Noten und Spieler des Spiels

Dieses Thema im Forum "Hansa Rostock - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 11. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war bester Bremer?

  1. Jiří Pavlenka

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Lars Lukas Mai

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ömer Toprak

    9 Stimme(n)
    42,9%
  4. Marco Friedl

    1 Stimme(n)
    4,8%
  5. Christian Groß

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Mitchell Weiser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Anthony Jung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Leonardo Bittencourt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Romano Schmid

    2 Stimme(n)
    9,5%
  10. Niclas Füllkrug

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Marvin Ducksch

    9 Stimme(n)
    42,9%
  12. Nicolai Rapp

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Jean-Manuel Mbom

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Ilia Gruev

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Pavlenka: 2,0 - Wenig zu tun gehabt, aber dann eine klasse Parade gegen Malone. Die Abstöße waren heute wieder ausbaufähig.
    Mai: 4,5 - Ich fand ihn gar nicht so schlecht, aber das Gegentor geht natürlich auf seine Kappe. Dazu wohl ganz am Anfang mit 1-2 Wacklern, aber die ersten paar Minuten konnte ich nicht so gut verfolgen
    Toprak: 1,5 - Richtig stark. Fels in der Brandung und absoluter Leader. Dazu auch mit einem kühlen Kopf, wenn er bspw. den aufgebrachten Füllkrug richtigerweise vom Schiri wegzieht, nachdem er bereits Gelb gesehen hat. Besser kann man das kaum Spielen. Für mich bester Bremer.
    Friedl: 2,0 - Gutes Spiel. Bitte keine Verletzung, denn das sah sehr schmerzhaft aus in der letzten Situation des Spiels.
    Weiser: 2,5 - Durchwachsen angefangen, aber auch schnell gesteigert und dann für sehr viel Belebung gesorgt, ohne defensiv abzufallen. Schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat.
    Groß: 3,0 - Solides und ordentliches Spiel. Bei der Chance darf der Ball aber durchaus auch aufs Tor gehen.
    Jung: 4,0 - Jung fand ich heute weniger souverän als zuletzt. Auch mit zwei unnötigen Ballverlusten, die Konter hätten einleiten können.
    Bittencourt: 4,0 - Ich fand ihn mannschaftsdienlicher als zuletzt und mit weniger Aussetzern, aber viel kam auch nicht dabei rum. Der Freistoß war wieder sehr schwach. Ich hoffe es bleibt dabei, dass er keine Standards schießen darf.
    Schmid: 2,75 - Aktiver und auffälliger als zuletzt. Das Tor ebenso stark eingeleitet wie die zweite Großchance von Ducksch und die Chance von Weiser.
    Füllkrug: 2,75 - Insgesamt weniger im Spiel als in einigen vorherigen Spielen. Dennoch ein tolles Tor, das direkt an Paderborn (und Claudio :love:) erinnerte und eine weitere gute Balleroberung.
    Ducksch: 2,75 - Wie letzte Woche einige fahrige Situationen dabei, aber dennoch ein herrliches Tor erzielt und eine großartige Vorlage, in der er sein großes Gespür beweist. Bei der zweiten Torchance muss er meiner Meinung nach früher abschließen, dann kann das Ding auch reingehen.

    Rapp: 3,0 - Gut eingefügt und mit abgesichert ohne große Einzelaktionen
    Mbom: nzb - Ich fand ihn heute eher schwach und konfus nach der Einwechslung. Er sah auch bei dem Gegentor nicht gut aus, auch wenn das natürlich in erster Linie Mais Ding ist.
    Gruev: nzb - Durfte auch mal wieder ein paar Minuten sammeln.
     
    andy0606, BremerHesse und mezzo19742 gefällt das.
  2. Schwer heute Noten zu vergeben. Ich fand, dass das grundsätzlich kein gutes Spiel von uns war, was insbesondere am Mittelfeld lag. Also:

    Pavlenka 3.0
    Wenig zu tun, dann aber in zwei Situationen gut dabei, wobei eine schon irgendwie ein Torwartball war. Ordentliches Spiel.

    Toprak 2.5
    Der Typ ist und bleibt eine Nummer zu hoch für diese Liga. Die Aktionen der Hansa waren dann aber auch zu ungefährlich um ihr mit einer "1" zu bewerten und seine Ausflüge waren diesmal auch nicht so gefährlich. Daher für seine Kombination aus Abwehrchef und Spielmacher auch "nur" eine 2.5

    Friedl 2.5
    Weiterhin beeindruckend, wie sich Friedl nach dem Theater im Sommer rein haut. Hat einiges ausgeputzt und ist neben Toprak der Abwehrchef. Hut ab.

    Mai 4.5
    Ohne das Gegentor wäre es eine glatte 3 gewesen. Ordentlich gespielt und ausgeputzt. Dann sieht er natürlich einmal blöd aus. Aber das hat das Spiel eben wieder spannend gemacht.

    Weiser 3.0
    Ordentliches Spiel, in der ersten Halbzeit im Grunde einer der wenigen Lichtblicke. Hat, wie sein Gegenüber Jung, unter dem Mittelfeld gelitten. Gut, dass wir so einen Ersatz für Agu haben.

    Jung 3.5
    War in der ersten Halbzeit gefühlt das ein oder andere mal gedanklich zu langsam. Wie auch Weiser hatte er das Problem, dass im Mittelfeld das Chaos herrschte. Zweite Halbzeit war dann ok, erste musste Friedl das ein oder andere mal aushelfen.

    Groß 3.5
    Wie immer ein paar gute Steals und Defensivaktionen drin. Wie aber seine Kollegen Schmid und Bittencourt Teil eines indisponierten Mittelfelds. Es ist bitter mit anzuschauen, was einem ein Gegner wie Rostock anbietet und wie wenig daraus gemacht wird.

    Bittencourt 4.0
    Einstellung wie immer vorbildlich. Aber wie Groß und Schmid Teil eines indisponierten Mittelfelds. Sein Hang zum Solo, in Verbindung mit den beiden anderen, zerstört einfach jeden Ansatz eines strukturierten Spielaufbaus. Seine individuelle Klasse reicht dann aber um in der 2. Liga dennoch eine gute Rolle zu spielen. Heute aber extrem ineffizient.

    Schmid 3.5
    Zusammen mit Bittencourt und Groß Teil eines kollektiven Chaos. Immerhin hatte Schmid die Vorlage zum Tor und noch 1~2 gefährliche Aktionen. Aber die drei im Verbund lassen einen verzweifeln und man wünscht sich einfach einen Spieler der die Ruhe hat, auch mal einen Ball zu verteilen, ein Spiel zu verlagern und einen Gegner zu "stellen".

    Füllkrug 2.5
    Lange Zeit in der Luft, was am Mittelfeld lag. Macht dann das entscheidende Tor, und was für eins. Sein Einsatz vorne, obwohl er kaum in Position gebracht wird, ist so dermaßen wertvoll, das ist kaum zu werten

    Ducksch 2.0
    Seine Standards waren diesmal sehr mau, ansonsten gilt für ihn ähnliches wie Füllkrug, nur dass er halt noch mehr Zählbares heraus bringt. Unsere Siegesserie hängt nicht unwesentlich mit den beiden zusammen, die einfach nie aufhören, egal wie wenig da aus dem Mittelfeld kommt.

    Rapp 3.5
    War halt da

    Mbom/Gruev nzb

    Werner 3.5
    Das Spiel war eher ernüchternd. Gegen einen Abstiegskandidaten haben wir im Grunde nur durch individuelle Klasse gewonnen. Natürlich stimmte die Einstellung und was mir vor allem gefällt, das ist die Staffelung der Mannschaft. Das ist RICHTIG gut. Wir gehen immer direkt auf die Bälle und auch wenn wir sie verlieren, oder gerade dann, sind die Abstände so, dass sie direkt wieder erobert werden (können). Ein richtiger spielerischer Ansatz aber....naja, der ist nicht so richtig vorhanden. Was natürlich auch am Kader liegt, aber ich finde, etwas mehr könnte man da schon erwarten. Ich kann aber verstehen, dass man bei so einer Serie keine Experimente wagt. Aber im Grunde gehören Mbom und/oder Gruev in die Mannschaft. Ob nun für Bittencourt oder Groß, aber hinsichtlich der Bundesliga wäre es dringend nötig diesbezüglich mal was zu wagen. Aber gut, bei 7 Siegen in Serien sind die Argumente auf Seiten des Trainers. Aber Kritik muss ja insbesondere im Erfolgsfall erlaubt sein.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Letzten Endes entscheiden Tore, wenn man gewinnen möchte und da haben die zwei Vögel halt wieder geliefert. Spielt dann auch keine Rolle, ob man über weite Phasen des Spiels nicht so präsent ist. Beide Tore waren einfach richtig geil.

    Spieler des Spiels und insgesamt einfach wichtigster Spieler im Gesamtgefüge, nicht eins zu eins ersetzbar, ist und bleibt trotzdem Ömer Toprak.

    Bleib bitte gesund...:trommel: