Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Afterburner

    Afterburner Guest

    Die kommen auf ARD um 9:05 UHR
     
  2. Das Bild ist furchtbar. :( Und nun ist bald die Eröffnungsfeier. Das wird eine traurige Atmosphäre werden. Vielleicht gibt es eine Schweigeminute.
     
  3. Nö, die rot-weiß-rote Flagge kann ich mir daheim auch anschauen.;)
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich nehm die Feier auf und schau sie mir morgen an.

    Die Bilder zum Unfall sind übrigens hässlich. :o
     
  5. Afterburner

    Afterburner Guest

    Ich fände es schade, wenn jetzt die Rodelwettkämpfe abgesagt werden.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Auf der ARD wurde gerade schon die richtige Frage gestellt: Warum sind diese Stahlträger nicht gepolstert und wieso gibt es keine Fangnetze???

    Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass Hochgeschwindigkeitssport immer gefährlich ist. Deswegen muss man die Wettkämpfe nicht absagen. Es war ein schrecklicher Unfall.
     
  7. Afterburner

    Afterburner Guest

    Das muss man die Veranstalter fragen und die Leute die das gebaut haben
     
  8. Afterburner

    Afterburner Guest

    Georgien hat sich dazu entschlossen weiter an den Olympischen Spielen teilzunehmen
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Passieren kann natürlich immer etwas, aber wenn man heute sieht wie sicher die Formel 1 mittlerweile geworden ist, dann verstehe ich nicht warum man sich bei solchen Sportarten nicht auch mehr Gedanken um Sicherheitsaspekte macht. Aber auch in der F1 mussten sehr viele Fahrer ihr Leben lassen, damit man zu den heutigen Sicherheitsstandards gekommen ist.
     
  10. Also komm, Rodeln und Formel 1 vergleichen ist wohl etwas sehr weit hergeholt. Schwachsinnig. Es ist auch schon auf anderen Strecken vorgekommen das Rodler rausgeflogen sind. Alles sehr unglücklich.
    Versteht mich nicht falsch, wäre es letztes Jahr sonstwo passiert hätte kein Hahn gekräht.


    Wer guckt grad? Eurosport oder ARD? Ich weiß nicht wie die Moderatoren bei der ARD heißen, aber bei den einem fühl ich mich an Uli Potowski beim DominoDay erinnert.
     
  11. Irgendwie gibt es nix langweiligeres als Eröffnungsfeiern.
     
  12. Irgendwas muss man ja gucken
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich find die ganz gut gemacht. da habe ich schon schlimmeres gesehen. euro2008 die pixel fallen mir da z.b. ein.
     
  14. Scheiße. Richtig schlimme Sache, sehr traurig. :(
     

  15. das schon - aber wenn der bei nem stinknormalen weltcup irgendwo in der einöde in der quali verunglückt, interessiert es keine sau
     
  16. Afterburner

    Afterburner Guest

    hab eröffnung heute nnacht etwas geguckt. bin bei chile eingeschlafen:D
     
  17. das sehe ich anders

    wenn sportler beim sport verunglücken kommt es immer in die Presse und es wird auch meistens darüber diskutiert
     
  18. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. keine Frage das ist eine erschütternde und traurige Nachricht über den tödlichen Unfall. Ich sehe den Ort und den Rahmen/Wettkampf dieses Geschehens, nicht als Beurteilungskriterium an. Das kann leider immer und irgendwo sonst auf der Welt passieren und das Schlimmste und Tragischste ist das Schicksal des betroffenen Menschen bzw. Sportlers und seiner Angehörigen.
    Die Presse würde so etwas auch in einem normalen Weltcup breittreten und umfangreich publizieren... Habe gestern bei Waldi Hartmann die Silke Otto und den Hackl Georg gesehen und die meinten auch, dass die Rodelwettkämpfe "normal" ablaufen sollten. Man sollte sich mal generell hinterfragen, wo denn die Grenzen im Rodelsport liegen und ob diese nicht schon überschritten worden sind (es sind und bleiben Menschen die da die Eisrinne runter brausen)...Stichwort Geschwindigkeitswahn und die damit verbundene Sicherheit für den Menschen.
    Tun es 10 oder 15 km/h weniger nicht auch ??? (beim Skispringen muss ja auch primär auf die Gesundheit der Athleten geachtet werden- und das tuts ja meistens auch).
     
  20. Diese Bahn scheint aber wirklich extrem schnell zu sein. Vorher gab es wohl auch schon eine ganze Menge Unfälle. Wenn die Strecke wirklich so unsicher ist, sollte man vielleicht schon überlegen, ob man da weiterhin Sportler runterschickt. Traurige Geschichte.

    Edit:
    :tnx: