OFM - Werder-Forum-FunCup (2. Auflage)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von [SVW]Andi, 17. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Mit welchem Modus soll gespielt werden?

1. Ligamodus

5 Stimme(n)
    45,5%
  2. CL-Modus mit 4 Gruppen

3 Stimme(n)
    27,3%
  3. "CL-Modus" mit 2 Gruppen

3 Stimme(n)
    27,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ab sofort. patkaz wird wohl am We den neuen Cup starten :)

[SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    HHF - AC Paris
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    bgsh - Real Utopia
    JRaynor - ladrones de puntos
    werderaner95 - Werder Düsseldorf
    Alejandro - Spreewaldbomber
    inq - SV09 HainHan
    Pinsel - Bambooooooocha Bremen
    soviet_1917 - Roter Stern Nagoya
    WerderJunky - SV Werde Bremer
    12_Das_sind_Wir - Sportverein Bremen 007
    Itzwego - TSG Treffsicherheit
    32_Kugelblitz - Pommes Rot-Weiß

Damit ist nur noch ein Platz frei :)

2. :zweifeln::zweifeln:

So geht Bank heute ganz sicher nicht.

3. Wir sind nun vollzählig. Hier die endgültige Teilnehmerliste:

[SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    HHF - AC Paris
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    bgsh - Real Utopia
    JRaynor - ladrones de puntos
    werderaner95 - Werder Düsseldorf
    Alejandro - Spreewaldbomber
    inq - SV09 HainHan
    Pinsel - Bambooooooocha Bremen
    soviet_1917 - Roter Stern Nagoya
    WerderJunky - SV Werde Bremer
    12_Das_sind_Wir - Sportverein Bremen 007
    Itzwego - TSG Treffsicherheit
    32_Kugelblitz - pommes rot-weiß
    Die Nase - SV Viking Bremen

Die Umfrage hier schließe ich nun auch mal. Damit kommen wir zu folgendem Ergebnis (plus der Umfrage aus dem worum):

Welcher Modus soll in der zweiten Auflage gespielt werden?
    Ligamodus 6
    CL-Modus mit 4 Gruppen 4
    "CL-Modus" mit 2 Gruppen 5

Damit wird wohl der Ligamodus auch gespielt werden (sofern patkaz es so organisiert ;))

@[svwbadener]: Ich hoffe, dass du dann in der nächsten Saison dabei sein wirst :)

4. patkaz

patkaz Guest

5. Bin dabei, hatte sogar die 500 Tacken Startgeld noch übrig :lol:

6. So, habe mal alle Spieler per PN in OFM benachrichtigt, vorausgesetzt, sie kommen an :) Es ist wichtig, dass ihr euch alle pünktlich anmeldet.

Und sieht wieder so aus, als hätten wir mit Pommes Rot-Weiss einen Favoriten.

7. WerderJunky

WerderJunky

Kartenverkäufe:
    +5
    Hab mich auch angemeldet:svw_schal:

Vielen Dank für die Nachricht

8. Jetzt geht der Cup über die ganze Saison? Kann man nach Anmeldung noch raus?

9. Weiß nicht, ob man dann noch aussteigen kann. Es wäre aber schade, wenn du es machen würdest. Also bleib bitte :)

SV Viking Bremen hat sich nun doch nicht angemeldet, dafür scheint der 1.FC Gecko nachgerückt zu sein.

10. Das ist ein bisschen banane alles. Ich hab 'ne Zusage an einen anderen Funcup gegeben die ich jetzt wohl knicken kann. 30 Spieltage in der Version die am wenigstens Überraschungen verspricht. Super..

Man kann sich vom Orga streichen lassen, das hab ich jetzt per PN veranlasst. Hoffe das haut hin.

11. So, wie es bislang aussieht, werden es nun doch nicht 16 Teams werden, was aber beim Ligawettbewerb nicht weiter tragisch ist. Bambooooooocha Bremen hat nun auch abgesagt. Habt ihr alle nicht bei den Umfragen mitgemacht?:confused:

12. Das soll ein Fun-Cup sein, oder? Jeder sieht doch jetzt schon wer gewinnt, der Glücksfaktor ist total eliminiert. Man könnte pro Saison einen Haufen Cups spielen- aber wir müssen hier über 30 Spieltage einen Cup spielen, bei dem der Sieger schon vorher feststeht? Geil! ;)

Übrigens hat sich die Mehrheit gegen das Ligasystem ausgeprochen, nicht umgekehrt.

13. Ich habe angefragt, ob wir eine Stärkebegrenzung aufgrund der großen Lücke zwischen schwächeren und stärkeren Mannschaften einführen sollen. Dies wurde aber von mehreren Personen abgelehnt.
    Desweiteren habe ich die Umfragen eingefügt, um zu schauen, welchen Modus die Mehrheit spielen möchte. Leider haben nicht allzu viele an der Umfrage teilgenommen und nun ist es der Ligamodus geworden. Das muss man dann akzeptieren. Beim nächsten Mal werde ich wohl wieder eine solche Umfrage einfügen. Die wird dann hoffentlich reger benutzt, als es nun der Fall war.
    Und im übrigen: momentan kannst du ohnehin nur an max. zwei FunCups pro Saison teilnehmen ;)

14. Nein, im Moment nur an einem.

Die Mehrheit hat sich den Turniermodus gewünscht, nicht den Ligamodus, in dem eine Begrenzung offensichtlich sinnvoll gewesen wäre.

15. Wenn es denn so war, müsste die Umfrage dieses Ergebnis theoretisch wiederspiegeln. Aber wie du siehst, ist das nicht der Fall, weil wohl nicht alle abgestimmt haben. Ich hatte es auch so in Erinnerung , dass der Turniermodus gewünscht war, manche sich aber auch anders ausgesprochen haben. Aus dem Grund habe ich dann die Umfrage eingeführt, damit wir eine bessere Überischt darüber haben.

Letztendlich entscheidet aber nun patkaz, ob wir den Cup nochmal neu organsieren oder ob wir nun den Ligamodus durchziehen.

16. Sechs Stimmen für Gruppen + KO-Runde, vier für Liga.

17. Ok, wenn man es so betrachtet, stimme ich dir zu. Aber wie gesagt: patkaz ist der Organisator. Nur der kanns ändern. Und dann sollten es auch letztendlich 16 Teams sein.

18. sollte sich suaelispor anmelden.keine sorge das waere nen kumpel von mir

19. Wie schaut es aus, könnte noch zwei Arbeitskollegen "anwerben", dann hätten wir die Liga ja bald voll. Einer von beiden war ja schon beim letzten Mal dabei.

Bitte um kurze Rückmeldung ;)

20. patkaz

patkaz Guest

Der letzte Stand war 11/16. Von meiner Seite aus spricht also nix dagegen, wenn wir den Cup wieder mit "externen Leuten" auffüllen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.