Ole Käuper (SV Meppen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SkankinPenguin, 19. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. nunja, wir haben eben zwei Verschiedene Meinungen die sich natürlich, je nach Saisonverlauf beide bestätigen könnten. Es kann eben keiner von uns die Entwicklung unserer Mannschaft, einzelner Spieler oder eventuelle Verletzungen *dreimalaufholzklopft* vorhersagen! Zumindest hast Du mir ein paar Stichhaltige Argumente geliefert und das finde ich gut! :tnx::beer:
    Vielleicht hab ich auch einfach nur das Gefühl bzw. die Befürchtung das wir uns unsere erarbeiteten Abläufe mit dem Ausfall dieser so wichtigen Personalie kaputt machen könnten. Das wäre wirklich tragisch.
    Hoffen wir einfach das beste! Also das alle Spieler gesund und fit bleiben, sich toll entwickeln und ihre Leistung bringen! Dann hat sich unsere Diskussion hier eh erübrigt und wir können gemeinsam und glücklich ein Bierchen zischen :):beer:
     
  2. Wir sind halt gezeichnet und leidgeprüft, was diese Position angeht ;) Was Käuper angeht, so finde ich es ziemlich beeindruckend mit welchem Nachdruck Kohfeldt ihn im Gespräch hält. Er schwört auf den Jungen, aber beim ersten Einsatz treten ihn die Pillen ins Krankenhaus und beim zweiten dann der Grobmotoriker aus Worms. Ich habe mich aber ehrlich gesagt bei dem Gedanken erwischt: Zum Glück stand dort nicht Bargfrede.....
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. Wenn Kohfeldt viel von dem Jungen hält, dann sollten wir das auch. Der Mann weiss was er tut und hat nen guten Blick nebst Intuition für sowas. Ole scheint vom Kopf auch so klar und geerdet zu sein das er das durchzieht und zum Profi taugt. Is ja auch nich bei allen jungen, hoch veranlagten Kickern der Fall.
    Ich hoffe auch das Ole schnell wieder fit wird und beweisen kann was er drauf hat. Beim dritten Pflichtspiel rechnet er hoffentlich mit der Dummheit bzw. Sauerei anderer Spieler und schützt sich dementsprechend. Da muss er nun für sich eigene Automatismen entwickeln die auf BuLi Niveau funktionieren. Im Optimalfall kann sich Bargfrede nach der Hinrunde etwas öfter schonen, weil wir einen jungen, gereiften Ole Käuper haben der solide die 6 bei uns spielen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
    Ernst_Stavro_Blofeld gefällt das.
  4. Er hat quasi, nur ausführlicher das Gleiche geschrieben wie ich. :D Find ich auch gut.

    Genauso wie ich geschrieben habe, dass ich FK vertraue, der wiederrum dem Jungen vertraut. Jetzt schreibst du, dass wir das auch tun sollten.

    Hättest dich also gar nicht über mich aufregen brauchen, wenn du die sachlichen Beiträge nicht überlesen hättest

    Nochmal cheers :beer:
     
  5. Deine sachlichen Beiträge gehen mittlerweile leider zwischen deinen polemischen bzw. sarkastischen unter.
    War zu Beginn deines Mausschubserdaseins mal anders. Finde ich persönlich sehr schade.... Hast du eigentlich gar nicht nötig, aber scheinbar kannst du nicht anders.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. :denk: Kann mich nicht erinnern mal anders gepostet zu haben. Hab ich auch nicht, weil das ein Hobby und kein Kampf ist, den hier viele viel zu ernst nehmen. Ich nicht, und deswegen poste ich oft lockerer, mit Ironie und Sarkasmus. Den versteht nicht jeder, und diejenigen die hier eher verbissen kämpfen als sich locker auszutauschen, wittern hinter jedem Scherz einen Angriff.
     
  7. Ja genau. Denk mal.drüber nach
     
  8. Hab schon ne Antwort gefunden, s. oben.

    Aber danke für die Analyse, Dr. OfW :D Schick die Rechnung gleich an die KK ;) :beer:
     
  9. naja es gab da schon noch n paar Argumente mehr ;) und letzten Endes können wir alle nur spekulieren und uns die Köpfe heiss reden. Besser so und es kommt was bei rum als wenn man hier so ne 0815 Diskussion an der Oberfläche führt die nix bringt
     
  10. es ist und bleibt ein Risiko mit Bargi und Käuper und keiner kann sagen ob wir uns da n dikces Eigentor schiessen oder nicht. Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Ich für meinen Teil hoffe natürlich das alle gesund bleiben, aber wir kennen ja alle die Vorgeschichte und wissen wie es um Bargi steht.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...genau darum geht es, wir können ohne weiteres jetzt so in die Saison gehen, aber dann müssen wir uns hinterher nicht ärgern, trotz aller Mahnungen und trotz der entspannten Möglichkeit noch 10 Tage in Ruhe zu schauen, ob sich da nicht eine machbare Lösung am Markt ergibt, diese am Ende genutzt zu haben und somit möglichst alle Eventualitäten sinnvoll abgesichert zu haben.
    Es geht doch lediglich nur noch um EINE sinnvolle defensive Verstärkung, um mehr nicht.
    Wenn sich noch eine geile Möglichkeit ergibt, defensive Qualität zu ergattern, dann sollten wir diese auch zum jetzigen Zeitpunkt noch wahrnehmen.
    Welchen schönen Satz habe ich hier in den letzten Jahren immer sehr häufig gehört:
    "Wer im Winter noch nachlegen muss, hat im Sommer seine Arbeit nicht richtig gemacht!"
     
  12. Na klar bleibts ein Risiko, aber das lässt sich, wie schon mehrfach gesagt, nie vermeiden wenn sich Backups verletzen. Dafür muss man eine Position drei-vierfach besetzen, geht bei uns nicht. Ausserdem gibts noch andere Spieler die die 6 positionsfremd spielen können.

    Ich kann jetzt meine Meinung umformuliert wiederholen oder bei @Ernst_Stavro_Blofeld abschreiben, ich will und werde dich nicht überzeugen ;)

    Gerne kann man noch einen Spieler holen, wenn Gelegenheit ist, aber man muss nicht. Vor allem sollte man nicht, wenn man nicht überzeugt ist. Überzeugt scheint FK dagegen von OK und ist sich des Risikos bewusst.



    @Exil-Ostfriese

    Den Spruch gibts in verschiedenen Ausführungen. Für die weniger Positiven wäre es deiner, für die Positiven wäre es: "Wer im Winter vorlegt, hat im Sommer darauf weniger Arbeit." ;)

    Und für die GANZ negativen lässt sich dein Spruch mit dem Wechsel von Sommer und Winter in alle Ewigkeit fortsetzen und lässt jeden einzelnen Transfer als Geständnis des eigenen Versagens des SpoDis dar stehen. :D

    Davon ab, und damit etwas ernster: Ich würde mich nicht in der Position sehen etwas zu ermahnen bzgl unserer sportlichen Führung. In der Position ist hier niemand. Wir alle haben vielleicht 1% Einblick in die Vorgehensweisen des Vereins und kein einziger Beitrag hier wird diese in irgendeiner Form beeinflussen
    Kein einziger. Das sollte man sich nicht eimbilden ;) Genauso wenig wie Horst, Egon und Karl am Stammtisch "Zum schiefen Eck" etwas an der Regierung ändern, wenn sie Dinge kritisieren.

    Das hier ist lediglich Zeitvertreib unter Gleichgesinnten.
     
    mojoforsvw und Raptoxx gefällt das.
  13. Glaube keiner hat hier jemanden gemahnt, eher den Wunsch nach mehr Sicherheit geäussert. WE DARE - WE WIN
    Bleibe dabei es fehlt ein 6er :D ABER das ist doch auch positiv zu sehen, der Kader ist endlich so das wir Möglichkeiten haben. Gefällt mir einfach gut - traue Käuper auch zu ordentliche Spiele abzuliefern. Geiles Team, viele erfahrene, viele jüngere die sich nicht verstecken müssen. . . eine evtl. Unsicherheit, da gab es schon viel schlechtere Zeiten. Unser SVW soll einfach zurück in die EL, weil wir da hin gehören. So wie der HSV in die 2 Liga... Jetzt erstmal H96 zeigen WER im Norden der Chef ist. . . HEIMVORTEIL und Jan Delay ist besser als die Gastkabine Pink zu streichen. . .
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Bzgl Jan Delay bin ich mir da nicht so sicher :D
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx: Das mache ich ebenfalls, ...... und es gibt wirklich nicht den geringsten Grund dies nicht zu tun!

