Noten

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von wrdrnr, 20. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. brera

    brera

    Ort:
    Bremen

    :stirn:

    Du hast ja mal gar keine ahnung von der tätigkeit eines torwartes. Der spieler steht 6 meter vor wiese und zwiebelt den ball richtung tor. Es gibt nicht viele torleute die in der kurzen zeit raffen, wohin der ball geht - abtauchen und sogar noch an ball rankommen.

    Natürlich sah es unglücklich aus, aber sorry, das ding war unhaltbar. Auch wiese ist nur n mensch und auch sein hirn brauch zeit zu ragieren wohin der ball geht.

    Also...Wiese klasse job gemacht. Note 2,5
     
  2. :stirn:
     

  3. Wiese trifft keine Schuld. Sehe ich ebenso.
    Ich frage mich nur wo Özil und Rosenberg waren
    und ob Boenisch sich richtig auf Herrn Srna vorbereitet hat.

    Am besten fand ich noch Naldo und Niemeyer...
     
  4. tobik

    tobik

    Ort:
    NULL

    Es wurde zwar schon geschrieben,möchte das aber auch nochmal bestätigen: Wiese das anzukreiden ist absoluter Blödsinn. Versuche du mal nach unten zu kommen so schnell wenn einer 10m vor dir halb verdeckt einen Torschuß abgibt. Beim Elfmeter hätten sich alle gewundert dass Wiese noch rankommt...und hier wird unsachlich gelabert. Klar. der Frust sitzt tief. Was soll ich denn sagen...bin 2500km geflogen um mir diese Show anzusehen...

    Warum Frings ne 4? Der ist gelaufen für drei! Der Mann hat versucht sowohl rechts als auch den offensiven Mittelfeldpart zu spielen...war auch sonst keiner da. Mesut leider ohne nennenswerte Aktionen. Und Niemeyer hatte wie Baumann den Job defensiv nix durchzulassen. Kann mich auch nicht erinnern dass da was gekommen ist, der Gegner kam immer über außen. Ist ja auch nicht dumm wenn man Werders Außenseite mal so betrachtet oder?
     
  5. was nicht in ordnung ist?

    hmmm.

    wie kann ein spieler, der keine einzige flanke geschlagen hat, unkontrollierte flanken schlagen? (schubladendenken?)

    zum rest aeussere ich mich gar nicht erst....
     
  6. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit Donezk hat die etwas bessere von zwei schwachen Mannschaften gewonnen. Eigentlich hätte keiner den Cup verdient. Die Leistung beider war unterirdisch und eines Finale nicht würdig.

    Wiese 3, zuverlässig, sah beim zweiten Tor unglücklich aus.

    Naldo 2,5 bester Bremer. Leider auch ein, zwei Mal gepatzt

    Prödl 3,5 beim ersten Tor amateurhaft. wirkte überfordert

    Boenisch 4,5 seine techn und pysischen Schwächen kann man ihm nachsehen.
    Ist er doch erst 22 und hat noch alles vor sich

    Fritz 3 deutlich gestiegert zu den letzten Wochen. Rettete einige Male in höchster Not.

    Baumann 3,5 in der ersen Halbzeit sehr aktiv und offensiv. Läuft beim zweiten Tor nicht mit dem Gegenspieler mit, der dann versenkt.

    Niemeyer 3,5 viele Stockfehler. Wirkte nervös und überfordert. Tauchte wie Baumi in der zweiten Halbzeit ab.

    Frings 3,5 von ihm hätte ich mehr erwartet. Der alte Mann kann nicht mehr

    Özil 4 ich hoffe der Mesut nimmt sich das nicht zu sehr zu Herzen. Die Last war für den 20 jährigen zu schwer.

    Rosenberg 5 da erspar ich mir jedes Wort

    Pizarro 4,5 abgemeldet. Keine Stütze für die Mannschaft.

    Hunt 5 wochenlang verletzt, ohne Spielpraxis. Was sollte man da erwarten?

    Pasanen 3,5 solide Arbeit.

    Tziolis 3,5 passte sich schnell an

    Es fehlte ein Motor im MF der die Mannschaft und das Spiel ordnete. Einer mit Ideen und Wirkungskraft. Schade Diego, Du hättest Dich unsterblich machen können. Zumindest für Bremen.
    So wäre auch der DFB Pokal nicht möglich.
     
