Onur Ayik

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 11. November 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:
    Wäre ihm sogar zu wünschen. Kann dann ja immer noch zu Werder zurückkommen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wird auch in der 4. Liga ein gewisser Kader benötigt werden, der nicht für umsonst spielen kann. Sollte Ayik wieder fit werden, wäre er für die 2. Mannschaft sicherlich sehr wertvoll. Also ist das keine reine Benefizveranstaltung.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das "Werder-Sozialjahr" ist auch wirtschaftlich sinnvoll. Denn bezahlen muss ja bei verletzten Spielern die (private) Krankenversicherung.

    Zudem ist ein derart fairer Umgang mit Spielern auch immer etwas, das Werder als Verein für Spieler interessanter macht.

    Es unterstützt auch das positive Image von Werder außerhalb der Werder-Fan-Szene und ein gutes Image ist bares Geld, wenn es um Werbeverträge geht. Sogar Banken wollten ihr mieses Image ja schon über ein Werder-Werbe-Engagement aufpolieren und ließen dafür viel Geld in den Werder-Kassen.

    Bei rekonvaleszenten Spielern, denen man gesund und fit den Druchbruch zutraut ergibt sich die Chance, in dem einen Jahr zu sehen, wie sich der Spieler entwickelt. Man kann in dem Jahr von dem Spieler profitieren, wenn er wieder Leistung zeigt (im Falle Ayik gilt das auch speziell für die 2. Mannschaft), im Idealfall kann man weiter verlängern und wenn das nicht klappt, hat diesen Spieler in der nächsten Saison zumindest niemand anders weg geschnappt und wenn die Verlängerung dann endet und der Spieler hat sich bewährt und bleibt nicht, ist er wenigstens auch für die Mitbewerber teurer, wenn er geht.

    Bleibt der Spieler verletzt oder kommt er leistungsmäßig nicht ran, dann geht er eben nach dem einen Jahr "Sozial-Verlängerung" und man hat dann für das eine Jahr wenig Risiko gehabt und nichts oder wenig dafür zahlen müssen.

    Es macht also schon Sinn. Wenn Ayik was findet, was ihm eine langfristigere oder finanziell oder sportlich bessere Alternative bietet, warum nicht ? Heisst ja nicht, das er undankbar ist. Für ihn sind die mehrfachen, schlimmen Verletzungen ohnehin schon schlimm genug.

    So gesehen für beide Seiten eine ganz entspannte Situation.
     
  4. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :ugly:
     
  5. Klar,klauen uns nach Balogun den nächsten Kracher...

    Dafür haben wir ja Lukimya bekommen:D
     
  6. Wolf Werner hat halt beste Kontakte zu uns und kennt unseren Nachwuchs. Der weiss auch, dass Ayik mal als großes Talent galt.
     
  7. Dann soll er zuschlagen,mir ists gleich. Überall in der Republik gibts viele von Werder (teilweise lange) in der Jugend ausgebildete Spieler. Auf Anhieb fällt mir keiner ein, den ich unbedingt bei uns im Erstligakader sehen müsste. Alles gute Jungs,nur ist die Quote der Durchbrecher "überschauhbar"... Die letzten beiden kamen vor der Saison aus Rostock und WOB...
     
  8. Er spielt dort laut Kicker momentan vor.
     
  9. Paderborn wäre für ihn schon ein sehr guter Verein. Kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen. Bei Werder ist seine Zeit aber vorbei. 2. Liga wäre schon gut für ihn....
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja Kruse würde ich schon gerne bei uns sehen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der würde auch sicher gerne kommen, wenn Werder einen anderen Trainer hätte. ;)
     
  12. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mal aus dem Wagner-Thread geklaut.

    Was? :eek: Steht da mehr drüber drin? Ich dachte, der Vertrag wär schon so gut wie unterschrieben...
     
  13. Harnik auch auch und Rolfes zu seiner besten Zeit ;)

    Aber was macht Ayik noch im Mannschaftsbereich, er ist doch nicht mehr unter Vertrag oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.