PC-Probleme - HARDWARE

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hornet_Driver, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich suche eine "Zerlegeanleitung" für ein
    ASUS A6Q00KM Notebook.

    Problem ist das aus kein Sound Boxen und Kopfhörerbuchse kommt.
    (Nur Rauschen).
    Treiber scheinen i.O. will mir die Kopfhörerbuchse mal genauer ansehen.

    Google hat mir nicht geholfen.
     
  2. Ist es möglich eine externe Festplatte mittels USB Hub an mehrere Geräte anzuschließen? Also ich meine eine Festplatte an Rechner und PS3 so das von beiden Geräten aus auf die Festplatte zugegriffen werden kann.
     
  3. Hiermit sollte das funktionieren. Kann ich allerdings nicht soviel zu sagen da ich sowas selber noch nich ausprobiert hab.


    BTW, spielst du am PC und PS3 gleichzeitig??? Duales zocken quasi;)
     
  4. Bin zwar Multitasking fähig, aber das übersteigert meine Fähigkeiten doch. :D
    Nein, im Ernst, ich will einfach nur meine Mucke und meine Filme auf externer Festplatte speichern, wobei ich die Musik mit dem Rechner verwalten und die Filme mit der PS3 abspielen will.
     
  5. Ja genau das duch nich dauernd Umstöpseln musst praktisch richtig? Dafür wär halt der Hub geeignet den ich dir oben vorgeschlagen hab. Damit kannst du zwar nicht zur selben zeit auf die Platte zugreifen, da du mit dem Hub quasi die Weiche stellst, wer drauf zugreift.
    Dass beide Parteien, sprich PC und PS zur selben Zeit zugreifen, geht meines Wissens nach nicht, denn sowas wie ein Y-Kabel dafür gibts (noch) nich.
    Ansonsten kann man mit der PS3 auch auf lokale Netzwerke zugreifen?
    Is die beispielsweise W-Lan fähig?
    Dann nämlich könntest du die Platte nämlich auch einfach vom PC aus in nem Heimnetz freigeben und du kannst mit der PS(wenn sie denn iwie Netzwerkkompatibel ist) über den Inhalt verfügen.
     
  6. Also hier mein aktuelles Problem:



    Ich habe die letzten Tage ziemlich große Probleme mit meinem PC / Internet. Nachdem ich gestern den ganzen Tag nicht ins Internet konnte, obwohl die WLAN-Verbindung einwandfrei war, habe ich dieses Problem nun teilweise beheben können. Habe die Systemwiederherstellung von vor 2 Wochen durchgeführt, anschließend konnte ich heute Mittag wieder ganz normal ins Internet.

    Als ich den PC 2 Stunden später wieder starten wollte, war das alte Problem aber wieder da. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar wieder übers Kabel ins Internet komme, nicht aber über WLAN. Ich habe einen Fritz WLAN-Stick, bei diesem leuchtet normalerweise ein gelbes Licht. Dieses leuchtet nun leider nicht auf und somit ist mien WLAN auch nicht verfügbar. Der Stick ist aber definitiv nicht defekt, hatte das Problem schon einmal und wenn ich ihn rausnehme und wieder reinstecke leuchtet er auch für einen kurzen Moment.

    Kann mir irgendjemand sagen, was man in diesem Fall am Besten tun könnte????
     
  7. Was ich in solchen Fällen als erstes mach ist sämtliche Treiber deinstallieren inkl. software und alles neu draufspielen.
    Also die Fritz-Treiber natürlich nur;)
     
  8. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem hatte ich heute morgen auch, hatte deinen Post aber gestern shcon gelesen und der hat mir eben geholfen ;) danke.

    Mir ist aufgefallen, dass ich kurz zuvor ein Update von Windows installiert habe. Jetzt bekomme ich eine Meldung von meiner Firewall, dass ich dringend ein Update runterladen soll, weil es sonst Probleme mit Windows geben würde und die Internetverbindung sonst abbrechen würde.

