Parken am Stadion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zilli84, 31. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo ihr Experten,

    ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Ich war zwar schon einige male im Stadion, aber das ist schon einige Jahre her und meistens in ortskundiger Begleitung.
    Nächste Woche Freitag bin ich nun das erste mal wieder da und dann aber in Begleitung meines Sohnes, der ja nun keine große Hilfe ist :)

    Könnt ihr mir Parkmöglichkeiten empfehlen wo wir nicht erst kilometer hin und zurück laufen müssen?

    Da der Wetterbericht für nächsten Freitag ja sehr bescheiden aussieht, sitzt man Südseite Oberrang trocken?

    Muss ich als Neuling noch irgendetwas beachten?

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bitte schau beim nächsten Mal, ob es vielleicht schon ein Thema gibt, in dem Deine Frage beantwortet wird. Ich habe Deine Frage in den bestehenden Thread zum Parken verschoben.

    Eine Themenübersicht findest Du hier:

    Tipps und Infos rund um Heim- und Auswärtsspiele

    Viel Spaß im Stadion!
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hallo Newby ;)
    Bei Parkmöglichkeiten würde ich mir an deiner Stelle die Park n Ride Möglichkeiten ansehen, die Werder anbietet.
    Dort gibt es dann Shuttlebusse. Mit den Spieltickets kannst du zudem alle Straßenbahnen und Busse benutzen.

    Zu den Plätzen. Wenn du im Oberrang sitzt, ist es trocken. Habt ihr Plätze für den Unterrang kann es in den Reihen 1-9 feucht werden, alles dahinter ist ebenfalls komplett überdacht und somit trocken.

    Ich würde eventuell Sitzkissen mitnehmen, da es um die Jahreszeit doch recht frisch werden kann ;)

    Was du sonst noch beachten musst?
    Immer schön mitsingen, schreien und Jubeln :D

    Viel Spaß euch beim Spiel :daumen:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  5. Danke schön für eure Antworten :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grad kein Thema gefunden,

    Bin am Samstag zum ersten Mal in Bremen und zum ersten Mal bei einem Heimspiel unserer 11 dabei.

    Kenne mich in Bremen eigentlich gar nicht aus, wohnen im Hotel am Bahnhof und wollten vor dem Spiel noch in den Fanshop und ins Wuseum.

    Kann mir jemand sagen, wo man am Weser-Stadion oder nähere Umgebung gut&günstig parken kann?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Am Stadion gar nicht, das ist ja das Problem.

    Nimm vom Bahnhof die Straßenbahn 10 bis St. Jürgen-Straße oder Hulsberg und geh dann in Fahrtrichtung rechts zur weser runter.
     
  8. Ich kann Dir den Bereich Stader Strasse und Hermine-Berthold-Straße empfehlen. Von dort haste aber noch gut 10 bis 15 Minuten Fussweg bis zum Stadion. Direkt am Stadion gibt es keine Möglichkeiten zu parken. Hat Dein Hotel am Bahnhof keinen Parkplatz? Von dort mit der Straßenbahn-Linie 10 bis St.-Jürgen-Straße. Am Taubenschlag vorbei, nen Bierchen trinken und ab zum Weserstadion :grinsen:.

    Viel Spaß in Bremen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei schönem Wetter braucht man zu Fuß auch nur 30 Minuten. Schön via Contrescarpe ins Viertel, vorm Litfass nen Bierchen nehmen, am Eck nen Rollo quetschen und dann ins Stadion. Würde ich eher empfehlen als das Wuseum oder gar den Fanshop.
     
  10. :tnx: Auch ne feine Route.

    Hier nochmal nen Link für den Bereich Stader Strasse (Google-Maps): Stader Strasse (ich hoffe mal der Link funktioniert)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, wenn wir schon mal dort sind, wäre ich da schon gerne mal rein gegangen.

    Theodor-Heuss-Allee ist unsere Bleibe.


    Ich bin gegen Straßenbahnen beim Fussball ein wenig allergisch, da hab ich schlechte Erfahrung mit Döspaddeln gemacht. Aber wenn man nicht ordentlich da parken kann, ist es vielleicht ne Alternative.

    Werd mir den Bereich um die Stadener Straßen mal Freitags ansehen, danke für den Tipp.

    Wer noch Tipps hat.. gerne!
     
  12. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn du schon Freitag anreist, würde ich dir empfehlen dann einen Abstecher ans Stadion zu machen. Du kannst direkt dort parken (einfach die Rampe runter fahren und dann links auf den Parkplatz gegenüber vom Fanshop).
    Im Gegensatz zum Spieltag wird es im Fanshop auch angenehm leer sein, für das Wuseum wird vermutlich das gleiche gelten.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Leider ist Freitags wohl sowohl Fanshop als auch Wuseum zu, da Karfreitag.
     
  14. :tnx:
    Also ICh finde das angenehem, dass jeder mit den Öffentlichen kommen muss. Im Gegensatz zum BEispiel zu Sttgt, da staut sich an Spieltagen der Fußballfananreiseverkehr durch die halbe Stadt zurück. Und man kommt nur noch im Schritttempo zum Parkplatz! :ugly: Ob das besser ist? Von den Anwohnern mal ganz zu schweigen ...
     
  15. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ah, stimmt ... da habe ich nicht dran gedacht.
     
  16. aaalso, ich schlage dir vor, vor dem spiel an die schlachte zu gehen. vom bahnhof zu fuss durch die innenstadt, dann bist du schon da. ca. 15 min. fussweg oder mit der strassenbahn (1 oder 8) 2 stationen fahren (beide richtung huchting).

    an der schlachte trifft sich allerlei, fans beider lager, man kann schön draussen essen und trinken und hat sicht auf die weser. vollpfosten und döspaddel sind hier eher selten anzutreffen. empfehlenswert ist die haxe beim paulaner :) wie gesagt, hardcore-fans, schläger und sonstige gibt es dort nicht. es ist auch kein offizieller treffpunkt der fussballfans, sondern eher ein ort "für alle". aber sehr schön unter den bäumen zu sitzen.

    von der schlachte aus kann man direkt zum stadion mit dem SCHIFF !! das ist wohl einzigartig und die 15-20 min fahrtzeit sind super. mit blick auf den osterdeich und das stadion.

    die schiffe fahren um 14:15 und 14:30 direkt ab schlachte. der fahrpreis beträgt 2,50 oder 3 euro. lohnt sich aber ! auf dem schiff kann man auch pilsbier kaufen.

    nach dem spiel in eine der kneipen rund um das stadion. wuseum macht aber keinen sinn.

    viel spass :)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar habe ich die ;)

    Ich würde nach dem Frühstück in die Innenstadt gehen, dann bei Sonne ggf. an die Schlachte und dann zu Fuß an der Weser entlang zum Stadion, dann hat man das Straba-und Parkplatz-Problem nicht. Bei schlechterem Wetter kann man durchs Viertel, den Ostertorsteinweg hoch gehen und sich dort irgendwo verpflegen. Es ist nicht nötig in Bremen, den Wagen zu bewegen und Straba ist auch nicht zwingend. Man kriegt so auch mehr von dem großen Vorteil mit, den Bremen mit seinem Stadion in der Stadt hat.
     
  18. auf der anderen Seite der Weser, also über die Erdbeerbrücke, gibt es massenweise Parkmöglichkeiten. Durch die Pauliner Marsch ist man auch ruck zuck am Stadion.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hmm, Blocks Beschreibung von der Schlachte hört sich echt nicht schlecht an.

    Werde das mal besprechen mit meiner Mitfahrerin.

    Wen aus dem Forum würde man dort so antreffen? :bier: