Noten zur Saison 11/12

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2011 / 2012" wurde erstellt von BillBroker, 5. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. BillBroker

    BillBroker

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wiese: 3
    Mielitz: 3
    Affolter: 5
    Naldo: 4
    Prödl: 3
    Sokratis: 2
    Boenisch: nzB
    Schmitz: 4
    Hartherz: 4
    Fritz: 4
    Ignjovski: 4
    Trybul: 3
    Bargfrede: 4
    Ekici: 5
    Junuzovic: 5
    Marin: 4
    Hunt: 3
    Arnautovic: 4
    Rosenberg: 4
    Pizza: 3
    Thy: 5
    Füllkrug: 5
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich will hier jetzt nicht i-welche Bewertungen abgeben, oder i-welche direkt kritisieren, Aber kann es sein, dass alle nur die Rückrunde bewerten ?
    Ich weiß, dass die Rückrunde absoluter Müll war, aber die Hinrunde war an sich doch annhembar oder hab ich da was falsch ?
     
  3. nordlicht

    nordlicht

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    also ich fand die hinrunde spielerisch eher mau. wir hatten zb. gegen hertha und köln sehr viel glück. das spiel in augsburg war grausam und an die klatschen ( 0:5 in gladbach, 1:4 in münchen, 0:5 bei schalke) kann ich mich noch sehr gut erinnern. das einzige spiel was mich begeistert hat, war der sieg gegen den hsv. da war begeisterung und leidenschaft im spiel. der rest war für mich bieder bis sau schlecht.
     
  4. ben010

    ben010

    Ort:
    NULL
    seh ich auch so. mit platz 9 kann man zufrieden sein. die heimspiele der hinrunde waren einfach nur glücklich.

    der kader reicht nicht für mehr. nächstes jahr wirds sehr schwer. auf grund der ganzen transferflops der letzten zeit und der schlechten wirtschaftlichen lage, glaube ich nicht dran, das fähige spieler kommen werden. ich hoffe das wir und am ende wie der hsv retten können weil einfach 3 andere noch mieser waren.
     
  5. Gibt es nicht bald eine neue Rubrik für die ganze abgelaufene Saison???
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:

    Jupp aber manche können einfach nicht abwarten... :rolleyes:
     
  7. BillBroker

    BillBroker

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +1
    So siehts aus! :p
     
  8. Danke, für nichts!
    Meine Bewertung für die Offiziellen und das Umfeld:

    Schaaf: 5 (schlechteste Vereinsrückrunde, miese Taktik und Abseitsfalle die jeder kennt)
    Allofs: 4+ (Mannschaft zwar nun verdünnt, aber zu spät erneuert; leere Phrasen
    Fischer: 3- (bis zur Wontorra-Sache ruhig, dann selbst abgeschossen)
    Dimanski: 5+ (so viele ungeklärte Verletzungsfälle, zu lange Verletztenzeiten)
    Lemke: 3 (Finanzen gut im Griff, hat sich aber vom Tabellenplatz täuschen lassen und mit KATS verlängert)
    Filbry: 2 (neu; hat für Veränderungen auf seinem Fachgebiet gesorgt)
    Fanbetreuung: 2 (setzen sich viel mehr ein, als DZ in seiner Zeit)
    Fans: 4+ (zwar viel Treue, aber zu wenig kritisch und zu wenig Ansprüche)
    Ultras: 3 (optisch gut, akustisch einer der leisesten Fanszenen der Liga)
    Stadion: 3 (ökoligisch gut und gutes Anreisekonzept, wirtschaftlich mies und zu klein)

    so, und jetzt huldigt mich:D
     
  9. Was hat denn das mit abwarten zu tun? Wenn das Unterforum offen ist, wird dieses Thema halt verschoben, so wie immer. Stört sich doch keiner dran.

    Wiese: 3 - Mal mit der Weltklasse-Parade, aber immer mit den gleichen bekannten Schwächen.

