Noten Werder gegen Bayern + Weiner

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 26. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Juram

    Juram

    Ort:
    NULL
    Was bitte geht denn hier ab?! Wenn Weiner das reguläre Tor von Prödl gibt, würde es hier 1* hageln, stattdessen...

    Prödl war meiner Meinung nach ganz stark, im Gegensatz zu Merte derjenige der versucht hat von hinten rauszuspielen, Zuckerpass auf Arnautovic, dazu ein reguläres, aber nicht gegebenes Tor... Die vergebene Großchance war vielleicht schwerer als viele denken, hoher Luftstand, zwei Bayern bei den Pfosten... Er schießt da nicht gerade aus 3 Metern übers leere Tor! Wie man ihm eine 4 geben kann...

    Arnautovic ist sowieso die ärmste Sau. Tolle Vorlage, spitzen Freistoss, bei der einen Topchance den Ball herrlich mitgenommen, die zweite hätte er allerdings machen müssen... Das war heute definitiv eine seine besseren Partien für Werder und meiner Meinung nach darf er da gerne anknüpfen, der Abschluss wird dann schon noch kommen.

    Mein Gott Bremen hat die Bayern in der 2HZ im eigenen Stadion phasenweise an die Wand gespielt, war sehr gut, ärgert euch über Weiner und das ewige Glück der Bayern, geht einen trinken und dann ins Stadien gegen Nürnberg!

    Also aus reinem Protest 1* für alle
    Gute Nacht!
     
  2. Mielitz 2 Hat alles gehalten was er halten konnte, das zweite Tor hätte ein Weltklassekeeper vielleicht gehabt
    Fritz 3 Relativ stabil in der Defensive, wenig nach vorne
    Merte 3 Solide, aber wenige Akzente
    Prödl 2 Solide und stark in der Offensive, klare Tor
    Silvestre 4,5 Immer ein Unsicherheitsfaktor, macht oft die Innenbahn auf und deckt die Außenbahn ab :confused: das hat ja auch nix mit mangelnder Fitness etc zu tun, einfach schlechtes Stellungsspiel. Macht wenig für den Spielaufbau
    Frings 3 ok
    Bargfrede 3,5 das schnelle Umschalten ist nicht so gut wie letzte Saison oft gesehen
    Marin 3,5 zu eigensinnig, aber engagiert
    Wesley 3 hohes Laufpensum, nicht so gut wie die letzten Spiele
    Arnautovic 2,5 klasse Spiel, guter Einsatz, leider schlechte Chancenverwertung
    Pizarro 2,5 oft anspielbar, Tor gemacht, Pech beim Kopfball der auf der Linie geklärt wurde

    Rest nzb

    Insgesamt eine ordentliche Leistung!
     
  3. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich konnte aus Termingründen nicht das ganze Spiel sehen (Ahhhhhhhh, ich weiß, was glaubt ihr wie ich hätte durchdrehen können:wild:), aber alles was ich ab der 57. von Silvestre gesehen habe, kann ich nur sagen: gute Leistung! Und der Astronaut war klasse. Nur halt 100% vergeben. Aber davon abgesehen ist er toll gelaufen, hat nachgesetzt,...Marin auch abgesehen von einer Szene.
     
  4. Arnautovic war der gefährlichste Mann auf dem Platz

    - super Torvorlage
    - super Pass auf Wesley, dessen Schuss gerade noch geblockt wurde
    - 2x durch seine Athletik und Antizipation super Chancen herausgearbeitet
    - klasse Schußtechnik beim Freistoss an die Latte

    Note: 1, wenn er die reingemacht hätte... so aber 2,5 (weil man sich diese Chancen erst mal erarbeiten muss).
     
  5. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Dann kühl dich ab und schlaf drüber. Dann hast du vielleicht auch eine objektive Meinung zu dem Ganzen. ;)

    Wie viele Chancen hatte Marin? Wie viele Tore hat Marin heute aufgelegt? Wie viele Chancen hat Marin heute aufgelegt?

    Ja, du wirst das morgen sicherlich wieder etwas beruhigter sehen! ;)
     
  6. Mielitz
    Einmal nach der einen Ecke leichte Unsicherheit, wobei der Herr ARD-Kommentator das schlechter gesehen hat, als es war. Ansonsten hat einmal gut reagiert, sonst nichts zu tun gehabt. 3,0

    Fritz
    Über seine Seite kam kaum ein Angriff - auch am Ende gut geklärt. Viel noch vorne gearbeitet - hat mir persönlich gut gefallen. 2,5

    Prödl
    Ja, Prödl... kommen wir erstmal zum negativen: bei dem ersten Gegentor sah er zusammen mit Mertesacker unkonzentriert aus. Er erinnert mich da an den jungen Naldo, der im Spiel auch immer einen krassen Fehler gemacht hat - und damit kommen wir auch zu den positiven Szenen: genau wie Naldo hat er dafür auch ein starkes Zweikampfverhalten gehabt und tolle Szenen nach vorne, toller Pass auf Arnautovic. Pech beim ersten Kopfball, Pech beim zweiten Kopfball, als der Schiedsrichter völlig aus der Luftgegriffen abpfeift - sonst auch im defensiven Stellungsspiel gut. Daher: 2,0

    Mertesacker
    Heute der unauffälligere Innenverteidiger, nach vorne wenig, einmal einen wichtigen Zweikampfgewonnen, sah wie Prödl beim Gegentor 1 unglücklich aus. 3,5

    Silvestre
    Einmal übersieht er in seinem Rücken seinen Gegenspieler - klärt die Situation dann aber toll. Insgesamt heute besser, hat kaum was anbrennen lassen, hat sich sogar ins Offensivspiel eingeschaltet, zwei Pässe in die Mitte waren gut - gute Ecke vor Prödls erstem Kopfball - vllt sollte er regelmäßig statt Hunt die Ecken schießen? Warum ihn heute einige sogar eine 6 geben ist ein Skandal und eine frechheit, von mir gibt es eine: 3,0

    Frings
    Typisches Spiel, bissig, Zweikampfstark - aber am Ende einfach zu planlos, daher gibt es dann doch nicht die standard 3,0 - die hohen Bälle ab Minute 80 gibt Abzug.
    3,5

    Bargfrede
    Schwierig Bargfrede zu bewerten - er war der unauffälligere 6er, ist mir kaum im Kopf geblieben. Einmal erinnere ich mich, wie er gefoult wurde, einmal ließ er sich zu leicht ausspielen (vor der einen Altintop-Chance), ansonsten solde, aber nicht mehr. 3,5

    Wesley
    Heute nicht ganz so stark, wie in den letzten Partien, als Offensivkraft blieb er ein wenig zu blass - schade, dass sein Schuss noch von Bayerns Ukrainer abgefälscht wird. Defensiv fand ich ihn eigtl stark, blöd, dass er das Abseits beim 1:1 aufhebt. Eine Note zu finden ist nicht einfach, von mir gibt es aber:
    3,5

    Marin
    War nicht sein Spiel, ich habe einfach zu wenig gesehen von ihm. 4,0

    Arnautovic
    Ja, der beste Mann auf dem Platz - super Vorbereitung für das 0:1, dann saustark, wie er sich Chance für Chance erarbeitet - einfach Pech im Abschluss... am Ende war einfach der Wurm drin, als sogar die Latte wackelte. Immerhin hat Weiner ihm so kein Tor klauen können - wenn er seine Dinger nun auch noch macht, dann ist das ein Weltklassemann. Auch defensiv sehr engagiert. 2,0

    Pizarro
    Tor gemacht, sonst kaum gesehen - einmal als "6er" agiert, ging daneben, Altintops Chance in der ersten Halbzeit ermöglicht.
    3,5

    Wagner, Almeida, Hunt - keine Bewertung

    Insgesamt eine gute Leistung, daher auch keiner schlechter als 4.
     
  7. schulligung, aber wenn man keine ahnung hat, sollte man das bewerten sein lassen.

    1.das war dem 1:1 war wesley, nicht silvestre (JA, bitte, selber gucken bildet, wer reif zuhört, darf eh nur die hälfte glauben),
    2. "über die torauslinie gehen" = keine ahnung von abseitsregel.

    jeder kann hier noten geben wie er meint, aber sie sollten entweder als MEINUNG gekennzeichnet sein oder auf WAHREN FAKTEN beruhen.
     
  8. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx: Absolut richtig! Hier haben viele ihre Gefühle über die große Chance die Bauern aus dem Bewerb zu schmeissen noch nicht im Griff! :wild:
     
  9. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    DEM IST NICHTS MEHR HINZUZUFÜGEN....:lol:
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    :tnx:
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das ist die erste Benotung, bei der ich zumindest ansatzweise mitgehe...

    Holla die Waldfee, es gab grotten schlechte Spiele wie zum Beispiel gegen Inter und auch viele Krampfspiele wie gegen Freiburg und dann heute endlich mal ein Spiel, wo man mal etwas Kombinationsspiel zu sehen bekommt (wenn auch eher in der zweiten Halbzeit) und dann solche Noten.
    Vor dem Tor hatte Bayern keine 100% Chance in der ersten Halbzeit und in der zweiten Halbzeit schon gar nicht, während man selbst 1000%Chancen herausspielt(die natürlich rein müssen!) und an sich stimmt nur das Ergebnis nicht und es gibt schlechtere Noten als gegen Gladbach, nur weil da das Ergebnis gestimmt hat?!
    Die erste Halbzeit verlief meiner Meinung nach etwas unglücklich. Klar darf man sich nicht soweit zurückziehen, jedoch hatte man gute Konterchancen, die einfach nur schlecht ausgespielt wurden durch individuelle Fehler und in Halbzeit 2 hat man die Bayern fast 20 Minuten komplett gegen die Wand gespielt. Wie da solche Noten zustande kommen ist mir unbegreiflich!!!

    Fritz gebe ich dir recht hatte heute einige Probleme mit Müller und Pranjic, doch gab es die genauso bei Silvestre mit Altintop, sodass sie sich beide notentechnisch nicht viel nehmen.(4)
    Positiv zu erwähnen wäre auch mal die gute Ecke von Silvestre auf Prödl.

    Beide Innenverteidiger wirkten da deutlich sicherer, auch wenn das erste Gegentor natürlich nie und nimmer so fallen darf! Hinten beide solide, Prödl sehe ich durch seine Offensivaktionen und das "Tor" einen Ticken besser, auch wenn der Ball in der ersten Halbzeit natürlich rein muss! (Merte 3, Prödl 2,5)

    Frings und Bargfrede waren beide sehr unauffällig, wobei die Bayern auch oft recht viel Platz im Mittelfeld hatten. Bargfrede war bemüht nach vorne mit zu arbeiten, agierte dabei aber häufig sehr unglücklich. Beide im Bereich 3,5

    Hm bei Marin weiß ich auch nicht so ganz, was ich von der Leistung halte sollte. Viel Schatten, aber auch immer mal wieder Licht...
    Da hat er eine gute Aktionen, wie da wo er mit Tempo auf rechts vorbeigeht und dann verbaut er sich seinen erarbeiteten Vorteil selbst wieder ein (meist durch ein Dribbling zu viel). Die Ecken und Standards waren recht gefährlich. (3,5)

    Wesley ist viel gelaufen, hat sich viel angeboten, aber das ein oder andere Mal zu spät vom Ball getrennt. Dazu auch der ein oder andere unnötige Ballverlust.
    Ganz gutes Zusammenspiel mit Arnautovic, schade dass der Schuss noch abgefälscht wurde. (3)

    Pizzaro macht natürlich das 1:0 und hat auch in der 2. Halbzeit eine gute Chance, wo er auch sehr frei stand und den Ball vielleicht noch anders aufs Tor bringen kann, aber ok war einfach sehr knapp.
    Fand ihn für seine Verhältnisse recht unauffällig heute. Sonst gehen deutlich mehr Angriffe über ihn und der ein oder andere Pass war auch etwas schlampig. Dafür natürlich die Vorbereitung auf Prödl, wenn sie so gewollt war, richtig klasse :) (2,5)

