Papy Djilobodji (Gazisehir/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderfan0406, 21. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ehrlich gesagt habe ich es jetzt nicht auf dem Zettel, ob von Luki hier oder von wem auch immer eine Spieleröffnung verlangt wurde. Aber Vestergaard ist ein ähnlicher Spielertyp wie Luki: schwach im Spielaufba, dafür um so stärker im Zweikampf und im Kopfball und stand/steht trotzdem weniger in der Kritik als Luki. Ergo müßte es bei Luki wohl andere Gründe sein.

    Wie auch immer um auch zum Thema des Thread zurückzukommen: Djilobodji zeigte eine mehr als ordentliche Auftaktpartie, auf der er hoffentlich aufbaut.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Für mich ist Lukimya der Petersen der Defensive. Petersen ist in der Box gut (kann man von einem Stürmer aber auch erwarten), kann ansonsten nicht sonderlich viel, war aber immer mit der richtigen Einstellung auf dem Platz. In einer Zeit in der das Spiel auf ihn zugeschnitten war, hat er aber immer wieder unerklärlich viele Chancen für ein Tor gebraucht. Umgekehrt Lukimya: Ebenfalls in der Box gut als Zweikämpfer (kann man von einem Verteidiger aber erwarten), ebenfalls immer mit der richtigen Einstellung auf dem Platz, hat aber immer wieder unerklärlich viele Aussetzer die zu Gegentoren geführt haben. Beide Spieler haben ihre mit Abstand beste Zeit in der 2. Liga gehabt und das nicht ganz zufällig oder zu unrecht. Mit beiden Spielern baust du keine Mannschaft auf. Ob nun unser Leihspieler bleibt oder nicht, ob Vestergaard bleibt oder nicht, hat(te) mit Lukimya nur mittelbar zu tun. Ob insbesondere Lukimyas Einstellung noch so vorbildlich geblieben wäre wenn man ihm den Vertrag seines Lebens verwehrt hätte, ist natürlich eine akademische Frage. Aber die sollte sich jeder stellen ehe geurteilt wird das es irrsinnig gewesen sei für Lukimya eine unverhoffte Ablöse einzustreichen und als Ersatz einen Spieler von Chelsea zu holen.

    Allein die Art wie Djilobodji heute den ein oder anderen Ball in Ruhe rausgespielt hat, nachdem er nicht mal eine Woche bei der Mannschaft ist, lässt mich relativ gelassen auf die kommenden Wochen blicken. Wie man übrigens lesen darf, wäre er fast zu Gladbach gewechselt. Man darf also ruhigen Gewissen annehmen, das auch Eichin und Schröder wissen was sie machen. Auch wenn das hier immer wieder angezweifelt und ihr Handeln als irrsinnig bezeichnet wird.
     
  3. corox

    corox Guest

    'Mit seinen 70% eindeutig stärkster Verteidiger gestern. Bin echt auf die 100% gespannt.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    83% gew. Zweikämpfe. Niveau von luki hat er also schonmal. Kann nur noch besser werden :D
     
  5. Ganz starker Spieler mit einer unglaublichen Ruhe am Ball und Übersicht.
    Erinnernd mich an Júlio César da Silva und das mit seinen sehr jungen Jahren.
    Das kann ein ganz großer Fußballer werden.
    Leider wird er nicht bei uns reifen:(
     
  6. Warten wir erst einmal ab, wie er sich in den nächsten Spielen präsentiert.
    Sollte sich seine Leistung bestätigen, muss man sich aber über ein (wenn auch teures) Angebot an Chelsea Gedanken machen. Wichtig ist, dass der Papy sich bei uns sehr wohl fühlt und den Wunsch hat, bei Werder zu bleiben.
    Den Junge wird bei guter Weiterentwicklung teuer und teurer werden.
     
  7. warten wir erstmal ab wie er sich bei uns so macht! ;) mit dem Mund is noch keiner Weltmeister geworden ;) ein guter DM (evtl. Onazi) und Papa wären mMn eine gute Grundlage um in der nächsten Saison konkurrenzfähig zu sein, denn da werden Spieler wie Fritz und Pizarro (evtl. auch andere) nicht mehr für uns auflaufen ...
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Auf jeden Fall braucht er keine Anlaufzeit, sondern ist in der Lage, Werder sofort als IV zu stärken. Das ist zwar keine Lösung für die Sechs, aber immerhin dahinter wäre Ruhe, wenn er diese Leistung wiederholen kann.
    Ich wünsche ihm, dass das so klappt.
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab zwar nur die 1. Halbzeit gesehen, aber das sah größtenteils schon richtig gut aus! Man merkt, dass da auf jeden Fall Qualität vorhanden ist.

    Einmal ganz schlecht zum Einwurf gestanden, sodass Sane unbedrängt durch war, das darf ihm sicherlich nicht passieren, aber ansonsten war das was ich gesehen habe mehr als ordentlich.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war sehr zufrieden mit ihm, man darf auch nicht vergessen, dass er erst seit Mittwoch hier ist, dazu Trainingsrückstand hat...Dafür ein großes Lob.

    Sollte man nicht, der Vollständigkeit halber, seinen kompletten Namen auflisten? :D
     
  11. corox

    corox Guest

    Was für einen Trainingsrückstand?
     
  12. Japp, mangelnde Spielpraxis triffts wohl eher..Training wird er ja wohl bei Chelsea mitgemacht haben...
     
  13. Dafür das er einfach in die Truppe reingeworfen wurde und sofort funktionieren mußte, fand ich ihn recht gut.
    1-2 mal hat er sich vernaschen lassen aber das er auch auch wieder wett gemacht. Vorallem ist er sehr sicher was die Pässe angeht und die langen Dinger von ihm waren auch sehr gut.

    Bitte weiter so :applaus:
     
  14. Bleibt nur die Frage, warum er bis jetzt noch nicht den großen Durchbruch schaffte, immerhin ist er "schon" 27...

    Vielleicht eben ein "Spätentwickler"..:)
     
  15. es gibt viele IV die erst später den großen sprung machen, aber bei chelsea weiß ich auch nicht wieso er nicht spielt, nichts gegen Terry aber der hat diese saison soooviele fehler schon gemacht da merkt man halt auch langsam das alter ^^
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "noch nicht den grossen Durchbruch" :confused:

    Der ist bei Chelsea unter Vertrag und kam nicht an den anderen Granaten vorbei.

    Wohin soll man da denn noch durchbrechen??? manchmal habe ich nur noch Fragezeichen auf dem Kopf.:confused:
     
  17. Und was is mit Kevin? :roll: Der hat es sich sogar stechen lassen :ugly:
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Da bin ich mal ganz bei dir...
     
  19. Irgendwie scheint es mit Chelsea und ihm nicht zu klappen. Könnte mir vorstellen, dass Chelsea ihn ziehen lassen würde.
    Der scheint auf jeden Fall sehr gut mit Vestergaard in der IV zu harmonieren. Obwohl ich mich frage, wie die zwei Alphatiere dann das Kommando unter sich aufteilen.
    Wie auch immer, ich freue mich erstmal nur, wenn er die Rückrunde stark spielt. Dann kann man weitersehen