Noten

Dieses Thema im Forum "Nacional Funchal - Werder Bremen" wurde erstellt von werderaner, 17. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    :) :) 7- :) :)
     
  2. Jensen

    Jensen

    Ort:
    Pfalz
    Gröbere Fehler sind für mich nicht gegebene reguläre Tore, nicht gegebene berechtigte Elfmeter und nicht gegebene berechtigte Rote- oder Gelb-Rote-Karten.
    Das Foul (ich glaube es war an Hunt), auf das du sicherlich anspielst, war gelb und Freistoß, also keine spielentscheidende Szene.


    Das war für mich eigentlich ein verschossener Elfer. Dafür, dass der reinging, konnte der Frings nun wahrlich nichts.
    Hab mit der Note auch ein bisschen auf die Elfmeter in den vergangenen 12 Monaten angespielt. Der gestrige war dafür irgendwie beispielhaft.
     
  3. Den HSV haben nur die Namen vertauscht
    Typisch BILD die sollten sich lieber BLIND nennen:wall:
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Wiese - 4
    Naldo - 4+
    Merte - 4
    Fritz - 4
    Boenisch - 4

    Frings - 4
    Bargfrede - 3+
    Borowski - 4
    Hunt - HZ1: 5; HZ2: 3, macht: 4

    Pizarro - 2+
    Marin - 3-

    Niemeyer - /
    Moreno - /


    Diesmal muss ich Schaaf wirklich kritisieren. Warum um Himmels willen verschwendet man Marin im Sturm und Hunt im ZOM? Erst wechselt er Niemeyer ein und eine Sekunde später brauchen wir umbedingt einen Offensiven, weil es 2:2 steht. Dass Pizarro noch das Tor gemacht hat, war Glück.
     
  5. Wiese 3 - Er kann es besser, hat in einer Situation aber auch super gehalten

    Fritz 3 - gefiel mir eigentlich ganz gut. Da ist aber noch Luft nach oben.

    Mertesacker 3 - war solide, bin mir nicht sicher ob er den Kopfball hätte verhindern können.

    Naldo 3 - auch solide mit schönen offensiven Vorstößen, bin mir auch hier nicht sicher ob er den Kopfball hätte verhindern können.

    Boenisch 3 - war ein Aktivposten und defensiv gut

    Borowski 4 - fand ihn nicht so gut

    Frings 4 - bei der Fehlpassquote wird das nichts mit der Nationalmannschaft. Er hat aber auch gut verteidigt.

    Bargfrede 3+ - Der Junge hat mir gut gefallen. Er ist ein einziger Aktivposten. Hätte er noch das Tor gemacht, würde die Note noch besser ausfallen.

    Marin 2 - Ich weiß nicht wen Bild da bewertet hat. Der Junge hat Schwung in das Spiel gebracht.

    Hunt 3 - war wesentlich besser als sonst, gefiel mir

    Pizarro 2+ - DANKE!!!!!!!
     
  6. Dieses Spiel müßte man eigentlich notentechnisch in 1. und 2. HZ einteilen, aber das verkneife ich mir jetzt, was zählt, ist das Ergebnis - und das heißt: 3 Punkte für Werder!

    Wiese: 3,5 so wird das nix mit Jogi! :(
    Boenisch: 3,5 kann er besser, ist noch jung, braucht Zeit und Vertrauen!
    Merte: 4- was ist denn mit dem los? :wall:
    Naldo: 3,5 einer allein kann es nicht richten!
    Fritz: 2,5 kommt wieder in Form, Tendenz: ansteigend :)
    Frings: 3,5 immerhin war der elfer drin, rüdes Foul, lass das! :wall:
    Boro: 4 das kann er viel besser, von den Bauern versaut? :stirn:
    Bargfrede: 4, da fehlt noch viel! :confused:
    Marin: 2,5 der kleine Wirbelwind, viel zu früh rausgenommen! :confused:
    Hunt: 2,5 immer noch Flüchtigkeitsfehler, aber hier deutl. verbessert! :)
    Piza: 1,5 war genau da, wo er gebraucht wurde! :svw_applaus:
    Niemeyer: keine Benotung
    Moreno: Mini-einsatz ohne Note! :confused:

    Schiri: 3 meist soverän, aber Foul gegen Hunt nicht gepfiffen!
    Torschiri: Geldverschwendung! 9!
    Schaaf: 3,5 Marin besser drinlassen, wenn Mesut fehlt! bitte!
     
  7. Das Zauberwort heißt Spielverlauf.
    (Natürlich kann man die Auswechslungen kritisieren, aber so ungewöhnlich ist es nicht, bei einem knappen Vorsprung einen defensiven für einen offensiven Spieler zu bringen).