  7. Man nehme das "gepennt beim 1:2" und schiebe es zu Oezil und Baumann.
     
  8. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Wiese - 3

    Fritz - 2
    Prödl - 4
    Naldo - 2
    Boenisch - 4

    Baumann - 4
    Frings - 4
    Özil - 5
    Niemeyer - 4

    Pizarro - 3
    Rosenberg - 6
    Hunt - 4
    Tziolis - 5
    Pasanen - 4

    Schiri - 6
     
  9. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    japp, beim 2:1 lässt Baumann den 8er laufen und bleibt noch vor dem 16er stehen
     
  10. Wiese 2,5 - konnte nichts machen, gute Reflexe

    Boenisch 5- mieses Spiel
    Naldo 3
    Prödl 4
    Fritz 2 - für mich bester Mann auf dem Platz

    Baumann 4
    Niemeyer 3,5
    Frings 3
    Özil 5 - ging völlig unter

    Pizarro 3,5
    Rosenberg 6- UNTERIRDISCH, jetzt reichts. Bitte kein Spiel mehr im Werder Trikot. Mein Gott ist der schlecht. Keine Chance, alle Zweikämpfe verloren, Fehlpässe. Für diese Note müsste die 7 eingeführt werden. KÜNDIGUNG


    Hunt 5
    Pasanen 4
    Tziolis nzb
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wiese: 2,5 - Das 2:1 hält er mit Glück, auch wenn es nicht seine Schuld ist. Starke Leistung
    Boenisch: 4,5: Bemüht wie immer, aber Srna und Jadson waren für ihn gestern zu starke Gegenspieler
    Prödl: 3,5 - Ich glaube Merte hätte das Ding vor dem 1:0 geklärt. Denn da stand Prödl richtig scheiße, ansonsten ok.
    Naldo: 2,5 - Hinten Solide, vorne Tor. Dazu gezeit wie sehr er sich mit Werder identifiziert
    Fritz: 3,0 - Rette mehrmals in letzter Not. Deutliche Steigerung in den letzten Wochen
    Frings: 3,0 - Rannte viel, man merkte ihm an das er endlich international etwas gewinnen wollte, aber ihm fehlte einfach die zündende Idee
    Baumann: 3,0 - Defensiv meist top, aber vor dem 2:1 bleibt er stehen. Wie sehr ich ihm den Titel gegönnt hätte. :(
    Niemeyer: 2,5 - Defensiv erstklassig. Richtig bemüht, ging in jeden Zweikampf. Zeigte, dass Werder auf ihn in Zukunft bauen kann. Aber: Nach vorne ist das immer noch viel zu wenig. Er setzte einfach kaum Impulse nach vorne. Dennoch zusammen mit Naldo bester Bremer gestern.
    Pizarro: 3,0 - Machte viel, war stehts bemüht, wenn der Schiedsrichter nicht so kleinlich ist, ist er der Held und rettet Werder ins Elfmeterschießen was wir, so denke ich, wohl gewonnen hätte
    Rosenberg: 5,5 - Arrrrrgh. Wenn einem schon nichts gelingt darf man jedenfalls erwarten im bisher wichtigsten Spiel seiner Karriere sich bemühen, die Zweikämpfe zu suchen. Halt das was Pizza gemacht hat.

    Hunt: 4,0 - Kam kaum an den Ball, nach dem Kopfball von Pizza leider eine Sekunde zu spät am Ball.
    Pasanen: 3,5 - Ein paar schöne lange Bälle. Ansonsten zweimal den Ball leichtfertig verloren. Allerdings habe ich die Auswechslung von Fritz ohnehin nicht verstanden.
    Tziolis: 3,5 - Pech beim Schuss. Sonst ok.
     
  12. Noten möchte ich nicht vergeben.

    Für mich waren gestern mit Wiese, Naldo, Fritz und Niemeyer leider nur 4 Spieler auf dem Platz, denen man anmerkte, das sie den Pott unbedingt wollen. Ich will den anderen das nicht abschreiben, sie wollten sicherlich auch den Pott, aber die Leistung dafür reichte gestern nicht. Was mich enttäuschte, das nach dem doch etwas überraschenden Ausgleichstreffer kein Ruck durch die Mannschaft ging.
    Insgesamt gesehen, hat uns gestern vielleicht das bisschen mehr Siegermentalität gefehlt, die Donezk hatte.
    Mir hat es im Herzen weh getan, Naldo weinen zu sehen. :(
    Auch das viele Fans ihren Tränen freien Lauf gelassen haben. Da viel es einem schwer nicht auch noch ein paar Tränen zu vergießen.
    Nun ist die Mannschaft natürlich unter Zugzwang, will man nächstes Jahr international spielen.
    Trotzdem und das habe ich eben schon in einem anderen Thread geschrieben, können wir sehr stolz auf das Team sein, das sie überhaupt soweit gekommen sind.
     
  13. Wiese 2,0. Eine ganz, ganz starke Leistung. Beim 1:2 gebe ich ihm keine Schuld.
    Boenisch 5,0. War auf der rechten Seite sehr überfordert, ließ den Gegenspielern viel zu viele Freiräume. Einsatz hat gestimmt, konnte aber nicht viel ausrichten.
    Prödl 4,0. Beim 0:1 eine Katastrophe, durchwachsenes Spiel.
    Naldo 2,5. Schöner Freistoß, hatte leider auch den ein oder anderen Stellungsfehler. Trotzdem mit Abstand bester Verteidiger.
    Fritz 3,5. Bestätigte seine aufsteigende Form selbst im Finale. Ließ im Vergleich zu Boenisch sehr wenig zu und hat gut gekämpft.
    Niemeyer 3,5. In der Defensive unauffällig, was dort ja eher ein gutes Zeichen ist. Offensiv leider ebenso.
    Baumann 3,5. Kampfstark, manches umgesetzt und manches nicht. Hoffentlich klappt es für ihn übernächsten Samstag.
    Frings 3,0. Auch bei ihm hat der Einsatz gestimmt, zweikampfstark, aber ohne Zug zum Tor.
    Özil 4,5. Schwaches Spiel, das kann man ihm zugestehen. Etwas mehr hatte ich mir allerdings schon erwartet, keine einzige Idee ging von ihm aus
    Pizarro 3,5. Der Einsatz war super, der einzige Offensivspieler, der vor dem Tor was hat ausrichten können. Ist natürlich schwer, wenn aus dem Mittelfeld nix kommt.
    Rosenberg 6,0. Ohne Worte, weg mit ihm
    _______
    Hunt 3,5. Brachte offensiv ein bisschen Schwung rein, lag vielleicht auch daran, dass Werder nach seiner Einwechslung mit 11 Leuten spielte.
    Pasanen 4,0. Wär er mal für Boenisch gekommen...
    Tziolis nzb
    _______
    Schiedsrichter 6,0. Mit Rosenberg schwächster Mann auf dem Platz, die Ansetzung muss sich die UEFA ankreiden und auch mal Konsequenzen daraus ziehen.
     
  14. ich wundere mich, wie gut Fritz hier wegkommt.
    Gerade bei ihm fiel mir besonders auf, daß er gefährliche Situationen zugelassen hat, statt sie im Vorfeld zu bereinigen.
    Laufend kamen lange Bälle aus dem zentralen Mittelfeld von Donezk auf deren linken Flügelspieler. Fritz ließ diesen immer bei der Ballannahme gewähren.
    Das hat in meinen Augen Boenisch auf der anderen Seite viel besser gemacht.
    Ausserdem war in der Vorwärtsbewegung immer wieder das gleiche Muster zu erkennen, entweder er rennt mit dem Ball ins Aus, oder er rennt die Linie lang und statt zu flanken, bricht er wieder ab und spielt den Querpass in die Mitte.
    Auch hier fand ich Boenisch besser, er ging zumindest den Laufweg durch bis zur Grundlinie, wurde aber einige Male (z.B. alleine 2 x durch Pizarro) NICHT angespielt.
    Nicht daß ich hier falsch verstanden werde, der Wille war bei Fritz deutlich erkennbar, aber taktisch war es meiner Meinung nach eine schwache Leistung von ihm.

    Und für Baumann tut es mir besonders leid, da er wohl erst im Nachhinein gemerkt hat, welchen Mist er beim 2:1 gebaut hat.
     
  15. :tnx:Sehr richtig. Ich hatte nie so richtig das Gefühl, das Werder das Spiel angenommen hat.
     
  16. Wiese 2-
    Boenisch 4
    Fritz 3+
    Baumann 4
    Niemeyer 3-
    Frings 4
    Özil 4-
    Pizarro 3-
    Rosenberg 6

    Hunt 4-
    Pasanen 4-
    Tziolis nzb
     
  17.  
  18. ich denke schon, daß die neutralen Zuschauer in Donezk die stärkere Mannschaft gesehen haben. Ihre Passgenauigkeit war, wie ich finde, schon erschreckend gut.
     
  19. Muss man sagen, ja. Allerdings hätte es mich gewaltig genervt, dass im Strafraum gegen unsere nicht gerade überragend spielenden Verteidiger mehr gehen muss. Zudem hatt Donezk einige Standards, aus denen sie aber auch gar nichts gemacht haben. Am schönsten fand ich persönlich ja den Eckball ziemlich am Anfang des Spiels, der in Richtung Zuschauertribüne flog. Aus solch einer spielerischen Überlegenheit machen echte Topmannschaften mehr. Ist aber auch wumpe, insgesamt hat die bessere Mannschaft gewonnen!
     
  20. War halt nicht mehr drin und Özil hat so gespielt, wie ein 20 jähriger manchmal spielt, unkonstant! Keinen Vorwurf...schade, keiner weiss wie es mit Merte, Diego und Hogo gelaufen wäre....Aber der Gegner war einfach stark und man weiss jetzt was die 2te Garde kann...nicht viel! Also bitte mal am Transfermarkt nachlegen...für Werders Offensivspiel braucht man einfach technisch beschlagene Aussen und da passen so ein Pasanen, Bönisch, Tosic .... einfach nicht. Die Bewertung erspare ich mir!