    Naldo: 2 - Zweikampfführung und Stellungsspiel waren Weltklasse, Abzüge gibt's wegen der Spieleröffnung. Jeden Pass auf den Außenverteidiger? Das kannst du besser, Naldo.
    Sokratis: 2 - Der Wahnsinn, was man sich da wieder geholt hat. Aber: Abzug wie bei Naldo, außerdem fand ich ihn als Rechtsverteidiger auch nicht immer überragend
    Affolter: 3,5 - Eigentlich umgekehrt wie bei Naldo, aber mit erkennbarem Talent zu mehr.
    Prödl: 4 - Solide mit Ausschlägen nach oben und nach unten...
    Wolf: 4,5 - Brauch man wohl nicht zu viel mehr zu sagen. Aber danke für den Einsatz.
    Schmitz: 4 - Am Anfang noch vielversprechend, dann aber immer mehr abbauend. Mittelmaß, mehr nicht.
    Fritz: 3,5 - Eine 3 für die Hinrunde, eine 4,5 für die Rückrunde. Mit wohlwollen keine 4 in der Endwertung.

    Ignjovski: 4 - Guter Anfang als LV, Ansätze im Mittelfeld wie als RV, Hinrunde ok, Rückrunde eher nicht so.
    Bargfrede: 3,5 - Mit seiner Zweikampfstärke Stabilisator und teilweise Garant für den Erfolg. Aber erhebliche Mängel im Stellungsspiel und in der Spieleröffnung. Auf der falschen Position eingesetzt.
    Hunt: 2 - In der Hinrunde Regisseur und Stratege, damals wichtigster meist unterschätzter Spieler bei Werder. Aber: Dämliches Foul gegen Bayern.
    Junuzovic: 4 - Hat mir zu Beginn gefallen, gegen Ende fand ich die Kritik überzogen. Lasst ihn erstmal ankommen.
    Ekici: 5 - Begnadeter Fußballer, bei dem so vieles in dieser Saison zusammengekommen ist.
    Marin: 4 - Zu Beginn der Saison brillant, dann Abgebaut. Im Derby wieder brillant, dann wieder Abgebaut. Kann mehr.

    Pizarro: 2,5 - Hinrunde war eine 1 mit Sternchen, Rückrunde aufgrund seiner regen und wichtigen Teilnahme am Kombinationsspiel noch eine 4.
    Arnautovic: 3 - In der Hinrunde mit guten Spielen. Als Stürmer jedes mal beeindruckend. Sah Schaaf wohl nicht so.
    Rosenberg: 4 - Torquote gegen Ende (größtenteils mit Allerweltstoren) aufgebessert, spielerisch mau bis unsichtbar.

    "Talenteschuppen:" (mildere Bewertung)
    Mielitz: 3 - War da wenn man ihn brauchte, alles andere zeigt sich in der nächsten Saison.
    Hartherz: 3,5 - Zeigt Potenzial, braucht aber noch ein wenig um es zu entfalten.
    A. Stevanovic: NzB. - Gute Ansätze, freue mich auf mehr.
    Trybull: 2 - Neuer Stern am Werder-Himmel. Aber mit Abzügen bzgl. Defensivschwäche.
    Trinks: 3 - Seine Spielweise hat mich jedes Mal begeistert. Wenn alles gut läuft ist er der Zehner der Zukunft.
    Thy: 3,5 - Zwei Einsätze in denen er mich technisch und läuferisch überzeugt hat. Dann abgestürtzt. Sehe eine große Zukunft für ihn, wohl leider nicht bei Werder.
    Füllkrug: 3 - Wenn er kam fand meist keine Offensive mehr statt. Gegen Augsburg dann gezeigt was er drauf hat. Dranbleiben!

