Parksituation

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - Werder Bremen" wurde erstellt von Judo, 10. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Wer parkt wo und hat welche Tipps?

    Ich möchte gerne schnell wieder raus aufgrund extremer Zeitknappheit abends.
    Letztes Jahr haben wir an so einer Ausfahrts-Strasse geparkt, eine Art Wohngebiet und sind dann ca. 15 Min zu Fuss zum Stadion gelaufen. Das ging da teilweise durch nen Wald. Weiss jemand, wo das gewesen sein könnte?! Ging ruckzuck wieder auf die Autobahn.

    Ansonsten bin ich über andere gute Tipps dankbar.
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schließe mich der Frage mal an, war noch nicht mit dem Auto in Dortmund. Dieses mal geht es nicht anders. Wo parkt man am besten? Gebührenpflichtig beim Stadion oder bei den alternativen mit dem Shuttlebus
     
  3. Henrik

    Henrik

    Kartenverkäufe:
    +17
  4. Weiß jemand welcher der Parkplatz für Busse ist?
     
  5. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Letzte Saison war es glaub ich C1 oder C2, kann mich aber auch irren.
     
  6. hab früher an der harnackstraße gewohnt, von da sinds vll 8-10minuten zum gästeblock einlass. parksituation ist da zwar auch außerhalb von spieltagen angespannt, aber wenn man da was findet, kommt man schnell hin und auch schnell wieder weg!!! für autofahrer ist das ne überlegung wert :)


    ansonsten gibts noch nen recht großen und oft ungenutzten park&ride platz an der ubahnhalte stelle "hafen". muss man zwar 1 mal umsteigen zum stadion und davon weg, dafür ist man direkt am autobahnzubringer zur a45 (fast schon a2).
     
  7. ok danke war auch nur interessenhalber unser Busfahrer weiß ja bescheid...
     
  8. Probier mal an der Westfalenhalle zu parken. Es gibt eine Ausfahrt die direkt auf die B1 führt.
    Da biste Schnell auf der Autobahn.

    Was man vorher nie abschätzen kann ist die Situation auf dem Parkplatz selbst. Wenn in der Halle messen oder Veranstaltungen sind kann es passieren das es sich auf dem parkplatz staut.

    Wenn nicht kommst du da ganz schnell auf die Autobahn.
     
  9. Ja, das ist der Knackpunkt. Selbst wenn Du einen Parkplatz am Westfalen-Stadion finden solltest, wenn Du Pech hast, benötigtst eine 1/2 Stunde, um nach Spielende wieder runter zu kommen. Einmal, nie wieder !

    Ach ja, Uni ist o.k., waren wir auch schon mal, geht problemlos mit dem Bus weiter.
     
  10. Jep, kann auch P+R ab der Uni empfehlen. Ging bislang problemlos und schnell.
     
  11. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm also wir haben dann doch am Stadion geparkt. Kann ich keinem empfehlen
     
  12. wir parken immer bei Mercedes, auf dem 5EUR Parkplatz.. waren heute auch super schnell weg, weil wir 10 min. eher gegangen sind..
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm ja hab ich auch überlegt, aber ich mach das ungern vor Spielende gehen. Ich hab beim Parkplatz A8 geparkt. Auch 5 Euro. Da sind am Ende alle durcheinander gefahren. Fast 2 Stunden gebraucht um da weg zu kommen.

    War jetzt auch das erste mal in Dortmund, fürs nächste mal weiß ich wie krass das da ist ;)

    Das Stadion hat mich jetzt aber nicht so begeistert, hatte immer gedacht die haben ein hochmodernes Stadion. Rund ums Stadion gibt es nicht viel was man vorm Spiel machen kann. Das hab ich in anderen Stadien schon besser erlebt. Stimmung war aber klasse von beiden Seiten.
     
  14. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da (M1) haben wir wir auch geparkt. Wir sind nicht früher gegangen, sondern erst ca. 15 Minuten nach dem Schlusspfiff und sind dort trotzdem problemlos und auch relativ schnell weggekommen.
     
  15. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    :lol: Vor allem bei uns :lol:
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich fand das Bremer Publikum wirklich nicht schlecht. Hab da schon andere Auswärtsspiele gesehen
     
  17. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Haben auf E2 geparkt. Sind nach dem Schlusspfiff schnell rausgegangen. Kamen ohne Probleme weg. Nur die Parkgebühren sind der Hammer.. 4€ wir zahlen schon soviel Geld für die Karten und dann kommen die Parkgebühren noch dazu..