    Jaaa, Arnautovic scheidet hier wieder alle Geister. Klar muss er mindestens einen der beiden Schüsse (Linksschuss und versuchter Tunnel) machen, während der Lattenkracher (wat 'nen Ding) noch eine Zugabe gewesen wäre. Wobei ich sowas nicht immer als Unvermögen, sondern auch Pech bezeichnen würde. Ihm fehlen die Zentimeter beim Tunnel (Idee war gut, wobei er auch einfach weitergehen hätte können) und beim Lattenkracher, die Schweinsteiger bei seinem Schuss hatte. Der Linksschuss war natürlich die Idee auch gut, aber die Umsetzung sehr schwach, aber manchmal klebt einem echt die Sch**** am Fuß.
    In manchen Zweikämpfen etwas zu ungestüm und einfach übermotiviert, obwohl man wieder deutlich gesehen hat, dass er 'ne Menge mit nach hinten arbeitet und auch wieder viel gelaufen ist.
    An sich war er aber unser gefährlichster Angreifer, tolle Vorbereitung für Pizarro und auch danach war er es der zumindest die ein oder andere Flanke noch in Halbzeit 1 brachte. Dazu tolle Bewegungen in die Schnittstellen der Abwehr und was kann der Kerl für ein Tempo aufnehmen. Macht er zwei oder zumindest ein Tor, ist er DER Spieler des Spiels, so war er für mich immer noch unser bester, aber doch MUSS er einen machen. (2- 2,5)

    Mielitz war meiner Meinung nach chancenlos bei beiden Gegentreffern, für mich war auch der zweite unhaltbar. Der hat so ein Wumms gehabt, dazu war er doch recht präzise im Winkel. Wenn er den hält, dann wow....
    Zum Schluss hält er noch den einen und auch in der ersten Halbzeit nichts anbrennen lassen und recht solide. (2,5)
     
  12. Mielitz 2 : Die Gegentore sind ihm absolut nicht anzulasten. Hat eine große Zukunft.
    Fritz 3
    Prödl 4,5 : Das eine Ding hätte er machen müssen. Dafür hat er das andere gemacht (Weiner siehts leider anders).
    Mertesacker 3,5
    Silvestre 5 : Zu planlos und langsam. Es kam viel über seine Seite da die (B)eiern ihn schnell als wunder Punkt ausgemacht haben.
    Frings 3 : Solide und kämpferisch wie man Frings sehen will.
    Wesley 4,5 : Heute relativ glücklos. Bin trotzdem immer wieder von seiner Schnelligkeit begeistert.
    Bargfrede 4 : War heute sehr unsicher in seinen Aktionen
    Marin 4 : Wollte vielleicht zu viel, ihm gelang leider kaum etwas.
    Pizarro 2 : Tor gemacht und viel nach hinten mitgearbeitet.
    Arnautovic 3 : Hat gekämpft und hatte den Ausgleich auf dem Fuss. Viel nach hinten gearbeitet. Leider vom Pech verfolgt.
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    wie kann Prödl mit solchen Chancen schlechter sein als Mertesacker?
    Und wo war Silvestre zwei Noten schlechter als Fritz, der mit Müller auch immer wieder überfordert war?
     
  14. bemüht waren sie alle.
    nur das glück und der schiri waren dagegen.
    so einen tausend-gulden-schuss macht der schweinssteiger nicht noch mal die nächsten jahre.
     
  15. Hallo an alle Werderaner! Bin ganz frisch hier aber verfolge die Forumseinträge
    schon lange.

    Also ich sah heute ein super Spiel von Werder und wenn man jemandem
    etwas vorwerfen kann dann ist es der Schiri!!