    Nicht zu bewerten:
    Silvestre, Boenisch, Borowski, Avdic, Wagner
     
    • Wiese: 3 (28Spiele;0Tore;1Vorlagen) gute Paraden wie z. B. gegen den HSV aber leider auch ganz dumme Aktionen, wie die rote Karte in Nürnberg. Er hat uns sicher ein paar Punkte gesichert aber halt auch welche gekostet.
    • Mielitz: 3 (7Spiele;0Tore;0Vorlagen) war in seinen 7 Partien ein sicherer Rückhalt
    • Fritz: 5 (32Spiele;1Tore;4Vorlagen) konnte mich in der gesamten Saison weder als RV noch als RM überzeugen. Er stopfte zwar viele Löcher riss aber durch seine katastrophalen Fehlpässe mindestens genausoviele auf.
    • Boenisch 4,5 (4Spiele;0Tore;0Vorlage) das war zu wenig um einen neuen Vertrag zu kriegen, auch wenn man nach der langen Verletzung nicht viel erwarten durfte
    • A. Stevanovic: 3,5 (3Spiele;0Tore;0Vorlage) gegen die Bayern war er mehr als solide, daran konnte er leider nicht mehr anknüpfen
    • Prödl: 4 (16Spiele;2Tore;1Vorlage) Leider recht unkonstant; in der Hinrunde hätte ich ihn statt Wolf in der Start11 stehen lassen, in der Rückrunde nach der doofen Verletzung etwas eingebrochen
    • Naldo: 3 (18Spiele;3Tore;0Vorlage) als IV gehört er einfach zu den besten der Liga, aber als 6er ist er leider ein Totalausfall, dazu mit dem Wechselwirrwarr neben den Platz ordentlich Sympathie verspielt
    • Wolf: 4,5 (15Spiele;0Tore;1Vorlage) katastrophale Aussetzer und ein ziemlich flotter Abgang mit ordentlichen Transfergewinn, brachte Erfahrung in die 4erkette
    • Sokratis: 2 (30Spiele;1Tor;0Vorlagen) Spieler der Saison, aber mit 12 gelben Karten hat er leider auch ganz schön häufig zugelangt
    • Affolter: 4,5 (13Spiele;0Tore;0Vorlagen) zeigte das er ein sehr gutes Spielverständnis hat, aber auch das noch sehr viel fehlt um sich in der BL durchsetzen zu können
    • Schmitz: 4 (26Spiele;0Tore;4Vorlagen) hat einen starken Linken, aber Defizite im Stellungsspiel, die dann oft durch die IV ausgeglichen werden mussten
    • Hartherz: 4 (10Spiele;0Tore;0Vorlagen) ein Spieler mit Potenzial, der aber noch ein wenig Zeit braucht, um konstant eine gute Leistung abrufen zu können
    • Iggy: 4,5 (26Spiele;0Tore;1Vorlage) Lückenstopfer, wie es Wesley vor ihm war, hoffen wir mal das er sich jetzt auf einer Position festspielen kann, denn sonst wird das sehr schwierig
    • Bargfrede: 5 (23Spiele;0Tore;1Vorlage) hat das Vertrauen, das in ihn gesetzt wurde nicht rechtfertigen können - zweikampfstark ja, aber alles andere was einen guten 6er ausmacht passte nicht
    • Hunt: 3,5 (18Spiele;3Tore;4Vorlagen) als LM der Dreh und Angelpunkt des Mittelfelds. Er hat das Spiel aber teilweise auch unnötig langsam gemacht - im Vergleich zur letzten Saison aber eine starke Leistung
    • Marin: 4 (21Spiele;1Tor;5Vorlagen) wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, startete richtig gut in die Saison und baute dann ab. Machte ein überragendes Spiel im Derby
    • Junu: 4 (15Spiele;0Tore;3Vorlagen) ihm fehlt das Tempo, wenn er im Sommer dazulernt kann er sich in der Bundesliga etablieren - starke Standards
    • Trybull: 2,5 (15Spiele;1Tor;2Vorlagen) der 2. Lichtblick diese Saison, wenn er in den Trainingslagern körperlich zulegt werden wir an ihm sehr viel Freude haben
    • Trinks: 4 (6Spiele;0Tore;0Vorlagen) hat sich im Vergleich zur letzten Saison nicht weiterentwickelt. Er kann gute Pässe spielen ist aber im Zweikampfverhalten unter keinen Umständen Bundesligareif
    • Wesley: 4,5 (6Spiele;1Tor;1Vorlage) danke für diesen tollen Torjubel, ansonsten wohl zurecht aussortiert worden, viel Glück und gute Besserung
    • Piza: 3,5 (29Spiele;18Tore;10Vorlagen) Werders Lebensversicherung, aber leider auch viel Licht und genausoviel Schatten. Die rote Karte, 10 Spiele ohne Tor, von denen der Großteil an Arbeitsverweigerung grenzte
    • Rosenberg: 3,5 (33Spiele;10Tore;5Vorlagen) ähnlich wie Piza, 10 Tore sind für ihn keine schlechte Quote, aber mit seinen Pfostentreffern auch jemand der uns Punkte gekostet hat
    • Arno: 4 (19Spiele;6Tore;0Vorlagen) er hat sich in dieser Saison menschlich sehr weiterentwickelt, jetzt muss das sportlich auch noch kommen
    • Thy: 4,5 (3Spiele;0Tore;0Vorlagen) fand ihn nicht gut, hätte nach der vergebenen Chance gegen Leverkusen trotzdem eine 2. Chance kriegen sollen, so wurde er verbrannt
    • Füllkrug: 4 (11Spiele;1Tor;0Vorlagen) noch zu Grün hinter den Ohren, ansich bringt er sehr viel Potential mit aber gegen die IVs in der Bundesliga sah er keinen Stich
    • KATS: 5,5 Die Saisonziele verpasst, dazu kaum Struktur im Spiel
    • Ekici 4 (21Spiele;1Tor;4Vorlagen) Wurde wie Marin durch die Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und zeigte meist nur, das er gute Standards kann aber für die 10 nicht umbedingt handlungsschnell genug ist.
     
