Noten Werder 2-1 ST.Pauli

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC St. Pauli" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 23. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Seh ich genauso! ;) Piza vll 3, aber er hat ja auch nich soo lange gespielt. Moreno fand ich gar nicht schlecht, hätte ihm ein Tor soo sehr gegönnt, aber immerhin´n Assist! :D
    Mit so einer Leistung kann man auch in der BuLi wieder was reißen. Vielleicht die Torausbeute noch ein wenig steigern, aber man muss ja nich immer haushoch gewinnen. Sieg ist Sieg! ;)

    Weiter so Jungs! :svw_applaus:
     
  3. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Timmie: 2,5
    Fritz: 3,5
    Merte: 2,5
    Naldo: 2,5
    Boenisch: 4
    Frings: 3
    Bergfrede: 3,5
    Boro: 3,5
    Hunt: 2,5
    Rosi: 3
    Moreno: 3,5
    Pizza, Marin und Niemeyer: 3,5
     
  4. Wiese 2,5 - sensationelle Parade als er erstmals da sein musste. Sah bei zwei Flanken allerdings nicht optimal aus.
    Fritz 3,5 - sehr einsatzfreudig, aber oft auch etwas unglücklich.
    Mertesacker 2,5 - solide. Klärte einmal in höchster Not.
    Naldo 2 - hinten sicher, vorne Torschütze.
    Boenisch 4 - es bleibt dabei. Er ist einsatzfreudig, hat aber eklatante fußballerische Mängel.
    Frings 2,5 - bestätigte die ansteigende Form. Dirigent aus der Defensive.
    Bargfrede 3,5 - fing stark an, ließ aber auch stark nach.
    Borowski 3,5 - fing verhalten an und steigerte sich dann mit zunehmender Spieldauer.
    Hunt 2 - bester Bremer. Sehr fleißig und stets gefährlich. Allerdings auch mit dem ein oder anderen Stockfehler.
    Moreno 3,5 - sehr emsig, aber auch relativ unglücklich.
    Rosenberg 3 - sehr einsatzfreudig. Pech bei seinem Pfostenschuss.

    Pizarro 3,5 - fing nach seiner Einwechslung stark an, tauchte dann aber ab.
    Niemeyer - n.z.b.
    Marin- n.z.b.
     
  5. Wiese 1,5
    Naldo 2
    Mertesacker 2
    Boenisch 3
    Fritz 3,5
    Frings 2,5
    Bargfrede 2
    Hunt 1,5
    Borowski 2
    Moreno 2
    Rosenberg 3
    Pizarro 2,5
    Marin 2,5
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Wiese 1,5: Überragend wie er den einen Schuss in Manier eines Buffon oder Kahn parierte. Überragender Torwart.

    Fritz 2,5: Solide, offensiv wieder verbessert, defensiv sicher.

    Mertesacker 1,5: Überragende Leistung. Klärte einmal sensationell in höchster Not, bereitete Naldos Siegtreffer gekonnt vor.

    Naldo 1,5: Überragende Leistung. Klärte ebenfalls in höchster Not, erzielte in toller Manier den wichtigen Siegtreffer.

    Boenisch 2,5: Souverän. Defensiv gut, offensiv wieder verbessert.

    Frings 2,5: Stark. Ordnete Werders Spiel gekonnt, auch in Phasen, in denen die Mannschaft ihren Kapitän besonders brauchte.

    Borowski 2,5: Klar verbessert. Setzte Mitspieler ein, gewann Zweikämpfe, zeigte ein großes Laufpensum.

    Bargfrede 3: Ordentlich, wenn auch ohne größere Glanzpunkte.

    Hunt 1,5: Glänzte als Torschütze und Vorbereiter. Sehr gute Leistung.

    Rosenberg 2,5: Starke Einzelleistung, als er leider nur den Pfosten traf. Mit zunehmender Spieldauer immer stärker.

    Moreno Martins 2,5: Starke erste Hälfte, gute Flanken, gutes Passspiel, großes Engagement und gute Bindung zum Spiel. Vorbereiter des 1:0.

    Pizarro 2,5: Initiierte sofort gefährliche Situationen nach seiner Einwechslung. Keine Mannschaft der Welt kann auf diesen fantastischen Angreifer verzichten. Bekam zuvor eine kleine Pause.

    Niemeyer 3: Solide.

    Marin 2,5: Toller Schuss ans Aluminium, tolle und gekonnte Einzelaktion mit dem linken Fuß. Brachte nochmal Schwung. Bekam zuvor ebenfalls eine kleine Pause.
     
  7. Dass man Kommentare wie diesen als Ironie kennzeichnen muss, sagt einiges über das Verhältnis vieler Fans gegenüber Aaron Hunt und vor allem über das Diskussionsniveau im Forum aus.

    MFG dkbs
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    Wiese 1,5
    Naldo 2
    Mertesacker 2
    Boenisch 3
    Fritz 3,5
    Frings 2,5
    Bargfrede 2
    Hunt nzb
    Borowski 2
    Moreno 2
    Rosenberg 3
    Pizarro 2,5
    Marin 2,5
     
  9. Wiese 1,5: Einfach wieder absolut auf dem Posten, wenn er gebraucht wurde. Am Tor kann man ihm glaube ich keine Schuld geben. Wieder einmal weltklasse:applaus:

    Fritz 2,5: Nach vorne wieder etwas stärker und hinten drin sehr konzentriert. Er ist auf dem richtigen Weg.

    Mertesacker 1,5: Defensiv wieder einmal mehr super und das Siegtor vorbereitet, sehr gute Leistung!

    Naldo 1,5: Ebenfalls defensiv brilliant und im Offensivspiel einfach unschlagbar, sehr gut!:svw_applaus:

    Boenisch 2,5: Gab sich wieder einmal viel Mühe, leitete das Siegtor mit ein und machte trotz einiger, z.T. schwerwiegender Fehlpässe ein ordentliches Spiel.

    Frings 2,5: Wieder stark im Zweikampf und in der Mannschaftsführung, so ist das absolut in Ordnung!

    Borowski 2,5: Machte auf mich heute auch einen besseren Eindruck als zuletzt, kann sich aber mMn noch viel mehr einbringen ins Offensivspiel! Gute Zweikampfführung!

    Bargfrede 3: Blieb heute wieder relativ glücklos und war wenig aktiv aufgefallen. Trotzdem solide Leistung. Weiter machen!

    Hunt 1,5: Endlich DAS Spiel des Aaron Hunt auf das wir schon so lange gewartet haben, auch wenn ich die letzten Wochen massiv Kritik an ihm geübt habe, heute war er einfach super. Viel Laufarbeit, gute Dribblings und das Auge für den Mitspieler. Ein Tor vorbereitet, eins selbst erziehlt. Top!:svw_applaus:

    Rosenberg 2,5: War zeitweise gut im Spiel, ackerte viel, muss seine Torchancen aber noch eiskalter nutzen. Trotz allem stimmt mich der Einsatz heute sehr optimistisch!

    Moreno Martins 2: Für mich heute eine super Leistung von ihm, seine Ballannahmen und Pässe waren klasse, traute sich auch mal zu schießen. Der einzige von dem man heute wirklich exzellente Flanken sehen konnte. Trotz einiger Fehlpässe ein super Spiel von ihm. Eindeutige Empfehlung für mehr Einsatzzeiten!:svw_applaus:

    Pizarro 2,5: Machte gleich richtig Dampf, als er eingewechselt wurde, spielt ansonsten aber eher im Mittelfeld und fiel vor dem Tor wenig auf. Ordentlicher Joker-Einsatz;)

    Niemeyer 3: Ersetzte Bargfrede ansatzlos, nahm den Kampf im Mittelfeld voll an und zeigte, dass auf ihn Verlass ist!

    Marin 2,5: Hatte ebenfalls noch gute Aktionen, schlug die Ecke vor dem 2:1 und jagte einen Ball mit links ans Lattenkreuz. Gut gemacht trotz kurzer Einsatzzeit!

    Gesamtfazit:
    Defensive 1,5
    Offensive 2,5, wegen vieler nicht genützter Torchancen
    Geschlossene Mannschaftsleistung in allen Punkten, verdienter Sieg, nur leider zu spät alles klar gemacht. Weiter So:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  10. Ich kann mich den ganzen Bewertungen hier nur anschließen, sehe Wiese aber etwas schlechter. Die Parade war natürlich weltklasse, aber beim gegentor hätte er was machen können, anstatt einfach nur abzuwarten, wohin der fallrückzieher geht... hat etwas spät reagiert finde ich! aber war schon gut! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Moreno und Rosenberg haben mich auch positiv überrascht, ich hab mir schon sorgen gemacht, als ich gesehen habe, das die beiden spielen ("Oh oh, das geht doch nach hinten los... wer soll heute die Tore machen") gut, tore haben beide nicht gemacht, aber verdient hätte jeder eins gehabt! beide sind weite wege gegangen und haben viel gearbeitet und durchaus die ein oder andere Chance gehabt! Nachdem ich mir um beide etwas sorgen gemacht habe, was diese saison aus ihnen wird haben sie mich beide gestern eines besseren belehrt! Weiter so! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    Und Hunt? Naja, ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber ich denke es war schon in Funchal abzusehen, das er es schon noch drauf hat! gestern hat sich das vertrauen von TS in ihn durchaus ausgezahlt! das war heute sein bestes Spiel seit langem und ich bin glücklich darüber, das er endlich mal wieder ein Tor erzieht hat! Ich denke da wird noch mehr kommen! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

    ABER:

    St.Pauli ist immernoch ein Zweitligist, man sollte jetzt nicht in Euphorie ausbrechen, denn solche Leistungen sollten sich vorher immer gegen einen Richtigen Verein bestätigen
     
  11. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Also, die Meinungen über Hunt teile ich, er war wirklich auffällig, bemüht, viel unterwegs und immer anspeilbar... wenn er die Flüchtigkeitsfehler bei der Ballannahme noch abstellt wirds langsam echt gut...

    Borowski fand ich schlecht Gestern... das Gegentor geht auf seine Kappe, weil er im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung den Ball durch ein schlampiges Abspiel verliert und dann nicht in den Zweikampf geht um ihn zurückzuerobern.
    durch ein kleines taktisches Foul, die ja sonst seine Spezialität sind, hätte man hier wenigstens den Angriff unterbinden müssen...
    Auch sonst finde ich sein Zweikampfverhalten einfach schlecht... entweder er geht nicht richtig hin um den Ball zu erobern, oder er leistet sich unnötige Fouls... sein läuferischer Einsatz hat gestimmt.
     
  12. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Würde ich genau so unterschreiben. :tnx:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Wiese: 2- einige tolle Paraden, aber bei hohen Bällen einige Schwächen

    Boenisch: 3 hinten wieder gut, vorne trotz Torvorlage wieder dürftig

    Mertesacker: 2 am Gegentor nicht ganz schuldlos, machte dies aber durch eine sonst guten Defensivarbeit Leistung und der Torvorlage mehr als wett

    Naldo: 2+ hinten eine Bank und Siegtorschütze

    Fritz: 3 hinten sicher, vorne unglücklich

    Frings: 2- tolle Zweikampfquote und endlich auch als Teamleader überzeugend

    Borowski: 3 besser als in den vergangenen Spielen, für ihn aber noch zu wenig

    Bargfrede: 3 mit Höhen und Tiefen

    Hunt: 2+ der beste Hunt seit Jahren, wollen wir hoffen, daß seine Leistungen auf den gestrigen Abend aufbauen

    Rosenberg: 2- So viele gute Szenen wie gestern hatte er in der gesamten letzten Rückrunde nicht

    Moreno: 2- Tolles Paßspiel

    Pizarro: 3+ seine Einsatzfreude tat dem Werder-Spiel gut, ohne jedoch entscheidene Akzente setzen zu können.

    Niemeyer: 3 solide

    Marin: 2- trotz Kurzeinsatz mit Ecke zum 2:1 und Lattentreffer Akzente gesetzt
     
  14. :tnx:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Für mich zeigte das Spiel Bewertungen, die fast immer zu gelten scheinen:

    Das Spiel selber ergab eine deutliche Überlegenheit von Werder, die im Ergebnis gar nicht richtig zum Ausdruck kommt.

    Werder hat einige Grundpfeiler an Spielern, die fast immer gut und verläßlich spielen und von denen jeder einzelne Ausfall schwerwiegent ist: Wiese, Mertesacker, Naldo, Frings, Pizarro, ggf. Özil. Die anderen sind sehr schwankend und notfalls ersetzbar.

    Und zu den erstgenannten speziell ist noch zu sagen:

    Wiese: sehr gut auf der Linie, bei den Reflexen und im Kampf 1 gegen 1, wenn ein Gegner frei auf ihn zuläuft. Schwach in der Strafraumbeherrschung, fußballerisch katastrophal. Letzteres wird ihn auch gegenüber Adler bei ansonsten gleicher Leistungsstärke die Nr. 1 in der Nationalmannschaft kosten (Neuer ist zu unbeständig, Enke für mich nicht diskutabel, weil deutlich schlechter)

    Mertesacker:: Überragend in der Abwehr und beim Kampf Mann gegen Mann, was der mit seinen langen Gräten und seinem Kopf alles wegholt! Aber leider katastrophal im Spielaufbau von hinten, da hat er meist die beste Position und freien Raum und schiebt den Ball doch nur zum nächstplatzierten, oft schlechter stehenden Mitspieler. Wenn ich da an Leute wie Bratseth, auch Roentved, Naldo u.a. denke..!

    Die beiden Außenverteidiger kommen mir in der Beurteilung meist zu schlecht weg. Was sie rackern und laufen, ist schon enorm. Da verzeihe ich schon mal den einen oder anderen Fehler oder Ungenauigkeit.

    Borowski und Bargfrede: traben meist nur etwas lahm durch die Gegend. Borowski kann bei seiner athletischen Figur und seinem enormen Schuss eigentlich viel mehr, und Bargfrede war nicht einmal Stammspieler bei der II. Mannschaft. Dass er fast Stammspieler bei den Lizenzspielern ist, spricht gegen den Kader; hätte man vergleichsweise Kruse und Diekmeier gehalten, wäre das viel besser gewesen.

