Noten

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese: 2,0 - Sicher, schuldlos an der Niederlage; In der Nachspielzeit im Sturm genauso stark wie Almeida und Rosi
    Fritz: 3,5 - Zwar nicht gut, aber sehr deutlich im Aufwind
    Mertesacker: 2,5 - Souverän
    Naldo: 2,5 - Siehe Merte; Vorne gefährlicher als beide Stürmer zusammen
    Boenisch: 3,0 - Nach hinten verbessert, nach vorne nicht schlecht; auch gut getimte Fouls, aber war knapp vor gelb-rot
    Baumann: 4,0 - solide, konnte aber nicht besonders viele Akzente setzen
    Frings: 4,0 - zwar nicht sooo schlecht, aber als selbsternannter Führungsspieler muss er die Mannschaft mehr führen
    Tziolis: 3,5 - Sehr bemüht, aber weiterhin glücklos
    Özil: 5,0 - Völlig überfordert; man kann aber von ihm auch noch nicht erwarten angesichts eines kreativlosen Mittelfelds und eines desaströsen Sturms viel zu bewirken
    Rosenberg: 5,5 - Gar nichts. Muss langsam in Form kommen
    Almeida: 5,0 - Teilweise einen Tacken gefährlicher als der Herr Nebenmann, aber auch nicht wirklich gut
    Pasanen: 3,5 - Solide, aber kaum zu sehen
    Niemeyer: 2,5 - Gefiel mir von allen Mittelfeldspieler eindeutig am besten. Leider wurde er zu selten von den Mitspielern gesucht
    Harnik: nzb fiel nur durch die neue Frisur auf

    Drees: 4,5 - Ansich nicht schlecht, aber das war jetzt der 6. (!) Elfmeter in der Rückrunde, der uns nicht gegeben worden ist.
     
  2. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wiese: 1,5
    Fritz: 3,0
    Mertesacker: 2,0
    Naldo: 2,0
    Boenisch: 2,5
    Baumann: 4,0
    Frings: 4,5
    Tziolis: 3,0
    Özil: 4,0
    Rosenberg: ungenügend
    Almeida: 3,5
    Pasanen: 3,5
    Niemeyer: 3,0
    Drees: 4,0 - eine krasse Fehlentscheidung, sonst ok
     
  3. Diego105

    Diego105

    Ort:
    NULL
    Wiese: hatte in der schlussphase seine beste phase als er 1 min vorne im schalker stafraum rumirrte und sich dann ein sprintduell lieferte. Note 3

    Fritz: spielte einigermaßen stabil. Note 3,5

    Mertesacker: Stand solide: Note 3,5

    Naldo: einfach nue dummheit, wenn man als abwehrspieler 5 mal die gelegheit zum tor bekommt und sie nicht nutzt dann kommt jede hilfe zu spät, ansonsten immer sehr solide in der verteidigung. Note 4,5

    Boenisch: Wollte zeigen das er der richtige für links ist doch machte fehlpässe und foulte 7 mal und stand somit ganz ganz knapp vor gelb - rot. Note 5

    Pasanen: Machte nach seiner einwechslung weiter wo boenisch aufhörte, mit rackern und kämpfen. Note 4

    Niemeyer: Nicht zu sehen. Nicht zu benoten

    Baumann: Wie man einen schuss aus einer perfekten schussposition nicht aufs tor bringen kann ist echt ein rätsel, sonst eher unauffällig. Note 4

    Tziolis: Kämpfte und gab nicht auf, doch es kam zu wenig dabei raus. Note 3,5

    Frings: Seine ecken waren mal wieder eine einzige katastrophe! Regte sich über alles und jeden auf. Warum er im aufgebot für deutschjland steht möchte wohl jeder gerne wissen. Note 6

    Özil: War bemüht und kämpfte, zum schluss baute er allerdings ziemlich ab. Note 3,5

    Rosenberg&Almeida: Die Stürmer tauchten völlig unter, einmal hatte rosenberg die chance und verzog, das andere mal schoss almeida einen schalker an. Note 5

    Harnik: Nicht zu benoten

    Schaaf: Der Bart ist hässlich und wie wäre es mal mit ecken üben oder torschusstraining, oder noch besser, lernen wie man ohne diego und pizarro spielen soll.

    Zusammengefasst: So eine Truppe soll gegen Milan gewinnen?? Wenn das passieren soll muss werder noch einiges tun. Dieses Spiel war noch schlechter als das gegen bielefeld!! :mad:
     
  4. wiese: 2
    naldo: 2
    der rest der manschaft: n.b.
    schaaf: 4 hat halt z.zt einen eher schlechten kader
    allofs: erstmal ein TIP von mir! endlich NASENSPRAY benutzen und geld ausgeben! damit wir nächstes jahr mit neuen und hungrigen spielern um die meisterschaft spielen können! NOTE 6
     
  5. Hier meine Noten:

    Wiese 2
    Fritz 3,5
    Naldo 1,5
    Mertesacker 2
    Boenisch 3,5
    Baumann 4
    Frings 3,5
    Tziolis 3,5
    Özil 3,5
    Rosenberg 5
    Almeida 4,5

    Pasanen 3
    Niemeyer 3
    Harnik -
     
  6. Wiese 3
    Fritz 4
    Mertesacker 3
    Naldo 2,5
    Boenisch 4
    Baumann 4
    Frings 4,5
    Tziolis 4
    Özil 4
    Almeida 5,5
    Rosenberg 5,5

    Pasanen 3,5
    Niemeyer 3
    Harnik nzb
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wiese 2,5 - Aus meiner Sicht tadellos. Ihm kann man nichts vorwerfen.

    Fritz 4 - Nach hinten ging es, nach vorne aber wieder einmal schreckliche Flanken(-versuche, sollte man es wohl besser nennen ;) )

    Mertesacker 3,5 - Ordentliche Leistungen
    Naldo 3 - Defensiv ebenfalls ordentlich, dazu gefährlich nach vorne. Man darf aber auch gern mal die eine oder andere Chance nutzen.

    Boenisch 4 - Kommt mir hier etwas zu gut weg. Nach vorne war das in Ordnung - aber nach hinten wirkte er ziemlich überfordert und wusste sich zumeist nur mit Fouls zu helfen. Hat damit viele gefährliche Freistöße für Schalke verursacht (die ja so ziemlich die einzige Offensivstärke der Schalker darstellen ;) ) Hatte in meinen Augen Glück nicht schon vorher mit Gelb/Rot vom Platz gestellt worden zu sein. Allein seine Schuld war das aber auch nicht, es ist vielmehr auch Werders schlechte Raumaufteilung die dafür sorgt das die Außenverteidiger immer wieder allein und unabgesichert gegen ein oder sogar zwei Gegenspieler stehen.

    Baumann 3,5 - Naja. War im großen und ganzen akzeptabel. War zumidest um etwas Struktur bemüht.
    Frings 5 - Aus meiner Sicht alles andere als eine gute Leistung. Zu gewohnt schwachen Ecken kamen heute wieder einige wirklich katastrophale Ballverluste hinzu. Von seiner früheren Form meilenweit entfernt.
    Özil 4 - Ein paar schöne Aktionen, ansonsten untergetaucht.
    Tziolis 3,5 - Akzeptabel, aber zumindest ohne katastrophale Fehlpässe.

    Almeida 5 - Elfmeter leider nicht bekoimmen.Ansonsten zwar präsent aber unglücklich. Große Teilschuld am Gegentor.
    Rosenberg 5,5 - Scheinbar im Moment völlig ohne Selbstvertrauen. Steht ziemlich neben sich, man könnte fast Mitleid haben.

    Pasanen 4 - Wusste sich ebenso wie Boenisch meist nur mit Fouls zu helfen.
    Niemeyer 3,5 - War okay.
    Harnik n.z.B.
     
  8. Für sowas gibs den Noten-Thread. ;)
     
  9. Wiese 2
    Fritz 3,5
    Mertesacker 3
    Naldo 2,5
    Boenisch 3,5
    Baumann 4
    Frings 4
    Tziolis 3,5
    Özil 4,5
    Rosenberg 5,5
    Almeida 4,5

    Pasanen 3,5
    Niemeyer 3
    Harnik -
     
  10. Wiese : ist glaub ich grad die ärmste sau in der Liga - 3 ,

    Fritz : versprüht soviel Kampfgeist u. Elan wie Rainer Calmund beim Joggen-5,

    Naldo : .... strahlte immer Torgefahr aus ;) - 2,

    Merte : 2,5 : sehr solide ,

    Boenisch : 4 - nette Idee,das Spiel zu gewinnen,indem man den Gegner ka-
    puttgrätscht,

    (E.) Pasanen : 3 - durfte das Elend nochmal live erleben,

    Baumann : 3,5 - unauffällig, wie fast immer,

    Frings : 4 - einfach zu fehlerhaft :rolleyes: ,

    Tziolis : 3,5 - wenn er schon rechts spielt,muss er mehr zeigen! ,

    M.Özil : 5 - freu mich auf Diego...

    Rosenberg : 6 - so ähnlich hätt ich auch gespielt heute ,

    H.Almeida : 5 : ein mal raufgeknallt, beim Gegentor schön gepennt, sonst
    nicht involviert,

    (E.) Harnik : null Ballkontakte..? naja , 4 mit Sympathie,

    (E.) Niemeyer : einer der wenigen Lichtblicke , macht ne 3 ,

    Schaaf & Allofs : Duo Infernale : Spieler: " Warum soll ich Leistung brin-
    gen, der eine Verhängt keine Konsequenzen,der andere kauft keine Kon-
    kurrenten ..? :lol: die nächsten Wochen werden knüppelhart für die bei-
    den , so langsam reißt mir hier die Geduld , Wenigstens die Interviews sind
    nochmal zum Schmunzeln...

    Kompliment an Schalke : noch schlechter gespielt u. trotzdem gewonnen:applaus:
     
  11. Wiese: 2,0 - Klasse Rückhalt
    Fritz: 3 - Licht und Schatten, obwohl das Licht heller wird
    Mertesacker: 2 - Gute Partie
    Naldo: 2 - Hatte paar gute Gelegenheiten. War bester Stürmer heute. :rolleyes:
    Boenisch: 3- Schiri brachte seine Auswechslung durch Fehlentscheidungt
    Baumann: 4 - anwesend, immerhin
    Frings: 5 - Führungsspieler :lol::lol::lol:
    Tziolis: 3 - bemüht, glücklos
    Özil: 5 - er kann es wesentlich besser
    Rosenberg: 6 - Gar nichts.
    Almeida: 6 - Gar nichts.
    Pasanen: 3 - Solide, aber kaum zu sehen
    Niemeyer: 2 - versuchte das Spiel in die richtige Bahn zu lenken
    Harnik: nzb

    Drees: 4 - Hätte Elfer für Werder geben müssen, Fehlentscheidung Gelb Boenisch.
     
  12. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Wiese 2
    Fritz 4
    Mertesacker 3
    Naldo 2,5
    Boenisch 4,5
    Baumann 4
    Frings 4
    Tziolis 4
    Özil 4
    Rosenberg 6
    Almeida 5

    Pasanen 3
    Niemeyer 3
    Harnik -
     
  13. Wiese: 2
    Gute Parade gegen Rakitic, zudem heute ganz stark in der Strafraumbeherrschung (fing mindestens 5 Freistöße und Ecken ab). Außerdem rettete er noch ein paar mal im rauslaufen. Strahlte am Ende als einziger Siegeswillen aus, peitschte die Mannschaft nach vorne. Beim Tor ohne jede Chance.

    Fritz: 4
    In der Defensive mit wenigen Aussetzern, lief heute nach vorne wirklich gar nichts. Wir haben nicht seinetwegen verloren, aber ein Nationalspieler auf dieser Position muss den Anspruch haben, auch mal Akzente nach vorne zu setzen. Also gerade noch so eine ausreichende Leistung.

    Merte: 2,5
    Stand hinten sehr Sicher und gab sich beim Kopfball und im Zweikampf kaum eine blöße. Im Spielaufbau und bei Offensiv-Kopfbällen konnte er aber heute auch nicht helfen.

    Naldo: 2

    Ganz starke Vorstellung! In der Abwehrarbeit stand er Merte in nichts nach, zudem hatten wir in unseren Offensivbemühungen nur eine Antwort: Naldo. Ich weiß nicht, ob er 3, 4 oder 5 Kopfbälle in Richtung gegnerisches Gehäuse abgab. Aber wenn Naldo vorne war, und nur dann, brannte es bei Schalke.

    Boenisch: 4
    Eigentlich deutlich besser als Fritz. Defensiv weitgehend in Ordnung und nach vorne mit wirklich tollen Sprints und scharfen hereingaben. Von daher war es eine ordentliche Leistung. Seine vielen ungestümen Fouls, von denen eins zum Freistoß vor dem 1:0 führte, schmälern seine Leistung aber sehr deutlich. Er muss immernoch abgeklärter werden. Hier ist hanseatische Geduld gefragt.

    Baumann: 4
    Er kann halt solide, mehr nicht. Machte auch heute kaum Fehler, aber durch seine eklatante Langsamkeit konnte er einfach nicht mehr voll dagegenhalten, wenn der Gegner ein Übergewicht hatte.

    Frings: 5

    In der ersten Halbzeit konnte er seine Form aus dem Bielefeld-Spiel gut konservieren. In der zweiten Steigerte er sich immerhin auf ein Niveau, was ich als unteres Bundesliga-Mittelfeld auf dieser Position bezeichnen würde. Er sollte die Mannschaft aus dem Sumpf ziehen, und nicht der erste sein, der darin versinkt!

    Tziolis: 4
    Er hat es halt schwer. Ist neu, kommt in eine nicht funktionierende Mannschaft rein, und soll plötzlich den Karren aus dem Dreck ziehen. Natürlich kann er das nicht. Er spielt seinen Part, erledigt seine Defensivaufgaben und versucht, keine Fehler zu machen. Verständlich und normal, hilft uns aber im Moment nicht weiter.

    Özil: 3
    Immer wieder verrückt: Da spielt dieser gerade 20-Jährige in so einer Trümmertruppe als einziger Feldspieler konstant gut. Konnte heute das Spiel nicht komplett an sich reißen. Aber er war es, der die Aktionen setzte, der die wenigen guten Pässe spielte, der sich im 1gg1 durchsetzen konnte, der die besseren Ecken schoss, und dem der einzige Geniestreich gelang (vor der Chance von Rosenberg).

    Rosenberg: 5
    Das war nichts. Konnte sich weder gegen Bordon, noch gegen Höwedes physisch behaupten. Wies mehrfach technische Mängel auf, konnte seine Schnelligkeit nicht einsetzen und vergab seine wenigen Chancen. Das ist das Gesicht des Rosenberg, wenn er nicht trifft.

    Almeida: 4

    Spielte auch nicht gut, konnte seine Chancen auch nicht nutzen. Aber er war es, der durch seine überragende Physis ein bisschen Unruhe in das starke gegnerische IV-Duo brachte. So konnte er im Gegensatz zu Rosenberg noch ein paar Akzente setzen und hätte beinahe einen Elfer rausgeholt.



    Pasanen: 4
    Pasanen, wie man ihn als LV kennt. Hinten solide, nach vorne ein Ausfall.

    Niemeyer: nzb

    Fand sehr gut ins Spiel. Ich würde ihm für Tziolis eine Chance von Beginn an geben. Er war zweikampfstark, engagiert, und bereitete eine Chance von Rosi toll vor. Außerdem spielt er imho für den Gegner unangenehme Bälle in die Spitze.

    Harnik: nzb
    Ist mir nicht mehr aufgefallen.
     
  14. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese: 2

    Fritz: 4
    Naldo: 2,5
    Mertesacker: 3
    Boenisch: 4

    Baumann: 4
    Frings: 5
    Tziolis: 4
    Özil: 3

    Rosenberg: 4,5
    Almeida: 4,5

    Pasanen: 3,5
    Niemeyer: 3
    Harnik: nzb.
     
  15. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Wiese 2,5
    Fritz 4
    Naldo 2
    Mertesacker 2,5
    Boenisch 4
    Baumann 4,5
    Frings 4
    Tziolis 4
    Özil 3
    Rosenberg 5
    Almeida 5

    Pasanen 3,5
    Niemeyer 3
    Harnik -
     
  16. wiese 2
    boenisch 3
    naldo 2
    merte 3
    fritz 4
    tziolis 4
    frings 5
    bauman 4
    özil 3
    almeida 4
    rosi 6 ganz schnell verkaufen solange es noch geht!!!

    pasa 3
    niemayer 4
    harnik 6 ganz schnell verkaufen solange es noch geht!!!


    schaaf 6
    1:0 für schalke, boenisch raus pasa rein?
    der torgefährliste spieler (naldo) raus, niemayer rein???

    schaaf ist nicht mehr tragbar fertig!!! schlimmer gehts nicht!!!:wall:
     
  17. wiese: 2,5

    fritz: 5 (keine auffälligen fehler, da auch kaum beteiligt)
    mertesacker: 2 (zweikampfstark, gut im spielaufbau)
    naldo: 2,5 (zweikampfstark und taktisch diszipliniert; mangel: chancenverwertung)
    boenisch: 5 (hätte 3 mal gelb kriegen müssen, übermotiviert)

    baumann: 4 (ohne entscheidende impulse nach vorne, stärkte die defnesive)
    frings: 4,5 (gravierende fehler, enormer einsatzwille)
    tziolis: 4,5 (zu verhalten für eine zentrale mittelfeldposition)
    özil: 3,5 (sehr bemüht, der einzige mit ideen, der einzige, der diese umsetzen konnte)

    rosenberg: 4 (großer einsatzwille, hielt viele bälle, wich gut auf die außen aus)
    alemeida: 6 (wie in den letzen spielen: arbeitsverweigerung aber diesmal ohne tor)

    pasanen/ harnik/ niemeyer: -

    schaaf: hätte tosic für boenisch bringen sollen, um die schwachstellen der außenverteidigung schalkes besser zu nutzen; hätte auf drei stürmer umstellen sollen, um im angriff weniger ausrechenbar zu sein und die starke schalker innenverteidung zu umgehen; rosenbergs auswechslung war ein fehler
     
  18. Wiese - 2.5

    Fritz - 3
    Merte - 2
    Naldo - 2
    Boenisch - 3

    Baumann - 3.5
    Frings - 4
    Tziolis - 4
    Oezil 3.5

    Rosenberg - 5
    Hugo - 4
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Darum habe ich die Threads zusammengeführt.
     
  20. Es könnte helfen, den Grund gewisser Entscheidungen zu hinterfragen.
    Was ist verkehrt daran, einen frisch genesenen Naldo herauszunehmen, wenn er noch nicht bei 100% ist? Oder einen stark gelb-rot gefährdeten Boenisch auszutauschen, damit man nicht mit 10 Mann eine Aufholjagd starten muss?

    Ich spare mir die Benotungen und ärgere mich einmal mehr über sinnbefreite Beiträge im Notenthread. Einzig positiv ist, dass er bisher noch nicht so lang ausfällt. Aber ich bin mir sicher, dass wie immer noch lustige Ergüsse kommen werden. Wenn der Herr tatsächlich mal Hirn vom Himmel regnen lässt, gibt es tatsächlich noch Leute die einen Schirm aufspannen ;)