Noten

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :wall:
     
  2. Quatsch. Gerade heute war er - vor allem in der 2. Hz. - viel aggressiver und aktiver, auch nach vorn, als sonst. Er hat hinten so gut wie alles richtig gemacht (einmal ist er auf dem nassen Rasen weggerutscht, sonst gings) und kam vorn viel öfter über die Mittellinie, als das in der letzten Zeit bei ihm der Fall war. Einige gute Bälle hat er auch nach innen gebracht, und zwar nicht nur flache, sondern auch die ein oder andere gute Flanke.

    Einige sollten endlich mal ihre "Anti-Fritz-Brille" abnehmen und eine Leistungssteigerung auch als solche honorieren.
     
  3. @chakaaaa

    hast du denn noch irgendwas mitbekommen? Boenisch hätte eigentlich schon viel früher runter müssen. Das war ein gaaaanz schmaler Grad. Eigentlich hätte er schon beim Freistoß, welchen er verursachte zum Gegen or schon gelb-rot sehen müssen. Reif hat ca 20 Min erzählt, wie blöde Schaaf doch ist den immer noch drauf zu lassen.

    Aber mal ganz abgesehen davon, ich hätte Pasanen von Beginn an gebracht. Bei Boenishc frage ich mich andauernd, wie zum Henker ist der Profi geworden.
     

  4. Der Wechsel von Boenisch war unumgänglich. Hätte nicht sehen wollen, was hier für ein Sturm der Entrüstung entsteht, wenn nicht gewechselt worden wäre und Boenisch 2 Minuten später vom Platz fliegt (und Boenisch hätte das Ende des Spiels garantiert nicht erlebt, das konnte jeder sehen).

    Naldo war längere Zeit angeschlagen. Hat vielleicht einfach keine Luft für 90 Minuten. Schon mal daran gedacht evtl.?

    Diese beiden Wechsel mussten so durchgeführt werden. Schaaf jetzt deswegen einen Strick daraus drehen zu wollen ist lächerlich.

    Bevor jetzt noch wer das Argument bringt, man hätte aber offensiver tauschen müssen, wenn man diese Spieler schon wechseln muss. Wir hatten noch Tosic, Vranjes und Perthel draussen, d.h. es ist nicht mehr Offensivpotential da.

    Schaaf kann nichts dafür, dass gestandene Spieler derzeit teilweise nichts auf die Reihe bekommen und selbst mit der Verarbeitung einfachster Bälle schon turmhoch überfordert sind. Schaaf kann nichts dafür, dass welche bei gegnerischen Standards pennen und die Zuordnung nicht halten können. Schaaf wird auch nicht zu Boenisch gesagt haben, dass er so amateurhaft wie möglich, direkt am eigenen Strafraum, Foul spielen soll (Schalke hätte noch 180 Minuten spielen können und die hätten nichts getroffen, wenn wir nicht diese Standardsituation herschenken). Letztenendes kann Schaaf auch nichts dafür, dass sich die beiden besten und wichtigsten Spieler nicht dementsprechend benehmen können.

    Ich habe heute eine Werder Mannschaft gesehen, die die deutlich bessere Truppe auf dem Feld war. Wir haben einfach keinen Lauf und kein Glück so banal es auch klingt. Wir haben kein Glück mit den Schiris, wir haben kein Glück mit abprallenden Bällen usw..
    Ist halt ein Seuchenjahr und so langsam gilt es sich damit abzufinden.

    Heute hat die Einstellung jedenfalls gestimmt, habe keinen Spieler gesehen der sich wirklich hängen liess und somit ist heute Thomas Schaaf kein Vorwurf zu machen.

    Notentechnisch schliess ich mich Blacki84 an, ders, meiner Meinung nach, recht gut getroffen hat.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Schlechter als gegen Bielefeld.Ja ne ist schon klar!!!!!
     
  6. Schaaf91

    Schaaf91

    Ort:
    NULL
    wiese 2, keine fehler
    boenisch 5,5 nichtmal für die U23 gut genug.
    merte 3
    naldo 3,5 zwar torgefährlich aber dann muss man auch mal ne kiste machen frei vor neuer.
    fritz 5 katastrophal wie immer.
    frings 4 viele fehlpässe aber gekämpft.
    tziolis 4,5 einfach zu wenig
    baumann: 4,5 zu alt und zu langsam.
    özil 5 kein einsatz und keine lust
    almeida 6 ca. 15 ballkontakte und am tor schuld.
    rosenberg 5,5 OHNE WORTE
    harnik und niemayer nur für die 2.mannschaft gut.
     
  7. Wiese: 2 - Beim Gegentor machtlos, super gehalten sonst. Einmal unsicher bei einer Ecke.

    Fritz: 4.5 hat ca 70 Minuten gedauert, bis er mitgespielt hat. Danach auch nur mehr oder weniger.. War kaum was von ihm gesehn.

    Naldo: 2,5 Unserer bester Stürmer heute.

    Mertesacker: 3 Wie immer, kaum Fehler.

    Boenisch: 3 Wenn etwas nach vorne ging, dann über Boenisch heute. Bisschen übermotiviert aber ansonsten befriedigend.

    Baumann: 4

    Frings: 5 Hat sein Pulver eindeutig verschossen, Arbeitsverweigerung? Kein Fussballnationalmanschafftsplatz verdient. Verkaufen. danke.

    Tziolis: 3 Stand sicher, hielt den Ball. Ok

    Özil: 4 Deutsche Nationalmannschaft? Auch hier, soll er doch zu den Türken gehen.. Tschuldige..

    Rosenberg: 5 Enttäuschung pur.

    Almeida: 5 auch eine Enttäuschung.

    Pasanen: 3,5 Kann mich nicht beschweren.

    Niemeyer: 4 Hat nix gezeigt

    Harnik: 5 Hat überhaupt nix gezeigt.. Was wollen wir mit so einem?
     
  8. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Ich habe hier im Forum gelesen, mittlerweile vergessen, wo.
    Hatte Harnik heute wirklich 0 Ballkontakte?
     
  9. nein an einen kann ich mich erinnern, sie haben da auf Premiere gerade seine große Nase gezeigt, der hat doch einen Ball so ins aus geköpft
     
  10. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    Na dann is' alles joot :)

    :beer:
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Der Torwart: Wiese - 2

    Die Außen: Fritz - 4
    Boenisch - 4

    Die Hünen: Merte - 2
    Naldo - 2


    Die Schleicher: Frings - 6
    Tziolis - 5
    Baumann - 4

    Der Kreative: Özil - 3+

    Die Stümper...ähh...Stürmer: Almeida - 4-
    Rosenberg - 5+

    Die Einwechslungen: Harnik - 6
    Niemeyer - 4
    Pasanen - 3-
     
  12. Volle Zustimmung! :tnx:
     
  13. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Wiese - 2.5

    Fritz - 3-
    Merte - 3-
    Naldo - 4
    Boenisch - 4

    Baumann - 4
    Frings - 4
    Tziolis - 4
    Özil - 3-

    Rosenberg - 4
    Hugo - 4
     
  14. Wiese 2 - Strafraumbeherschung gut, tolle Paraden und ansonsten gut präsentiert
    Fritz 4 - Es geht vorwärts, muss aber noch besser werden
    Mertesacker 3,5 - Unauffällig, aber keine groben Schnitzer
    Naldo 2,5 - bester Feldspieler, sowohl vorne als auch hinten
    Boenisch 3,5 - Wenn diese Leistung kein Ausrutscher war, dann ist er weit vor Tosic
    Baumann 4 - Unauffälig
    Frings 5,5 - Die Ecken: eine Frechheit. Die Flanken: Eine Frechheit. Die Sprüche nach dem Spiel: Eine Frechheit
    Tziolis 4 - Man merkt ihm an, wie schwer es ist in die unsichere Mannschaft zu wachsen
    Özil 3,5 - gute Ecken, war bemüht, eine richtig gute Aktion im Angriff. Dennoch nicht allzu gut
    Almeida 5,5 - Beim Gegentor nicht am Mann, sonst extrem unauffälig, schade
    Rosenberg 6 - Was soll man dazu sagen?

    Pasanen 3,5 - Passt
    Niemeyer 3 - Er kann seine Leistung festigen, fält nicht schlecht auf
    Harnik nzb - Fällt durch häßlicher Weiber- oder Mittelalterfrisur, wie man es nennen will, auf
     
  15. darf ich fragen, wieso almeida bei den meisten besser weg kommt als rosenberg??? nix gerissen, gegentor verschuldet...


    wiese 2
    fritz 4
    merte 2,5
    naldo 3
    boenisch 3,5
    baumann 4
    frings 5
    tziolis 4,5 - da haben wir ja gleich den nächsten alibi-fußballer
    özil 4,5
    almeida 6
    rosenberg 6

    pasanen 4
    niemeyer -
    harnik -
     
  16. wrdrnr

    wrdrnr

    Ort:
    NULL
    Hier müssen einige wohl gekifft haben!! Özil war heute sicher einer der 3 besten Bremer! Bestätigt wurde ich da vom Premiere Kommentator, der irgendwann gegen Ende meinte, dass Özil heute bester Bremer ist, jedoch niemanden hat, mit dem er kreativ zusammen wirken kann.

    Lächerlich, was hier der ein oder andere für Noten gibt!

    Sportal.de über Özil:
    "In der grauen Bremer Offensive war er der einzige Farbtupfer."
     
  17. danke
     
  18. Cem

    Cem

    Ort:
    NULL
    Habe mir gerade die Wiederholung des Spiels angeschaut, und kann dich nur bestätigen. Wenn etwas bei Werder nach vorne ging, dann nur über Mesut. Seine Ecken und Freistöße haben fast alle zu Torchancen geführt. Zudem hat er aus dem Spiel heraus ein paar schöne Angriffe eingeleitet und Torvorlagen gegeben. Wie er im Strafraum mit einer halben Körperdrehung drei Schalker genarrt, und Rosenberg den Ball vorgelegt hat, das war schon große Klasse. Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, dass Mesut zusammen mit Mertesacker und Wiese zu den Wenigen in dieser Mannschaft gehört, die konstant gute Leitungen bringen. Es sind andere, vermeintliche Führungsspieler, die diese Mannschaft runterreißen. Ein Frings in dieser Form hat in der Mannschaft nichts verloren. Absolut Bundesliga untauglich! Mehr und mehr macht sich Frings zur Witzfigur, wenn er sich bei Standarts und Ecken aufdrängt, aber dann nur Hungerbälle von ihm kommen! Dann seine versuchten Dribblings gestern: Zweimal wollte er an Höwedes vorbei, und zweimal fiel er über seine eigenen Füße und lag wie eine Schildkröte auf dem Rücken. Das war so peinlich, dass ich mich dafür fremdgeschämt habe.

    Meine Kritik an Frings ist natürlich hart. Aber, dass was er gestern und gegen Bielefeld abgeliefert hat, das reicht einfach nicht. Das schlimmste ist, dass ich den Eindruck habe, dass Frings sich selber gar nicht so schlecht sieht. Jemand muss ihm mal klar machen, dass er so nicht weiter machen kann! Dann stellt er sich nach dem Spiel vor die Mikrofone und kritisiert Almeida wegen dem Gegentor und spricht ansonsten von einem guten Spiel, das man wieder unglücklich verloren hat. Nein, lieber Thorsten, das war kein Pech, das war schlicht und ergreifend Unvermögen, insbesondere von Dir! Nach solchen katastrophalen Leistungen sollte man sich lieber den Mund abputzen und ganz ruhig sein.

    Ich behaupte, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, dass Werder die letzten beiden Spiele ohne Frings besser gespielt hätte. Frings ist in dieser Form nur eine Belastung für diese Mannschaft!
     
  19. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Wiese 2

    Fritz 4
    Merte 2
    Naldo 2
    Boenisch 4

    Baumann 3,5
    Tziolis 3,5
    Frings 5
    Özil 3

    Rosenberg 5
    Almeida 4

    Harnik 4
    Niemeyer 3
    Pasanen 3
     
  20. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Frings, nur noch ein Schatten seiner selbst. Auf ,mckern, lamentieren und Fehler produzieren scheint er seine ganze Aufemrksamkeit zu legen. Keine positiven Aspekte im Spiel.

    Fritz, nur noch ein Schatten seiner selbst. Defensiv 70%, offebnsiv 25%. Seine Leistung ist als desaströs zu bezeichnen. Zu Recht nicht zu NM nominiert.

    Rosenberg, nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst. Keine Bindung zum Spiel, steht falsch, bewegt sich falsch, völlig ungefährlich.

    Das sind mithin drei Totalausfälle.

    Wie soll der Rest der Mannschaft gewinnen ?