Noten

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von werderaner, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich bin davon nun nicht sooo sehr beeindruckt. Die Zahlen sagen jetzt nicht wirklich aus, wie sich ein Spieler an der Spieleröffnung beteiligt, wieviele Ballkontakte er hat, ob er das taktische System gut umsetzt etc. Und da sehe ich Fritz zum Teil doch deutlich vor Pasanen. Wie gesagt, nicht zufällig ist er dort sozusagen der Dauerbrenner und Pasanen doch eher Ergänzungsspieler.

    PS: Das "Rumwetzen" hat durchaus positive Effekte für das Offensivspiel und verzerrt keineswegs den Gesamteindruck!
     
  2. In den letzten Spielen hat Boenisch so gut wie garnicht geflankt, aber JEDE, wirklich JEDE Flanke kam an und wurde gefährlich! Aber er hat es dann meistens bei einer belassen...aber gestern wäre bei dem Platz auch ne grottige Flanke (solange sie fest genug getreten ist) auch irgendwie mal durch gerutscht. Dass Petri so viele Flanken geschlagen hat, hab ich scheinbar nicht gemerkt...ich hab nur die eine zum 2:1 gesehen, sonst war da nix Gefährliches dabei, tut mir leid.
     
  3. kicker Noten:

    Wiese (3,5)
    Prödl (5)
    Mertesacker (4)
    Naldo (2)
    Pasanen (3)
    Frings (2,5)
    D. Jensen (4,5)
    Hunt (3,5)
    Özil (5)
    Pizarro (5)
    Marin (4)

    Einwechslungen:
    57. Rosenberg (4) für Prödl
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da wir aber beide keinen Einblick in die Taktik von Schaaf haben, lässt sich das auch gar nicht miteinander vergleichen. Wer sagt denn, dass das Ganze nicht durchaus so ausgelegt ist??
    Immerhin kommt Fritze aus dem Offensivbereich- Petri ist und bleibt aber nun mal IV. Warum sollte ich diese Stärken also nicht nutzen?
    Wenn einer das Tore schießen gelernt hat, aber zum AV umgeschult wird, kann er sein Können bezüglich des Abschlusses doch einbringen... insofern ist Fritzes Torquote allerdings arm ;)
    Da Petri von klein auf als IV gespielt hat, sind ihm die Defensivarbeiten in Fleisch und Blut übergegangen... wie man ja eigentlich immer sehen kann.
    Insofern verwunderlich, dass er die gleichen Werte im Abschluss hat, oder nicht?

    Sicher mag das "rumwetzen" positive Effekte haben, aber wenn auf der anderen Seite einer nur hinten drin steht, und genauso viel zählbares zu Stande bringt, erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht ganz ;)

    Dass Fritze "Dauerbrenner" ist und Petri der "Ergänzungsspieler" mag aber auch daran liegen, dass Fritze ja- ähnlich wie Boro- eine Einsatzgarantie zu haben scheint. Petri ist halt oft als Nummer 5 dabei, weil du den im Notfall überall bringen kannst... Fritze ja wohl eher nicht ;)

    Nichts für Ungut, Soccerina, aber da werden wir kaum einen Konsens finden. Da bieten sich wohl beide Sichtweisen zu gut an! Wahrscheinlich sehen wir das auch beide etwas durch die "Lieblingsspieler"-Brille ;)