    MFG dkbs
     
  8. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese 4,5

    Fritz 3
    Mertesacker 4
    Naldo 4
    Boenisch 4

    Frings 5
    Borowski 4,5
    Hunt 2,5
    Bargfrede 4

    Marin 2
    Pizarro 1,5
     
  9. :tnx:

    Nur Fritz würde ich für seine starken Defensivaktionen eine 3- bis 4+ geben.
    Aber vor allem bei Hunt gehe ich voll mit deiner Meinung. In der ersten HZ war das aber mal sowas von gar nichts! Vermutlich gab´s n Einlauf in der Pause, jedenfalls war die 2. HZ deutlich besser. Daher wohl auch die vielen guten Noten der meisten hier. Die erste HZ ist da schon wieder weit weg...
     
  10. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese - 3
    C. Fritz - 3 für mich der beste Verteidiger gestern
    Naldo - 4
    Mertesacker - 4
    Boenisch - 4
    Frings - 5 schlechtester Bremer, langsam, schlechter Elfer mit Glück getroffen und Ballverluste
    Bargfrede - 4 leider 2 Großchancen vergeben
    Borowski - 4 - Torgefählich ;-) aber insgesamt solide
    Marin -5 - teilt sich mit Frings die Arschkarte, lernt der Junge mal, dass er noch mit ner Mannschaft zusammen spielt, Tricks und Egoshows ohne Ende, Effektivität = 0, gekrönt mit Ballverlusten!!!
    Pizarro - 2 - danke
    Hunt - 4 - beste Leistung diese Saison, aber nicht berauschend
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 3 souverän
    Fritz 3,5 bester Verteidiger
    Merte 4,5 ungewohnt schwach
    Naldo 4 kann er besser
    Boenisch 4,5 Flanken :eek:
    Frings 4,5 :18: sehr viel Glück beim Elfer
    Borowski 4,5 langsam
    Bargfrede 3,5 hätte ruhig einen reinmachen können ;)
    Hunt 2,5 gute Leistung
    Marin 4 zu eigensinnig
    Pizarro 1,5 weltklasse

    Niemeyer 3,5
    Moreno nzb
     
  12. Nyro

    Nyro

    Ort:
    Forst
    Wiese............4
    C. Fritz...........2
    Naldo.............4
    Mertesacker...5
    Boenisch........4
    Frings............4
    Bargfrede......4
    Borowski........6
    Marin.............1
    Pizarro...........2
    Hunt..............3

    Marin hat seine Sache super gemacht. Er hat vorn die Bälle gehalten. Sicher hat er auch mal einen zuviel ausgespielt aber er hat auch mehrere Bälle super aufgelegt. Er müßte eher noch öfter mal selbst draufhalten. Keine Ahnung was hier einige fürn Spiel gesehen haben.
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 3,5 unglückliches Spiel
    Fritz 4 wie immer
    Naldo 3 hat alles gut erledigt
    Merte 3,5 etwas wacklig
    Boenisch 4 unsicher
    Frings 4 viele Abspielfehler
    Boro 3 gewohnt sicher aber ohne zuviel Risiko
    Bargfrede 3,5 etwas nervös
    Hunt 3,5 solide, das beste war die Vorlage zum 2:0
    Marin 2,5 sehr aktiv und schnell
    Pizarro 2 hat uns mal wieder gerettet

    Niemeyer 3,5 solide
    Moreno n.n. kam zu spät

    Schaaf 4 hätte zur Pause Moreno bringen sollen

    Schiri 1 :D der Mann ist Werder Fan

    Stadion 6, da ist Platz 11 schöner
    Atmosphäre 5
    Der Mann mit der Trommel 6!!!!
     
  14. wiese 2
    fritz 3
    merte 3
    naldo 3
    boenisch 3-
    frings 4 :confused:
    boro 3- :(
    bargfrede 3
    marin 2-
    hunt 3 :wall:
    pizarro 2 :svw_applaus: :grinsen:

    niemeyer 3 schaaf ????
     
  15. Also - so viel ich grundsätzlich von Peter Niemeyer halte, das war ziemlich schlecht, was er da aus seinem Kurzeinsatz gemacht hat (um nicht zu sagen - er war mit der, der mich am meisten aufgeregt hat ...).

    Bei allem Verständnis für die oft etwas unglückliche Situation der Einwechselspieler: Der unnötige Freistoß, aus dem das 2:2 resultierte (zusammen mit Boenisch) und noch viel mehr eine Situation, wo er den Ball lieber unter Hand Winken ins Aus gehen lässt (Ergebnis: Einwurf Gegner) als ihn einfach zu spielen (und das unbedrängt !). Das hat mich schon zu direkten negativen Kommentaren hingerissen (ok. - nur auf dem Sessel, im Stadion hätte ich selbstverständlich nur still die Augen gerollt und den Kopf geschüttelt).

    Gegen Rapid Wien hätte es genau so ein 0:3 gesetzt, wie es der HSV mit seiner pomadigen Spielweise eingefahren hat. Da unser Gegner allerdings eher 2. - 3. Liga Niveau zeigte, reichte es zu einem am Ende durchaus glücklichen Sieg. Die Saison nimmt ihren Lauf (das sieht bislang exakt so aus wie im Vorjahr ...) - ich gehe mal (hoffentlich) vom Vorjahresergebnis aus - mit dem Unterschied, dass diesmal in den Pokal-Wettbewerben deutlich früher Schluss sein dürfte.