  10. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +33
    Wiese: 3 - Meist mit guten Spielen und ordentlichen Paraden, dennoch einige Patzer und die gewohnten Schwächen bei der Strafraumbeherrschung. Bezüglich der Abwürfe klar verbessert.
    Mielitz: 2 - Wenn er zum Einsatz kam, hat er mich überzeugt, weshalb ich in ihm auch unsere künftige Nummer 1. sehe.

    Boenisch: 5 - Bitte nicht verlängern.
    Fritz: 4/5 - Sehr schwache Saison. Meist nur Sicherheitspässe, häufige Ballverluste, schlechtes Zweikampfsverhalten und in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Zudem ist er häufig durch Meckern und damit verbundene gelbe Karten aufgefallen. Hat mich als Kapitän nicht überzeugt.
    Stevanovic: NzB - Gute Ansätze.
    Naldo: 2/3 - Schade, dass er solange ausgefallen ist. Mit seiner Erfahrung hätte er uns mit Sicherheit weiterhelfen können. Sonst gewohnt stark: Gutes Stellungsspiel, kopfball-und-zweikampfsstark, torgefährlich. Einzig seine ständigen Wechselwünsche waren mMn nicht angebracht.
    Sokratis: 2 - Ein echtes Tier. An ihm ist fast kein Vorbeikommen, sehr zweikampfsstark, ebenso gut im Kopfballspiel. Ein echter Abräumer.
    Wolf: 5 - Das war nichts. Viel zu viele Fehlpässe.
    Affolter: 3 - Trotz sehr guter Ansätze natürlich mit einigen Fehlern im Spielaufbau. Dennoch verspreche ich mir in der Zukunft sehr viel von ihm.
    Prödl: 3 - Solide, Steigerung zur letzten Saison.
    Schmitz: 4 - Wie bereits geschrieben: Am Anfang gut, dann immer mehr abgebaut.
    Hartherz: 3 - Mit vielversprechenden Ansätzen.

