Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von Peter Panther, 23. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. für alle, die abdennour hier jetzt zerreissen wollen... man muss auch mal sehen, wer heute sein gegenspieler war!! der z.zt. beste spieler der bundesliga! und das in seinem 2ten spiel für werder.
    finde kämpferisch hats heute bei den meisten gestimmt, aber fc robben war heute einfach zu stark für uns!

    p.s. özil hätte mal eine denkpause verdient, leider haben wir im moment nicht so viele alternativen.
    man könnte höchstens hunt auf özils position spielen lassen, marin zurückziehen ins mittelfeld und im sturm almeida und mr. x aufstellen und mit x meine ich alles ausser rosi. zudem plädiere ich dafür im nächsten spiel mal niemeyer für borowski spielen zu lassen.
     
  2. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
     
  3. Jeder gute Regionalliga-Keeper hätte den gehabt. Sorry, aber ein direkten Freistoß aus 35m und spitzem Winkel darf nicht reingehen.
    Wenn ein anderer Spieler fast an den Ball gekommen wäre, sodass er erst ganz spät erkennen kann, dass der Ball durchgeht, wäre das vielleicht noch als Ausrede plausibel gewesen. Aber das war ja nicht der Fall. Niemand ging zum Ball, niemand irritierte Wiese. Er hatte gefühlte 10 Sekunden Zeit, zum langen Pfosten zu traben. Aber er steht erst untätig rum, und lässt sich dann unbedrängt nach hintenrüberfallen...
     
  4. Das Bemühen bei den Spielern war zwar teilweise da, aber man hat leider gemerkt, dass in der Truppe ein Kopfproblem herrscht, das zur starken Verunsicherung führte. Bayern dagegen demonstrierte genau das Gegenteil...da passt in letzter Zeit vieles zusammen. Dennoch fande ich, dass wenigstens ein Teil der Spieler seine Lehre aus den Frankfurtspiel gezogen hat und um Besserung bemüht war...

    Wiese 4,5 : Oft allein gelassen und bemüht die Fehler seiner Vordermänner gut zu machen. Allerdings schoßen die Bayern größtenteils am Tor vorbei. Sah beim 1:2 und beim 2:3 nicht gerade gut aus. Er hatte schon bessere Tage.

    Abdennour 5 : Hatte den schwierigsten Stand gegen Robben und dieser Aufgabe war er leider in keinster Weise gewachsen. Ich will ihn aber als jungen Neuling keinen großen Vorwurf machen...aber die schlimmen Fehlpässe müssen abgestellt werden.
    Merte 5,5: Für mich heute völlig neben Spur. Hatte vor allem mit Gomez, aber auch mit dem allgeemeinen Stellungsspiel und dem Tempo Riesenprobleme.
    Naldo 4: Gerade in der 1. HZ hinten die einzige Konstante. Kam aber auch oft nicht richtig hinterher.
    Fritz 3 : Befriedigende Leistung. Vor allem in der 2. HZ aufgedreht und unzählige Male im letzten Moment gegen den anstürmenden Angrifftrupp von Bayern die Situation bereinigt.

    Frings 5,5 : Sorry bei der Leistung weint Löw keine TRäne hinterher. Zwar recht viel unterwegs, aber behäbig, schwach im Zweikampf und ohne richtig starke Offensivszene.
    Boro 5,5: War der überhaupt dabei. Hab ihm bis zu seiner Volleyabnahme Ende der 1. HZ garnicht mitbekommen.
    Hunt 3,5 : War stehts bemüht und hat sein Tor gemacht. Aber letzendlich fehlt auch die Durchschlagskraft.
    Özil 2,5: Ist immer besser in die Partie gekommen und hat viele Offensivaktionen durch seine guten Tempodribblings eingeleitet. Das war schon viel besser als letzte Woche.

    Hugo 3: Schönes Tor gemacht und einige gute Ablagen.
    Marin 2,5: Die 2 Tore wunderbar vorbereitet.

    Rosenberg nzb.: Gleich nach seiner Einwechslung eines tarke Aktion, dann abgetaucht.
     
  5. ja... ne.... is klar!!
     
  6. Wiese 5
    Fritz 3,5
    Mertesacker 5-
    Naldo 3-
    Abdennour 4
    Frings 3
    Borowski 6 zu dem fällt mir nichts mehr ein
    Hunt 3+
    Özil erste Halbzeit 5- zwiete Halbzeit 3-
    Marin 2-
    Almeida 4

    Rosenberg 4+
     
  7. werderrudi

    werderrudi Guest

    Wie immer keine Einzelbewertung von mir.Das beste war das wir nur knapp verloren haben.Gekämpft haben sie auch.Der rest war zum Teil eine Vorführung.Ein Hühnerstall ist geordneter als unsere Defensive.
     
  8. Wiese 3 hätte vom Platz gestellt werden müssen für seine Aktion
    Fritz 4-5 Katastrophe in ersten Halbzeit, 2. Hz etwas besser
    Abdennour 3-4 dafür, dass erst 2 Wochen da ist, war es OK
    Mertesacker 5 bedenkliche Schnelligkeitsdefizite
    Naldo 4 absoluter Durchschnitt
    Frings 4 bemüht und untermauert eindrucksvoll, warum Löw ihn nicht mit nimmt
    Özil 4 schon woanders, keine Lust mehr
    Hunt 2 gehörtte noch zu den Besten
    Borowski 5-6 defensiv 6, offensiv mit Alibifussball,
    Marin 2-3 ist ein Außenstürmer
    Almeida 5 bis auf das Tor nicht gesehen

    Rosenberg 6 beweist eindrucksvoll, dass er seit Jahren außer Form ist

    Thomas Schaaf 6, weil, wenn ich mit 1:0 führe, darf ich nicht zuhause ausgekontert werden. In der ersten HZ hätte schon 5 (!) Gegentore fallen müssen, weil Herr Schaaf meint, offensiv gegen die Bayern antreten zu müssen. Borowski, der nun wirklich seit Jahren beweist, dass er ein offensiver MF-Spieler ist, wird auf die 6er Position gestellt. KA hat, wie in diversen Foren immer hingeweisen wurde, keinen defensiven MF-Mann verpflichtet. Das rächt sich jetzt bitter, weil defense wins championchips and offense games. TS meint nur die offense??!!! Insgesamt Saison gelaufen, kommende Woche wird eine deutliche Niederlage in Gladbach folgen. :wall:
     
  9. naja, wir hätten ja zwei weitere DMs im Angebot gehabt, Niemeyer und Vranjes, warum er Boro aufstellt weiß der Teufel...
     
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Wiese- 4 ....das dritte Tor geht auf seine Kappe
    Fritz-3 Viel EInsatz und 2mal beim Stande von 1-2 gerettet
    Merte- 4 leider heute nicht sein Tag
    Naldo -3,5 es war einigermaßen ok
    Abdennour-4 EInsatz überragend, ich glaube nicht,dass Pasanen oder Boenisch mehr hätten ausrichten können gegen einen Robben

    Frings- 3 In Halbzeit 1, hat er Löw gezeigt, dass es nen Fehler war ihn nicht zu nominieren
    Borowski - 5 von ihm war nix zu sehen
    Hunt-2,5 Or gemacht und wirklich alles gegeben
    Özil - 4 wurde zum Ende hin besser

    MArin- 2,5 Schade, dass ihm der Treffer verwehrt wurde
    Almeida 3- Tor gemacht...teilweise gut abgelegt..bessere Note durch fehlpässe verschenkt

    Rosi nzb...aber leider zu wenig gezeigt

    Die NIederlage geht in Ordnung! Mich regt es auf, dass die MAnnschaft nicht jedes Spiel das an EInsatz zeigt, was sie heute gezeigt haben..Die EInstllung war top...Bremen wird definitiv nicht die letzte MAnnschfat in der RÜckrunde sein, die gegen BAyern verlieren wird..DIe waren heute wirklich sau stark..da kann man Bremen im Gegensatz zu den Spielen davor, die anders ausgefallen wären, wenn man so eingestellt gewesen wäre wie heute, keinen großen Vorwurf machen
     
  11. Rosneberg schlechtester Spieler und ne 6? Is jawohl ein Witz. Der kam erst 30 Minuten vor Schluss, und hatte direkt eine super Szene, und hätte auch nen Elfer bekommen müssen.
     
  12. kann ich dir nur recht geben! ich glaube Özil macht sich derzeit nur gedanken wie er seine mio. die er verdienen will ausgeben kann ! zu rosenberg vielleicht sollte man mit uerdingen über einen tausch reden! ailton für rosenberg! der ailton ist trotz seines alters noch 10 mal besser! rosenberg sollte in der 6 liga spielen da schießt er vielleicht mal ein tor!:svw_applaus: mensch der rosenberg soll endlich zu den elchen nach schweden! ich zahle auch gerne das flugticket:applaus:
     
  13. wiese 3,5 paar mal ganz gut gerettet, beim freistoßtor sah er unglücklich aus, aber den hätte fast keiner gehalten, bzw keiner damit gerechnet, dass robben aus der position schießt
    abdennour 4,5 robben war zu gut für ihn
    naldo 4 naja, hat auch schon bessere tage erwischt
    merte 4,5 ungewohnt schlecht
    fritz 3,5 für mich heute in der abwehr der beste von den vieren

    frings 4 hat zumindest gekämpft
    borowski 5 das war nix
    özil 5 siehe borowski
    hunt 3 tor und sonst okay

    almeida 3,5 unauffällig aber tor
    marin 3,5 auffällig und wuselig, aber kein tor

    rosenberg 5 völlig fehl am platz, wie ein fremdkörper
     
  14. Wiese 2 - souverän

    Fritz 5 - hat zu viel durchgelassen
    Mertesacker 4+ - bemüht
    Naldo 4+ - bemüht; Freistöße lassen zu wünschen übrig
    Abdennour 6 - Hat der überhaupt mal was hinbekommen?!

    Frings 3 - hat gut gestört; Pässe nach vorne allerdings schwach
    Borowski 6 - hier hat mal gar nichts geklappt
    Özil 5 - teilweise bemüht; zu wenig Aktionen; "trabte" immer nur nach vorne
    Hunt 2 - gutes Spiel, tolle Aktionen, sehr schönes Tor

    Marin 2 - bester Mann bei Bremen, super Pass auf Almeida
    Almeida 4 - Schönes Tor, sonst leider gar nichts; Freistöße sollte er sein lassen
    Rosenberg 5 - schöne erste Aktion, sonst wie immer miserabel

    Fazit: Der Großteil war sehr bemüht gegen die starken Bayern dagegen zu halten, aber insgesamt war das wohl eher ne schlechte Vorstellung. Hoffentlich ist Piza nächstes We wieder fit!
     
  15. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Note 2:
    Fritz, Aaron und Marko

    Note 3:
    Frings, Naldo, Merte, Wiese (trotz Fehler beim 3. Tor), mit Abstrichen auch Hugo (außer dem Tor nicht viel)

    Note 4:
    Abdennour, Mesut und Rosi (haben es heute beide nicht verdient, runtergmacht zu werden)

    Note: 5
    Boro
     
  16. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Wiese: 2 In der 1. Halbzeit 2 mal richtig stark gegen Olic und Robben gehalten. In der 2.Halbzeit einmal stark Gomez den Ball vom Fuss stibizt und am Ende dann auch noch einen Schuss von Ribery gut pariert. An den ersten beiden Gegentoren m.M.n. keine Chance, vorm 2. Tor kann man auch gut und gerne mal pfeifen, da Wiese mit den Fäusten zum Ball wollte und ein Bayern-Spieler ihn mit dem gestreckten Bein daran hindert. Beim 3. Gegentor kann man sich streiten, es war natürlich ein genialer Freistoss von Robben aber in Bestform hält Wiese so einen auch, er ist bevor der Ball einschlug ja auch ein bisschen ausgerutscht, ich will ihn jetzt da auch keinen Fehler unterstellen, denn wenn man den Ball hält ist man mehr als weltklasse.

    Fritz: 3 In Halbzeit 1 ungewöhnlich unterirdisch schlecht. Das I-Tüpfelchen dabei war der Ball in den Lauf von Olic. In Halbzeit 2 dann aber aussergewöhnlich stark gesteigert. Hinten wieder sehr sicher, ein paar mal in allerletzter Sekunde gerettet und besonders in der Schlussphase viele Akzente nach vorne.

    Mertesacker: 4 Ein mal in Halbzeit 2 auf der Linie gerettet aber sonst war das heute nicht viel. Längst nich immer Lufthoheit und das bei den kleinen Offensivspielern von Bayern, wieder mal sehr langsam im Sprintduell und viele komische hohe Bälle.

    Naldo: 3 Hinten viel besser und sicherer als Mertesacker. Auch vorne ein paar mal mit eingeschaltet und einen Freistoss aus aussichtsreicher Position rausgeholt. Aber Naldo, bitte schiess keine Freistösse 17/18 Meter vorm Tor.

    Abdennour: 4 Ganz sicher eine sehr undankbare Aufgaben 1undhalb Wochen nachdem er nach Deutschland gekommen ist und mit 1 Bundesligaspiel auf dem Konto gegen Robben zu spielen. Ich hätte ihn noch nicht aufgestellt. Ich fand seinen Auftritt garnicht mal so schlecht wie sicherlich viele andere. Klar ist Robben nicht nur 1,2 mal auf seiner Seite durchgekommen, doch er ist nicht der einzige Verteidiger, dem es so geht. Auch die besten Aussenverteidiger der Welt können einen Spieler wie Robben nicht die ganze Zeit aus dem Spiel nehmen und ein paar mal hat er ihn an der Seitenlinie auch gut abgegrätscht. Mehr mit einbezogen als gegen Frankfurt und auch eine ganz gute Flanke auf Almeida.

    Frings: 4 Nicht sein bester Auftritt und das vor Löws Augen. Nicht gewohnt zweikampfstark und viele komische (auch hohe) Fehlpässe. Zumindest reingehängt.

    Borowski: 5 Also er hat mitgespielt??? Fast unglaublich, ich hab ihn die gesamte Spielzeit nur ein mal gesehen: Als er in Demichelis reinrutschte.

    Hunt: 2 Klasse Tor und wieder mal reingehängt. Am Ende aber auch nicht mehr die entscheidenen Ideen gehabt.

    Özil: 3 Klar verbesserter Auftritt als gegen Frankfurt. Schlechter gings ja auch nicht mehr und dass er gegen Bayern gut spielen wollte, war ja klar. War jetzt zwar auch nicht der Regisseur, der mit dem Ball am Fuss die Bayern-Abwehr durchwirbelte, aber zumindest einige schöne Tricks mit denen er an dem Gegnern vorbei kam und einige gute Flanken.

    Marin: 2 Beide Tore stark vorbereitet, keine unnötigen Dribblings und Ballverluste wie in den Spielen vorher und reingehängt. Super.

    Almeida 3+ Zwar nicht so viel von sich sehen lassen aber zumindest das fast wichtige Tor am Ende und danach noch eine Kopfballchance.

    Rosenberg 4 Eine Chance gegen Rensing, wenn er nicht ins Straucheln gekommen wär sogar noch eine bessere. Ansonsten garnix.

    Schaaf: 5 Marin wieder im Sturm, Abdennour gegen Robben und nur Rosenberg eingewechselt. Was ist mit Husejinovic, Moreno? Nur Kaderfüller?

    Schiri 3 Keine Fehlentscheidungen, hatte das Spiel im Griff.

    Verdiente Niederlage.
     
  17. Karrash

    Karrash

    Ort:
    NULL
    Schließe mich mojo an, allerdings mit der 4 für Mesut noch gerade so und Rosi eine deutliche 5.

    Und wer Abdenour hier eine 6 reinbügelt sollte sich mal nach einer anderen Sportart umsehen.:rolleyes:
     
  18. Diego105

    Diego105

    Ort:
    NULL
    Wiese: Rette Werder oft den Arsch, sah schlecht beim 2:3 aus, Note 3

    Fritz: Seine Leistung war schlecht wie nie, keine guten Offensivaktionen, ließ sich von Robben viel zu oft vernaschen und überlaufen! Note 5

    Mertesacker: Bemüht ruhe ins Spiel der Hintermannschaft zu bringen, was nicht klappte. Sah schlecht bei vielen Angriffen der Bayern aus, da er sich a) überlaufen oder b) ausspielen ließ, klärte aber oft genug brenzliche Situationen
    Note 3.5

    Naldo: Sein Freistoß der gefühlte 20 meter übers tor ging spiegelt seine Leistung am Tag wieder! Note 5

    Abdennour: Sein wohl schlechtestes Spiel für Werder, denn schlechter wird er in näherer Zukunft nicht mehr sein, Zweikampfschwäche, Fehlpässe am laufenden Band, köpfte zur Ecke obwohl er alle Zeit der Welt hatte, ließ sich viel zu oft ausspielen! Note 5.5!

    Frings: Die Entscheidung von Löw Frings nicht mitzunehmen war mit Blick auf das heutige Spiel absolut richtig, brachte nur unruhe ins Spiel und spielte so wie Abdennour viele Fehlpässe, hatte 2-3 gute Aktionen, mehr nicht! Note 4

    Borowski: Brachte überhaupt nichts, kein guter Ersatz der verletzten Jensen und Bargfrede. Note 5

    Hunt: Sein Tor war Traumhaft, jedoch klappte bei ihm einfach nichts. Spielte wie Özil und Marin viel zu lange um den Strafraum herum und flankte zu selten. Note 3.5

    Özil: Sein Vertragspoker ist mit Sicherheit ein Grund dafür, das Özil im Moment so schlecht spielt. Hatte höchstwahrscheinlich die falschen Schuhe an, rutschte oft genug weg! Seine Standarts waren eine einzige Katatrophe, da fragt man sich was die im Training machen?! Note 6

    Marin: Der kleine brachte zu selten etwas. Spielte des öfteren Klasse Bälle, die viel zu selten genutzt wurden. Sein Tor hätte zählen müssen, insgesamt aber nicht herrausragend. Note 3

    Almeida: Versuchte viel, heraus sprang wenig. Sein Tor war Klasse, seine Chancenverwertung schande. Note 2.5

    Rosenberg: Warum Schaaf immer noch auf ihn zurückgreift? Man darf sich fragen. Wenn Pizarro verletzt ist, hat Werder nur noch einen Stürmer und er ist es nicht! Hatte nach seiner Einwechslung EINE gute Aktion, tauchte sonst unter. Ihm fehlte die Spritzigkeit. Note 4.5

    Schaaf: Man hat das Gefühl, ihm gehen die Ideen aus! Wechselte nur einmal, viel zu wenig! Des Weiteren hat man das Gefühl, das er es nicht mehr schafft, die Spieler so zu motivieren, wie er es noch vor 3 Jahren geschafft hätte. Seine Arbeit darf auch bezweifelt werden, aufgrund dessen das einfach keine guten Spieler mehr gekauft werden! Note 5
     

  19. Vllt. hat er ja Recht, aber der hält denn dann nur weil er nicht davon ausgeht das es vllt. sein kann das der Ball vorher mit dem Kopf ins Netz gehauen wird.
     
  20. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Wiese 4 - Einige Unsicherheiten. Der Gipfel war das 2:3
    Fritz 4 - Steigerte sich in der zweiten Halbzeit
    Naldo 4 - Musste zu oft links aushelfen
    Mertesacker 4 - Licht und Schatten
    Abdennour 5 - Das war unfair von TS ihn in diesem Spiel aufzustellen. Erinnerte mich heute mehr an Aiman Abdallah vom Galileo Mystery Team ("Wo ist der Ball bloß?")
    Frings 3,5 - Bemüht, aber für die Nationalmannschaft reicht es halt schon lange nicht mehr.
    Borowski 5,5 - Peinliche Vorstellung gegen seinen Ex-Verein
    Hunt 3 - Tolles Tor, rackerte viel
    Özil 5 - In der Form wird Barcelona nur ein feuchter Traum bleiben
    Marin 2,5 - Für mich heute der beste Bremer.
    Almeida 3 - Das Tor rettet ihm die Note.

    Rosenberg 4,5 - Bei ihm platzt der Knoten wohl nicht mehr. Sah trotzdem lässig aus mit Kaugummi, ansonsten hätte es eine 5 gegeben.