Noten nach Ende der Saison

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2009 / 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 16. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. So. Der letzte Frust ist verdaut und es ist jetzt wohl Zeit das Team nach dieser super Saison zu bewerten. :tnx:

    Wiese 1 - Er war immer da, wenn wir ihn gebraucht haben, hatte nur wenige bis gar keine Patzer und hat uns desöfteren den Arsch gerettet.
    Mielitz 2 - In den drei Spielen, die er absolviert hat, hat er mich voll und ganz überzeugt und hat gute Partien abgeliefert.
    Vander 4 - Wenn er seine Einsatzzeit bekommen hat eher durchwachsen.

    Boenisch 3/4 - Wirkte mir bei seinen Einsätzen meist zu unruhig, "hibbelig" und nervös, ansonsten in Ordnung.
    Pasanen 2/3 - Gute Leistungen, er hat die Abwehr nach Boenisch's Verletzung deutlich stabilisiert und auch ab und an Offensive Aktionen gezeigt.
    Abdennour 5/6 - Eine andere Note kann man hier nicht vergeben, auch wenn diese Note auch ein bisschen Schaaf's Verdienst ist. Gegen Frankfurt wird er gleich in das kalte Wasser gewurfen, gegen Bayern muss er gegen einen Robben ran und in Mönchengladbach war nicht nur er, sondern auch die ganze Abwehr scheiße.
    Fritz 1/2 - Was war das bitte für eine überragende Saison von ihm im Gegensatz zum Jahr davor? Er wirkte sehr erleichtert und ruhig am Ball, auch in der Offensive war er ab und an zu finden, hinten ließ er nichts anbrennen. Respekt, Clemens.
    Naldo 1/2 Immer da, vorne sehr torgefärhlich, hinten wieder enorm sicher.
    Mertesacker 2 - Solide/Starke Saison, gestern der Pechvogel, was seine Note aber nicht hinunterziehen sollte.
    Prödl 3 - Hat nicht viele Einsatzzeiten bekommen. wenn er gespielt hat in Ordnung, besonders der 2:1 Siegtreffer gegen Mainz war weltklasse.

    Borowski 4 - Anfangs eine Enttäuschung pur, am Ende der Saison laufbereit, geht so.
    Marin 2/3 - In der Hinrunde sehr enttäuschend, blühte dann immer mehr auf, lief unheimlich viel und verzauberte Werder mit seinen grandiosen Dribblings und schönen Tore.
    Özil 2/3 - Begann die Saison weltklasse, viele Tore und Vorlagen, dann baute er immer weiter ab. Mittlerweile hat er sich wieder gefangen und ist wieder zu einem der wichtigsten Spieler Werder's geworden, was man besonders beim Spiel gegen Schalke sehen konnte.
    Hunt 3 - Ebenfalls starker Beginn, dann immer schwächer. Er kann noch mehr.
    Jensen 4 - Lange und oft verletzt, bei seinen Einsätzen in Ordnung.
    Frings 2+ - In der Hinrude gut, in der Rückrunde weltklasse. Hat enorm viele Bälle gefordert, sie gehalten, das Spiel immer wieder aus dem Mittelfeld angetrieben und dann auch noch viele wichtige und schäne Tore gemacht. Besser geht es fast nicht. Das ist unser Kapitän.
    Niemeyer 3 - Musste erst auf seine Einsatzzeiten warten, dann bekam er sie und hat sie super genutz, leider ist er wie schon so oft wieder durch eine Verletzung zurückgewurfen worden.
    Bargfrede 1 - Das war seine Erste Bundesliga-Saison und die war weltklasse. Er ist nach nur einem Jahr zu einem absoluten Führungsspieler und einem ganz, ganz wichtigen Mann bei Werder herangereift, was auch durch die Niederagenserie zu sehen war, wo ausgerechnet Bargfrede fehlte.

    Rosenberg 5/6 - Hat überhaupt nichts zu Stande gebracht, was ist nur los mit ihm?
    Almeida4- In Ordnung, hat ab und an zu viele Chancen liegen lassen und sich insgesamt betrachtet nicht groß entwickelt.
    Pizarro 1/2 - Schöne, wichtig und enorm wertvolle Tore. Danke Piza für diese geile Saison, auch wenn die Chancenverwertung teilweise noch besser ginge.

    Andersen, Schmidt, Husejinovic, Artmann, Ikeng, Perthel, Wagner, Futacs, Testroet und Ayik
    sind nicht zu bewerten.
     
  2. Im großen und ganzen bin ich einverstanden aber ich würde Marin die glatte 2 und Hugo 3/4 geben
     
  3. @Ich liebe Klose

    Fast einverstanden,
    wie Colonel Harti würde ich Marin und Hugo etwas besser bewerten. Aber auch Frings! Wenn Du Deinen Text hinter der Note ernst meinst, dann darfst Du ihn nicht schlechter als Fritz und Piza benoten.

    Sorry, ist halt meine Sicht.

