischenzeitlich eingepackt und werde versuchen, ihn zurückzugeben, schon allein wegen der besagten unzuverlässigen Bild- und Tonqualität. Da die ja vorher OK war (ich dachte, ich könnte sie mit HDMI noch ein bisschen steigern, war aber definitiv zufrieden), kann die Verschlechterung ja eigentlich nur an dem Receiver liegen.
     
  12. der schlechte Empfang (in dem Fall Schnee) sollte eigentlich nicht am Receiver liegen... ich denke da eher an das Kabel bzw. die Antenne... und nebenbei sollte es Schnee bei DBVT eigentlich nicht geben, da digital... Digital kennt nur Signal da (1) oder nicht da (0), während analog gutes und schlechtes Signal unterscheiden kann und die Frequenzen dementsprechend wiedergibt... Schnee gabs bei mir über terrestrische Antenne bei Regen oder schlechter Wetterlage... Was eventuell noch eine U_rsache sein könnte, in dem Fall ist es dann der Receiver, dass sich der doch irgendwelche Störsignale einfängt... da kommt allerlei in Betracht auch eigene Haushaltsgeräte oder die der Nachbarn... was auch einfach bei manchen Störungen im Audio- oder TV Bereich hilft ist es einfach einmal den Netzstecker in der Steckdose umdrehen um Phase und Null zu tauschen... hatte einmal einen Verstärker bei dem ich so ein leises Grundbrummen wegbekam...

    Im digitalen müsste da das Bild und Ton stocken bzw. verzerrt sein... sprich eher Schlieren auf dem Bildschirm...

    Also ich habe nur die mitgelieferte Antenne an meinem Receiver angeschlossen und die ist eine nur 10 cm hohe Stabantenne und es funzt super... Okay ich wohne auch nur ca. 5-10 km vom DVBT-Sender am Funkturm entfernt...
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist genau das, was ich mit schlechter Bildqualität meine.

    Den Schnee - d. h. nur schwarz-weißes Krisseln und sonst nichts - hatte ich mit dem HDMI-Kabel, weil ich ja nicht wusste, dass man den Fernseher erstmal auf HDMI umstellen muss, um überhaupt ein Bild zu bekommen.

    Das von Dir beschriebene Stocken und die Verzerrungen hatte ich mit meinem alten Receiver nicht, daher hoffe ich, Saturn nimmt das gute Stück zurück und ich habe mit dem anderen mehr Glück - die meisten Leute haben in ihren Bewertungen geschrieben, dass sie ein gutes Bild haben.

    Nach längerem Durchforsten der Bedienungsanleitung für den Fernseher glaube ich immerhin gefunden zu haben, wie man auf HDMI umstellt - ich bin gespannt, ob das dann funktioniert. Warum wurde mir nicht so ein kleines bisschen Technik-Affinität in die Wiege gelegt....? Das wäre echt manchmal hilfreich....

    Am liebsten hätte ich ja Kabel, dann wäre das Thema durch, aber das liegt hier nur im Keller und man müsste das Kabel quasi quer durch die Wohnung legen, um es ins Wohnzimmer zu bekommen. Das ist also erst bei einer Komplettrenovierung mit Wand aufpicheln eine Option....
     
  14. Hallo,

    ich habe einen Rechner mit Windows 7.
    Jetzt funktioniert mein USB Stick nicht mehr, wenn ich ihn anschließe (hat vorher ohne Probleme an dem Rechner gefunzt, plötzlich nicht mehr).

    Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich drauf klicke (also der Stick wird erkannt):
    "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
    Klicken Sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten".

    Klicke ich dann auf Fortsetzen, sagt er mir:
    "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.
    Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten".

    Klicke ich auf "Sicherheit", öffnet sich das Eigenschaftsfenster des Sticks. Da weiß ich aber nicht weiter.

    Das ist komisch, weil es vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert hat. Ich bin mir auch nicht bewusst, dass ich irgendetwas am PC selbst verändert hätte.
    Ich habe es mit einem anderen Stick probiert, aber da gibt es das selbe Problem.
    Habe auch verschiedene USB Steckplätze getestet. Daran liegt es nicht.

    Kann mir jemand helfen?
    Bitte aber für Deppen... Ich habe null Ahnung was Computer angeht! :)
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du musst scheinbar die Besitzrechte ändern. Geh dazu auf Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer und übernehme den Besitz. Verstehe aber auch nicht, wie das kommt. Obs hilft, ist auch fraglich. Versuchs einfach.
     
  16. Danke für deine erste und schnelle Antwort!
    Aber wo ist "Sicherheit"? Ich habe diese Registerkarte gar nicht. Nur:
    Allgemein
    Tools
    Hardware
    Freigabe
    Ready Boost
    Anpassen

    Oder muss ich in den Einstellungen des PCs was ändern?
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Du hast doch geschrieben, dass du auf Sicherheit geklickt hast.
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dumme Frage, aber bist du als Administrator angemeldet? Bzw. mit Adminrechten.

    Ich verstehe nicht so recht, wie das kommt. Wenn die Platte als NTFS formatiert ist, könnte diese Meldung kommen(z.B. wenn du als falscher Benutzer angemeldet bist), aber dann gäbe es auch den Reiter Sicherheit. Als Fat32 gibt es den Reiter nicht, aber dann irritiert mich die Meldung.
     
  19. ja, und dann kam ich nicht weiter, weil es das eben nicht gab...:ugly:
     
  20. Nein, bin nicht als Admin angemeldet, sondern mit meinem Account. War es aber auch noch nie und es hat trotzdem geklappt.
    Nein, Dateisystem ist FAT32.

    Ich hab Daten auf dem Rechner, die ich halt unbedingt auf den Stick schieben muss...:wild: