Noten

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von magicmaxi, 27. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Vander 4
    Pasanen 3
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Abdennour 5
    Bargfrede 3
    Niemeyer 3
    Borowski 3,5
    Özil 5
    Hunt 3
    Pizarro 4

    Prödl 3
    Jensen nzb
    Almeida nzb
     
  2. Vander 5
    Pasanen 3
    Mertesacker 2,5
    Naldo 3
    Abdennour 5
    Bargfrede 2
    Niemeyer 3,5
    Borowski 3,5
    Özil 3,5
    Hunt 3
    Pizarro 3,5

    Prödl 3
    Jensen -
    Almeida -
    hypothetisch Marin 1,5
     
  3. werderrudi

    werderrudi Guest

    Von mir keine Einzelnoten.Das Spiel war grottenschlecht.Werder hat viel zu wenig gemacht ,kaum mal den Ball länger und sicher in den eigenen Reihen gehalten.Dies kann man nicht alles mit dem Enschedespiel entschuldigen.Aber das wichtigste waren heute die drei Punkte.Also Schwamm drüber und nächste Woche weitersiegen.
     
  4. Vander 5

    Pasanen 4
    Mertesacker 3,5
    Naldo 4
    Abdennour 6

    Niemeyer 3,5
    Bargfrede 3
    Borowski 3,5
    Hunt 4
    Özil 4,5

    Pizarro 4,5

    Prödl 3,5
    Jensen -
    Almeida -
     
  5. Vander 5
    Pasanen 3
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Abdennour 5
    Bargfrede 3
    Niemeyer 3
    Borowski 4
    Özil 5
    Hunt 4
    Pizarro 3

    Prödl 3
    Jensen nzb
    Almeida nzb

    Mmmh...im Mittelfeld sind meine Noten eigentlich zu gut, denn das Zusammenwirken aller im Mittelfeld war saumäßig!
     
  6. Vander 4.5
    Pasanen 3.5
    Mertesacker 3.5
    Naldo 4
    Abdennour 5
    Niemeyer 3.5
    Bargfrede 3
    Hunt 3
    Borowski 4.5
    Özil 4.5
    Pizarro 4

    Einwechslungen:
    27. Prödl 3.5
    79. D. Jensen für Özil
    90. + 1 Hugo Almeida für Hunt
     
  7. Vander 5
    Pasanen 5
    Mertesacker 2
    Naldo 3
    Abdennour 5
    Bargfrede 3
    Niemeyer 3,5
    Borowski 4
    Özil 4
    Hunt 3,5
    Pizarro 3,5

    Prödl 3,5
     
  8. Vander 4,5 - Leistung von Vander war heute nicht gut, vor allem beim Gegentor und in einigen Szenen zuvor wirkte er alles andere als sicher. Einige Male hat er aber auch wirklich gut gehalten und uns vor Schlimmerem beschützt, das darf man dann auch nicht vergessen! Das Gegentor dürfen wir aber trotzdem niemals kriegen. Egal ob Prödl, Naldo oder Vander, jeder hätte es ohne Probleme verhindern können! Am Ende ging alles gut und deshalb ist die Leistung von Vander auch "noch" ausreichend. Weitermachen, nächstes Spiel wird wieder besser für ihn laufen!=)

    Pasanen 3 - Fiel heute irgendwie wenig auf und es fällt mir schwer ihn zu bewerten. Grobe Schnitzer hatte er denke ich auf jeden Fall nicht und auch vorne hat man ein das ein oder andere Mal gesehen. Passte heute denke ich schon und hat rechts wie links hinten seinen Job souverän erledigt. Petri eben. War ok!=)

    Mertesacker 3 - Siehe Petri, war eigentlich nur beim hohen Bein von Bancé im Mittelpunkt und hatte da denke ich Glück, wenn es nur bei der Platzwunde bleibt! Ansonsten stand er hinten größtenteils sehr sicher, aber gerade auch am Anfang lief nicht viel zusammen in der Abstimmung mit dem Rest der Abwehr! Wurde dann gegen Ende aber immer besser und auch solider alles da hinten.

    Naldo 3,5 - Hat eigentlich ein sehr solides Spiel heute gemacht, wirkte sehr abeklärt da hinten drin. Das hat er sich aber finde ich durch das Gegentor und seine Passivität dabei kaputt gemacht. Ansonsten war es eine sehr konzentrierte, couragierte und gute Leistung!

    Abdennour 5 - Wirkte sehr unglücklich heute. Die frühe Auswechslung nach 30 Minuten führe ich auf seine frühe gelbe Karte und viele strittige Zweikämpfe zurück. Er war einfach nach den ersten 2-3 misslungenen Aktionen so verunsichert und dadruch dann übermotiviert, dass es alles in die falsche Richtung lief. Sehr schade, aber auch richtig von Schaaf ihn so früh runter zu nehmen! Ich halte nach wie vor viel von ihm und denke, dass seine Mentalität etwas besonderes ist und man sie nur noch etwas zurechtschleifen muss, dass er sich nicht verrückt macht und unbedingt versucht Fehler sofort wieder gut zu machen. Einfach ein bisschen mehr Ruhe und dann passt das auch. Weitermachen!!!

    Niemeyer 2,5 - War heute für mich der Spieler des Spiels! Hatte glaube ich als Einziger (fast) Normalform und sich richtig reingebissen! Ist viel gelaufen im Mittelfeld und war fast immer zur Stelle, egal wo! Hat sich für seine Mitspieler eingesetzt und viele wichtige Bälle im Mittelfeld erobert und weitergeleitet! Fand ihn heute wieder richtig stark und vor allem wichtig für ein Mittelfeld, dem absolut die Struktur fehlte! Ich denke mit Frings zusammen, ist das auch für ihn viel leichter und das ganze Mittelfeld hat mehr Struktur! Der beste Mann heute! Tolle Leistung!=)

    Bargfrede 4 - Ausreichend. Nicht mehr und nicht weniger! Toll, dass er 90 Minuten durchgehalten hat. Auch die Zweikämpfe waren gut von ihm und er hat sich viele Bälle in der Defensive geholt. Was mir nicht gefallen hat war, dass er sehr leicht gefallen ist, wenn er in Ballbesitz war und seine Abspielfehler -die waren eigentlich das Schlimmste. Nach vorne kam doch mindestens die Hälfte seiner Pässe nicht an! Das war grauenvoll und das drückt für mich seine Leistung ziemlich stark! Aber mit mehr Spielpraxis wird das auch wieder laufen und die Bälle werden kommen. Ich hab's schon in den letzten Wochen gesagt: Man kann nach der Rückkehr keine Wunderdinge von ihm erwarten. Auch in der Hinrunde war er nicht frei von Fehlern! Wir erwarten alle viel, aber der Junge braucht seine Zeit um wieder an seine starken Spiele anknüpfen zu können, das ist doch ganz normal! Weitermachen!=)

    Borowski 4 - Ausreichend. Wegen dem Tor. Wieder kein gutes Spiel von ihm! Auch wenn er sich besser bewegt hat als zuletzt. Trotzdem noch alles viel zu langsam und behäbig! Nimmt viel Tempo raus und viele Bälle kommen auch einfach noch nicht an. Ballkontakte immer noch viel zu wenig. Ball fordern und Gas geben fehlt leider fast immer. So gefällt mir das noch garnicht. Aber das Tor war geil!:lol: Also man kann sagen was man will, aber das war richtig große Klasse und hat uns heute geholfen 3 Punkte zu holen...deshalb: Ausreichend! Aber: Mach's nächstes Mal besser!!!

    Hunt 3 - War ok heute. Hat ein Tor vorgelegt, gut gekämpft und sich durchgebissen! Ein paar Mal schön den Ball mitgetragen und kombiniert. Alles in allem geht heute auch für ihn viel mehr! Etwas enttäuscht war ich, weil er eben eigentlich "frei" hatte und doch fit sein muss. Mehr Tempo, mehr Ball fordern, mehr Dribblings. Bin etwas enttäuscht heute, aber am Ende hat es so gepasst. Gelb für ihn geht in Ordnung. Denke auch die Karte gab es für den Armeinsatz (der natürlich überflüssig ist!) und nicht für das Foul vorher (was aber durchaus gelbwürdig war, da hart & Revanchefoul). Vll nächstes Mal besser im Griff haben und dann kriegt auch nur der Gegner ne Karte! Ordentliche Leistung!=)

    Özil 6 - Hab grad überlegt ob ich 5 oder 6 geben soll. Hab mich für UNGENÜGEND entschieden, denn das ist es wenn man sich 90 Minuten lang versteckt, gefühlte 2 Ballkontakte hat und für das Offensiv- wie Defensivspiel garnichts tut! Ich hab ihn ohne Witz über fast die volle Distanz nicht wargenommen und die Mitspieler wohl auch nicht. Unsere Überzahl konnten wir eigentlich zu keinem Zeitpunkt ausspielen und das liegt eben an solchen Leistungen wie der seinen! Offensiv muss viel mehr kommen! Ganz schlecht heute wieder. Ich bin sehr enttäuscht!

    Pizarro 4,5 - Ausreichend bis Mangelhaft. Bekam heute natürlich keine Bälle und hatte es als einzige Spitze sehr schwer. Aber dennoch war er denke ich ziemlich platt und hat daher auch weniger nach hinten mitgearbeitet als wie in den letzten Partien. Da ist er ja wahnsinniges Tempo nach hinten wie nach vorne gegangen und hat sich sowas von aufgeopfert. Davon war heute leider fast garnichts zu sehen, was nach einem Auftritt wie dem am Donnerstag aber auch zu verkraften ist, da wir trotzdem gewonnen haben! Leistung aber alles andere als gut heute von Pizza! Vll sein schwächstes Spiel bisher! Weiter machen, nächstes Wochenende zählt es wieder und seine Tore werden wir brauchen! Also auf geht's Pizzabäcker, schieb da wieder ein paar in den Ofen!!!=)



    Prödl 3 - Befriedigende Leistung. Gegentor für Bancé mustergültig aufgelegt (auch wenn es danach noch zu verhindern war!) und im Anschluss ein wahres Traumtor nach tollem Laufweg vorne drin erzielt! Richtig geil mit Schnitt ins Dreieck! Das ist WERDER und dafür supporte ich auch Spieler wie Prödl! Er gibt immer Gas und in solchen Momenten merken viele dann erst, was für ein Potential in diesem jungen Edelstein noch liegt. Für mich ist er mehr als ein Ergänzungsspieler, auch wenn er die Chance nicht oft kriegt. Aber das liegt an den Spielern vor ihm, die einfach auch schon sehr stark spielen fast die ganze Saison! Wir haben eine sehr gute Abwehr - auch in der 2ten Reihe!=)

    Jensen nzb. - Hatte dann am Ende kaum noch Ballkontakte, bzw. hat einen Ball nach schlechtem Pass zu Borowski leichtfertig verschenkt, wodurch nochmal ein Konter aus dem Konter entstand. Die Lösung lautet: Spielpraxis! Weitermachen!=)

    Almeida nzb. - Ganz kurzer Kurzeinsatz heute von Hugo...ABER: Er hatte sofort ne tolle Torchance und hätte das Tor echt fast noch gemacht! Schuss kam richtig gut! Wenn er reinkommt ist einfach sofort Dampf drin und das schätzen wir so an ihm! Nächste Woche Hugo wieder in die erste 11!!! HUGO HUGO ALMEIDA!!! (Geilster WERDER-Fangesang seit langem!!!=)