    Rosenberg und Moreno: haben mich enttäuscht. Bei Moreno muss ich wohl meine bisherigen Erwartungen zurückschrauben; er ist quirlig, aber ineffektiv. Rosenberg schwach und sollte lernen, dass zum Spielfeld auch Tore gehören. Werder hat wohl nur einen Stürmer. Da würde ich Oehrl mal ausprobeiren. Weniger bringt der gewiss nicht.

    Hunt: hat hein überragendes Spiel gemacht. Nur: dadurch werden die schlechten Leistungen in den bisherigen Spielen auch nicht besser, und kritisch ist nichts zurückzunehmen. Hoffentlich kann er seine gestrige Leistung fortführen!

    Euagoras
     
  16. Wiese 1,5 - mal wieder bärenstark, wirkte jederzeit absolut sicher
    Boenisch 3 - solide, seine flanken werden etwas besser
    merte 2,5 - stark
    naldo 2,5 - gut aber nicht ganz so stark wie merte, durch das tor die selbe note
    fritz 2,5 - die formkurve zeigt nach oben, hat über rechts viel gemacht
    frings 2 - nach sehr schwacher phase sein zweites richtig gutes spiel in folge
    borowski 4,5 - schwächster bremer, viele bälle verstolpert aber war schon schlimmer
    bargfrede 4 - viel gesehn hat man von ihm nicht, ausreichend
    hunt 2 - beste saisonleistung nicht nur wegen dem tor
    rosenberg 3 - immer anspielbereit fürs erste volle spiel nach der verletzung absolut in ordnung
    moreno 3 - erarbeitete sich viele bälle aber vorm tor muss noch mehr kommen

    ich bewerte mal nur die start-elf... beim rest fällts mir sehr schwer.
    insgesamt eine gute leistung, besonders von hunt, frings und mal wieder wiese.. lediglich bargfrede und vorallem borowski sind etwas abgefallen. bester mann auf dem platz (zumindest feldspieler) war für mich mit lehmann aber ein paulianer. mit der leistung der 2. hälfte könnte st. pauli sogar in der bundesliga bestehen. die gute saison ist kein zufall würd mich freuen wenns nächstes jahr 2 bundesliga-duelle gibt :)
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wiese 2 eine klasse Parade und immer wach
    Fritz 3 unglaubliches Laufpensum
    Mertesacker 3 einmal klasse gerettet, Torvorlage
    Naldo 2 hinten gut, vorne mit Tor
    Boenisch 3,5 ähnlich wie Fritz aber mit haarsträubenden Fehlpässen
    Frings 3,5 wird wieder besser
    Borowski 4 einige Stellungsfehler, sonst solide
    Bargfrede 3,5 sehr viel gelaufen, sollte mal wieder eine Pause bekommen
    Hunt 2 Tor gemacht, Tor eingeleitet, viele gute Aktionen
    Moreno 2,5 viele Seitenwechsel, ein Tor vorbereitet, zu ballverliebt
    Rosenberg 2,5 aufmerksam und lauffreudig, einfach Pech beim Pfostenschuss

    Niemeyer 4 findet noch nicht ins Team
    Pizarro nzb ein starker Pass auf Rosenberg
    Marin nzb aber toller Lattenschuss
     
  18. Wiese 2
    Fritz 3
    Merte 2-
    Naldo 2+ :)
    Boenisch 2-
    Frings 2
    Boro 3
    Bargfrede 3
    Hunt 2+ :)
    Moreno 2
    Rosi 2

    Piza 4+
    Niemeyer :(
    Marin 3 (nzb.)
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese - 2,0
    Fritz - 2,5
    Merte - 2,0
    Naldo - 1,5
    Boenisch - 2,5
    Frings - 2,0
    Bargfrede - 3,0
    Borowski - 3,0
    Hunt - 2,0
    Rosenberg - 2,5
    Moreno - 2,5

    Pizarro - 3,0
    Niemeyer - 3,0
    Marin - /
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Münster
    Kartenverkäufe:
    +38
    Durchschnittsnoten:

    Wiese: 2,20
    Fritz: 3,11
    Mertesacker: 2,30
    Naldo: 2,00
    Boenisch: 3,20
    Frings: 2,50
    Borowski: 3,13
    Bargfrede: 3,04
    Hunt: 1,80
    Rosenberg: 2,83
    Moreno: 2,80
    Pizarro: 3,00
    Niemeyer: 3,05 (weniger als die Hälfte der User hat den Spieler bewertet)
    Marin: 2,7 (weniger als die Hälfte der User hat den Spieler bewertet)