    Bargfrede: 3 - Zweikampfsstark, im Passpiel verbessert.
    Ignjovski: 4 - Ein echter Wadenbeißer, mehr aber auch nicht. Technisch zu limitiert.
    Junuzovic: 4/5 - Bis auf seine große Laufbereitschaft war da bisher wenig gutes zu erkennen. Zweikampfsschwach und nicht in der Lage gefährliche Pässe zu spielen.
    Hunt: 2 - Hat seine starke Form auch in dieser Saison gehalten und bestätigt. Der einzige Lichtblick im Mittelfeld: Ideengeber, verantwortungsbewusst, Verbesserungen in der Rückwärtsbewegung und im Stellungsspiel. Auf ihn kann man bauen.
    Ekici: 4 - Zum Ende mit guten Ansätzen. Ich denke, dass man künftig mehr von ihm erwarten kann.
    Marin: 5 - Viel zu wenig. Er hat anscheinend an seinen Schwächen noch immer nicht gearbeitet: Sehr Zweikampfsschwach, ständiges Fallen, viel zu schwacher Schuss und Torabschluss.
    Wesley: 5 - Ist irgendwo auf dem Spielfeld rumgerannt, nur nicht auf seiner Position.
    Trybull: 2 - Er hat sich gut eingefügt, ein Mann für die Zukunft. Sehr gutes Passpiel, sehr gutes Auge, sehr gutes Stellungsspiel. Jedoch muss er noch ein wenig zulegen.
    Trinks: 4 - Okay.

    Rosenberg: 4 - Seine Tore zum Ende der Saison täuschen. Viel zu viele Chancen vergeben und teilweise komplett untergetaucht.
    Arnautovic: 3 - Hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass er in der nächsten Saison von Verletzungen verschont bleibt. Dann kann man mMn viel von ihm erwarten.
    Pizarro: 3/4 - In der Hinrunde überragend, in der Rückrunde sehr schwach und fast völlig untergetaucht. Zudem merkte man ihm seine Lustlosigkeit an und ich empfand es so, dass er von seinen Mitspielern genevert ist.
    Thy: 4 - Die vergebene Chance gegen Leverkusen hat ihn zurückgewurfen.
    Füllkrug: 3 - Auch er ein Mann für die Zukunft.
     
  11. D10

    D10

    Ort:
    NULL
    pizarro soll also über die ganze saison gesehen, den letzten beiden bewertungen nach, nur eine halbe note besser gewesen sein, als z.b. ein schmitz oder ein ignjovski?:eek::eek::eek:
     
  12. Oft fließen in solche Bewertungen ja auch die Erwartungen ein, die man an den Spieler hatte. Ob man will oder nicht, das kann man einfach nicht ausschließen.
     
  13. D10

    D10

    Ort:
    NULL
    das ist sicher richtig, aber wenn man den ärger etwas beiseite schiebt und sich die spiele objektiv noch mal anschaut, wird man feststellen, dass pizza sicher nicht die komplette rückrunde "unterirdisch" war... er hatte halt 5,6 schwache spiele in folge beginnend etwa mit dem mainz spiel... aber wie oft musste er denn auch den spielmacher geben, weswegen er vorne gefehlt hat?
    wie hoch waren denn die erwartungen, die eine 3,5 bei 18 toren und 10 vorlagen, in einer mannschaft die ihm die tore nicht gerade auf dem silbertablett serviert hat, rechtfertigt?
     
  14. Also ich fand die Rückrunde schon sehr ernüchternd und es sind halt nicht nur die 5-6 Katastrophenspiele jetzt zum Schluß von ihm, die ich bemängele, sondern z. B. auch die vollkommen unnötige Aktion gegen Pogatetz die mehr oder weniger berechtigterweise zur Sperre führte, als man ihn wirklich brauchte (dadurch kam Füllkrug zu seinem Startelf-Debüt) und in der Hinrunde war auch nicht alles Super, er leistete sich gegen Badstuber ja auch schon einen rotwürdigen Ausrutscher, der glücklicherweise ohne Folgen also ohne Sperre blieb und hatte schwache Partien, wie z. B. gegen Augsburg (er traf zwar, wirkte aber alles andere als ballsicher und vertendelte einige Chancen recht kläglich).
     
  15. D10

    D10

    Ort:
    NULL
    geb dir zum teil recht, klar waren da auch enttäuschende spiele dabei, nur sollte man die mMn jedem mal - zum teil - zugestehen. bis auf messi und ronaldo hat jeder so seine aussetzer:)
    soll ja nur meine meinung sein, ich denke dafür, dass er zusammen mit sokratis fast der einzige war, der uns punkte gerettet/geholt hat, hätte er schon auch zumindest ne 2,5 verdient. von meiner seite aus sogar ne 2:D
    respektiere aber natürlich auch eure meinung;)
     
  16. Ich nutze gerne die Vorlage von Wampir, der mit der eingebauten Statistik gutes produziert hat - dafür eine 1 für Wampir ;)

    •Wiese: 3 (28Spiele;0Tore;1Vorlagen)
    Insgesamt eine solide Saison. Den Nachweis Deutschlands Nr. 3 zu sein blieb er oftmals schuldig, zeigte dafür zu viele einfache Fehler, die uns diese Saison auch Punkte gekostet hatten. Andererseits gab es auch Weltklasseparaden.

    •Mielitz: 2,5 (7Spiele;0Tore;0Vorlagen)
    Ich freue mich auf unsere neue Nr. 1, hätte ihne schon gerne in der Rückrunde als Nr. 1 erlebt (nicht gegen Wiese, aber sein Abgang war vorhersehbar und hätte da gerne noch 1,5-2,5 Mio gesehen). Miele wirkte auf den punkt genau konzentriert, jetzt heißt es sich zu beweisen.


    •Fritz: 5 (32Spiele;1Tore;4Vorlagen)
    Für mich die Enttäuschung der Saison. Wurde als ruhiger Vertreter Kapitän, wa sich schon nnicht verstanden hatte. Leider zeigte Fritz keine Führungsqualitäten als ein "echter Kerl" gefordert wurde. Nicht in einem Spiel sah ich ihn vorweg gehen und die Ärmel hochkrempeln.

    •Boenisch 3 (4Spiele;0Tore;0Vorlage)
    Schwierige Saison aufgrund der langen Verletzung und eigentlich nicht zu benoten. Ich habe ihn auf den Platz engagiert gesehen, ohne große Ausschläge nach oben oder unten.

    •A. Stevanovic: 2,5 (3Spiele;0Tore;0Vorlage)
    Hat mich in seinen wenigen Einsätzen überzeugt. Spielte in der schwersten Phase der Saison in einer vollkommen verunsicherten und unmotivierten Mannschaft und zeigte den Leitwölfen (u.a. Fritz) was es heißt sich einzubringen. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe mehr zu sehen.


    •Prödl: 3 (16Spiele;2Tore;1Vorlage)
    Die positive Entwicklung ist Sebastian anzumerken. Wenn er regelmässige Einsätze erhält wird er stabiler, leider in der Rückrunde arg gebeutelt.

    •Naldo: 3 (18Spiele;3Tore;0Vorlage)
    Sehr schwer zu bewerten. Als IV eine klare 2, im Mittelfeld eine klare 5. Sein Hin und Her störte mich gewaltig. Seine Verletzungen mögen an seiner Unzufriedenheit auch eine Rolle gespielt haben. Ich hoffe das Naldo entweder in der Sommerpause einen längerfristigen vertrag unterschreibt oder aber verkauft wird. Macht Naldo den Umbruch mit, so wird er ein sehr wertvoller Spieler, sollte er aber nicht längerfristig bleiben wollen, dann bitte einen Komplettumbruch.

    •Wolf: 5
    Warum Wolf den Vorzug vor Prödl erhielt bleibt mir verschlossen. Seine Erfahrung konnte er nicht einbringen.

    •Sokratis: 2 (30Spiele;1Tor;0Vorlagen)
    Für mich der beste Bremer, ein Vorbild an Motivation, immer aggressiv ohne grob unsportlich zu werden. Leider hat auch er gegen Ende der Saison Unruhe in die Mannschaft gebracht. Papa würde ich als Abwehrchef gerne länger in Bremen sehen.


    •Affolter: 4,5 (13Spiele;0Tore;0Vorlagen)
    Fing gut an, ließ kräftig nach. Die BuLi ist etwas anderes als er gewohnt war. Lässt erkennen, das er eine gute Spielübersicht besitzt, kann aber leider das hohe Tempo in der Buli (noch) nicht umsetzen. Ich bin auf seine nächstjährige Entwicklung gespannt.

    •Schmitz: 4 (26Spiele;0Tore;4Vorlagen)
    Überzeugte mich nicht. Ob eine Weiterentwicklung stattfinden kann weiss ich nicht, nach den bisherigen Leistungen jedoch keine Alternative für einen Stammplatz auf dem Feld.

    •Hartherz: 2,5 (10Spiele;0Tore;0Vorlagen)
    Ja, der Junge brennt! Einsatz und Wille stimmen, aber man sah noch deutlich die mangelnde Erfahrung. Laufstark und auch einmal Flanken die ankommen - damit war er schon stärker als unsere "alten Hasen". Ich freue mich auf die kommende Saison, sehr viel Potential. Mit Papa die Entdeckung der Saison - vielleicht noch wertvoller, da wieder einer aus unserer Jugend gekommen ist.


    •Iggy: 4,5 (26Spiele;0Tore;1Vorlage)
    Einsatz ist nicht alles, weiss sich oft nur mit unerlaubten Mittelkn zu helfen. Andererseits ein zäher "Wadenbeißer". Hoffentlich entwickelt er sich fußballerisch weiter.

    •Bargfrede: 4 (23Spiele;0Tore;1Vorlage)
    Nicht so schlecht wie viele ihn sehen, er räumt defensiv gut und unauffällig ab. Leider fehlt ihm die Möglichkeit des öffnenden Passes - was bedingt auch an der mangelnden Einstellung der gesamten Mannschaft lag. Nächste Saison darf es keine Ausreden mehr geben.

    •Hunt: 5 (18Spiele;3Tore;4Vorlagen)
    Hatte in der Vorsaison noch einige gute Spiele - ja sogar sehr gute Spiele - am Stück abgerufen, so war es dieses Jahr nichts. Eine schwächer werdende Hinrunde, dann seine Verletzung. Ich weiss nicht wie lange wir noch auf seinen Durchbruch warten müssen - talent hat er unbestritten, aber der "Welpenschutz" ist vorbei! Ich erinnere mich nur, wie Hunt damals Zidan vorgezogen wurde und ich mich darüber geärgert hatte weil ich in Momo mehr Talent sah. So lange ist es schon her und der Durchbruch fehlt. Gerne würde ich einen Neuanfang ohne Aaron erleben, sorry.

    •Marin: 3 (21Spiele;1Tor;5Vorlagen)
    Erhielt IMHo nie die volle Unterstützung der Vereinsführung. Würde Marko bei den Bayern gespielt haben, dann hätte U.H. aber einen vom tisch gezogen wie oft er gefoult wurde und dieses als Schwalbe abgestempelt wurde. Er war wenigstens noch ein wenig gefährlich im Mittelfeld. Viel Glück in England.

    •Junu: 3,5 (15Spiele;0Tore;3Vorlagen)
    In Ansätzen zeigt er das er ein Spiel lenken kann, benötigt aber IMHO noch eine gewisse Zeit und vor allem einen Führungsspieler mit Leistung an der Seite. Freue mich auf die nächste Saison.

    •Trybull: 2,5 (15Spiele;1Tor;2Vorlagen)
    Wie Hartherz eine Freude für mich als Werderfan, der jeden Spieler aus unserer 2. den Sprung nach oben wünscht. Gute Spielübersicht, engagiert - gerne weiterentwickeln und Verantwortung übernehmen.

    •Trinks: 4 (6Spiele;0Tore;0Vorlagen)
    Passte sich dem Spiel der Leitwölfe zu leicht an, hat mich nicht überzeugt - aber auch nicht enttäuscht. Bin gespannt wie die weitere Entwicklung läuft und ob Trinks eine Chance erhält.

    •Wesley: 4 (6Spiele;1Tor;1Vorlage)
    Ach Wesley, bist als Doppelsechser gekommen, hats flexibel gespielt und überzeugt, dann deine Verletzung und danach hast du irgendwie die Übersicht verloren. Ich glaube, die Trennung war für beide Seiten das Beste.


    •Piza: 3 (29Spiele;18Tore;10Vorlagen)
    Hinrunde bester Bremer, Rückrunde eine klare 5! Schade, schade, schade das dieser fade Beigeschmack bleibt.

    •Rosenberg: 3,5 (33Spiele;10Tore;5Vorlagen)
    Genau der Gegensatz zu Claudio, die Hinrunde schlecht, die Verletzung von Arno gut genutzt und durchgestartet. Viel Pech mit den Pfostenknallern. Wenn ein Neuanfang gemacht wird ist die Trennung richtig - wenn es mir auch leid tut.

    •Arno: 3 (19Spiele;6Tore;0Vorlagen)
    Eine sehr positive Entwicklung in der Außendastellung, das möchte ich hervorheben. Auf dem Platz sehr engagiert und in der Hinrunde fast Stammspieler geworden. Die dumme rote Karte kam zum schlechtesten Zeitpunkt. Freue micha uf die nächste Saison, dann bitte noch etwas mewhr Talent abrufen ;), der Weg stimmt.

    •Thy: (3Spiele;0Tore;0Vorlagen)
    Gute Vorbereitung, das war es dann auch. Möchte ich nicht benoten, denn dafür hat er zu wenig Möglichkeiten erhalten sich zu präsentieren.

    •Füllkrug: 4 (11Spiele;1Tor;0Vorlagen)
    Torgefahr ist etwas anderes, aber er ist noch entwicklungsfähig. In der nächsten Saison über die Bank ans Team führen und schauen was so wächst. Ich vermag ihn nicht abschließend zu beurteilen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch ich nutze gerne die Vorlage von Wampir

    •Wiese: 2(28Spiele;0Tore;1Vorlagen)

    •Mielitz: 3 (7Spiele;0Tore;0Vorlagen)


    •Fritz: 5 (32Spiele;1Tore;4Vorlagen)

    •Boenisch nzb (4Spiele;0Tore;0Vorlage)

    •A. Stevanovic: nzb (3Spiele;0Tore;0Vorlage)

    •Prödl: 4 (16Spiele;2Tore;1Vorlage)


    •Naldo: 4 (18Spiele;3Tore;0Vorlage)

    •Wolf: 5

    •Sokratis: 2 (30Spiele;1Tor;0Vorlagen)

    •Affolter: 5 (13Spiele;0Tore;0Vorlagen)

    •Schmitz: 4 (26Spiele;0Tore;4Vorlagen)

    •Hartherz: 2 (10Spiele;0Tore;0Vorlagen)

    •Iggy: 4 (26Spiele;0Tore;1Vorlage)

    •Bargfrede: 5 (23Spiele;0Tore;1Vorlage)

    •Hunt: 3 (18Spiele;3Tore;4Vorlagen)

    •Marin: 3 (21Spiele;1Tor;5Vorlagen)

    •Junu: 5 (15Spiele;0Tore;3Vorlagen)

    •Trybull: 2 (15Spiele;1Tor;2Vorlagen)

    •Trinks: 5 (6Spiele;0Tore;0Vorlagen)

    •Wesley: 8,5 (6Spiele;1Tor;1Vorlage)

    •Piza: 2,5 (29Spiele;18Tore;10Vorlagen)

    •Rosenberg: 3 (33Spiele;10Tore;5Vorlagen)

    •Arno: 4 (19Spiele;6Tore;0Vorlagen)

    •Thy: 5 (3Spiele;0Tore;0Vorlagen)

    •Füllkrug: 3 (11Spiele;1Tor;0Vorlagen)
     
  18. ah ja
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wesley ist für mich die allergrößte Graupe, die je für Werder gespielt hat. Unfassbar, dass man für einen taktisch komplett unfähigen Spieler über 8 Millionen gelatzt hat. Diese Scouts müsste man allesamt entlassen. Dagegen hat Carlos Alberto ja perfekten Sinn ergeben, das war wenigstens ein Bombenfußballer, CL-Sieger etc. pp., ohne diese "Schlafstörungen" wäre der doch ziemlich abgegangen bei Werder. Aber was man in diesem vogelwild herumwuselnden Wesley gesehen haben will, ist mir ein absolutes Rätsel.