    Die Mannschaft scheint langsam in Fahrt zu kommen. Ich freu mich schon
    aufs nächste Spiel und hoffe auf nen besseren Schiri

    bb
     
  16. ich meine, dass es Silvestre war und nicht Wesley, was aber falsch sein kann, weil weit entfernt.
    Die Torauslinie gilt eben nicht. Vergleiche Spiel bei der EM Holland gegen Russland. Dort lag ein Spieler hinter der Torauslinie und der holländische Stürmer schoss ein und zwar nicht im Abseits stehend, weil der Spieler hinter der Torlinie, der verletzt war, dies aufgehoben hat!
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    umso schlimmer die Noten hier...
    Klar muss man bei seinem Schuss dichter stehen, aber es war ja kein verdientes Tor. Wenn man da an die Chancen von Mönchengladbach denkt...
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Mielitz 3 - Hatte nicht viel zu tun, bei den Toren keine Torwartfehler
    fritz 3 - ganz ok...
    mertesacker 3 - ganz ok
    prödl - 2,5 Gutes Spiel nach vorne hätte besser sein können, abe es gibt noch
    den Weiner, der ne große Rolle spielt
    silvestre - 4,5 nach Lichtblicken folgen Enttäuschungen
    bargfrede - 4 War heute nicht sein Spiel...
    frings - 2,5 solide, wach...
    wesley 3,5 - Einsatz war da, aber gereicht hat es nicht
    marin 3 - Viel gelaufen, drippelt sich zu schnell fest, ballverliebt
    arnautovic - Chancen herausgespielt 1, Chancen genutzt 5 + 1A Torvorlage
    pizarro - 2,5 Tor geschossen, aber beim Spiel mit 2 Spitzen besser!


    Weiner: 6 Ein ganz klarer Fehler, der 95 % der zu erreichenden Punktzahl bedeutet... :wall::wall::wall:
     
  19. neee, fakten "meint" man nicht.

    wer´s war, kannst du hier hier nachsehen.
    und die regel kannst du hier nachlesen (seite 72).

    dort heisst es übrigens wörtlich:
    oder für nicht ganz so schnelle: der spieler ist gar nicht raus, er steht quasi auf der linie (und ja, für verletzungen ist das ein bisschen anders).
     
  20. Ich bin etwas überrascht wieviele hier doch ein "super" spiel von uns gesehen haben wollen.
    Ausser den 10-15 super starken minuten in der 2.hz und einigen zufallschancen (prödl kopfball etc) fand ich die leistung zwar nicht miserabel, aber auch nicht gut.
    klar haben wir in münchen gespielt, aber die haben mitnichten eine toptruppe auf dem platz gehabt. dafür haben die uns aber ziehmlich dominiert. wir waren vor allem in hz 1 nach dem 1-0 viel zu passiv, erst am 16 wurde richtig angegriffen und das meistens nicht sonderlich erfolgreich. nach dem 1-2 war es erschreckend zu sehen wie schlecht wir nach vorne gespielt haben, es kam ja nicht eine vernünftige chance dabei rum, und bayern hat nicht gemauert, sondern mit 2-3 leuten an der mittellinie auf konter gelauert.
    das bayern nicht sooo viele chancen hatte lag vor allem an deren unvermögen (allein altintop hätte bei den freiheiten die er hatte 3-4 mehr gefährliche szenen haben müssen, müller war einige male gefährlich durch und verpasste den abschluss, kroos hatte 2-3 gute schusschancen aus denen nichts wurde weil er dribbeln wollte).
    ich erinnere mich auch an 4-5 bälle die herrenlos durch unseren straufraum segelten, da sah dann auch mieliltz nicht soo gut aus. er hätte ruhig mal 1-2 flanken fangen dürfen, aber daraus mache ich ihm keinen vorwurf.
    Vielleicht bin ich einfach zu sehr enttäuscht in dieser saison von unseren spielerisch meist sehr armen auftritten.
    und hier meine noten für unsere mannschaft:

    Mielitz: 3

    Sylvestre: 5-
    Merte: 3
    Prödl: 2
    Fritz:3-

    Wesley: 3-
    Frings: 4+
    Marin: 4
    Arnautovic: 3- (sorry, aber EINEN MUSS er machen)
    Bargfrede: 4

    Pizza: 3+ (total auf sich allein gestellt, oft hinter der mittellinie)

    Schiri: 6 viele fehler (nicht nur gegen uns)

    Naja das reichts von mir

    Schlaft gut!