Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Naja.
    Olympia ist jetzt auch nicht so das Fußball-Event schlechthin...
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei Olympia geht es ja bekanntlich nicht nur um Fußball sondern um viele andere Sportarten, die sonnst keine Plattform haben. Daher rückt der Fußball bei Olympia auch ins Hintertreffen. Aber schade ist halt das Kuntz nicht auf seine Wunschelf zurückgreifen kann. Corona trägt da dieses Jahr auch mit bei das Spieler nicht mit hin dürfen ansonsten ist es einfach der Termin für Olympia. Dieses mal ist der ja schon früh im Gegensatz zu sonst.
    Was die Nachwuchsförderung angeht in Deutschland, jetzt mal ehrlich 2 Mal hintereinander Teilnahme bei den Spielen, das gab es wann zuletzt für eine DFB-Auswahl?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, welche Karriere eines DFB-Jungprofis hat durch die Teilnahme an den Olympischen Spielen einen signifikanten Sprung nach vorne erlebt? Ein Gnabry, Süle, Brandt usw. konnten schon vor den Spielen 2016 in Rio gut kicken. Dort sammelten sie zwar internationale Erfahrungen, mehr aber auch nicht.

    In Spanien herrscht anders als hierzulande auch eine Abstellpflicht für die Olympischen Spiele. Dass die deutschen Clubs ihre Spieler ungern ziehen lassen, ist durchaus verständlich. Denn wenn der Ligabetrieb so wie 1988 bei den Spielen in Seoul ruhen würde, wäre die Bereitschaft für die Freigabe von Spielern vermutlich größer, aber weil die Olympischen Spiele in der finalen Phase der laufenden Saisonvorbereitung stattfinden, ist es nachvollziehbar, warum die Vereine Freigaben negieren.

    Und das Wohl und Weh der Zukunft des deutschen Fußballs wird nicht von den Olympischen Spielen abhängig sein. Dazu reicht schon ein Blick auf den Status Quo, wo z.B. erkennbar ist, dass die größten Nachwuchshoffnungen im Tor zu wenig Einsatzchancen in ihren Clubs bekommen - diesbezüglich ist (ohne auf Einzelfälle näher eingehen zu wollen) ist Kritik an den Vereinen berechtigt - oder die Qualität der IV deutlich schwächer geworden ist. Dies wird auch ein Olympisches Turnier nicht regulieren können.
     
  4. Hinzu kommt, dass ich es bei diesen Olympischen Spielen in Tokio während der Corona-Pandemie durchaus verstehen kann, wenn sich Spieler nicht darum reißen, daran teilzunehmen. Ohne Fans in den Stadien, ohne Bewegungsfreiheit außerhalb des Hotels, da kommt keinerlei Olympiafeeling auf.

    Ärgerlich ist es, ohne Frage. Nur sind dieses Mal die Rahmenbedingungen auch so mies wie selten zuvor.
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eben genau , also schön weiter , bei ein wenig Glück , die Ersatzbank drücken und hoffen das mich am Ende ein Viertligist nimmt .
    Da spiel ich doch lieber in ein leeren Stadion - was seit geraumer Zeit auch in Deutschland der Fall ist - und hab so vielleicht eine Option mehr .
    Und internationale Erfahrung ist immer zum Vorteil für die Zukunft .
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Kam bei dir 2.Liga Feeling auf wenn dein HSV spielte ? Hier läuft es seit geraumer Zeit doch genau so , und es wird so weitergehen ,
    denn eins ist uns ja wohl allen klar , die C.-Zahlen die steigen , aber nicht die Zuschauerzahlen .
     
  7. Falls, nur falls es jemanden interessieren sollte, hier die Spiele des deutschen Olympiateams, Vorrunde, Gruppe D:

    Do., 22.07. (11.30 MESZ) BRA - GER
    So., 25.07. (11.30 MESZ) KSA* - GER [*Königreich Saudi-Arabien]
    Mi., 28.07. (10.00 MESZ) GER - CIV* [*Elfenbeinküste, Cote d'Ivoire]

    Mit einer Sub-Lizenz werden die Spiele live bei ARD und/oder ZDF übertragen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Königreich Saudi Arabien heissen die inzwischen?!
    Sollen se mal machen.
     
  9. Schon etwas länger. ;)
    "Nach weiteren Eroberungen wurden die unterschiedlichen Gebiete am 23. September 1932 zum neuen Einheitsstaat Saudi-Arabien vereinigt."
    Die Abkürzung 'KSA' ist der offiziellen Liste der FIFA-Ländercodes entnommen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab mich nie näher damit beschäftigt, das "Königreich" geht dann wohl im Sprachgebrauch oft einfach unter.
    Als Deutschland gegen die gespielt hat bei der WM 2002 war das für mich schlicht Saudi Arabien.
    Ich finde Königreich klingt im Jahr 2021 auch irgendwie wahnsinnig gestrig, gut, dann passt es wohl auch wieder.:D
    An vereinigtes Königreich hab ich mich irgendwann gewöhnt....
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kurz vor Ende der Begegnung gegen Honduras verließ die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Kuntz beim Stand von 1:1 geschlossen das Spielfeld. Zuvor war Abwehrspieler Jordan Torunarigha von einem Gegenspieler rassistisch beleidigt worden.
     
    Benni4all und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Thomas Bach at his worst... :XD::facepalm:

    Click (etwa bis 7:35 vorspulen, sonst schläft man vorher ein)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...zumal bei Honduras auch gar keine Farbigen dabei sind, manchmal packt man sich einfach nur noch an die Birne wie dumm manche Menschen einfach nur sind.:wall:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
  14. Olympia 2021: US-Schwimmerin Becca Meyers sagt für Paralympics ab – Mutter darf nicht nach Tokio - DER SPIEGEL

    "Nach Angaben von Meyers seien die Sportler und Sportlerinnen allerdings darüber informiert worden, dass es nur eine betreuende Person für 34 Mitglieder des paralympischen Schwimmteams der USA gebe."

    Unfassbar :facepalm:
    Sollte doch jedem klar sein, das Delegationen im Paralympischen Bereich eher größer denn kleiner sind, da jeder der Athleten ggfs. eigene spezielle Bedürfnisse zur Betreuung hat.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. 0:2 gegen Brasilien nach 22 Minuten :dagegen:
     
  16. 0:3 Hattrick Richarlison...
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Guter Mann..... :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Definitiv, die deutsche Abwehr erinnert einen an unser vogelwildes Gegurke :dagegen:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.