OFM - Werder-Forum-FunCup (2. Auflage)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Games" wurde erstellt von [SVW]Andi, 17. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Mit welchem Modus soll gespielt werden?

1. Ligamodus

5 Stimme(n)
    45,5%
  2. CL-Modus mit 4 Gruppen

3 Stimme(n)
    27,3%
  3. "CL-Modus" mit 2 Gruppen

3 Stimme(n)
    27,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bisherige Sieger:
    1. Auflage: Sydney Celtics

Auch wenn die erste Auflage gerade in seine finale Runde geht, sollten wir schon mal diskutieren, wie wir die zweite Auflage gestalten wollen. Dazu hätte ich schon mal ein paar Vorschläge: evtl. sollten wir eine Stärkebegrenzung einführen (100 oder ähnlich), damit auch die vermeintlich kleineren eine Chance haben. Desweiteren spreche ich mich für den Ligamodus aus, da der Wettbewerb dann für jeden länger dauert und für die kleineren nicht schon nach ein paar Tagen Schluss ist und auch mehr Spannung aufkommen könnte. Wie seht ihr das?

Teilnehmerliste:
    [SVW]Andi - SpVg Möhnesee
    Fabiano_is back9 - Olympique Mayonnaise
    patkaz - Port Macquarie Pirates
    HHF - AC Paris

2. patkaz

patkaz Guest

dabei!

Die Ideen finde ich gut. Ich frag mich nur, wie ich beim aktuellen Kader auf 100 kommen soll ohne Spieler auf falschen Positionen aufstellen zu müssen.

3. ich bin dabei,allerdings gegen die stärke begrenzung..das würde den cup ja lediglich auf glück beschränken.

4. Mache auch wieder mit, verlieren kann ich ja gut :D

5. @patkaz: Werd ich auch nicht drumherum kommen.

@fabiano: Durch die Stärkebegrenzung herrscht eine bessere Chancengleicheit und der Sieger ist, nicht wie in der ersten Auflage, vorherbestimmt. Je mehr Spannung desto besser find ich ;)

6. Bin natürlich auch wieder dabei.

bgsh - Real Utopia

Den Gedanken hatte ich auch sofort. Die Teamstärken entwickeln sich zusätzlich auch noch über die Jahre. Ausserdem ist es doch auch ein schöner Erfolg wenn man zB. erst in der 25. Auflage seinen ersten Pott holen kann. Im Ligamodus wäre der Glücksfaktor ohne Begrenzung allerdings ziemlich eliminiert, weswegen ich den CL-Modus favorisieren würde. Den Cup kann man ja so auch zwei Mal in der Saison austragen.

7. klar sind bestimmte teams vorne und mit iher stärke vielleicht überlegen..aber mich reizt es die irgendwann mal zu schlagen und nicht auf gut glück gewinnen weil derjanige seine positionen falsch besetzt hat.
    aber ich beuge mich da ganz der mehrheit
    Ligamodus an sich weiß ich auch nicht so,ich fand den spiel modus hier schon ganz geil.man könnte aber ja eine liga machen mit 8 teams und die ersten 4 spielen dann noch den k.o modus aus..
    aber wie gesagt,alles euch überlassen

8. Hier wird nichts jemand anders überlassen ;) Es wird das gespielt, was die Mehrheit bevorzugt. Und da die neuen Ideen bisher jeweils 2 Befürworter und Gegner haben, müssen wir mal schauen, was der Rest dazu sagt :)

Ob das mit der Liga so geht, wie du es vorschlägst, muss patkaz dir sagen ;)

9. okay mit euch meinte ich auch die mehrheit.
    egal was ihr plant und welchen modus,ich bin definitiv dabei.

10. :)

Hab gerade mal geschaut: eine Gruppenphase, wie du es vorschlägst, ist möglich. Also 2 Gruppen a 8 Teams. Wäre also eine gute Möglichkeit, die auch ich befürworten würde.

11. das wäre dann ein cup über die ganze saison :D

12. Stimmt, also evtl. etwas für die dritte Auflage. Wird aber dann jetzt schwer möglich sein, wenn wir mit Hin- und Rückspiel spielen wollen.

13. Das wäre doch im Prinzip das Selbe wie eine volle Liga: die schlechteren Teams werden so nur zuverlässiger ausgesiebt, als in einer CL-Gruppe mit nur sechs Spielen.

14. Raynor

Raynor Guest

Ich bin für Gruppenphase und KO-Runde

Bin diesmal auch sicher dabei, wenn auch im September 2 Wochen im Urlaub.

Erwähnte ich bereits, dass ich ne UV bräuchte? :D

JRaynor - ladrones de puntos

15. Im September wird wohl die zweite Auflage schon wieder vorbei sein ;)

16. :(
    Ich hätte euch mit meinem 46-er-Bezirksligateam doch alle abgeschossen!

17. :D

Sind noch einige Plätze frei!!!

18. Auch wieder dabei :beer:

19. patkaz

patkaz Guest

Öhm...

20. Aha :lol:

Ok, umso mehr Zeit haben wir, um über das Format zu diskutieren. In dem Fall bin dann auf jeden Fall dafür, dass der Ligamodus gewählt wird oder der CL-Modus mit nur zwei Gruppen anstatt vier. Dann ist der FunCup nicht so schnell vorbei... . Sind ohnehin noch zu viele Plätze nicht vergeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.