Noten[Rückspiel]

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von Werder-Bär, 18. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Abwarten...er muss ja nicht auch noch lern-resistent sein ;)

    Zu Ereinion kann ich nichts mehr sagen...das erübrigt sich, wenn er diese Saison noch kein bundesliga-taugliches Spiel von Fritz gesehen hat. (Interessant vorallem in den Spielen, wo er Man of the Match war)
    Heute war allerdings grottig, keine Frage...Flanken sind fast immer grottig, das ist bekannt. Aber dafür haben wir ja auch unsere 3 Wusler...und wenn die es (so wie heute Hunt) nicht bringen, erwarte ich es dann nicht gegen eine bärenstarke Offensive von unseren Verteidigern. Dann sollen die sich bemühen hinten halbwegs klarzukommen
     
  2. alles klar, und unter uns leben noch Dinos ;) hast Du vielleicht ein ganz klitzekleines Problemchen mit einer korrekten Notenverteilung?
     
  3. Ich geh mal davon aus dass unsere Hintermannschaft etwas weniger wie ein Hühnerhaufen agiert. :D
     
  4. Ereinion

    Ereinion

    Ort:
    NULL
    Man of the Match? Nenn mir nur eins und ich sag schon nichts mehr.
    Es macht keinen Unterschied ob die drei vorne klar kommen oder nicht, auch wenn die klar kommen kommt von Fritz keine Flanke vernünftig an...
     
  5. Zumindest mal hat mich das Spiel in meiner Meinung bekräftigt, dass Bayern ein angenehmerer Finalgegner als Schalke wäre. Ich gehe davon aus, durch die, nun ja, etwas schwächere individuelle Klasse der Bauern-Stürmer und die mindestens ebenso schlechte Defensive, wie sie Valencia hat, hätten wir dort große Erfolgsaussichten.
    Aber erstmal muss gegen Augsburg gewonnen werden.
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Wie gesagt...vielleicht solltest du dir die Spiele anschauen. Dann kann man auch objektiver urteilen und muss nicht andere bitten, ihm die Spiele zusammenzufassen
     
  7. da kennt einer nur schwarz und weiss.... traurig sowas
     
  8. wiese 3
    fritz 4
    mertesacker 4
    naldo 4
    pasanen 4
    frings 4
    borowski -
    hunt 5
    özil 3
    marin 2
    pizarro 4

    almeida 3
    rosenberg nzb

    ganz schön schwer, wenn man so traurig ist....:svw_applaus:
     
  9. hunt auch ne 4
     
  10. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    Wiese: 4

    Pasanen: 3
    Naldo: 4
    Merte: 4
    Fritz: 5

    Frings: 2
    Boro: nzb
    Marin: 1 WELTKLASSE !!! (bitte Mesut guck dir diese leichtigkeit an...)
    Hunt: 5
    Özil: 4 (ABER einstellung mal wieder 6, anstatt dem ball mal hinterher zu gehen wenn er ihn verliert... nö ich bleib stehen und ärgere mich *arg*)

    Pizza: 3
    Almeida: 4

    Rosenberg: nzb ähhh was hat der eigentlich da hinten gemacht... dachte er ist stürmer... :lol: naja einmal durfte er ja abziehen!

    stimmung war gut !!! schade eigentlich (sorry) das relativ viele schlafmützen im ost oberrang sitzen... naja einige waren ja nimmer müde zu supporten! dafür :tnx: danke das ich da nicht ganz alleine schreien musste :D
     
  11. Gerade vor der letzten Verletzungspause hat er einige gute/ sehr gute Spiele für Werder gemacht.
    Der heutige Auftritt war ehr verbesserungswürdig, aber das er in der Rückrunde noch keine guten Spiele gemacht hat kann ich auch nicht zustimmen.
    :)
     
  12. WERDER-SAARPORTER

    WERDER-SAARPORTER

    Ort:
    Tholey-Hasborn
    Kartenverkäufe:
    +2
    also manche hier hätten besser den pc nicht angemacht. klar ist die enttäuschung groß, aber man sollte trotzdem das ganze realistisch sehen. auch bei den benotungen. sicherlich waren wir in der abwehr teils desolat, aber die verteidigung fängt nicht erst bei der viererkette an. andi herzog hat das in der halbzeit bei sky wirklich gut analysiert. das umschalten von angriff auf abwehr war katastrophal, was einem solchen gegner mit schnellen und technisch starken spielern absolut in die karten spielt.

    hier meine noten (quelle sky):

    wiese 3: was soll er machen, kaum gefordert

    fritz 5-: nee, das war nix; wo sind die flanken, wo die spritzigkeit???
    merte 4: so kennt man ihn nicht; allerdings in letzter zeit schwankend
    naldo 4: war nicht sein tag; trotzdem in hälfte zwei besser
    petri 2-: bester in der kette; gute pässe nach vorne, viel ausgebügelt

    frings 3-: viel laufarbeit, antreiber, oft allein im dm; später wohl platt
    boro nzb: trotzdem wieder unauffällige 20 minuten
    mesut 4: nach vorne besser, aktiv; aber nach hinten? was war beim 3:1 los?
    marin 2: gutes spiel, sehr aktiv, elfer rausgeholt, tor, was will man mehr?
    hunt 4-: nicht sein spiel, beim 3:1 ausspielen lassen, zu spät, keine power?

    piza 3: wieder viel gelaufen, nach hinten gearbeitet, wenig chancen, aber tor
    hugo 2-: engagiert, viel geackert, die chancenverwertung könnte besser sein

    rosi nzb: macht seine seite dicht, ein torschuss

    zur taktik: die ist okay, wenn ein rad ins andere greift, umschalten von offensive auf defensive und laufarbeit und bereitschaft da sind!
    zwei dm´s müssen daher sein. bitte jensen bzw. bargfrede oder niemeyer wenn sie wieder fit sind, anstatt boro.

    ach ja, der schiri! prinzipiell hat er jetzt weder sonderlich gut noch sehr aktiv das spiel beeinflusst. das abseits beim 4:3 MUSS sein assistent sehen, der steht genau auf höhe des geschehens. das foul an marin war für mich kein elfer, da vorm 16er, aber klares foul. wozu ist der depp hinter der torauslinie überhaupt da???? und wieso bekommt der torwart nicht schon früh ne gelbe wegen zeitschindens. dass man zeit schindet ist ja okay, aber das war wirklich absolut zu viel des guten. in wolfsburg gab es drei minuten nachspielzeit, bei uns hätte es dann folglich sieben oder acht geben müssen.
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nein, weil der erste schlimme, individuelle Fehler zum Gegentor führte. Es war eigentlich noch gar keine Spielführung zu erkennen und im Grunde konnte zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Taktik Anwendung finden. Eigentlich standen von Beginn an genug Leute in Ballnähe oder hinter dem Ball, die Ordnung war schon nach 30 Sekunden zu erkennen. Dass das Verhalten im Raum so gravierend schlecht war (allen voran Boro!), ist nicht der Taktik geschuldet. Bin gerade aus Bremen zurück, ich weiss nicht mehr, wer es war, aber den Ball nicht in die Mitte zu köpfen ist etwas, was Du schon den Jungs in der D-Jugend beibringst, wenn die das erste Mal auf Großfeld spielen. Eigentlich früher schon. Das ist ein Problem mangelnder Konzentration und Ernsthaftigkeit. Dann stehst Du halt dumm da und alles, was vorher besprochen wurde, ist schon nach 2 Minuten über den Haufen geworfen.
    Ich stimme @brewer zu.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Immer noch traurig, enttäuscht sowieso.... aber nicht so angepisst wie einige hier.

    Wiese – 2,5- die ärmste Sau auf dem Platz heute.
    Fritz – 4- der Wille war ja da, aber das allein reicht nicht.
    Merte –5- oh mein Gott- was war das?
    Naldo – 5,5-Rabenschwarzer Tag unserer IV.
    Pasanen – 2,5- die einzige Defensiv-Kraft mit Normalform heute; außerdem sehr offensiv ausgerichtet.

    Frings – 3- der Einsatz stimmte, aber grad nach Boros Auswechslung allein gelassen.
    Borowski – nzb- der Name Valencia motiviert nicht immer zu Höchstleistungen. Schade.
    Hunt - ist mir persönlich kaum ins Auge gefallen, daher keine Bewertung.
    Özil – 4- kommt er diese Saison noch mal in Schwung?
    Marin – 1,5- er wirbelt, und wirbelt und wirbelt. Beeindruckend. Dass nicht alles gelingt, ist klar.
    Pizarro – 3- schönes Tor, und noch viel mehr Chancen.
    Almeida – 3,5 – Hammer-Chancen- und nichts draus gemacht. Verdammt, Hugo.
    Rosenberg - nzb
     
  15. Es geht doch nicht nur ums 0:1..
    Wir haben 90 Minuten lang mit sehr offensiver Viererkette und harakiri Abseitsfalle gespielt, vor der Viererkette stand von Beginn an nur ein einziger robuster, zweikampfstarker Mittelfeldmann. Das ist naiv gegen einen Gegner wie Valencia.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wiese: 3,0 Konnte wenig machen; einmal pariert, bei einer Ecke sehr unsicher gewirkt; bei den Gegentoren weitestgehend schuldlos
    Fritz: 4,5 War bemüht, aber mit schweren Stellungsfehlern und miesen Flanken
    Mertesacker: 5,0 Völlig von der Rolle, zweimal vorne fast stehen geblieben und Naldo im Stich gelassen
    Naldo: 5,0 Schlechtestes Spiel seit langem. Schuld am 1:0, ansonsten ein wenig besser als sein Nebenmann
    Pasanen: 3,0 Der beste Bremer Verteidiger heute. Einmal mies gestanden, ansonsten solide. Schade, dass das nicht auf den Rest der Viererkette zutraf
    Frings: 3,0 Stark gekämpft, aber auf verlorenem Posten bei einer ziemlich schwachen Abwehr hinter sich und drei offensiven Mittelfeldspielern vor sich. Baute verständlicherweise später ab; Elfer schwach wie immer geschossen und doch wie immer reingegangen
    Borowski nzb Ziemlich blass; Nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter als die Anderen. Bauernopfer, das die Tracht Prügel, die es hier zu kassieren droht, nicht verdient hat.
    Hunt: 4,0 Bemüht, gekämpft; schreckliche Seitenwechsel und Flanken und eine ganz große Chance völlig leichtfertig vergeben
    Özil: 4,5 Zwischenzeitlich so gut im Spiel wie schon lange nicht mehr. Aber er schien die schlechteste Einstellung aller Bremer zu zeigen. "Wenn der Ball zu mir kommt, dann mach ich was mit ihm, aber mich groß bemühen ihn zu bekommen bzw. nachzusetzen wenn ich ihn verliere? Nö."
    Marin: 1,5 Richtig stark gespielt, immer aktiv, ständiger Unruheherd, Elfer rausgeholt, massenweise Topchancen vorgearbeitet, Tor gemacht; Eines hätte es aber mehr sein können und die Standards waren auch ziemlich schwach getreten, ansonsten aber sehr, sehr große Klasse
    Pizarro: 3,0 Sehr viel nach hinten gearbeitet, schönes Tor gemacht. Hätte aber eines mehr sein müssen.

    Almeida: 3,0 Eingewechselt und direkt ein Tor gemacht. Er liefert im Moment recht beständig ab, allerdings vermehrt als Joker. Ansonsten auch mehr mitgearbeitet als so oft, aber auch einige gute Möglichkeiten versemmelt
    Rosenberg: nzb Gefällt mir richtig in den letzten beiden Spielen. Macht seine Seite dicht und stößt auch mit nach vorne. Allerdings hoffe ich nicht ihn noch einmal auf der Position sehen zu werden, da das wohl nur bei knappem Rückstand möglich ist

    Schaaf: 4,0 Die Raumaufteilung in der Abwehr war ziemlich schwach, die Standards ebenfalls. Beides liegt auch ein Stück weit am Trainer. Die Taktik mit einem Stürmer und Boro als DM war auch verbesserungswürdig. Es war ziemlich klar, dass wir mindestens ein Tor reinbekommen würden, darum hätte ich Hugo von Beginn an gebracht. Und außerdem wäre Jensen als defensiverer Mittelfeldmann wesentlich besser geeignet als Boro. Dafür konsequente Korrektur der Aufstellung nach dem 2:0.

    Fans: 1,0 Die geilste Stimmung seit langer Zeit im Weserstadion. Selten erlebt, dass die Fans überall über Minuten standen, mitklatschten und teilwesie sogar mitsangen. Die Wechselgesänge klappten besser als erwartet und man merkte richtig, dass Mannschaft und Fans eine Einheit bildeten. Endlich mal, dass die Werderfans auch in scheinbar aussichtslosen Situation wie nach dem 1:3 lautstark ihre eigene Mannschaft nach vorne schreien. Schade, dass es nicht häufiger so ist.

    Wirklich schwer das Spiel einzurodnen. Wenn ich so auf die von mir gegebenen Einzelnoten schaue, finde ich die Gesamtleistung der Mannschaft heute irgendwie deutlich besser. Vor allem die Moral war erstklassig. Aber Chancenverwertung, Defensivverhalten und taktische Cleverness haben es heute versaut.
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Genau darum geht`s. Danach war jede, auf die gute Ausgangsposition geeichte Taktik sowieso hinfällig.
     
  18. Wagner-Pizza

    Wagner-Pizza Guest

    Das gilt aber nur, wenn man nicht so viele hundertprozentige Chancen vergibt.
    Cesar hat allerdings auch wahnsinnig gut gehalten!
     
  19. Proxo

    Proxo

    Ort:
    NULL
    Mein Frust, oder eher gesagt, meine Wehmut ob des Nicht-Weiterkommens sind so gut wie vorbei, also Zeit für Noten:

    Wiese 1
    Pasanen 1
    Naldo 1
    Merte 1
    Fritz 1
    Frings 1
    Boro 1
    Hunt 1
    Özil 1
    Marin 1
    Pizarro 1
    Almeida 1
    Rosenberg 1
    Schaaf 1

    Einfach nur mal so als Gegenpol.

    Danke für eine tolle Europapokalsaison, Werder! :svw_schal:
     
  20. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier mal meine Noten: Wiese - 3 _klingt komisch, aber er wurde kaum geprüft. Bekommt 5 Schüsse auf den Kasten, von denen 4 unhaltbar waren. Pasanen - 3,5 Defensiv sicher, nach vorne wenig. Naldo- 3,5 Nicht so sicher, wie sonst Mitschuld am 0:1. Merte - 4 Auch unsicher, Mitschuld am 0:1. Fritz 5,5 - Grausam, defensiv amateurhaft, und der Mann hat keine Füße, der hat Bügeleisen!! Mitschuld am 1:3. Frings -3 hat viel gekämpft. Boro n.z.b. - musste geopfert werden. Hunt - 6 Wir haben TROTZ Hunt 4:4 gespielt...Schuld am 0:2, Mitschuld am 1:3, dazu offensiv null. Özil - 4 Wargestern mehr Dösil, alz Özil. Marin 1 - bester Mann auf dem Platz. Pizarro - 2 Tor gemacht und sehr viel gekämpft. Almeida - 2 Tor gemacht immer aktiv. Rosi - 3 Solide.