"König" Otto Rehhagel

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von andy73, 8. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er jetzt doch lange genug getan...

    Im übrigen wollte er schon länger wieder aktiv einsteigen...und er ist nunmal ein "Kind der Bundesliga". Hauptsache, er tat es nicht bei Schalke damals (da hatte ich richtig Angst vor). Ich verstehe aber immer noch nicht die Österreicher, einen besseren und für sie idealeren Nationaltrainer als Otto hätte es nicht geben können. Na ja, selber schuld, so werden sie auch künftig nur eine unbedeutende Rolle im europ. und im Weltfussball spielen.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der Otto in Berlin alles erdenklich Gute wünscht, mit Ausnahme beim Werder-Spiel natürlich...)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weiß jetzt nicht was schlimmer ist, Schalke oder Hertha... Pest oder Cholera... :ugly:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Ruhestand kann für so jemanden wie König Otto ganz schön langweilig sein. Gehe mal davon aus, dass er auch nur bis zum Ende der Saison bei der Hertha helfen würde. Warum nicht? Gibt ausserdem noch nen bisserl Geld.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Gerade bei facebook gelesen das preetz bestätigt hat das otto trainer wird
     
  5. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Kann man da auch schon nachlesen, welchen Libero Preetz verpflichten wird?
    :confused:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  7. Hmmm.... bin hin und hergerissen. Einerseits verleiht eine Figur (oder soll ich Legende sagen!?) wie Otto der BL wieder etwas mehr Glanz zwischen den Sorgs, Tuchels, Babbels, Labadias... andererseits kann man natürlich schon die Frage stellen, ob er sich mit dieser wenig glanzvollen Aufgabe einen Gefallen tut, denn sollte er tatsächlich absteigen, wär das sicher kein sonderlich rühmlicher Schlussakkord in einer beeindruckenden Trainerlaufbahn.
    Tja, warum tut man sich das an seiner stelle an? Ich denke mal, er hat einfach noch Lust auf Fußball, aufs trainieren und möchte nicht den ganzen Tag vor der Glotze hocken. So lange er körperlich noch derart fit ist, why not!?
    Bei mir herrscht schon eine gewisse Vorfreude auf ihn, auch wenn ich ihn dann lieber an anderer Stelle wiedergesehen hätte, als bei Hertha.
     
  8. Aber in seinem Alter? Hätte ich auch nicht erwartet, aber wie schön ihn
    in der BL wiederzusehen.
     
  9. Ist Traianos Dellas noch aktiv????? König Otto und der Koloß von Rhodos wären doch das neue Traumpaar in Berlin...

    Ist das genial....:lol::lol:
     
  10. howie

    howie Guest

    Er selber kann doch den Frank Neubarth machen :D
     
  11. otto kommt nach berlin. hat pretz jetzt ganz offiziell auf sky verkündte. würde mich freuen, wenn er nächste jahr mit der hertha noch erstklassig weiter machen würde.(vertrag nur bis saisonende)

    denn zu dem heimspiel beantrage ich zur not urlaub, um könig otto in seinem angestammten zuhause willkommen zuheißen
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Bezug auf Werder wünschte ich mir so manchesmal, das wir einen Libero hinten drin hätten...ich möchte nicht wissen, wieviele Gegentore weniger wir dann gefangen hätten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum tut sich Rehhagel das an...? Wenn es schief geht, was ich nicht für unwahrscheinlich halte, reiht er sich ein in die Liste derjenigen, deren unbestritten große Leistung durch ein erfolgloses Comeback geschmälert wird - und denen ich soviel Dummheit nicht zugetraut hätte...
     
  14. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Vielleicht ist manchen aber auch gar nicht so wichtig, wie ihre Leistung wahrgenommen wird, sondern die haben einfach noch mal Bock darauf, was im Fußball zu machen.
    (Abgesehen davon, würde ich mir Berlin aber nicht antun. Aber wenn er will, dann wünsche ich ihm viel Spaß... aber wenig Erfolg, denn ich mag diesen Club nicht.)
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich wünsche ihm sogar Erfolg, nicht, weil ich Hertha mag, sondern weil ich ihn mag, und nicht möchte, dass er am Ende in der von mir genannten Liste landet. Aber ich glaube nicht daran...
     
  16. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Einem Verein, der seinen dritten Trainer in der Saison hat, wünsche ich keinen Erfolg. Außerdem finde ich die Fans spätestens seit dem Platzsturm scheiße. Von daher wünsche ich auch Otto keinen Erfolg. Außerdem finde ich seinen Defensivfußball langweilig. Aber irgendwie hat es trotzdem was, ihn in der Bundesliga zu haben.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  18. ich kann Otto R. schon gut verstehen... 1963 fing ja seine Karriere in Berlin richtig an wie folgendes O-Zitat von ihm zeigt und damit schließt sich dann der Kreis für ihn. :)

    "Otto Rehhagel hat einmal erzählt, wann ihm das zum ersten Mal richtig klar geworden sei: „Du bis jetzt Fußballprofi!“ Wie er da im Sommer 1963 auf dem Theodor-Heuss-Platz stand und den Kaiserdamm hinunterblickte, es war schönes Wetter und man konnte bis zur Siegessäule schauen. „Da habe ich mir gesagt: Jetzt hast du es geschafft!“!

    Unabhängig davon ob das nun schief geht (was ich nicht glaube) oder es ihm gelingt mit Hertha die Klasse zu halten, sind seine bisherigen Erfolge viel zu überstrahlend... als ob da jetzt ein Abstieg noch etwas groß beflecken würde.

    Natürlich bleibt ihm nur zu wünschen, dass er mit der Berliner Medienlandschaft irgendwie klarkommt und die "Alte Dame" in der 1. Liga hält :).
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aus meiner Sicht würden die Erfolge stark verblassen, wenn Rehhagel in Berlin scheitern sollte, denn ich gehe schon davon aus, dass Berlin seine letzte Station ist - und was in Erinnerung bleibt ist nicht zuletzt auch das Ende einer Karriere.

    Mir ist es jedenfalls mit Michael Schumacher so gegangen. Vor seinem Comeback war Schumacher für mich DER Formel-1-Fahrer (ich bin kein Formel-1-Fan, hatte aber großen Respekt vor seiner sportlichen Leistung). Und jetzt denke ich, wenn ich seinen Namen höre oder lese, immer zuerst daran, dass er einer derjenigen ist, der es nicht geschafft hat, rechtzeitig loszulassen, und ich glaube nicht, dass sich dieses Bild im Kopf bei mir noch verändert, da ich nicht erwarte, dass er, bevor er endgültig aufhört, noch einmal Weltmeister wird.
     
  20. howie

    howie Guest

    Also ich fand seinen angeblichen Defensivfussball in Bremen nicht langweilig. Diesen Mythos vom Defensivfussball hat er sich wohl mit Griechenland eingebrockt. Was soll er auch sonst mit Griechenland spielen?