    Und vor der Verletzung von Ole war ich auch vollkommen überzeugt, daß es verdammt richtig ist dem aufstrebenden Ole keine weiteren Steine (Profis) in den Weg zulegen, um ein weiteres Werder Talent in den Stammspieler Modus zu verhelfen ........

    Und natürlich möchte ich letzteres auch immer noch; d. h. Ole soll in die Verantwortung und er soll die Chancen bekommen und gerne den Weg gehen, den Floko bei ihm sieht. Aber das ist mit Verlaub nur ein persönlicher Entwicklungsweg, man muß eben auch das Große und Ganze im Blick haben und da finde ich generell zwei Dinge Scheisse bei Mannschaftsplanungen:

    Erstens) Find ich scheisse, wenn man Stammspieler positionsentfremdet und aus dem erfolgreichen Herzchirurgen von gestern, den mittelmäßigen Schlachter von morgen machen möchte ..... heißt mit anderen Worten konkret bspw. einen Maxi auf die 6 zu stellen (auch wenn er das schon gespielt hat). Das wäre vollkommen bekloppt .... der Junge ist gerade auf dem besten Weg einer der besten Nachwuchs-8er der Buli zu werden (und den Weg sollte er weitergehen). Welchen Grund kann es geben (außer selbstgemachte Not) diesen Weg dadurch zu gefährden, ihn nun länger auf die "harte 6" zu stellen. Viel zu großes Risiko!

    Zweitens) Find ich scheisse, wenn man ein Rangieren zwischen den Mannschaftsteilen durchrechnet, ohne zu berücksichtigen, daß es auch in anderen Mannschaftsteilen zu Verletzungen kommen kann. Vielleicht kann man einen Maxi gar nicht auf die 6 setzen, weil er womöglich zum Zeitpunkt x der einzige 8er ist und dann spielt nachher aus der Not geboren Drobny auf der 6. Wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen und alles 9fach besetzen geht eben nicht, aber Planen heißt auch evtl. Kuriositäten zu antizipieren! Und eine weitere Verpflichtung ist definitiv drin, dafür brauch ich nicht die Finanzen zu kennen, da reicht schon das Kommunikationsverhalten richtig zu deuten!

    Ich wäre in diesem Fall für Safety First ...... und wir wollens es uns doch diese Saison alle richtig geben ...... haut rein ist Tango!:klatsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2018
  16. CK82

    CK82 Guest


    Vielleicht muss der Junge noch lernen zu erkennen wann ihn jemand umtreten will und sich entsprechend (weg)bewegen oder seinerseits dem Gegner weh zu tun (damit meine ich nicht verletzen) damit es beim einmaligen Versuch bleibt. Gestandene Bundesligaspieler erkennen diese Situationen im Normalfall (falls es nicht komplett bösartig ist) und wissen sich zu wehren. Nachwuchspieler müssen das i.d.R. in den Spielen lernen und gehen mit ein paar blauen Flecken mehr aus dem Spiel - nur das es bei Käuper zweimal so ausgeht ist ziemlich bescheiden.

    Ich hoffe nur, dass es dafür noch nicht zu spät ist.
     
  17. Du bringst es perfekt auf den Punkt, mein Bester! :tnx::top::beer:
     
  18. Da hast du natürlich völlig recht mit, wenn sich zwei 6er verletzten und gleichzeitig 4 8er ausfallen, dann haben wir wirklich ein Problem....
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    :heul: .... ich fordere für diese offenkundige Verarschung sofort einen neuen 6er als Wiedergutmachung ...:D