    Fazit: Heute zählten die 3 Punkte. Und ich hab vor dem Spiel schon gesagt "EGAL WIE!!!". Das hat WERDER heute wohl mal wörtlich genommen! Das Spiel war eigentlich unter aller Sau: Geprägt von Unsicherheiten, Unkonzentriertheiten, leichten Ballverlusten, sehr mäßigen Kombinationen, wenig gewonnenen Zweikämpfen (vor allem im Mittelfeld) und schlechten Einzelleistungen der Spieler. Trotzdem haben wir uns mit unserer Klasse durchgesetzt. Das 1:0 durch Boro war einfach toll gemacht (für mich aber Stellungsfehler des Torhüters) und das 2:1 von Prödl dann einfach nur richtig geil und eiskalt. So bitte immer! (Also die Tore!;))
    An was es lag kann ich nicht beurteilen. Vll schon die nur gut 40stündige Regenerationszeit (wobei heute auch frische Leute drin waren!), oder einfach allgemein eine Müdigkeit nach den vielen englischen Wochen jetzt. Aber egal. Hauptsache es hat sich keiner verletzt, keiner eine Sperre abgeholt und nächstes Wochenende sind wieder alle fit! Die 3 Punkte haben wir und das freut mich riesig nach so einem verrückten, extrem harten und seltsamen Spiel wie heute!
    Nächste Woche geht es dann gegen Stuttgart und da gilt es vor allem den Cacau richtig schön aus dem Spiel zu nehmen...dabei bin ich überzeugt, dass wir es schaffen werden, dass er gegen UNS nicht trifft! Wir spielen zu Hause und werden den Fans wieder etwas gutes (und ausgeruhtes;)) anbieten! Regeneriert euch schön, verletzt euch nicht und verausgabt euch nicht unnötig bei der Natio!;) Ich bin heute trotz einer mäßigen Leistung stolz auf euch!!!=)
    100%WERDER
     
  9. Vander 4
    Pasanen 3+
    Mertesacker 2-
    Naldo 3+
    Abdennour 5+
    Bargfrede 3+
    Niemeyer 3
    Borowski 3
    Özil 4+
    Hunt 3
    Pizarro 4+

    Prödl 3-
    Jensen nzb
    Almeida nzb

    Mannschaft: 2- [ nach der kurzen regenerationszeit zu gewinnen ist schon stark und da kann man auch keine spielerische glanzleistung erwarten sondern kampf pur was auch mit einem sieg belohnt wurde]

    Schaaf: 2
     
  10. Werderlike

    Werderlike Guest

    Vander 4,5

    Pasanen 3
    Merte 3
    Naldo 3
    Abdennour - (erspar ich mir mal)

    Bargfrede 2
    Niemeyer 3
    Borowski 2,5 (Standards besser als ich gedacht hätte)
    Özil 4
    Hunt 3,5

    Pizarro 4

    Prödl 2,5
    Jensen -
    Almeida -
     
  11. Vander 4 - beim Gegentor war wohl die Sonne im weg ;-), ansonsten 3 mal gut geklärt. Wirkte nicht immer richtig sicher.

    Pasanen 3 - solide wie ein VW Käfer
    Mertesacker 3 - sah aus wie einst Dieter Hoeneß
    Naldo 3 - am Anfang nicht gerade souverän
    Abdennour 4,5 - wurde wohl wegen der gelben ausgewechselt und weil viel über seine Seite lief. War nicht immer glücklich, aber auch nicht sooo schlecht wie ihn wohl einige wieder bewerten werden

    Niemeyer 2 - bester Bremer, hat wieder Gras gefressen wie die Milka Kuh
    Bargfrede 3 - Zweikampfmäßig gut, aber zu viele Fehlpäße
    Borowski 3,5 - hat mit den Standarts bewiesen, daß er ein standfussballer ist ;-), seine Ecken waren nicht schlecht, ansonsten wieder langsam und lauffaul.
    Hunt 3 - hat gut gefightet aber sonst zu viele Fehlpäße, assist beim 2:1
    Özil 5 - war wohl auch auf dem Feld
    Pizarro 4 - viel im Mittelfeld unterwegs, hat sich aufgerieben, häufig etwas umständlich gespielt. Hat sich wohl das ganze zu viele gedribble von Marin abgeschaut

