Noten

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von MrDave7, 20. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: auf jedenfall wirkte zb wesley gegen ende körperlich deutlich unfitter als pizarro.
     
  2. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Wiese: - gute Besserung

    Mielitz: 3 - aber nur, weil er noch so unerfahren ist und uns zum Schluss den Punkt gesichert hat, ansonsten noch ein Unsicherheitsfaktor

    Fritz: 3 - einige Unsicherheiten, Flanken nach wie vor schwach, aber sonst recht brav unterwegs

    Merte: 4 - unauffällig, jedoch zum Ende ein paar haarsträubende Querschläger

    Prödl: 3 - anfangs offensichtlich nervös, hat aber Fehler wieder selbst ausgebessert. Noch ein paar kleine Querschläger, die aber komplett ohne Folgen blieben. Nach vorne waren wieder gute Pässe dabei und sonst solide gestanden. Beim Gegentor mache ich ihm keine Vorwürfe. Von dieser Position kannst nicht all zu viel machen ohne dass man vielleicht sogar noch den Ball ins eigene Tor befördert. Ausserdem wars ja abseits.

    Pasanen: 4,5 - ehrlichgesagt, das hätte Silvestre auch gebracht. Noch dazu war er nach vorne so gut wie nicht vorhanden. Beim Tor mitschuld, da er sich gegen Janko nicht durchsetzen konnte - auch wenn das Tor danach abseits war.

    Frings: 3 - Durchschnittskick. Da waren weder besondere Aktzente nach vorne dabei, noch hat er sich großartige Fehler nach hinten geleistet.

    Bargfrede: 4 - das war nicht wirklich viel. Wie Frings, nur halt mit mehr Fehler.

    Wesley: 2,5-3: brav gerackert, wieder sehr, sehr viel gelaufen, aber anfangs kaum zu sehen und noch immer zu sehr ballverliebt. Nahm auch oft durch seine Dribblings den Schwung nach vorne heraus. Hat mir teilweise nicht gefallen. Dennoch sehr viel unterwegs und unverzichtbar.

    Hunt: 3,5 - mit Hochs und Tiefs. Der Ball auf Arno war toll, aber sont noch zu oft hängen geblieben und zu wenig gute Aktionen nach vorne.

    Pizarro: 2,5-3 - viel unterwegs, toller Doppelpass mit Arno, aber auch viele Zweikämpfe verloren (hatte zumindestens den Eindruck) Schwächer als sonst. Aber mit Arno dürfte er sich gut verstehen (fussballerisch), ein kurzes aber tolles Solo mit einer Halbchance im Sechzehner.

    Almeida: 4 - da kam nicht viel. Eine gute Chance. Vielleicht habe ich jetzt die eine oder andere gute Aktion nicht mehr im Kopf, aber sonst hätte ich von ihm heute nichts Positives gesehen

    Arnautovic: 2,5 - Normalerweise würde ich ihn nicht bewerten, aber mit ihm gings vorne besser. Versteht sich im Zusammenspiel mit Piza recht gut. Im Zweikampf stark, Tor gemacht, eventuell noch ein zweites machen können. Wirkte aber irgendwie heute total lustlos. Bewegte sich zeitweise nicht viel, obwohl er ja nicht lange spielen musste. Wenn er aber am Ball war, war das recht ordentlich, was er daraus gemacht hatte.

    Marin: bemüht - zu kurz zur genaueren Bewertung.

    Gesamte Mannschaft: 3,5-4 - gegen diesen Gegner in der heutigen Verfassung MUSS mehr drinnen sein. Leider fehlt noch immer das Spielsystem in der Mannschaft. Viel zu viel Stückwerk. Eigentlich kaum anzusehen, diese Leistung. :zweifeln:
     
  3. Wiese: - hoffentlich michts schlimmes
    Merte: 3,,0 soldie, mehr nicht
    Prödl: 3,0 beim gegentor schwach, ansonsten ok
    Fritz: 2,5 lauffreudig und bemüht
    Pasanen: 2,5 hab ich eig. solide und fast fehlerfrei gesehen, viel sicherer als der franzose
    Bargfrede: 4,0 wieder (leider) zu wenig
    Frings: 3,0 wie immer
    Wesley: 2,5 bester mittelfeldmann, sehr laufstark
    Hunt: 4,0 schwach
    Almeida: 3,5 eine richtig geile szene
    Pizarro: 3,5 eher unauffällig

    Astronaut: 2,0 mit ihm gings erst los
    Marin: 3,0 mit ihm auch ein bisschen

    Mielitz: 2,5 erst unsicher, dann saustark und punkt festgehalten
     
  4. Wiese 3: Bis zur Verletzung nicht viel zu tun...hoffen wir, dass die Verletzung nicht allzu wilde ist!

    Fritz 3: Nach vorne zwar bemüht, aber mit wenig guten Szenen. Nach hinten recht solide.
    Merte 3: Unauffällig, ohne große Akzente nach vorne, aber als IV ist dies auch vollkommen ok gewesen.
    Prödl 3: Sehr sicher hinten...leider sah er beim 0:1 alles andere als gut aus.
    Pasanen 3,5: Gerne wieder. Es kam zwar wenig nach vorne, aber er stand eigentlich immer seinen Mann und ohne groß Fehler...nur beim 0:1 sehr unglücklich.

    Bargrfede 4: Nicht sehr auffällig und kam öfter nicht richtig in den Zweikampf. Dennoch die Räume gut eng gemacht.
    Frings 4,5: Wenig nach vorne und auch nicht so viel überragende Aktionen nach hinten. Aber immerhin ohne Fehler.
    Hunt 5: Abgesehen von seinem Traumpass auf Arnautovic war er sehr schwach. Verschleppte oft das Spiel.
    Wesley 2,5: Hat mir bis zur 80 Minute richtig gut gefallen. Läuferisch wie gewohnt stark, ballsicher und mit Zug nach vorne. In der Endphase mit vielen Konzentrationsproblemen, die eine bessere Note zunichte machen.

    Pizarro 3,5: Wenig gute Aktionen nach vorne. In HZ 2 stark verbessert und mit einer überragend Vorlage zum 1:1.
    Hugo 3: Fand ich persönlich sehr okay. Hat sich vor allem in HZ 1 als einzige Spitze vorne aufgerieben und Pech gehabt als er nach seinem "Solo" am Hüter scheitert.

    Milietz 3: Sprühte nicht unbedingt vor Sicherheit, aber hat sich bemüht bei Ecken und Freistößen mitzuspielen (was ich ja bei Wiese sehr vermisse). Sah zwar nicht immer gekonnt aus, aber in der Endphase mit einem Wahnsinnsreflex.
    Arnautovic 2,5: Brachte nochmal ordentlich Dampf in die Partie und netzte zum 1:1 ein. Dennoch manchmal etwas zu verspielt. Wird schon!
    Marin nzb. : Konnte keine Akzente mehr setzen.

    Fazit: Das Minimalzahl, also ein Remis, wurde erreicht. Was das wirklich wert ist wird sich am Ende noch zeigen. Trotz insgesamt mehr Spielanteilen muss man sich damit zufrieden geben, da a.) Twente geführt hat und b.) eine Riesenchance kurz vor Schluss versemmelt hat. Gut die Schirientscheidungen waren unglücklich, aber die Situationen waren auch schwer zu berteilen. An dem Gespann würde ich das Ergebnis nicht festmachen wollen!
    Jetzt ist natürlich ein 3er zu Hause gegen die Holländer Pflicht...was danach noch geht wird man sehen. Auswärts gegen Tottenham wirds schwer, aber holt man da einen Punkt ist noch alles drin, zumal Inter am letzten Spieltag schon durch sein dürfte. Wird schon Werder!!!:svw_schal:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wiese - nzb: Gute Besserung!

    Fritz 3,5 - Wurde zu häufig überlaufen. Ohne Wesleys Hilfe sah er häufig nicht gut aus. Aber ansonsten solide.
    Merte 3 - Nicht auffällig, aber wie immer stabil
    Prödl 3,5 - sah blöd aus beim Gegentor. Keine Akzente im Spielaufbau, haute den Ball nur raus. Ansonsten solide
    Pasanen 4 - Gegentor geht auf seine Kappe. Bin doch insgesamt ein bisschen enttäuscht von seiner Leistung.

