Ole Käuper (SV Meppen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SkankinPenguin, 19. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Verlaat wurde nur leider nicht verliehen.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Oha du hast recht. War bis eben fest überzeugt, dass wir den verliehen hatten. :denk:
     
  3. Allerdings glaube ich eh, dass es bei Verlaat noch Zeit braucht, wenn er denn überhaupt je den Sprung zur Bundesliga schafft. Zumindest war das mein Eindruck als er noch bei uns war, habe ihn seit dem Wechsel aus den Augen verloren.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    käuper auf leihbasis zu aue ist jetzt fix. für 1,5 jahre.

    laut bild-twitter hat aue sich ne kaufoption gesichert :denk:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2019
  6. Für mich nachvollziehbar..wird bei uns eh keine Chance auf Startelfeinsätze bekommen
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    deswegen die leihe. in 1,5 jahren sieht das je nach weiterentwicklung käupers mit den startelfeinsätzen ja wieder anders aus. und käuper schien ja schon im sommer recht nah dran zu sein. daher überrascht mich die kaufoption, so sie denn wirklich existieren sollte.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Das passt aber nicht zu Käupers Worten.

    Zwei mal schon war er dran am Kader, zwei mal wurde er kaputt getreten. Deswegen die Leihe. Sonst wüssten wir längst schon ob es zum BL-Spieler taugt oder nicht. Sein Debüt war gut. Aber halt nur ein Spiel.
     
    opalo gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    im worum wird über ne rückkaufoption von werder spekuliert. das würde natürlich dann wieder besser aussehen. ansonsten fände ich das schon seltsam.
     
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Warum auch nicht, immerhin kommt man Aue mit dem Modell Leihe + Kaufoption schon sehr entgegen. Das macht man sonst ja nur, wenn das Paket Leihgebühr + vereinbarte Ablöse super attraktiv ist oder der Spieler für einen direkten Transfer als schwer bis kaum vermittelbar gilt. Beides wird bei Aues finanziellen Möglichkeiten und Käupers Lebenslauf ja kaum der Fall sein. Irgendwo wird Werder schon die eigenen Interessen im Blick haben und eine Rückkaufoption scheint da naheliegend.
     
    dieeeter gefällt das.
  11. Ich vermute der Hintergrund der KO ist sehr einfach: Werder wünscht sich eine hohe Einsatzzeit für Käuper. Aue wird argumentieren: Wir sind nicht euer Ausbildungsverein. Entweder wird Käuper ein ganz normaler Spieler der sich erst mal hinten anstellen muss, oder aber wir fördern ihn, dann wollen wir aber auch etwas davon haben. Wenn Werder ihn in 1.5 Jahren unbedingt zurück will und Aue die KO zieht, wird Werder über die RKO Käupers Ausbildung bezahlen und alle sind glücklich.
     
    Lübecker und dieeeter gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: KO find ich auch "suboptimal"
     
  14. https://www.deichstube.de/news/smar...chselt-leihbasis-erzgebirge-aue-11019882.html
    ... "Heißt: Im Sommer 2019, im Winter 2020 und auch im Sommer 2020 kann Werder Käuper zurückfordern. Tun sie das nicht, hat wohl Aue nach Ende der Leihe das Recht zuzugreifen – vor allen anderen möglichen Interessenten."


    Demnach ist bereits erstmals in diesem Sommer die Rückholung für Werder möglich.
    Ungewöhnliche, aber gute Lösung.
     
    neuegrünewelle, LotteS und dieeeter gefällt das.
  15. Die Lösung ist nicht ungewöhnlich, dafür aber absolut perfekt FÜR DEN AUSLEIHENDEN Verein (also Werder)

    Man hat damit alle Optionen in der Hand (halbjährlich!):
    -Rückholung bei personellem Bedarf
    -Rückholung, wenn sich der Spieler entsprechend weiterentwickelt hat
    -Rückholung, wenn der Spieler entgegen der Erwartung keine/nicht ausreichende Spielpraxis dort erhält

    Im Gegenzug haben die quasi ein Vorkaufsrecht, wenn Werder ihn bis zum Ablauf der Leihe nicht zurückholt. Vermutlich zu einem günstigen Preis, was aber weniger schlimm ist, denn verzichtet Werder auf eine Rückholaktion, dann wird er sportlich dort kaum Bäume ausgerissen haben.

    Für mich ist das ein super Deal von FB. Nur so sieht für mich eine sinnvolle und erfolgversprechende Leihe (für den abgebenden Verein!) aus.
     
    MiroKlose, mojoforsvw und LotteS gefällt das.
  16. Und direkt Startelf bei Aue!
     
  17. Unser Trainer hält viel von ihm und war maßgeblich an dem Konstrukt der Leihe beteiligt. Ich bin optimistisch, dass er zu Werder zurück kommt und ein wichtiger Baustein für die Zukunft ist.
     
  18. Hab ich gerade auch mit Erstaunen gelesen. Da muss schon etwas gravierendes vorgefallen sein. War er etwa frustriert, dass er nur viermal eingesetzt wurde?