    Prödl 3,5 schönes Tor, katastrophen Pass vor dem Ausgleich. Ansonsten unauffällig, bis auf den Kopfball kurz vor Schluß
    Jensen - nzb
    Hugo - 1 Weltklasse! ;-)
     
  12. Vander 6 - Wirkte 90min unsicher. Beim Tor duckt er sich, sodass der Ball reingeht. Ganz schlecht...
    Pasanen 2-3 - Macht nen guten Job!
    Mertesacker 2-3 - Nicht sein bestes Spiel, aber war iO
    Naldo 4 - Heute nicht so ganz sein Tag...
    Abdennour 4 - Naja sah unglücklich aus und stand kurz vor Rot...
    Bargfrede 3 - Endlich biste wieder da...
    Niemeyer 3 - Wie immer. Ne solide 3
    Borowski 4 - oder besser, 4-. Das Tor war natürlich ungewollt und sehrviel Glück :) Ansonsten.. extrem lauffaul und erschreckend langsam..


    Özil 5 - er war auf dem Platz.... sehr schlechte Leistung...
    Hunt 3 - Kämpertyp. Hat mir gefallen..
    Pizarro 5 - Naja hat sich bemüht aber das war einfach viel zu wenig heute. Gefühlt: 1 Torschuss
    Prödl 3 - Solide. Glückstor. - Muss auch sein. Gut, das er sich es getraut hat zu schießen und NICHT noch 100 mal abgegeben hat..




    Schiedsrichter: 5
    Mainzer Fans: 5
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    Dieses Zitat hole ich nochmal in der vollen Länge hervor, WEIL es zu 100 % total zutrifft!
    Jeden Spieler absolut korrekt bewertet! Ich habs (im Stadion) absolut genau SO gesehen, auch das Fazit unterschreibe ich genau SO.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Vander 5 - und zwar nur, weil er den Bance-Freistoss gut pariert hat. Der Mann ist einfach ein absolutes Risiko. Auch wenn ich ihn mag und es uns in die Karten spielt, dass er keine Ansprüche anmeldet: Wenn Wiese ausfällt können (nicht müssen!) wir jedes Spiel verlieren. Ich habe bei jeder Aktion von ihm Angst. Auch wenn ich ihn persönlich mag, hoffe ich im Sinne des Vereins, dass er im Sommer nicht mehr für uns spielt.

    Pasanen 2,5 - eigentlich befriediegend, aber er ist inzwischen eine absolute Allzweckwaffe... Innen, oft links als Notnagel und seit kurzem wieder rechts zu finden. Da Abdennour aber problematisch ist, wieder auf links geschoben. Petri ist zuverlässig, spielt nur das was er kann und das ist solide! Petri ist einfach geil!
    Mertesacker 3,0 - wie gewohnt souverän, ordentliche Partie.
    Naldo 3,5 - hat heute gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist und keine Top-Leistung abgeliefert, sondern eine für seine Verhältnisse unauffällige Partie.
    Abdennour 5,0 - wieder war seine Seite offen, wieder war er oft ungeschickt. Den kurzen Aufwärtstrend wieder zunichte gemacht. Er braucht Zeit, die haben wir aber nicht im Kampf um die Euro-Leauge. Wichtig, dass Schaaf im Sinne der Mannschaft gehandelt hat und ihn runtergenommen hat. Das Einzelschicksal steht hinten an, auch wenn es für AA bitter ist.