    Also scheint es am Update von Windows zu liegen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nichts Dringendes, aber bisher kannte niemand eine Lösung für dieses seltsame Problem:
    Es kommt ab und zu vor, dass mein PC beim Booten nach dem BIOS hängen bleibt. Es findet also eine HDD-Aktivität statt (so ein gleichmäßiges, also total untypisches Schnurren halt), aber es tut sich nichts, außer dass manchmal dieser weiße Statusbalken vom Windows-Startup unten erscheint, den ich sonst nie sehe, und der elend langsam vorankriecht. Manchmal kommt auch der XP-Splashscreen, aber meistens nur Schwärze.
    Ein Reset hilft da nichts, dann wiederholt sich das Problem nur immer wieder, einzige Lösung ist ein Kaltstart (also Stromzufuhr unterbrechen). Dieses Bootproblem tritt so im Schnitt bei jedem 20. bis 30. Start auf.
    Ein weiteres Symptom: Wenn der PC normal bootet, läuft ganz am Anfang das DVD-Laufwerk an und macht drei Leseversuche. Wenn später der Hänger folgt, macht er immer nur einen.

    Kurz gesagt: :confused:
    Habe schon alle gängigen Lösungsansätze versucht, also Registry entrümpelt, Bootsektor auf Viren überprüft usw. Die meisten spekulieren auf einen Hardwaredefekt in Sachen Mainboard oder Netzteil, aber ich habe den ganzen Plunder bereits einmal durchchecken lassen, ohne Ergebnis. Natürlich war der Fehler da auch nicht reproduzierbar :roll:.

    Irgendjemand einen Geistesblitz? :)
     
  10. patkaz

    patkaz Guest

    Hört sich interessant an. Hätte auch auf defekte Hardware getippt. BIOS CMOS schon mal zurückgesetzt? BIOS Update?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab den Rechner im Sommer 2007 neu gekauft, da hielt ich ein Update für nicht nötig. Das hab ich auch noch nie gemacht, da stößt meine Kompetenz an ihre Grenzen. CMOS dito. Aber das BIOS scheint ja auch nicht das Problem zu sein, das Problem tritt ja erst in der Windows-Startphase auf, genauer gesagt, nach dem BIOS und vor Windows. Dazwischen quasi.
     
  12. patkaz

    patkaz Guest

    Puh... also wenn gar nichts mehr geht oder mich was am System aufregt, dann plätte ich die Windows Partition und installier es neu.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, aber es ist ja nicht so, dass gar nichts mehr geht. Wenn das passiert, dann lege ich zweimal den Schalter von der Steckdose um, und dann flutscht es. Ansonsten läuft ja alles wie geleckt. Deswegen mein anfänglicher Zusatz "nicht dringend".
    Danke jedenfalls :).
     
  14. Ich würde alles wichtige auf die Backup-Platte packen und die Platte C: plätten.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe das ganze Problem aber schon, seit ich den neuen PC gekauft habe, von Anfang an ging das so. Und weil hardwareseitig kein Fehler feststellbar ist, greift auch die Garantie nicht.
     
  16. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin.
    Sagt mal, taugen diese generalüberholten Notebooks bei ebay eigentlich was?
    ISt schon verlockend, ein für meine Zwecke genügendes Markennotebook für unter 200 €...
    Bräuchte es eigentlich eh nur für Internet, Musik und hin und wieder mal n Film gucken.
     
  17. @ Dash

    Also ich kenne solche Probleme.
    Und zu 90% lag es am Arbeitsspeicher. Ich weiss nicht vieviele "Riegel" du drin hast und wieviele Speicherbänke. Aber tausche die Riegel mal untereinander und/oder setz die mal in andere Speicherbänke (wenn verfügbar).

    Die anderen 9,99% waren bei mir ein "zerschossener" Bootsektor. Das kann z.B. passieren, wenn der Rechner nicht vernünftig runtergefahren wird und der Schreib/Lesekopf der Festplatte grade in dem Bereich gearbeitet hat.
    Da könnte evtl die Reperaturfunktion von Windows helfen. Dabei werden System-, Boot- und div. andere Dateien neu geschrieben.

    Bleiben noch 0,01%.
    Das kann dann nun wirklich alles sein. Von Motherboardschaden bis launischer PC mit Eigenleben :)
     
  18. Was verstehen die "Verkäufer" denn unter generalüberholt?
     
  19. patkaz

    patkaz Guest

    Siehe Frage vom Gringo und ist der Akku zumindest neu?