    Ach ja - Noten: Gut gefallen haben mir bei dem bescheidenen Auftritt neben unserer Nr. 24 noch Aaron Hunt (der auch in der Schlussphase noch Gas gab !) und ein wenig Marko Marin (wenn er seine Schulhofdribbelei noch ein wenig weiter zurückfahren würde ...) und Philipp Bargfrede (unter Berücksichtigung seines Alters und der Tatsache, dass er überhaupt da war, von wo aus er mich in den Wahnsinn trieb ...) - wenn man mal Boro als Vergleich nimmt - wo war der überhaupt so immer ? Obwohl ich mir bei Boro noch immer nicht klar darüber bin, ob es nicht vielleicht TS ist, der ihm völlig freie Hand gibt, wo er rumläuft und welche Rolle im Team er einnimmt. Mal ist er gefühlter Mittelstürmer, mal versucht er "auszuputzen" ?! - er ist zwar bislang immer engagiert (darüber freue ich mich auch, das sieht bislang durchaus besser aus als in seinen letzten Jahren in Bremen) - aber: Was ist eigentlich sein Auftrag ???

    Im Übrigen:
    Was erlauben sich Frings ? Das reichte mal wieder nicht für ein "Jogi-Nachdenk-Video". Da muss entweder bald mal wieder konstanter mehr kommen oder eine "Vranjes-Behandlung" erschiene angebracht (= eigentlich relativ guter Spieler, der auf der Tribüne sitzt, weil er gar nicht so gut ist, wie er sich selbst sieht.

    Clemens Fritz (ich finde im übrigen die Aussprache seines Namens durch englischsprachige Moderatoren klase !) hat ein paar richtige Lebenszeichen von sich gegeben - er war damit auch einer, der durch Einsatz ins Auge fiel.

    Ein wirklich richtungsweisendes Spiel - zumindest, wenn man einen Gradmesser braucht, wie diese Saison wohl laufen könnte ...
     
  16. Wiese 3
    Fritz 3,5
    Merte 4
    Naldo 3,5
    Boenisch 4,5
    Frings 5
    Borowski 5
    Bargfrede 4
    Hunt 4
    Marin 2
    Pizarro 2

    Niemeyer 4,5
    Moreno nzb
     
  17. Wiese 3 (Leistung i.O)
    Fritz 3,0 (war OK)
    Merte 4 (Unsicher)
    Naldo 3,0 (Leistung i.O)
    Boenisch 4,5 (Kann er besser)
    Frings 5 (Führungsspieler ? Leider nein / Nationalmannschaft? leider nein)
    Borowski 5 (Ist sein Geld zur Zeit nicht wert)
    Bargfrede 4,5 (Hätte das Spiel entscheiden müssen-2 Möglichkeiten kläglich..)
    Hunt 4 ( Besser als gegen 96 - Aber noch zu viele Fehlpässe und verursacht
    unnötige Freistöße vor eigenem Tor)
    Marin 2 (War allein auf weiter Flur - Aber Leistung GUT) Özil fehlte ihm
    Pizarro 3,5 (Hat zwar entscheidene Tore geschossen, aber sonst neben der
    Spur)

    Niemeyer 4,0
    Moreno nzb (Sollte mal früher eingewechselt werden. z.b. nach dem 2:0)
     
  18. wundert mich ehrlichgesagt, warum viele Naldo besser gesehen haben als Merte...

    ...für mich das schlechteste Spiel, das ich seit langem von unserem "Tower" gesehen habe, hat bereits bewiesen, dass er weit mehr kann...
     

  19. Triffts ziemlich gut.
    Anzumerken sein noch die das schlechte passverhalten von Basti Bönisch. Das tut weh, unser Spiel baut sich nunmal aus Kurzpässen auf.
    Hätte anstelle von Schaaf Boro statt Marin runtergenommen, der wie ich finde nachwievor nicht auf diese Position passt.
    Aber ich bin ja nunmal nich Schaaf.:rolleyes:
     
  20. Wiese 3-
    Fritz 3
    Mertesacker 4
    Naldo 3-
    Boenisch 4
    Frings 4-
    Borowski 5
    Bargfrede 4-
    Hunt 3
    Marin 2
    Pizarro 2

    Niemeyer 4
    Moreno (kam zu spät rein)

    Finde Hunt war als Özil Ersatz in Ordnung. Klar dass er nicht an die Leistung rankommt, aber es war ok. Marin vorne hat mir am besten gefallen. Der hat da ordentlich die Gegner ausgetanzt, allerdings manchmal übertrieben.

    Mannschaftsnote: 4 und das eigentlich auch nur weil Sie noch 3 Punkte geholt haben. Ansonsten war das Spiel absolut nicht sehenswert...hoffe morgen läufts besser :)