Orange bei Werder?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gelöscht, 14. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr vom orange bei Werder

  1. Nicht akzeptabel

    57 Stimme(n)
    27,7%
  2. nichts

    30 Stimme(n)
    14,6%
  3. ich finds gut

    53 Stimme(n)
    25,7%
  4. unverständliche aufregung

    66 Stimme(n)
    32,0%
  1. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Gut, nennen wir es nicht Trikotfarbe, sondern Designelement. Dennoch bleibt der Punkt der Gleiche: Orange ist nicht die 3. Vereinsfarbe. (Sonst könnte man als Pessimist auch gleich noch das Anthrazit vom Hp-Hintergrund und das Schwarz beim Werder.TV-Reiter zu Vereinsfarben 4 & 5 hochstilisieren. Außerdem die ganzen Farben, die in den Fanartikeln Verwendung finden.)

    PS:
    Find ich auch Top. Ich bin der Überzeugung, dass dieses Trikot mit grünen oder weißen Nähten noch ganz nett ausgesehen hätte, aber gerade durch die orangenen Nähte unheimlich gewinnt...
     
  2. a) Orange trägt nur die Müllabfuhr! Peinlich Werder in solchen Farben zu sehen!

    b) Werder ist grün-weiß, das ist Tradition und die muss gewahrt werden :svw_schal:

    c) Wären wir in dem scheiß Papagei-Trikot nicht Meister geworden, würde kein Hahn nach Orange krähen :rolleyes:
     
  3. Orange steht bei Werder für die erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte. Obs euch passt oder nicht, sie ist ein teil der Werder Geschichte wie es Grün und Weiß sind. Und ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde die letzten Jahre ungern missen.
     
  4. Gegen orange Elemente in den Trikots, vor allem im Eventtrikot, habe ich nichts.
    Vor wenigen jahren fand ich die "Orangisierung" übertrieben, da man im Fanshop fast keinen grün-weißen Schal mehr kaufen konnte und auch ich den Eindruck hatte, dass man da von Vereinsseite auf Teufel komm raus etwas etablieren wollte.
    Dazu ist es nicht gekommen, der Orangeanteil in Fanartikeln wurde weniger, ohne ganz zu verschwinden. Damit kann ich leben und das Thema ist für mich beendet.
     
  5. :stirn:

    Orange steht nicht für die erfolgreiche Zeit, sondern für einen Haufen Event-Fans die man danach in Orange durchs Stadion laufen sehen konnte.
    Damit meine ich nicht langjährige Fans, denen Orange einfach nur gefällt(nur damit hier nicht gleich wieder alle rumheulen).
    Aber auch diese Fans sollten sich mal hinterfragen und sich Gedanken darüber machen, inwiefern die Vereinsfarben, gerade über das Mannschaftstrikot, für Zugehörigkeit und Identifikation stehen.
    Um zurück zu Deinem Ausgangsgedanken zu kommen:
    Für die vielleicht erfolgreichste Zeit in Bremen stehen Namen wie Micoud, Klasnic, Ailton etc. und ganz bestimmt nicht diese Farbe. Egal ob man diese als modisch wertvoll empfindet.
     
  6. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    a) Grün tragen nur Gärtner und Weiß ist die bevorzugte Farbe der Pathologen :p (Du siehst, man kann für alles negative Assoziationen finden)
    Außerdem passt das mit der Müllabfuhr doch: Der Müll, der zu uns ins Stadion kommt und denkt, er könne gewinnen, bekommt ne Abfuhr
    Und wem solche Gesänge von den gegnerischen Fans auffe Omme gehen, der sollte vllt. ein wenig an seinen "Darüber-stehen"-Fähigkeiten arbeiten.

    b) Wird es doch, Werder ist immer noch Grün-Weiß... :confused:

    c) Möglich, aber leider nicht nachzuweisen ;)

    Was du aufführst, sind leider nur Totschlagargumente, nichts weiter.

    @ >Mario<: für mich steht der Verein als solcher im Vordergrund, damit identifiziere ich mich. Werder könnte trotzdem genausogut Gelb/Pink oder Lila/Braun sein... Das Orange unzertrennlich mit der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte verbunden ist, ist allerdings nunmal Tatsache, nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. Ich persönlich bin total gegen Orange....

    Es sind einfach nicht unsere Vereins Farben!!

    Und als Eventtrikot würde ich mich sehr über ein Rot-Weißes freuen!

    Werder ist GRÜN WEIß!!!!
     
  8. Solange es keine Müllabfuhr bzw. VIZEweltmeistertrikots sind und das Orange nur für wenige Details verwendet wird finde ich es okay. Wenn es richtig eingesetzt wird, kann es zum grün-weißen super aussehen :applaus:
     
  9. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja die erfolgreichsten Zeiten waren mMn 88 bis 94, in den Jahren 91 - 94 jedes Jahr ein Titel. ;)


    Die erfolgreichste Saison war klar 03/04, das stimmt.

    Aber wenn ich an die Saison denke, denke ich zuerst an die geilen Spiele, die Spieler wie Micoud, Ailton, Davala,.... und an die Feiern zum Saisonende.
    Das Orange verbinde ich damit null!! Das fällt erst mir wieder auf, wenn ich Videos aus der Saison sehe..
     
  10. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?
     
  11. was?????

    wenns jetzt um den Satz mit dem Eventtrikot geht, dann denk mal gaaanz schraf nach wieso grade rot-weiß ;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der HSV spielt in den Farben der Freien und Hansestadt Hamburg. Hannover 96 spielt in Rot, weil es in Hannover irgendwann mal eine Einteilung der Trikotfarben gab. So war es dann, dass die Schwarz/Weiss/Grünen 96er in Rot spielen sollten und die Grün/Weissen Arminen spielen daher traditionell in Blau.

    Die traditionellen Trikotfarben von Werder sind Grün/Weiss und so sollte es in meinen Augen auch bleiben. Gegen Aplikationen in anderen, vielleicht auch mal wechselnden Farben, habe ich eigentlich nichts, aber Orange hat sich zu einer Art dritten Vereinsfarbe gemausert, die es in meinen Augen schlicht nicht ist. Da bin ich Tradionalist.
     
  13. und die spieler haben halt in grün-weiß-ORANGE gespielt, also gehört die farbe auch dazu, obs dir passt oder nicht.

    die farbe ist sicherlich geschmackssache wie so vieles im leben, aber die erfolgreichste zeit (also das double) bringt man mit den spieler genauso in verbindung wie mit den orangenen trikots.

    damit habe ich nicht gesagt das orange aufs trikot gehört oder das ich orange befürworte!
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Leute verstehen auch nicht zwingend warum die Eventtrikots in Oldenburg oder des KSC in Gelb/Rot gehalten wurde bzw. sind.
     
  15. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Eine der 2 (bis jetzt) erfolgreichsten Zeiten (nicht nur Double, sondern danach auch konstant immer unter denTop3 (außer 08/09) und 3 Finals (den Ligapokal nicht mitgerechnet). Denke darauf können wir uns einigen :beer:
    Aber wenn du z.B. an die Spieler denkst, dann wirst du sie vermutlich doch auch im Trikot sehen, oder?


    @ ForzaBrema: Ich denke er meint diese beiden Zeilen:
    Direkt nacheinander stehend entbehren sie duraus nicht einer gewissen Komik :)
     
  16. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also in den Erinnerung haben die was grünes, weißes oder schwarzes an!

    Dass die damals wirklich son hässliches Trikot anhatten, kommt erst wieder, wenn man es sieht oder, wie jetzt, direkt drauf angesprochen wird. ;)
     
  17. Was ist das denn für ein Argument? Wenn Kappa das Jahr davor schon Ausrüster gewesen wäre...etc...usw...
    Würdest Dich doch bestimmt auch mit dem Verein weiter Identifizieren können wenn wir aus Werder, z.B. SV Becks Bremen machen. Herzlichen Glückwunsch.
     
  18. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kappa war davor schon Ausrüster... :confused: Verstehe dich da nicht.

    Das mit SV Becks Bremen ist nun wieder ne ganz andere Sache, da hängen dann auch (andere) marketing-strategische und politische Aspekte mit dran. Aber sonst ist mir der Name egal. Wenn wir der SV Wiese Bremen wären oder Trinkerverein Dynamo Tresen 1649 von Bremen e.V., mir doch wurscht. Es geht um den Verein an sich, wie er geführt wird, wie er auftritt, dass ich mit ihm aufgewachsen bin... Insofern: Herzlichen Dank für die Glückwünsche :tnx:
     
  19. Ersten Satz hab ich wohl unverständlich formuliert. Tut mir leid, wollte damit sagen, was denn wäre, wenn Orange schon ein Jahr vorher eingeführt worden wäre. Zu dem Rest. Vielleicht wirklich etwas vom Thema abgewichen, aber wenn ich Deine Meinung dazu höre fällt mir sowieso nichts mehr ein. Das ist echt...naja...Gute Nacht!
     
  20. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Ich lebe nicht auf dem Baum.......:rolleyes: