Noten

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Energie Cottbus" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiese nicht zu beurteilen, da er keine Ball halten mußte
    Fritz 3 mit Tendenz nach oben
    Mertesacker 2
    Naldo 2
    Bönisch 3
    Baumann 3-
    Frings 2+
    Jensen 2-
    Diego 1-
    Rosenberg 3
    Pizarro 3+
    Özil ne glatte 2, neben Diego der beste Mann in der verbleibenden Spielzeit
    Sanogo 2- wegen des Tores
    Vranjes -
     
  2. Wiese n.z.b. - ein Torwart war heute nicht nötig
    Fritz 3,5 - defensiv nicht gefordert, offensiv geht noch mehr
    Mertesacker 2,5 - strahlte das aus, was hinten gefehlt hat, bereitete das 3:0 vor
    Naldo 2,5 - auch souverän
    Boenisch 3 - hinten auch nicht gefordert, aber vorne mit etwas mehr Musik als Fritz
    Baumann 4 - wenig Impulse
    Frings 2,5 - krönte eine ordentliche Leistung mit einem Tor
    Jensen 3 - fehlte das Tor, um eine ordentliche Leistung zu krönen
    Diego 2 - die Länderspielstrapazen waren ihm kaum anzumerken
    Pizarro 2,5 - eine echte Bereicherung, schade, dass er nicht getroffen hat
    Rosenberg 4 - fiel im Vergleich zum Sturmpartner etwas ab

    Özil 2 - der Wirbel, den er in die Offensive brachte, bezwang letztlich die Cottbusser Defensive
    Sanogo n.z.b. - freut mich für ihn, dass er getroffen hat
    Vranjes n.z.b. - freut mich für ihn, dass er noch spielen durfte
     
  3. Dann mal los.

    Wiese: Kann man keine Note geben. Wurde ja nicht wirklich geprüft.
    Bönisch: 2,5 Hat seine Schnelligkeit gut genutzt.
    Naldo: 3,0 Machte einen groben Fehlpass, ansonsten guter Rückhalt.
    Merte: 2,0 Super Leistung
    Frizt: 3,5 Da fehlt noch etwas zur gewohnten Form.
    Baumann: 4,5 Das Spiel wurde deutlich besser als er draußen war.
    Jensen: 3,0 Da geht noch mehr.
    Lutscher: 2,0 Suuuper Tor, immer anspielbar.
    Diego: 2,0 Suuuper Tor. Manchmal zu Ballverliebt, aber ständig gefährlich.
    Pizza: 2,5 Sehr bemüht, gute Ballannahmen, leider vor dem Tor unglücklich.
    Rosi: 4,0 Gute Chance nicht gemacht, nicht sein Tag.

    Sanogo: 2,0 Kam rein, Tor gemacht, Super.
    Özil: 2,0 Spiel wurde besser als er für Baumi kam. Hatte eine gute Chance. Stark im eins gegen eins. Immer drang nach vorn.
    Vranjes: Kam erst spät.

    Fazit: Man musste sehr viel Geduld haben. Haben gegen tief stehende Cottbuser dennoch viele Chancen erarbeitet. Ganz anders als am letzten Spieltag. Man hätte ruhig die ein oder andere Chance noch nutzen müssen. Insgesamt ein hochverdienter Sieg
     
  4. Wiese 3
    Fritz 4
    Naldo 2
    Mertesacker 2
    Boenisch 3
    Baumann 5
    Frings 3
    Jensen 3
    Diego 3
    Pizarro 3
    Rosenberg 4

    Özil 2
    Sanogo 3
    Vranjes nzb.

    Kommentar: Özil auf der 6 geht defensiv auch, offensiv wesentlich stärker. Baumann ist ein sympathischer Typ, aber in die erste 11 gehört er wohl kaum noch.
    Die Defensive wurde heute nicht gefordert, bei den Bauern wird einem allerdings mit Fritz und Bönisch auf den Aussenpositionen schon etwas mulmig.
     
  5. WIESE (3) hatte ganz wenig zu tun,daher die neutralste Note

    FRITZ (3-) ordentlich,hat wenig Überraschungs-momente in seinem Flügelspiel gezeigt

    MERTESACKER (3) solide, seine längere Verletzungspause hat man Ihm im Spiel nicht angemerkt

    NALDO (3+) solide,ein dummer Fehlpass der beinahe zu einer Cottbuser Chance geführt hätte.Seine Kretschen sind häufig sehr gut und klären Situation bevor sie gefählirch werden könnten.

    BOENISCH (3) solide, heute keine dummen Fehlpässe in der eigenen Hälfte.Einige gute Szenen im Spiel nach vorne.

    BAUMANN (3) solide, bin aber nicht sein großer Freund.aber eine schlechte Leistung war es heute nicht von Ihm.Cottbus hat das DM und die Werder Abwehr aber auch nicht groß gefordert.

    FRINGS (3+) schönes Tor, aber so gut wie einige Ihn heute gesehen haben,fand ich Ihn nicht.hatte einige unnötige Fehlpässe.ist viel gelaufen und hatte die meisten Ballkontakte.

    JENSEN (3+) für mich ein super Fußballer-schöne Ballbehandlung.heute solide,da geht sicherlich noch mehr in seinem Spiel.

    DIEGO (2) das erlösende 1:0 geschossen,das wirklich ein sehr feines Tor war.
    ist sehr viel gelaufen, immer wieder versucht gefährliche Situation entsehen zu lassen.hoffe Er kann sich noch ein wenig steigern und das auch konstant halten.

    ROSENBERG (4+) war absolut bemüht sich ins Werder Spiel einzufügen,ist Ihm nicht so gelungen...zudem 1-2 Chancen vergeben.

    Pizarro (3) ist wirklich ein feiner Techniker hat das heute auch immer wieder gezeigt und einige gute Szenen gehabt...was Ihm noch fehlt, sind noch die ganz gefährlichen Szenen vor dem Tor.

    Özil (2) immer wenn Er spielt,hat man das Gefühl es kann jederzeit was passieren.ist unheimlich schnell, hat ne sehr gute Ballbehandlung, Technisch unheimlich stark.hoffe Er spielt am Dienstag gegen Famagusta von Anfang an.

    Sanogo.... Tor gemacht,meldet sich zurück.mal schauen ob er Rosenbergs Platz in der Stratelf gefährden kann in nächster Zeit.

    Vranjes...

    FAZIT: ein typisches Werder Spiel ist zum Glück mit einem 3:0 Sieg geendet.
    Ballbesitz war bei cirka 70% große Überlegenheit, lange Zeit hat es an der Effizienz gefehlt.zum Glück wurde Werder,als es so lange 0:0 stand,nicht ausgekontert.

    IZ ON
     
  6. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wiese 2
    Fritz 3 - Naldo 2 - Mertesacker 2 - Boenisch 3,5
    Baumann 4,5
    Frings 2,5 - Jensen 3
    Diego 2,0
    Pizarro 3,5 - Rosenberg 4,5

    Özil 2
    Sanogo 2

    Defensiv war das heute sehr ordentlich. Fritz mit aufsteigender Form. Merte:knutsch:
    Jensen war m.M.n. vor allem was die Denfensive und Ballsicherheit angeht besser als Frings. Danke seinem geilen Tor hat er sich aber doch noch ne zwei verdient
     
  7. Da gab es sehr grosse unterschiede fand ich. Bei Schüssen aufs Tor ging Piza immer nach und wartete auf abpraller, oder die Nachschuß chance hier hat für mich Rosi immer viel zu früh aufgesteckt. Wenn wieder mal der Torhüter von Energie auf zeit spielen wollte, und gemütlich denn Ball vor sich hin spielte, war es stehts Piza wo hin gelaufen ist damit er ihn weiterspielen musste, auch hier kamm mir persönlich von Rosi zuwenig. Wobei ich aber trotzdem auch Rosi eine gute Leistung bescheinige aber für mich waren das schon kleine aber feine unterschiede wo mir Piza besser vorkam.
     
  8. Wiese 3 die Note is bedeutungslos weil er wirklich nichts zu halten hatte

    Fritz 3- viele Kilometer, hinten solide, nach vorne so lala

    Merte 3 nicht sehr gefordert, ruhig und solide, gute Torchance per Kopf

    Naldo 3+ mMn etwas auffälliger und aktiver als Per, trotz Fehlpass ne halbe
    Note besser

    Bönisch 3+ defensiv keine Fehler, aktiv nach vorne mit ner Vielzahl von guten
    Aktionen, Schüsse und Flanken könnten etwas präziser sein

    Baumann 4+ solide und ruhig

    Frings 2 gutes Spiel, aktiv, immer anspielbar, Traumtor, weiter so!!!!

    Jensen 3+ ähnlich wie Frings, nur ohne Tor

    Diego 2+ beeindruckend!, die Offensivleistung hat jeder gesehen, was mir
    noch auffiel war dass er bei den wenigen Konterversuchen von
    Energie auch mit hinten zu finden war um sie abzufangen

    Pizarro 2+ neben Diego bester Mann, viel bewegt, anspielbar, gute Pässe, der
    finale Pass wurde ihm ab und zu verwehrt oder kam nicht an, sonst
    hätte er auch getroffen

    Rosi 4+ bei weitem nicht so gut wie Pizza, das Ding frei vor Tremmel, kann
    man schon mal reinmachen

    Özil 2 viel gewirbelt, noch mal Schwung gebracht, nicht umsonst sind die
    Tore nach seiner Einwechslung gefallen

    Sanogo 2 trotz wenig Spielzeit ein paar gute Szenen. kurz vorm
    Lutscherknaller elfmeterwürdig gefoult + Tor gemacht, gute
    Einwechslung

    Vranjes ?
     
  9. Wer ging den formal auf die 6 nachdem Özil reinkam? Frings oder Jensen?
     
  10. Ingo

    Ingo

    Ort:
    Walsrode
    Und nun die Wunderbaren noten von Sportal :D

    1 Wiese, T 3,5

    8 Fritz, C 3,0

    4 Naldo 3,5

    29 Mertesacker, P 3,0

    2 Boenisch, S 3,0

    22 Frings, T 2,5

    6 » Baumann, F 3,5

    20 Jensen, D 3,0

    10 » Diego 2,5

    24 Pizarro, C 3,0

    9 » Rosenberg, M 4,0


    11 « Özil, M 2,5

    18 « Sanogo, B --

    7 « Vranjes, J --
     
  11. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 3 Er wurde kaum gefordert.Die paar Schüsschen bereiteten ihm keinerlei Probleme.Er wirkte nur einmal etwas unsicher, als er bei einer Flanke zögerte hinauszulaufen (2 HZ)

    Boenisch 4 Oftmals rückte er zu weit auf und verhinderte so (unriskante) Seitenwechsel auf seine Aussenbahn.Er probierte ab und an etwas in der Offensive und wurde defensiv kaum gefordert.Insgesamt war seine Leistung gegen einen so defensiven gegner nicht druckvoll genug, um der Mannschaft richtig weiterzuhelfen.Er muss Rosenberg genauer bedienen (HZ 1) und auch bei seiner zweiten Scene im Zusammenhang mit Rosenberg hätte er statt viel Risiko lieber die Übersicht gewählt und den freien Pizarro bedient (2HZ)

    Mertesacker 3 wirkte noch nicht richtig sicher, wurde aber zum Glück auch kaum gefordert.Beteiligte sich am Spielaufbau und hätte in der Schlussphase per Kopf treffen können.Insgesamt ordentlicher Einstieg nach Verletzungspause

    Naldo 3 hinten wenig gefordert, zog es ihn kontrolliert mit in die Offensive.Er schaltet sich gerne ein und schafft so Räume für seine offensiven Kollegen.Leider ist er hierbei manchmal etwas leichtsinnig und so können spielentscheidende Konter entstehen.

    Fritz 3,5 machte offensiv etwas mehr Dampf als Boenisch.Allerdings wurde auch mehr über seine Seite gespielt.Hatte ein sehr großes Laufpensum und ging dennoch mit einer guten Frequenz in Laufduelle richtung Grundlinie.Seine Flanken müssen allerdings noch mehr Ertrag bringen und etwas besser kommen (die Kraft hat hier sicherlich auch ab und an nachgelassen).Ich sehe ihn aber im Aufwind.Er muss seinen Aufwand jetzt noch etwas besser dosieren.

    Baumann 4,5 Er ist etwas zu langsam und Antrittsschwach, um auf dem nassen Rasen bei den wenigen Kontern Spieler zu bedrängen, die mit hohem Tempo in unsere Hälfte drängen.Ansonsten steht er defensiv solide und ordnet das offensivspiel bedacht und sicher.Insgesamt verleiht er unserer anfälligen Defensive zu wenig Stabilität, um auszugleichen, dass er unseren Offensivdrang etwas ausbremst, da mit einem Özil auf der Bank wesentlich mehr Offensivpotential verschenkt wird.

    Frings 2,5 machte ein ganz gutes Spiel mit einem tollen Schuss zum 2:0.Zuhause trifft er wie am Schnürchen.Ansonsten mit Einsatz und Leidenschaft.Hatte etwas Pech bei seinem abgeblockten Schuss in HZ1, darf dann aber auch nicht so schnell abdrehen, sondern müsste nachsetzen.Insgesamt kamen etwas zu wenig Akzente.

    Jensen 3 fasste sich ein Herz mit einem tollen Flachschuss und kurbelte auch ansonsten das Offensivspiel mit an.War ballsicher, brachte aber nicht die ganz großen Momente ein.Einmal hätte er jedoch einen Assist bekommen, als er Rosenberg mit einer tollen Täuschung und tollem Einsatz freispielte (2.HZ)

    Diego 2,5 machte ein tolles Siegtor und war auch ansonsten meist für das Licht im Werderspiel verantwortlich, wie zB mit einem tollen Pass auf Frings in HZ1, der jedoch zu lange mit dem Abschluss zögerte.Allerdings suchte er zu oft den schwierigen Weg durch die Mitte und wirkte insgesamt etwas zu eigensinnig und ballverliebt.Seine Standards sorgten für Gefahr und sein Einsatz stimmt zu 100%.Wenn er seine unglaubliche Torgefahr und Technik mit noch mehr Übersicht (Spiel häufiger nach aussen verlagern) und Spielintelligenz (Timing verbessern & unnötige halbhohe Bälle in die Spitze vermeiden) paart, dann ist er der mit Abstand beste Spieler der Liga.

    Rosenberg 3 für eine 2 fehlt ihm ein Tor.Er hat in HZ 1 eine große Chance gehabt.Dort muss Boenisch ihn allerdings genauer bedienen.Ansonsten lief er viel und bestritt viele Duelle in höchstem Tempo.Er half der Mannschaft mit seinem Einsatz, allerdings war er vor dem Tor nicht cool genug als er in HZ2 völlig allein vor Tremmel auftauchte.

    Pizarro 3 Auch Pizarro hätte treffen müssen (mögliches 4:0 in HZ 2), verzog allerdings, nachdem er toll in den Strafraum eingedrungen war. Er wirkt engagiert und technisch versiert, allerdings ist er noch nicht der ganz große Top-Stürmer, gemessen an seiner Torquote.

    Özil 2 brachte viel Schwung.Hatte früh nach seiner Einwechslung eine ganz tolle Scene, schlenzte aber aus aussichtsreicher Position am langen Eck vorbei.Er kam viel über links, bediente Diego vor dem 1:0.Ansonsten wirbelte er auch in der Mitte und auf rechts.Brachte sich gut ein und müsste eigentlich im nächsten Spiel von Anfang an spielen

    Sanogo 2 Er machte sein Tor in Torjägermanier.beim Hinfallen schob er aus leichter Abseitsposition zum 3:0 ein.Gut für sein Selbstvertrauen und gut für Werder.
     
  12. Werderlike

    Werderlike Guest

    wer war denn Man of the Match? also das von Citibank da.
     
  13. Frings
    Ich bin mir nicht hundert Prozent sicher denke aber Diego
     
  14. Es ist Diego.
     
  15. Quelle: Block 53

    Wiese 3: eigentlich nicht zu benoten, da er kaum was zu tun bekam. Das wenige erledigte er aber souverän, bis auf einen verpatzten Abwurf

    Boenisch 4: diesmal nicht ganz so überdreht, wie in den ersten Spielen. Wurde von den Cottbussern aber auch nicht gefordert. In der Offensive allerdings wirkungslos

    Naldo 3,5: souveräne Partie in der IV, ohne wirklich in Schwierigkeiten gekommen zu sein. Hätte sich noch öfter im Anrgiff mit einschalten können

    Merte 4: idealer Aufbaugegner für ihn. Brauchte nicht mehr zu tun als nötig. Bekam so kostenlos Spielpraxis

    Fritz 4: begann wie die Feuerwehr, rannte die Linie rauf und runter. Allerdings verpufften seine Angriffe nahezu alle, weil die Flanken schlecht waren. In der 2.HZ nicht mehr ganz so aktiv

    Baumann 4: unauffälliges Spiel des Kapitäns. Konnte weder defensiv, noch offensiv Akzente setzen und wurde dann gegen den agileren Özil ausgewechselt

    Frings 4: über eine Stunde ein ganz schwacher Auftritt. Er war zwar oft am Ball, verlor ihn aber auch genauso oft. Ungenaue Zuspiele, schwache Zweikämpfe. Erst gegen Ende wurde er besser und erzielte ein schönes Tor zum 2:0

    Jensen 4,5: eigentlich wieder eine Enttäuschung. Ein schöner Schuß, das war's dann aber auch schon. Er müßte viel mehr die Iniative ergreifen und mehr Druck über seine Seite entfachen. So ist er nur ein Mitläufer

    Diego 3: 75 Minuten brotlose Kunst, dann donnerte er die Kugel in den Winkel und entschied die Partie zugunsten Werders. Ein phantastisches Tor, wie wohl nur er es bei Werder schießen kann

    Rosenberg 5: nach seinem formidablen Start in die Saison, scheint er jetzt in ein Loch zu fallen. Seit Pizarro da ist, läuft es bei ihm überhaupt nicht mehr. Eine Riesenchance leichtfertig versiebt. Einmal blöde ins Abseits gelaufen, zurecht ausgetauscht

    Pizarro 4,5: bemüht aber ohne Erfolg. Seine Ballbehauptung ist Klasse, er zieht 2-3 Gegner auf sich und bringt den Ball trotzdem noch zum Nebenmann. Klassedoppelpaß mit Özil. Aber vor dem Tor nicht effektiv genug. Er ist noch nicht der Knipser, den Werder sich erhofft hat

    Özil 2,5: mit ihm kam frischer Wind, er brachte die Entscheidung. Beweglich, immer anspielbar, schöne Dribblings. Eine gute Chance vergeben. Sein Zuspiel nutzte Diego zum 1:0. Nächstes Mal bitte in der Startelf

    Sanogo n.z.b.: er kam, sah und traf. Das 3:0 machte er in der Manier eines Strafraumwühlers. Das Tor sollte ihm Auftrieb geben. Vielleicht hätte er mal wieder eine Chance in der Startelf verdient

    Vranjes n.z.b.

    Fazit: 75 Minuten ein langweiliges Spiel. Cottbus tat nichts, aber auch gar nichts für das Spiel, solche Mannschaften gehören einfach nicht in die Bundesliga. Allerdings fiel Werder auch 75 Minuten lang nichts ein, um den Cottbusser Riegel zu knacken. Ballgeschiebe im Mittelfeld, keine Ideen, kein Esprit, nichts zu sehen. Dann kam Diego und feuerte den Ball ins Dreieck und das Spiel war entschieden. Und auf Mal lief Werders Angriffs-Maschinerie. Wäre das 1:0 nach 10-15 Minuten gefallen, Cottbus hätte wohl eine Klatsche gekriegt. So können sie sich freuen, dass es nur 0:3 ausging.

    Werders nächste Gegner werden allerdings ungleich schwerer sein...
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    kicker Noten
    Wiese (3) - C. Fritz (4), Mertesacker (3), Naldo (3), Boenisch (4) - Baumann (4) - Frings (3), D. Jensen (3,5) - Diego (2) - Rosenberg (4), Pizarro (4)

    Lächerlich :wall:
     
  17. Wiese: 3
    Beschäftigungslos

    Mertesacker und Nalso: 3
    Wenig geprüft, solide

    Boenisch: 3
    Spielfreudig, in der Defensive wenig gefordert
    Fritz: 3,5
    Guter Beginn, später zunehmend eindimensional

    Baumann: 3
    Solide
    Jensen: 3
    Eifrig, meiste Torschussvorlagen, aber etwas wenig Durchlagskraft.
    Frings: 3
    Eifrig, bis zum Tor etwas unglpücklich
    Diego 2,5
    Das Tor war herausragend und unterstrich seinen Ausnahmestatus als herauragender fußballer, der Spiele durch Einzelaktionen entscheiden kann. Bis dahin allerings bei allem Eifer zu umständlich, verschleppte zu häufig das Tempo, verpasste Abspiele, zu häufig durch die Mitte bzw. mit dem Kopf durch die Wand.
    Özil: 2,5
    Brachte z.T. die Bewegung und das Überraschungsmoment ins Spiel, die voher gefehlt hatten.

    Pizarro: 3
    Auch ohne Tor erneut eine erfreuliche Leistung. Spielerisch stark, viel in Bewegung, und imemr wieder an torgefährlichen Szenen beteiligt.
    Rosenberg: 4
    Durchaus im Spiel dabei, konnte sich aber selten in Szene setzen und wenn, mit Pech im Abschluss.

    Sanogo: 2,5
    Zeigte, dass er durchaus Qualitäten hat, die gefragt sind: Torriecher, Abstauberqualitäten.


    Fazit: Kein herausragendes Spiel, aber insgesamt angemessen, mit der nötigen Geduld. Lange etwas zu statisch und zu unentschlossen, aber dem Gegner so gut wie nix zugelassen. Zudem war es nicht einfach gegen eine derart massive Abwehr und gegen einen sehr guten Torwart. Etwas Glück, dass die Tore doch noch fielen, aber hoch verdienter Sieg.

    MFG dkbs
     
  18. was genau findest du daran jetzt lächerlich?
     
  19. Ich finde die Kicker Noten größtenteils ok, Pizarro hat eine 3 verdient, Frings eher eine 2 oder 2,5 aber ansonsten korrekt.

    @svwstoffel
    ich kann deine Bewertung nicht verstehen, muss ja ein schreckliches Spiel gewesen sein. Deine Noten sind absolut überzogen!!
     
  20. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mertesackers Aktionen waren gut.
    Boenisch war besser als Fritz!
    Diegos Leistung war nicht gut und Pizarro war besser als Rosenberg.
    Jensens Leistung war auch keine 3,5, sondern besser.

    Aber ich sehe gerade deine Noten. Werder muss ja voll schlecht gespielt haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.