Orange bei Werder?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von gelöscht, 14. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr vom orange bei Werder

  1. Nicht akzeptabel

    57 Stimme(n)
    27,7%
  2. nichts

    30 Stimme(n)
    14,6%
  3. ich finds gut

    53 Stimme(n)
    25,7%
  4. unverständliche aufregung

    66 Stimme(n)
    32,0%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich interessiert warum so viele Orange bei Werder ablehen oder sogar verachten..

    Also bitte ich alle Gegner des Orange hier zu kommentieren warum sie dies tun..!!
     
  2. Schau dir das Vereins Logo an, wo findest du da Orange drinne?

    Auf der nächsten Mitgliederversammlung sollte der Antrag gestellt werden nur noch Grün und Weiß verwenden zu dürfen. Sowas hat Dortmund auch mit Gelb und Schwarz...
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es gibt viele clubs die andere Farben in ihren Wappen haben als die Vereinsfarben
    z.B. Freiburg deren Wappen is schwarz weiß deren Farben rot schwarz
     
  4. Cedi94

    Cedi94

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +41
    Lebenslang Grün-Weiß oder Lebenslang Orange-Gelb ?;)
     
  5. ich finde mitlerweile passt es, man denke das Papageientrikot von 03/04, mit dem wir Doublesieger geworden.
     
  6. Wo is'n im Vereinslogo von 96 Rot drin? Wo im HSVer-Wappen Rot? Wo im Gladbacher Grün? Im Frankfurter Schwarz? Und so weiter, und so weiter...


    Ich hab nix gegen Orange an sich, z. B. kann ich das komplett orangene Eventtrikot sehr gut verkraften, aber ich fand die Farbkombinationen vor Jahren einfach nur grässlich. Sah unschön & billig aus.
     
  7. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Wir haben da aber keine unterschiedlichen Farben! Das Wappen ist Grün-Weiß und die Vereinsfarben sind auch Grün-Weiß! Das ganze hat mit den Trikotfarben nichts zu tun!
     
  8. also als "drittfarbe" find ich orange ganz ok, besser als zB blau oder gelb;)
    die farbkombination aus grün, weiß und orange find ich jedenfalls nicht schlecht. trotzdem freu ich mich auch, wenn das trikot mal in grün-weiß gehalten wird, so wie dieses jahr (zumindest beim home)
     
  9. ...ich find´s schön.

    :applaus: :beer:
     
  10. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Super Argument. Mit nem grünen Trikot wär es sicherlich nichts geworden.
    Achso als Bremen daserste Tor damals in München geschossen hat, hat in Bremen auch ein Haus gebrannt, vielleicht sollten wir jetzt jedes mal wenns um die Miesterschaft geht ne Haus anzünden.:D
     
  11. Werder ist Grün-Weiß! Das war früher so und ist heute auch noch so! Gegen Orange im Event-Trikot habe ich nichts...dafür sind die Dinger halt da...um sich mal so richtig auszutoben.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würd sagen, dass Sachen sich im Laufe der Zeit ändern auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen
     
  13. Platz11

    Platz11

    Ort:
    Weyhe/ Hannover
    Kartenverkäufe:
    +6
    Klick

    Hmmm... Und wieso dann dieses Trikot? ;)
    (War das Heim von 06/07 glaub ich)

    Mal ehrlich: Die Mehrheit der Anti-Orange-Fraktion argumentiert, dass dies nicht im Wappen vorkommt bzw. keine der beiden Vereinsfarben ist. Das hat allerdings auch nie jemand behauptet. Orange wurde als Trikotfarbe eingeführt und ist seitdem für ein paar Farbtupfer (mal größer, mal kleiner) auf den Trikots verwendet worden. Das da natürlich Marktingaspekte mit reinspielen, ist klar. Allerdings ist das bei allen anderen (zusätzlichen) Farben auch so. Schwarz, Grau, Navy, Giftgrün und wie sie alle heißen müssten also genauso argwöhnisch beäugt werden wie Orange (und besonders Schwarz verfolgt uns nun schon seit langer Zeit immer auf irgendwelchen Trikots und/oder Fanartikeln).

    Das man allerdings in Zeiten von Eventtrikots (oder wie bei 96 "International-Trikots" :D) nicht mehr mit nur 2 Farben (also je eine Vereinsfarbe dominiert Heim und Auswärts) hinkommt, sondern eine 3. Farbe als Trikotfarbe unweigerlich hinzukommen muss, kommt auch noch hinzu.

    Ich finde Orange als Trikotfarbe eine gute Wahl, es sieht in Kombination mit unseren Vereinsfarben gut aus, schafft neue Möglichkeiten im Trikotdesign und dient auch mit als Erkennungsmerkmal des SVW (auf Lebenslang Grün/Weiß - das Hörbuch gabs dazu mal ein Statement von Jürgen L. Born dazu).
    Ich finde, Kappa ist mit der Farbe durchaus gut umgegangen (vom Halbe/Halbe Trikot vllt. abgesehen) und hat es gut verstanden, die Farbtupfer zu setzen. Nike dagegen (natürlich) nicht...

    PS: das Werders Vereinsfarben Grün/Weiß sind, ist in der Satzung festgehalten und damit wohl auch relativ verbindlich ;)
     
  14. Solen laut svw-stefan als ausschliessliche Trikotfarben in die Satzung.


    ICH finde Orange als dezente Auflockerung akzeptabel. Es harmoniert mit den Vereinsfarben, sollte allerdings dezent, also nur als Schmankerl, Verwendung finden.
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Orange ist leider schon lange nicht mehr nur eine Trikotfarbe. Schau dich mal auf der HP um.
     
  16. Völlig richtig, sehe ich genauso. Einerseits ist es so, dass Orange uns seit 2003/2004 immer noch begleitet, wenn auch zuletzt in immer weniger Fanartikeln vorhanden und in den Trikots Home/Away gar nicht mehr (Änderung der Rückennummern des letzten Jahre von Orange in Weiß auf dem aktuellen Home-Trikot ist mMn ein Beispiel für den weiteren Rückgang der Orange-Verwendung). Anderseits ist die Befürchtung vieler Orange-Gegner, die ich auch damals schon völlig übertrieben fand, nicht wahr geworden, dass Orange als dritte Vereinsfarbe offiziell vorgestellt wurde und auch die Werder-Raute nicht um diese dritte Farbe erweitert wurde. Daher finde ich Anti-Orange-Gesänge während eines Spiels mittlerweile auch Blödsinn. Vielleicht maximal zu Beginn eines Spiels oder in der HZ, wenn die Mannschaft im Eventtrikot aufläuft. Aber nicht während eines Spiels, wenn sie dann auch noch grün-weiß trägt..

    Wie so oft hat das Ganze einen Hauch von "Viel Lärm um Nichts".
     
  17. Ich finde, Orange als Designfarbe sehr schön in Verbindung zu Grün und Weiß. Die orangenen Nummern auf dem letztjährigen Home z.B. haben das Trikot mMn wunderbar aufgewertet. Das einzige, womit ich mich nicht anfreunden konnte war das Event-Kit des letzten Jahres. Für mich das hässlichste Werder-Trikot aller Zeiten.
     
  18. :tnx:
    Nie, nie wieder so etwas oder ähnliches. Kaum einer, gegnerische Fans oder Kommentatoren, die das Ding nicht als Müllmänner-Outfit bezeichnet haben.:wall:
     
  19. Ich habe es nie als solches bezeichnet. Für mich war es immer "Kotzorange". Das war immer das erste, was mir durch den Kopf ging.