    Niemeyer 2,5 - hat sich wieder gut reingehängt. Er hat wieder für viel Stabilität gesorgt und ist in die Zweikämpfe gegangen, die wichtig waren. Gutes Spiel!
    Bargfrede 3,0 - nach seiner Rückkehr völlig okay. Er braucht nach der Verletzung noch ein paar Spiele bis er wieder zu der starken Form findet, die ihn in der Hinrunde so wertvoll gemacht hat.
    Borowski 4,0 - Das Glückstor soll nicht zuviel blenden. Er hat heute ordentliche Standards getreten, aber war auf dem Platz wieder nicht fleißig. Hat wenig Wege gemacht...derzeit risikoreich, da er eine wichtige Position bekleidet. Freut mich aber, dass er wieder getroffen hat und sollte ihm Selbstvertrauen geben.
    Hunt 3,0 - ordentliche Partie - ein paar Abspielfehler, dafür ein paar gute Sachen.
    Özil 4,5 - wieder ein kleiner Rückschritt zu den letzten 2 Spielen. Wieder nicht so griffig, fast wieder etwas lustlos... hoffe, dass war eine Ausnahme im Aufwärtstrend...

    Pizarro 3,5 - war vorne wieder allein, da im Spiel nach vorne nicht viel lief, hat er sich oft fallen lassen um die Bälle zu holen...wieder bemüht nach hinten, aber insgesamt vorne völlig allein und daher wirkungslos.

    Prödl 3,5 - brutaler Schnitzer vor dem Ausgleich, dafür ein Traumtor zum 2:1. Zumindest wirkte es mit ihm hinten sicherer als mit Abdennour und war vorne 2x gefährlich.
    Jensen - nzb
    Almeida - 3,0 - konnte sich natürlich kaum empfehlen, aber war gleich engagiert und motiviert. Gute Chance zum Ende hin, brachte zumindest kurz Gefahr rein. Eig. sehe ich ihn leistungstechnisch derzeit vor Borowski und Özil, aber er ist im Moment leider ein Systemopfer. Kopf hoch, Hugo! Weitermachen, dann kann TS bald nicht mehr an Dir vorbei.
     
  15. Vander 4,5

    Pasanen 3
    Mertesacker 2
    Naldo 2
    Abdennour 5

    Niemeyer 2
    Bargfrede 1,5
    Borowski 3 - War das DER Borowski?! Ich bin erstaunt, selbst bei einer 3.
    Hunt 2,5
    Özil 4,5

    Pizarro 4

    Prödl 2,5
     
  16. Fein!!!:svw_applaus::svw_schal::beer:
    Ich freu mich, wenn ich die Gedanken meiner Mitmenschen auf den Punkt treffe!:)
     
  17. Auch ich schließe mich Batigoal 23 vollständig an! Grandios beobachtet und bewertet.
    Einzig bei Hunt würde ich auf 3,5 runtergehen, weil er doch gar zu viele Angriffe durch Schlampigkeit verbaselt hat (Oft eine Aktion gut und dann bei der zweiten Ballverlust).
    Hut ab für diese Bewertungen jedenfalls.:tnx:

    Edith: Mich wundert, wie selten hier die Fehlpässe von Bargfrede erwähnt werden. Ich halte sehr viel von ihm, das ist aber kein Grund, bei sowas nicht hinzugucken, während bei Abdennour (durchaus vergleichbare Aktionen!) sofort eine Inflation von Untauglichkeitsattesten ausbricht.
     
  18. :tnx: Auch da liegst du finde ich richtig!:)
    Danke für die positive Kritik!:beer:
     
  19. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    @Batigoal:

    :tnx: Hut ab, beste Bewertung und auch von mir 100%ige Zustimmung:beer:
     
  20. Vander 4,5
    Pasanen 3
    Mertesacker 3
    Naldo 3,5
    Abdennour 5
    Bargfrede 2,5
    Niemeyer 3
    Borowski 3
    Özil 4
    Hunt 3
    Pizarro 4

    Prödl 3
    Jensen -
    Almeida -