Ole Käuper (SV Meppen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SkankinPenguin, 19. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Der geht nach Jena?
    Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Ansonsten stimme ich dir eher zu. Wobei man ja nie weiß...

    In erster Linie ist es wichtig ihn irgendwo unter zu bringen wo er spielen kann. Hinsichtlich Charakter und Entwicklung zeigt sich vor allem in der 3. Liga aus welchem Holz er geschnitzt ist.

    Nimmt er seine vermutlich letzte Chance an? Wirft er alles bei Jena rein was er hat?
    Oder lässt er es schleifen, weil er sich zu höherem berufen fühlt?

    Einen solchen Wechsel würde ich eher als „Reifeprüfung“ werten. Spielpraxis sammeln, grade wegen der Verletzung und der schlechten Zeit in Aue. Und menschlich reifen, auch wenn ich die Gründe für die disziplinarische Suspendierung in Aue nicht kenne.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Glück im Unglück kann man sagen.
     
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    merkwürdige Geschichte... entweder ist wieder was vorgefallen oder aber man versucht ihn nun auf diesem Wege vorzeitig wieder loszuwerden, weil man merkt dass er eben doch keine Verstärkung ist. Ganz ehrlich holt den Jungen zurück, hier kann er Regionalliga spielen und man kann seine Leistungen besser beobachten.
     
  5. Kopfsache? Eigentlich ist er der 3.Liga schon entwachsen und nun erneut eine "Suspendierung"? Ich denke auch, wenn möglich zurück holen. Wird schon irgendwie Platz sein bei der U23.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist er ja auch nicht so gut, wie Werder dachte, das er es wäre :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Mir scheint ehr, daß er nicht so gut ist wie er selbst glaubt, daß er wäre. Zwei mal zurück versetzt zu werden, in einer Liga in der man sich längst bewiesen hat, ist schon auffällig. Da kann man den Spieler nicht aus der Verantwortung lassen. Jetzt mag man argumentieren, der gewählte Leihverein sei nicht ideal für seine Spielweise. Aber vielleicht hat man so einen Verein ja auch bewusst gewählt, damit er sich durchbeißen muss...

    edit: Ok, jetzt sehe ich auch Baumanns Worte. Das ist mal ne Ansage!
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit GUT sein verstehe ich nicht nur das beherrschen der Fußballbasics sondern auch die Fähigkeit eine mentale Stärke zu entwickeln, ohne die man im Fußballgeschäft nichts wird.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  10. Das meine ich. Talent ist immer nur das eine, das bringt dich weit aber irgendwann musst du für den Sprung kämpfen. Und wenn du dazu nicht bereit bist, dann wird es nichts mit der Karriere. Ich erinnere mal an Florian Trinks, da war es ganz genau so. Übertrieben gesagt dachte er wohl, wäre quasi ein zweiter Mario Götze (immerhin zusammen mit Götze, Mustafi und ter Stegen U17-Europameister geworden und das Siegtor gemacht) und müsse nicht viel tun, flüchtet dann vor dem Trainer und offenbar immer auch vor sich selbst. Und jetzt ist er vereinslos, oder?
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genaus so muss man die Spieler auch adressieren. Oft ist für die Jungstars ".....nehmen ist seliger, denn geben."
     

  12. Trinks war zuletzt bei Schweinfurt 05 für eine Saison..., aktuell wohl ohne Verein lt. Transfermarkt :tnx:

    Geht bei uns irgendwie vielen (gehypten) "Talenten" so, das die Einstellung und /oder die Geduld zu fehlen scheint, bis der nächste Schritt und die Einsätze kommen.
    Kruse damals, Harnik, Lücke... Den Sprung in die Bundesliga haben sie erst bei anderen Stationen getan.

    Schade, aber so ist es nunmal, haben eben andere die Chance sich zu beweisen - und sich hoffentlich daran ein Beispiel nehmen, wie es nicht laufen sollte,,,
     
  13. Kruse konnte ich nachvollziehen. Und der brauchte ja auch seine Zeit. Aber Lücke nicht zurück zu holen habe ich immer für einen Fehler gehalten. Ich hätte ihn gar nicht erst abgegeben. Tja und Harnik...die beiden Spielzeiten nach seinem Wechsel zum VfB waren natürlich stark. Was man von unseren jeweiligen Spielzeiten nicht gerade behaupten konnte. Wenn man so will, hat mit Harniks Abgang der Abschwung begonnen. Obwohl wir Avdic geholt haben :ugly:
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Oh Oh Ole, glaub so langsam reißt auch den besonnenen Menschen in der Werder-Führungsetage der Geduldsfaden...
    Trotzdem wäre es angebracht, den Jungen nicht für alles verantwortlich zu machen.
    Möchte die Situation mit Bentaleb mal vergleichen ( nicht die Spieler selbst), bei Bentaleb wollen die Befürworter, seine Verfehlungen damit erklären, dass es an der Situation auf Schalke lag, dass er als eine Art Sündenbock diesen schwarzen Peter zugeschustert bekam und er als ein Symbol der schlechten Leistungen der gesamten desaströsen Mannschaftsleistung herhalten musste also für viele hier eine Art Opfer der Schalkesaison.
    Warum findet so eine Denkweise nicht auch in Bezug auf die Lage von Jena statt?
    Abstiegsbedroht, ein Punkt nur und der Trainer setzt ein Zeichen !?
    Hab nirgendwo gelesen das Käuper sich schlecht verhalten hätte ...
     
  15. Die Hintergründe müssen ja auch nicht unbedingt kommuniziert werden. Wenn sich ein Trainer aber
    von einem Dreigestirn trennt und sportlichen Wert dort "unten" ansiedelt, dann sind i. d. R. andere Dinge vorgefallen.
    Vermute ich!! Käuper war Stammspieler, sicherlich nicht mit den erhofften Leistungen, aber im Abstiegskampf
    entziehe ich mir nicht ohne Grund den sportlichen Wert.
    Ich vermute eine klare disziplinarische Maßnahme aufgrund wiederholten sehr krassen Fehlverhaltensweisen.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Richtig alles Vermutungen ...um nochmal auf den Vergleich der Situation um Bentaleb zurück zu kommen, da wurde sein Fehlverhalten aber klar formuliert trotzdem gilt für die Befürworter eher die Unschuldsvermutung.
    Finde einfach das Ole ohne nähere Hinweise zu einem Fehlverhalten diese Unschuldsvermutung auch verdient hätte.
     
  17. Ich denke trotzdem da ist was dran, denn Baumann hat ihn auch "gerügt". Hätte er sicherlich nicht gemacht,
    wenn da nicht doch was dran wäre.
     
  18. Ich glaube einfach, dass Käuper durch die letztjährigen Presseberichte geglaubt hat, dass er in der 1. Liga durchstarten kann?! Talent reicht nicht immer. Thema ist durch und er gescheitert. Ob das für immer so bleibt, entscheidet er mit seinem Verhalten selber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2019
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.