    Frings 3 - solide
    Bargfrede 4 - eher schwache Vorstellung. Viele technische Fehler.
    Hunt 3,5 - Mit Höhen und Tiefen. Fand ihn in Halbzeit Eins ganz gut, aber in der zweiten Halbzeit schwächer, wenn auch mit ein zwei Geistesblitzen.
    Wesley 2 - Bester Werderspieler. Kampfstark, hat Fritz häufig geholfen. Viele bälle erkämpft. Gefällt!

    Almeida 3,5 - Hat sich eine Topchance erarbeitet. Ansonsten blass!
    Pizarro 3 - Ordentliches Spiel. Viele Bälle aus dem Mittelfeld geholt. Am Ende fehlte ihm wohl die Luft.

    Mielitz 2,5 - Trotz Kaltstarts, nachher mit einer Topleistung. Rettet mit Spitzenreaktionen den Punkt.
    Arnautovic 3 - Das Tor gemacht, aber ansonsten auch nicht viel neuen Elan gebracht.
    Marin nzb - Kam für meinen Geschmack gut 10 Minuten zu spät ins Spiel.
     
  6. WerderÖsi

    WerderÖsi Guest

    "Ganz stark" war beim Gegentor nur Pasanen,Prödl bekam den Ball in den Rücken und musste im Fallen, verkehrt zum Ball, versuchen zu klären :stirn:
     
  7. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Da wird der Landsmann aber verteidigt ;)
     
  8. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Das ist Blödsinn. Pasanen hat sich dämlich gegen Janko angestellt. Prödl stand zuerst mit dem Rücken zu Janko. Den Ball dann aus der kurzen Distanz noch über Tor bringen oder sonst irgendwie wegschießen ist mehr als nur schwer. Wäre er mit dem Knie rangegangen, hätt die Kugel vielleicht sogar im eigenen Kasten eingeschlagen. :mad:

    Ausserdem war das Tor regelwidrig! :wall:
     
  9. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ich finde man kann Prödl nicht von aller Schuld freisprechen - meine Meinung!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sag ich auch, was bildet er sich ein keine Augen hinten zu haben und seinen Mittelfuß (das dritte Bein) einzusetzen, mit dem er nach hinten treten kann :lol::lol::D
     
  11. WerderÖsi

    WerderÖsi Guest

    Keine Prödl-Verteidigung - meine Meinung ;)
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Prödl sah schon blöd aus wie er da über den Ball schlägt. Aber grundsätzlich ist das Gegentor nicht seine Schuld. Gefallen hat er mir heute aber trotzdem nicht wirklich.
     
  13. WerderÖsi

    WerderÖsi Guest

    Nein,überragend war er nicht, es gab die eine oder andere Situation die ganz anders ausgehen hätte können.

    Gefreut haben mich die 20 Minuten vom Arnaut´l - abgesehen vom Tor (dessen Entstehungsgeschichte er auch eingeleitet hat) hat er Schwung reingebracht, ein Pass in die Mitte auf Pizzaro konnte auch nur mit Müh und Not abgefangen werden.
    Das Herumgetrabe ohne Ball könnt er sich aber abgewöhnen...
     
  14. Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja nicht einmischen, aber warum glaubst haben die Gegenspieler Probleme mit seinen schnellen unerwarteten Vorstößen?....Ich weiß ja nicht, ob du selbst Fußball spielst, aber wenn dein Gegenspieler "herumtrabt" und er plötzlich den Turbo zuendet hast du eben kaum eine Chance zu reagieren. Meiner Meinung nach die beste Waffe von Hrn. Arnautovic. Warum wollen alle, dass er seinen Spielstil ändert? Seid doch gluecklich so wie er ist und hofft, dass er sich bei euch gut entwickelt. Du DARFST und KANNST den Spielstil eines Fußballers nicht ändern!
     
  15. Meine Noten:

    Wielitz (nein ich habe mich nicht verschrieben) :D - 2

    Wiese bis zur Verletzung guter Rückhalt, Mielitz wurde ins kalte Wasser geworfen, anfangs mit 2 Unsicherheiten, die ich ihm aber zugestehe, da er eben von 0 auf 100 kommen musste, rettete uns in der 85. Minute das Unendschieden. :svw_applaus:

    Fritz - 3

    nach vorne war mir das gestern zu wenig, zudem ist er derjenige der die Flanke nicht verhindern kann, die zum 1:1 führte.

    Merte - 2

    Gutes Spiel von ihm, zum Schluss mit 2 "interessanten" Klärungsversuchen.

    Prödl - 3

    Ich denke, dass Gegentor geht auch auf seine Kappe. Auch wenn das Tor Abseits war, aber ich behaupte mal, dass er da nicht bewusst auf Abseits spielen wollte.

    Pasanen - 3

    Anfangs unsicher, kämpfte sich in die Partie rein und gefiel mir besser als Silvestre.

    Bargfrede - 3

    Schwer zu benoten, man hat ihn kaum wahr genommen. So ein typischer Dieter Eilts Auftritt. :D

    Frings - 3

    Nach hinten hielt er den Laden gut zusammen, nach vorne hätte ich mir mehr gewünscht.

    Wesley - 2

    Wieder sehr aktiv und irgendwie überall zu finden, der Junge macht einfach Spaß.

    Hunt - 4

    Zuviele Fehlpässe machen eine bessere Benotung unmöglich.

    Pizarro - 3

    Tor vorbereitet, ich fand es schade, dass er sich oftmals als Vorlagengeber hergeben musste, da haben wir andere Spieler, die das übernehmen müssten.
    Dadurch vorne mit wenig Aktionen.

    Almeida - 4

    Eine gute Chance, in der er gut vom Twenteverteidiger gestört wird, ansonsten doch eher blass.

    Arnautovic - 2

    Belebte das Offensivspiel und erzielte den Treffer, schön wie er nach dem ersten gescheiterten Schussversuch, gleich nochmal schießt und dann trifft.

    Marin - nzb

    Fazit: Der Punkt ist mir zu wenig und ich befasse mich langsam damit, dass wir in dieser CL Gruppenphase nicht über Platz 3 hinaus kommen könnten.
    Aber die Mannschaft ist zu allem fähig, deswegen sollte man noch vorsichtig sein. Aber die Chancen auf ein Weiterkommen, sind gesunken.
    Jetzt muss ein Sieg gegen Twente her, gegen Tottenham ebenfalls und gegen Inter sollte mindestens ein Punkt her, dann hätten wir 9 Punkte. Das könnte knapp werden.
     
  16. Wiese: nzb - sah übel aus, hoffentlich nur gedehnt.

    Pasanen: 3,5 - wirkte zumindest sicherer als MS zur Zeit, dennoch nur eine Übergangslösung
    Merte: 4 - Erneut mit ein paar Stellungsfehlern und Querschlägern, bei weitem noch nicht der alte.
    Prödl: 4 - Auch von ihm eine eher unsichere Vorstellung, mit fatalem Luftloch
    Fritz: 3 - solide bis gute Vorstellung mit ein paar mutigen Ofensivaktionen
    Frings: 3,5 - Verteilte unauffällig die Bälle, wurde vom harmlosen Twente-MF nur selten gefordert
    Bargfrede: 4 - Ähnlich TF, nur mit weniger Ballkontakten, sehr unauffällig.
    Hunt: 4 - Wenig kreatives, wenige Ideen, zu viele Ballverluste, alles andere als ein Spielgestalter
    Wesley: 2,5 - Seine Lauffreudigkeit hätte anderen gut zu Gesicht gestanden, zweikampfstark, am Ende zunehmend platt.
    Almeida: 4 - Bis auf die eine Chance nicht wirklich im Spiel angekommen. Unpräzise im Passspiel und beim Doppelpassversuch
    Pizza: 3 - schöne Vorarbeit vor´m Tor, insgesamt auf dieser fragwürdigen Position allerdings verschenkt, noch nicht wieder voll im Saft


    Mielitz: 3,5 - Am Anfang sehr unsicher, 2. HZ dann mit ein, zwei guten Aktionen.
    Marin: nzb - hätte ihn mir früher für Hunt oder Wesley gewünscht, nicht erst als Reaktion auf den Rückstand.
    Arnautovic: 3 - Schönes Tor, ansonsten nicht sonderlich auffällig, wirkt auf mich immer etwas behäbig.
     
  17. Ist zwar ein wenig OT, aber dennoch: Gegen Twente gewinnen, Tottenham muss verlieren gegen Inter. Dann Unentschieden in London, Inter gewinnt gegen Enschede. Am Schluss gegen Inter gewinnen, weil die schon sicher durch sind.

    Das ist ein nicht allzu unwahrscheinliches Szenario, wenn auch ein wenig mit Gutglauben unterlegt. Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass die Spielfolge entscheidender ist, als alle anderen Faktoren. In den letzten Jahren haben wir in diesem Wettbewerb häufig genug darunter gelitten, dass diese Reihenfolge immer gegen uns lief. Nur müssen wir natürlich besser Fußball spielen, um davon wirklich zu profitieren.

    @ 5vor12: Benotung passt, auch wenn ich kein Freund davon bin.
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Das war gestern ein Schritt in die richtige Richtung. Wir hatten zwar vorne noch keine Durchschlagskraft, aber das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle.

    Mit etwas mehr Selbstvertrauen im Rücken hätten wir klar gewonnen. Aber HÄTTE HÄTTE ..... Fahrradkette bringt uns gar nischt. Gegen Twente einen Heimsieg und wir haben wieder hervorragende Karten! Wir haben immer noch alles selbst in der Hand.

    Bei der Einzelkritik zu gestern gibt es eigentlich nur eines zu sagen:

    Wesley spiel bitte mal schneller den Ball ab. Er fängt an wie Diego etwas zu lange den Ball zu halten und mit seinen verspäteten Abspielen die Luft aus unseren schnellen Angriffen zu nehmen! Wesley ist ein Guter .... zweifelsohne ..... aber er tut sich mit der Reinkarnation des Kopfnuss Nobby Kreisels (der berüchtigte Meier-Kreisel) keinen Gefallen. Direkt a´la le Chef, wäre angebrachter :tnx:
     
  19. Wiese 3,5 - erst beschäftigunglos, dann böse verletzt. Gute Besserung
    Pasanen 4 - am Anfang mit ein, zwei bösen Schnitzern, insgesamt aber solide und zumindest sicherer als Silvestre
    Mertesacker 3 - solide
    Prödl 4,5 - deutlich schwächer als sonst in dieser Saison. Einige krasse Stellungsfehler, beim Gegentor sah er ganz schlecht aus
    Fritz 3 - kämpferisch stark, lauffreudig und agressiv in den Zweikämpfen. Wenn er doch nur flanken könnte...
    Frings 3,5 - eher unauffällig. Versuchte sich aber immer wieder als Ballverteiler und gewann wichtige Zweikämpfe in der Defensive
    Bargfrede 4 - defensiv wie Frings, ansonsten sehr unauffällig
    Hunt 3,5 - steigerte sich in der zweiten Halbzeit, aber er ist einfach kein Spielmacher. Dafür fehlt ihm die Kreativität
    Wesley 3 - gewohnt lauffreudig. Traute sich diesmal auch den ein oder anderen Torschuß zu. Wählte allerdings bei einem Konter in der ersten HZ mal die falsche Option und leistete sich 2, 3 Stockfehler
    Almeida 4 - eine starke Szene in der 1. HZ, ansonsten komplett blass
    Pizza 2,5 - für mich gestern bester Bremer. Was er macht hat Hand und Fuß. Tolle Vorarbeit zum 1:1. Würde ihn trotzdem lieber ganz vorne drin sehen

    Mielitz 3 - zu Beginn nervös oder noch nicht warm. Zweite HZ aber souverän und mit einer Klasse-Parade
    Arnautovic 3 -schönes und vor allem wichtiges Tor. Hätte aber noch ein zweites machen müssen. Gestern stärker als Hugo, wenn auch nicht vollends überzeugend
    Marin n.z.b.
     
  20. Vor allem, wenn man die doch sehr unterschiedlichen Bewertungen sieht. Mir ist schon klar, dass es nie übereinstimmende Benotungen geben wird/kann. Aber einen deratiger Unterschied z.B. bei Mertes Beurteilung ist für mich schwer zu verstehen.

    Eine 2 wird meistens mit gut und eine 4 mit ausreichend definiert. Und zwischen beiden liegt doch eine schon größere Differenz, als das man hier von, warum auch immer, Abweichungen sprechen kann.