PC-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von D_R_d_C, 6. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. hi, ich möcht mir nen pc kaufen, aber ich kenn mich mit den daten nich so aus.

    im grunde genommen möchte ich damit nur ins internet und musik drauf speichern.


    achja und ich möchte nich viel mehr wie 400 € ausgeben.

    kann mir da´jmd helfen?
     
  2. `hmm nee, ich hätte lieber nen richtigen pc...
     
  3. wenn du alles drumherrum noch brauchst sprich bildschirm, soundsystem etc wirds eng mit den 400 €...
    ich versuchs mal so günstig wie möglich:

    PC:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/pcsystems/index.php?config=standard&group=14 da den Home Premium AMD oder den Home Standard Intel, da aber evtl ne größere Festplatte
    = 266€ bzw 249€

    Bildschirm:
    http://geizhals.at/a317800.html

    ~140€

    Sound:
    http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=6484&Shop=0

    ~60€ (keine Ahnung was du für ansprüche an die anlage hast;))
     
  4. monitor muss nich unbedingt sein...
     
  5. der hier wäre wohl auch optimal für dich. also nur internet und musik hören? dann is der auf jeden fall gut und bei dem is der bildschirm bei es sei denn du hast schon einen...dann würde nur noch sound fehlen

    edit
    gut ohne bildschirm den hier
    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=1553&cPath=27
    hat mehr festplatte
     
  6. Jo bei K&M Elektronik biste gut aufgehoben.
    Solltest du eine dir zugängliche Filliale haben, dann schau da einfach mal vorbei. Die basteln dir nach deinen Vorgaben (Nutzung - verfügbares Geld) einen guten Rechner zusammen.

    Fertige "Komplettsysteme" die man überall bekommt sind absoluter Schrott. Eine Komponente ist immer dabei, die es nicht wert ist das Licht der Erde erblickt zu haben.
     
  7. is im prinzip auch meine einstellung aber in seinem fall wo er wirklich nur musik hören und internet nutzen will reicht so einer wirklich vollkommen aus und preislich kommt man da kaum besser bei weg....
     
  8. Da täusch dich mal nich...

    Komplettsysteme haben viel Firlefanz drin, den man nicht braucht, aber mitbezahlt.
    Selbst zusammenstellen(lassen) ist immer günstiger, als fertigen Mist zu kaufen.

    Habe vor einigen Wochen rund 600€ für nen Spitzenrechner ausgegeben. Für das Geld bekommt man keinen Komplettrechner, der das drauf hat, was meiner drauf hat :)

    Sicherlich mag es den einen oder anderen Glücksgriff geben. Ich hatte früher aber nur Ärger mit solchen Instantrechnern.

    Wie gesagt. Läden wie K&M sind die beste Anlaufstelle, wenn man genau weiss was man bzw wofür man etwas haben möchte.
     
  9. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    @Gringo: Sag mir mal bitte die Daten deines Rechners. :beer:
     
  10. @ GringoNo5

    Ich täusch mich nie:p;)

    Ich sag ja auch ich bin auch ein K&Mler und ich stell mir meine rechner prinzipiell selber zusammen weil ich genau weiß was ich brauche, was ich generell für die beste methode halte.
    Nur in so einem fall kann man ruhig auf solche Komplettangebote zurückgreifen und man kann es ja auch noch nach seinen bedürfnissen varieren. In sonem Komplettrechner sind die teile insgesamt immer günstiger als wenn man sich die teile einzeln kauft und selber zusammen bastelt. Und da er kaum Ansprüche an seinen rechner hat kann er ruhig einen sag ich mal roh pc nehmen wo nur die nötigsten teile drin sind denn auch die tun für seine zwecke den dienst vollkommen.
     
  11. Ich nutze den PC fast nur für Internet und Officeanwendungen. Also habe ich mir beim Fachhändler meines Vertrauens ein PC für knapp 300 Euro zusammen bauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Wichtig ist, dass ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden ist. 1 GB sollte es schon sein, bei Vista sogar mindestens 2 GB.
     
  12. Wenn ich das richtig sehe ist da das Betriebssystem noch nicht dabei. Da zahslt du dann noch mal ~90€. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nicht Linux oder ähnliches nutzen willst)
    Wenn du ein 32Bit-Betriebssystem nutzen willst sind 4GB Arbeitsspeicher verschwendung da du nur etwas über 3 nutzen kannst.
    Die Graphikkarte ist nicht sehr aktuell, aber du willst den Rechner ja auch nur für Musik und Inet und nicht für Spiele.
    2× 500 GB sind natürlich klasse, aber brauchst du auch so viel?
    Ob das Mainboard was taugt weiß ich leider nicht.
     

  13. AMD Athlon64 X2 6000+ EE Windsor 2x3.0GHz (Tray)
    MSI GForce NX8800GT OC 512MB
    MSI K9N Neo-F/V2/V3 nForce520/560
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4
    500GB S-ATA Festplatte (weiss nicht mehr welche genau)
    LG DVD Lightscribe Brenner (auch hier genaue Daten im Moment nicht griffbereit)

    Dazu kommen CPU Kühler, Toaster Gehäuse, 500W Netzteil, div Gehäuselüfter, Tastatur/Maus von Logitech, diverse Kabelage und BS.

    Alles für rund 600€ (vor 2 Monaten)

    Dürfte inzwischen für rund 550€ zu haben sein.
     
  14. Wie schon erwähnt ist hier kein Betriebssystem dabei. Bei 4GB Speicher muss es schon ein 64bit System sein, da er sonst nicht unterstützt wird.

    Weiterhin halte ich nicht viel von Onboard Grafikkarten, kann man aber bei Bedarf nachrüsten (was aber auch wieder bei ner guten DX10 Karte mit rund 150€ zu Buche schlägt.

    Den Mainboardanbieter kenn ich nicht, muss aber nicht viel heissen.
    Ich schwöre da persönlich auf MSI, da diese Boards optimal mit AMD Prozessoren und Geforce Karten zusammenarbeiten.
    ASRock als Mainboardanbieter ist eine etwas günstigere Variante und wäre meine 2.Wahl wenn ich auf den Euro gucken muss.

    Die Festplatten sehen gut aus, wobei ich das schlecht beurteilen kann, da keine weiteren Daten zu Verfügung stehen (Marke, Datendurchsatz, ect)

    Für mein persönliches Empfinden bekommt man das System bestimmt günstiger. Kann mich aber täuschen.
    Und so ein grosses Gehäuse ist etwas übertrieben für deinen gewünschten Musik und Internetrechner.
    Würde da ein Micro-atx gehäuse nehmen mit entsprechendem Board. Aber ist Geschmackssache.
     
  15. ok, vielen dank.

    ich werde mal gucken ob ich mir hier in der nähe nen rechner zusammen stellen lassen kann und was das kostet.