Noten

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - Werder Bremen" wurde erstellt von werderaner, 20. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. :tnx:
     
  3. Whythat

    Whythat Guest

    Wiese- 4, eigentlich ne 6, aber durch die AKtionen nach dem 0-2 insgesamt ne 4, weil er uns durch seine Paraden im Spiel gehalten hat..aber das 2.te geht zu 100% auf seine Kappe

    Prödl-5, tja..leider haben die UNken recht behalten..sah des öfteren ganz alt aus
    Merte- 3,5 kein gravierender Fehler,
    Naldo-2 bester Bremer, konnte Konter unterbinden und macht das einzige Tor + LAttentreffer
    Pasanen -4,5 Glück,dass der Linienrichter oft zu seine Gunsten entschieden hat, Abseitsfalle noch mal üben

    Frings- 3,5
    Hunt - 4
    Jensen -4
    Özil - 4

    MArin - 4
    Pizarro - 3,5

    Schaaf 5..Verstehe nicht, wieso Rosenberg oder ALmeida nicht von Beginn an zusammen mit Pizarro spielen.. zu spät reagiert mit Auswechslungen..2ter Stürmer hätte sofort zur 2.ten Hälfte kommen müssen.

    Fazit: Hamburg mit mehr Siegeswillen und EInsatz, trotz roter KArte, weiter wacher auf dem Platz..Bremen die letzten 20 Minuten dominierend,,zu spät...und ich reg mich immernoch über das 0-2 auf...weils selten dämlich war und mMn mindestens einen Punkt gekostet hat
     
  4. Alle die hier Schaaf kritisieren, dass er nicht Marin ausgewechselt hat:

    Denke er sollte die rechte Aussenbahn verstärken, da diese von Prödl offensiv so gut gar nicht besetzt war.
     
  5. Unglaublich dass wir mal die gleiche Meinung haben;) gerade in Bezug auf Boro und Marin. Allerdings fand ich Marin noch ne Ecke schlechter
     
  6. Wiese 2 - Hat uns einige Male vor Gegentreffern bewahrt

    Prödl 5 - Ist halt ein IV
    Naldo 2 - Stärkster Werderaner
    Merte 3 - Ist ab und zu nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen
    Pasanen 3+ - Schwach begonnen, dann aber immer stärker geworden

    Frings 3+ - Hat immer wieder versucht, das Spiel zu kontrollieren
    Jensen 5+ - Das war leider nichts
    Hunt 4 - Wurde zum Schluss etwas besser
    Özil 4- - Ganze Partie über nicht in der Lage, Impulse zu setzen

    Marin 4- - Die Platzverhältnisse haben seinem Spiel nicht gut getan
    Pizarro 4 - Bemüht, aber ohne Glück

    Borowski 5 - Eine Chance, sonst nichts von ihm zu sehen
    Rosenberg 4- - Konnte sich nicht auszeichnen
    Almeida nzb
     
  7. Und wieso war Rosenberg dann eine Note besser für dich?
     
  8. Ok, gebe zu: hast wahrscheinlich Recht. Dann gib beiden eine 4 ;)
     
  9.  
  10. Wiese 4,5: Schuld am 0:2, hat sich scheinbar von den Pfiffen heute nervös machen lassen. Eine schöne Parade, sonst nicht viel zu tun.
    Prödl 6- Sorry, das war mal gar nichts
    Naldo 2 - Einziger Bremer in Normalform
    Merte 3,5 - Solide, aber nicht immer sicher, gerade bei der Abseitsfalle.
    Pasanen 3,5 - Nach vorne nicht viel zu sehen, hinten einigermaßen
    Frings 5- machte für mich das Spiel unnötig langsam, viele Fehlpässe
    Jensen 5 - nicht zu sehen
    Hunt 4 - drehte wenigstens in den letzten Minuten mal auf
    Özil 5- Das war rein gar nichts.
    Marin 4,5- Schöne Dribblings. Lässt 2 aussteigen, um dann den Ball an den Dritten zu verlieren. Das gefühlte 100mal!
    Pizarro 4- Noch nicht der alte!

    Boro 5- Schwach
    Rosenberg 5- Schwach
    Almeida nzb
     
  11. Wiese 2,5 - Ich bin der Meinung, dass Wiese heute großen Anteil am 2:0 hatte, da darf er nie und nimmer rauskommen! Beim Rauslaufen heute war das eh etwas komisch bei ihm, wirkte etwas überhastet und übermotiviert, das hab ich so schon lange nicht mehr gesehen und bleibt hoffentlich einmalig! Dafür hat er aber die absolute Weltklasseparade am Ende bei der einen HSV-Ecke gezeigt, wo er über den Ball hechtet und den unten mit der Hand rausdrückt! Das war absolut weltklasse, hab ich so noch nie gesehen, GEIL!=) Aber ansonsten hat er so pariert wie immer (Schaaf sagt übrigens gerade, dass er das von Wiese erwartet da rauszukommen...also gut;)). Ordentliche Leistung!

    Prödl 5 - Ganz schlecht heute, konnte so gut wie keinen Pass an den Mann bringen! Vor allem die Linie entlang kam kein Pass, dabei hätten wir heute über außen viel mehr machen müssen, das waren die besten Chancen! Defensiv war er relativ sicher, aber nach vorne ging garnichts! Heute hätten wir einen Fritz gebraucht, der vor und zurück sprintet und FLANKT (das konnte heute irgendwie keiner^^)!!! Leider garnicht gut gespielt heute!

    Mertesacker 2,5 - War heute gewohnt stark und hat hinten viel saubergehalten! Aber trotzdem fand ich, dass die gesamte Viererkette viel zu offensiv und zu offen stand und es ein leichtes war sie auszuspielen! An Merte hat es heute aber nicht gelegen, dass die 3 Punkte nicht eingefahren wurden! War ok!

    Naldo 2 - Er war heute für mich der beste Mann, mit Abstand! Hat immer wieder versucht anzutreiben und sich immer ins Offensivspiel eingebracht! Auch hinten hat er sehr viele Zweikämpfe gewonnen und dan schnell umgeschalten! Das Tor war die logische Konsequenz für seine gute Leistung!

    Pasanen 3 - Fiel heute sehr wenig auf und hätte offensiv viel viel mehr zeigen können! Hätte mir Boenisch heute auf links gewünscht, einer der vor und zurück rennt und auch mal flankt und sich nicht hinten nach dem Ballgewinn versteckt! Aber die Flanke zum 2:1 war richtig gut, aber ich fand auch sobald wir auf die 3er-Kette umgestiegen sind, hatte er mehr und bessere Aktionen!

    Frings 3,5 - Gefiel mir heute nicht so gut, vor allem in der 1. Halbzeit kam das komplette Mittelfeld garnicht in die Zweikämpfe und hat nur Fehlpässe gespielt! Das war ganz grausam, seine Zweikämpfe hat er dann in HZ 2 viel besser gelöst. Aber trotzdem waren seine genialen Momente wie die hohen lange Bälle heute eher Mangelware (was aber sicher auch den Platzverhältnissen geschuldet ist!). Geht viel besser Lutscher!

    Jensen 3,5 - Eigentlich siehe Frings, hatte ein paar unnötige Fouls drin, was aber gezeigt hat, dass er den Biss hat und was rumbiegen will! Aber sein Kurzpassspiel und seine Technik konnte er so gut wie garnicht richtig einbringen. Hätte mir auch gewünscht, dass er einfach mal auf rechts rausrennt mit dem Ball und die Kugel reinflankt! Konnte uns heute leider kaum helfen.

    Hunt 3,5 - In Halbzeit 1 absolut unterirdisch, aber in HZ 2 dann das komplette Gegenteil: Gegen Ende wurde er immer stärker und hat plötzlich das Spiel an sich gerissen und auch mal klasse abgeschlossen (~>Latte!). Da hat er dann auch richtig gekämpft, aber das muss einfach über 90 Minuten da sein und nicht nur 20 Minuten am Ende! Besser machen!!!

    Özil 4 - Für mich leider wieder ein Totalausfall! Blieb wieder fiel stehen (diesmal aber nach vorne UND nach hinten!). Ganz schlimm, Akzente konnte er kaum setzen, viele viel zu leichte Ballverluste und kaum Konstruktives. Das muss einfach viel besser werden! Am Anfang der Saison hat er das doch auch so super gemacht!

    Marin 3,5 - Einen kleinen Tick besser als Özil, vor allem die 2 Torschüsse am Ende, die er aber einfach machen MUSS! Er war auch kaum im Spiel, konnte sich wenig durchsetzen. Die rote Karte gegen Boateng war absolut gerechtfertigt, wäre eine klasse Chance gewesen! Er muss heute einfach die Tore machen (oder andere einleiten) und dann wäre ich auch zufrieden, so war es wieder zu wenig!

    Pizarro 3,5 - Konnte vorne drin auch kaum was reißen und wirkte auch eher unkonzentriert im Abschluss. Schade, dass er nicht den Unterschied ausmachen konnte. Er muss aber auch viel besser eingesetzt werden, vor allem durch Flanken von außen! Leider kein gutes Spiel von Pizza!



    Rosenberg 4 - Hab ihn glaube ich so garnicht gesehen oder gute Aktionen wahrgenommen. Wieder enttäuschend, verstehe nicht, dass Hugo NACH ihm erst reinkommt. Heute hätten wir einen Brecher vorne drin gebraucht, wie Hugo, nicht wie Rosi.

    Almeida 4 - Hatte ebenfalls wie Rosenberg keine nennenswerte Aktion (war ja aber auch nur 5 Minuten etwa drin). Ich denke das wäre heute sein Spiel gewesen und hätte Marin draußen gelassen. Heute hätten wir sein Kopfballspiel und seine Durchschlagskraft vorne so sehr gebrauchen können!

    Borowski 5 - Er war eigentlich relativ lange drin und hatte kaum Ballkontakte! Das war schon sehr enttäuschend. Seine Einwechslung war nahezu wirkungslos, wenn nicht sogar eine Schwächung. Es sollte heute bei allen glaube ich einfach nicht sein. Schade!



    Gesamteindruck: Heute war ja mal sowas von der Wurm drin! Die Niederlage geht -wenn man die letzten 20 Minuten mal weglässt- schon in Ordnung. Wir haben einfach garnichts von unserem Potential aufzeigen können! Wir kamen garnicht in die Zweikämpfe und haben fast ausschließlich Fehlpässe produziert, Passkombinationen über 2-3 Stationen gab es so gut wie garnicht! Ich bin sehr enttäuscht heute, auch wenn man sagen muss, was wir gegen Ende dann für Chancen hatten, da muss man das Spiel eigentlich gewinnen! Das waren bestimmt 6-10 100%ige Chancen, die einfach rein MÜSSEN! Das Spiel heute muss man im Endeffekt einfach gewinnen, ohne Wenn und Aber! 3 mal Latte, unglaublich.
    Ich muss aber auch sagen, das Spiel darf bei diesen Wetter-&Platzverhältnissen niemals angepfiffen werden (auch beim Kölnspiel)! DAS ist Wettbewerbsverzerrung und hatte vor allem in Halbzeit 1 mal absolut garnichts mit Fußball zu tun (von beiden Seiten!). Hoffentlich kriegen die noch ne richtig schöne Revanche im Sommer, dann ist der Sieg eh viel wichtiger!
    Zum Thema 1 im Norden...ich hab's schon nach den Derbywochen gesagt: Bis diese Siege irgendwie mal wieder ausgeglichen werden, müssten schon mindestens 5 Jahre mit zahlreichen Niederlagen für WERDER folgen!
    WIR SIND DIE 1 IM NORDEN!!!:svw_applaus::applaus::svw_schal:
    100%WERDER
     
  12. Wiese 3
    Prödl 6
    Naldo 2
    Merte 3
    Pasanen 3
    Frings 4
    Jensen 5
    Hunt 5
    Özil 5
    Marin 5
    Pizarro 4

    Borowski 5
    Rosenberg 4
    Almeida nzb
     
  13. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Wiese 4 - Warum läuft er da raus???
    Prödl 6 - Ich dachte Österreicher kommen besser mit Schnee klar...
    Naldo 2,5 - Solide hinten + 1 Tor
    Merte 3,5 - War ok...
    Pasanen 3 - Schaltete sich gut in die Offensive ein, hinten stabil
    Frings 3,5 - Einer der wenigen, die kämpften
    Jensen 4 - Ihm gelang wenig, meist einen Schritt zu langsam
    Hunt 4 - Von seiner Spitzenform wieder weit weg.
    Özil 5 - Nicht eine gelungene Aktion. Die Winterpause kommt gerade richtig...
    Marin 4,5 - Keine zündenden Ideen heute
    Pizarro 4 - Bemüht, musste sich fast alle Bälle selber holen

    Borowski 4 Glücklos
    Rosenberg 4,5 Wieder kaum zu sehen. In Kampfspielen nicht zu gebrauchen
    Almeida nzb
     
  14. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer
    Dem kann man zustimmen.:tnx:
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wie du nach Flanken schreien und dir dann Boenisch wünschen kannst, erschließt sich mir grad nicht... zumal Petri ja gestern geschätzte 10.000 Flanken gebracht hat... wovon rund 80% sogar bei einem Mitspieler angekommen sind...

    mit dem Wechsel auf die 3er-Kette geb ich dir Recht.... das sag wirklich besser aus... ob das nicht mal ne Idee wär für die Zukunft??
     
  16. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Dass er in der Dreierkette besser spielte, lag daran, dass er dort über rechts offensiv aktiv werden konnte. Dort geht bei ihm alles viel besser. Das rede ich ja schon seit Wochen... als RV ist er ein guter Mann - auch nach vorne. Fritz mag in Topform natürlich noch etwas besser sein, aber der Unterschied ist nicht groß.
    Er hat in zwei Spielen auf rechts jetzt je eine Torvorlage (gegen Mainz und Hamburg) - mehr als Fritz in der ganzen Saison. ;)

    Blos über links läuft nach vorne bei Petri halt so gut wie nichts. Er ist kein Linksfuß. Wird er auch nie werden. Wie soll er da offensiv was bringen? (Jaja, es gibt bei Bayern einen Lahm, aber der ist ein ganz anderer Spielertyp, sowas ist sehr selten)
    Deshalb braucht Werder über kurz oder lang (eher kurz) einen erfahrenen, gelernten Linksverteidiger.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, sowas ist natürlich immer etwas Ansichtssache, aber ich finde ein Fritz in Normalform ist als RV schon ein ganzes Stück besser als ein Pasanen in Normalform. Es ist ja kein Zufall, dass Pasanen sich bisher nicht in die Stammelf spielen konnte.

    Aber Pasanen ist als RV sicher besser als als LV, wo er irgendwie nur ein Notnagel ist. Am besten finde ich ihn aber nach wie vor als IV ;).
     
  18. Wiese 4
    Prödl 6
    Mertesacker 3,5
    Naldo 2
    Pasanen 3
    Frings 3,5
    Jensen 4,5
    Hunt 4
    Özil 5
    Marin 4,5
    Pizarro 4

    Borowski 4
    Rosenberg 4,5
    Almeida -
     
  19. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Wie du schon sagtest - Ansichtssache. Insbesondere, dann, wenn es um "Fritz in Normalform" geht. Was ist das denn? Was er diese Hinrunde gespielt hat? Das kann Petri auch.
    Oder das aus seiner besten Zeit bei Werder (06/07)? Das ist natürlich dann was anderes - gerade im Offensivspiel.
    Wobei... wenn man sich die reinen Zahlen ansieht, Ligaspiele bei Werder:
    Fritz: 95 Spiele, 2 Tore, 7 Vorlagen
    Pasanen: 107 Spiele, 3 Tore, 7 Vorlagen
    Beide sind also im Schnitt alle 10 Spiele mal an einem Tor beteiligt.
    Natürlich ist das nicht alles, weil der vorletzte Pass u.ä. nicht mit eingeht... aber ich denke auch da gibt es keine allzu großen Unterschiede.

    Nicht falsch verstehen: Ich finde Fritz gut, und es ist auch vernünftig, dass er auf rechts Stamm ist, weil er eben reiner RV ist und gar nicht anderes spielt. Aber so wahnsinnig viel mehr rauskommen, tut bei ihm auch nicht.
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149

    Wow... ich bin beeindruckt.
    Hätte ich so nie gedacht. Weil Fritze doch eher am rumwetzen is während Petri eher in der eigenen Hälfte bleibt.
    Da kann man ma sehen, wie das den Gesamteindruck verzerrt.