PC-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von D_R_d_C, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung.

    Allerdings solltest du bedenken, was du wirklich brauchst. Ein Cardreader ist bei den meisten völlig unnötig. Der Bluerayplayer verschlingt auch einiges an Geld, lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du auch wirklich Blueray DVDs ausnutzt, d. h. du müsstest den PC mit einem entsprechenden LCD oder Plasmafernseher verbinden. Hast du diesen Fernseher nicht oder dein pc steht weit vom Fernseher entfernt, würde ich lieber einen normalen DVD Brenner nehmen.

    Die Grafikkarte ist auch ein schlechter Witz. Die vorherige Baureihe, beispielsweise die GeForce 8800 GT, ist genauso schnell und deutlich günstiger. Daher würde ich hier noch ein wenig Geld drauflegen, welches du durch weglassen des Blueraylaufwerks und dem CardReader evtl. eingespart hast.
     
  2. Alles klar, danke.
     
  3. Hallo ich hätte mal ne frage es ist zwar kein PC aber es geht um eine PC Maus hoffe das kann ich hier reinsetzen ...

    meine maus gibt langsam den geist auf Rechte maus taste gibt keine Reaktion und die bewegung lässt allmählich nach !!!!

    nun geht es darum ich möchte mir eine neue Maus kaufen und ich hatte bisher nur Kugelmäuse aber die Optical Mäuse sollen besser sein nun habe ich bei ebay eine gefunden

    hier

    aber ich weis nicht ob die gut ist steht zwar high end gamer maus aber ich möchte ja auch keine 60 euro ausgeben aber dennoch eine maus haben die nicht verzieht sondern genau das macht was ich will !!!

    zudem ist noch eine frage ... ob ich noch nen mousepad dazu brauche ? wenn ja welches ??
    Könnt ihr mir was empfehlen an Maus und Pad ?
    soll auch auf jedenfall zum spielen nutzbar sein

    vielen dank mal im vorraus
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Noch nie eine optische Mouse gehabt?:eek: Ach du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Eine Mouse die sich nicht verzieht und das macht was du willst ist im Prinzip jede optische Mouse. Eine Laser-Mouse wäre noch besser, da die meisten auch ohne Mousepad gut zurecht kommen, egal auf was für einem Boden. Bei manchen optischen Mäusen spiegelt das sonst und du kannst sie nicht richtig kontrollieren. Wenn du aber sowieso ein vernünftiges Mousepad benutzt, ist es im Prinzip egal.
    Was du selber wissen musst ist, ob du wirklich unbedingt eine "High End" "Gamer Mouse" haben musst.
     
  5. nee will ja keine high end gamer maus ^^
    meine freundin hat ne laser maus für ihren laptop allerdings wenn ich da spiele zieht die manschmal in irgendne richtung ... liegt wohl an dem holz.. is ne logitech für 11 euro gewesen ..

    deswegen welches mousepad nutzt man für ne laser maus ?? und welche laser maus issen gut ? die man auch zum spielen verwenden kann wo aber kostengünstig is
     
  6. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Spontaner Tipp - Notebook zum Surfen im Netz und für Office-Anwendungen:
    Acer Extensa - 15,4 Zoll, 1GB RAM und 160GB Festplatte für momentan knapp 333,- €
     
  7. mcburn

    mcburn Guest

    okay, ich versuch dir mal weiter zu helfen. auch wenn ich die maus dort nicht kenne würd ich sagen finger weg. grundsätzlich zu optical, der untergrund auf dem du sie benutzt ist schon wichtig, ich hatte mal ein mauspad mit ner alten drauf von sap, dort zog die maus ab und zu einfach in irgeneine ecke... nun hab ich n 1 euro mauspad das einfach komplett blau ist, die farbe sollte aber egal sein hauptsache einfarbig. besonders gut sollen ja hardplastik in schwarz sein...

    http://geizhals.at/deutschland/a352065.html sowas reicht.

    als gamermaus würd ich dir die logitech mx518 empfehlen, die is zwar schon einen tag älter aber ist sehr gut, hab die selber. Jetzt würd ich aber 10 euro mehr zahlen und die G5 nehmen. die g9 ist momentan wohl das non plus ultra...

    oder eine razer maus, dies sind auch wohl gamer mäuse. nur ich hatte nie so eine...

    ich liste dir mal ein paar auf:
    http://geizhals.at/deutschland/a139329.html
    http://geizhals.at/deutschland/a244304.html
    http://geizhals.at/deutschland/a270170.html

    dann noch die razer
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=mouse;v=e;sort=artikel&xf=416_kabelgebunden~1040_Razer

    wie gesagt mit denen kenn ich mich nicht aus...

    hoffe hab dir geholfen :D
     
  8. erstmal danke dafür

    nen kumpel gab mir heute mittag nen mousepad extra für optical mäuse ... von hama hat ne graue fläche mit ganz kleinen schwarzen rechtecken drinne und ne rote umrandung kostet im handel 4 euro !!! ist wie gummi plastik !!!

    und ich bekam von ihm ne maus die ganz neu is die er noch nich ausgepackt hatte weil er sich ne andere geholt hat auch von logitech ne pilot optical kostet im handel 20 euro hat 1000dpi ... sollte reichen oder ??

    ansonsten kauf ich mir doch was :lol::lol:
     
  9. Jus

    Jus Guest

    Mein Bruder braucht n' neuen PC und hat mich mal um Hilfe gebeten. Hoffe ihr könnt mir auch nochmal Feedback geben. Hier die Zusammenstellung:


    DVI Single-Link Kabel DB120865 2m für TFT-Monitore
    Digitus Sat Antennenkabel, 5 m, F/M zu F/M, gerade
    DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt
    Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm
    HV207H2ADE LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    HVR450CSDE Corsair VX450W 450 Watt
    HV27LX23DE Logitech X-230 2.1 System
    HV20T740DE Intel Core 2 Duo E7400 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
    HV23TS2DDE Terratec Cinergy S2 PCI HD
    HV1021PKDE Point of View GeForce 9800GT 512MB PCI-Express
    HV21L22VDE LG Flatron W2261V, 22"
    HV202CS:DE Cherry eVolution SIRIUS XT Wireless Desktop
    HV30CM02DE Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    HV20EL88DE 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
    HV20EL88DE 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
    HV1127M:DE MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX
    HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
    Rechner Zusammenbau

    900€


    So alles okay?
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich brauch ein Laptop für Arbeiten, Internet und Spielen. Kann mir jemand was empfehlen, was auch für einen armen Schüler wie mich erschwinglich ist?
     
  11. Ich würde einen Boxed-Prozessor kaufen. Diese Prozis haben längere Garantien und sind nagelneu. Bei Tray-Prozessoren läufst du Gefahr, eine bereits benutzte und zurückgesendete CPU zu kriegen (selten, aber möglich). Den Boxed-Kühler muss man ja nicht verwenden.
     
  12. moin leute,
    ich bin derzeit auf ner suche nach nem neuen notebook. folgende punkte wären mir wichtig: 4gb ram, 2 kerne cpu (vorzugsweise intel), gute akkulaufzeit und nicht so ein material auf dem jeder fingerabdruck draufbleibt.

    habt ihr vorschläge oder tipps wodrauf ich achten sollte? :)
     
  13. MacBook oder MacBook Pro
    http://www.apple.com/de/macbook/
    http://www.apple.com/de/macbookpro/

    hervorragendes Trackpad und Betriebssystem - dazu noch rund 7 Stunden Akkulaufzeit
     
  14. sorry, obwohl ich mewi-student bin, bin ich totaler apple-gegner ;)