    :beer:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay:

    Tor:
    Wiese: 1 - Weltklasse Paraden die ganze saison über stabil

    Mielitz: 2 - nix auszustehen, gute wiese ersatz

    Vander: 3 - bisschen glücklos, aber trotzdem Sympatisch

    Abwehr:
    Merte: 2/3 - bärenstarke Hinrunde imo, leider rückrunde etwas nachgelassen

    Naldo: 2/3 - siehe Merte

    Pasanen: 3 - meist soldie gespielt, leider meist bei den flanken glücklos

    Bönisch: 4 - leider lang verletzt, darum zu unkonzentriert meist

    Fritz: 3 - wieder stärker geworden, leider noch nicht zur alter Stärke zurückgefunden

    Abedennour: 5 - so leit mir das für den jungen spieler tut, buli is "noch" ne nummer zu groß für ihn

    Prödl: 3 - konnte sich nicht wircklich auszeichnen, letzten male aber stärker als die gesamte letzte saison

    Mittelfeld:

    Boro: 4 - der war mal stärker, hat wohl leider nicht gut getan 1 jahr lang auffer bank zu sitzen

    Marin: 2 - flitzer ^^ hat noch sehr viel potenzial, spielt aber ne gute saison

    Özil: 2/4 - Hinrunde 2 = kurz vor Weltklasse ^^, Rückrunde: 4 = Loch!!! Wo ist seine Stärke hin...??

    Frings: 1/2 - Ich sag nur er hätte sich den Einsatz für Deutschland verdient

    Bargfrede: 1/2 - für die erste Saison als profi top!! der hats drauf und lernt vom besten sechser hat das zeug zum Frings-Nachfolger!!!

    Niemeyer: 3 - ersten spiele recht stabil, leider zu oft verletzt

    Hunt: 2/3 - ey wo hat er aufeinmal das Fussball-Spielen her?? =) hat mich diese saison überzeugt das er doch Fussballer ist...

    Rosenberg: 5 - ohne worte Stürmer müssen auch mal tore schießen

    Almeida: 3 - leider leider zu viele 100%ige vergeben, aber das wird schon noch mit der Kaltschneuzigkeit.

    Piza: 2 - da gehn doch noch 8 Tore mehr in einer Saison, trotzdem schöne und wichtige Tore von ihm

    trotzdem danke für ne Geile Saison!!!!!

    cheers
     
  5. Generell muss man zugeben, die Noten sind mit ner leicht grünen Brille vergeben, aber würde ich ja auch ;), nur:
    Sry, wenn man nur diese Saison nimmt, har Rosi leider nichtmal ne fünf verdient, wirklich schade und in diesem Maße für mich immernoch unverständlich.
     
  6. Tor:
    Wiese: 2
    Mielitz: 3
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2-
    Naldo: 2-
    Pasanen: 3-
    Boenisch: 4
    Fritz: 3
    Abedennour: 5
    Prödl: 5

    Mittelfeld:
    Boro: 5- (gemessen am Anspruch)
    Marin: 3+
    Özil: 3 (Hinrunde 2+, Rückrunde 4)
    Frings: 2+
    Bargfrede: 2
    Niemeyer: 3-
    Hunt: 3-
    Jensen: 4-

    Sturm
    Rosenberg: 5-
    Almeida: 4+
    Piza: 2
    Moreno: 5

    Spieler des Jahres: Lutscher!
    Enttäuschung des Jahres: Boro!
     
  7. Das unterschreib ich Dir glatt! :beer:
    -auch das, was ich "...." nicht übernommen habe!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du darfst aber nicht vergessen das wir diese saison nen lauf hatten und auch 23 spiele in folge nicht verloren haben

    cheers
     
  9. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Tor:
    Wiese: 1 (hat sich keinen großen Patzer erlaubt, hat uns oft den Arsch gerettet und strahlt große Sicherheit aus (was vor 2-3 Jahren noch ganz anders war in meinen Augen)
    Mielitz: 2 (wenn er spielen durfte, hat er gute Leistungen gezeigt)
    Vander: 3 (in den Spielen, wo er randurfte leider nur mittelmäßig)

    Abwehr:
    Merte: 2 (tolle Saison)
    Naldo: 2+(tolle Saison + viele Tore)
    Pasanen: 3+ (gute Saison, leider ein Außenverteidiger, der nur defensiv spielt, sollte öfter mal mit nach vorne gehen)
    Boenisch: 3- (war länger verletzt, wenn er gespielt hat, hat er wie immer sehr gekämpft.. fand ihn gegen Bayern am Anfang auch gut)
    Fritz: 2 (tolle Saison)
    Abdennour: 4- (wenn er gespielt hat, hat er immer gekämpft.. ich denke auch, dass aus ihm noch etwas werden kann, aber wenn müsste er sich erstmal in der U23 empfehlen)
    Prödl: 3 (wenn man Merte und Naldo vor sich hat, ist es schwer sich zu empfehlen.. die Spiele, die er gemacht hat, waren aber okay)

    Mittelfeld:
    Boro: 3- (er war stets bemüht und hat 2,3 wichtige Tore gemacht.. mehr aber auch nicht.. meist lief es einfach nicht)
    Marin: 2 (absoluter Glücksgriff von KA, ließ so manche Abwehr dumm dastehen)
    Özil: 2-3 (nur wegen der Hinrunde, er ist leider einer der wenigen im Team, bei dem man das Gefühl hat, dass er nur für sich spielt, nicht fürs Team)
    Frings: 2+ (tolle Saison, hoffentlich hält er das Niveau noch 2,3 Jahre.
    Bargfrede: 2 (tolle Saison)
    Niemeyer: 3+ (wenn er nicht verletzt war, war die Leistung ganz gut)
    Hunt: 3- (nur 4-5 Spiele richtig gut, ansonsten mittelmäßig)
    Jensen: 4 (siehe Rosenberg, Jensen war aber zwischendurch verletzt und nach der Verletzung war er nicht mehr der alte)

    Sturm
    Rosenberg: 5 (hat sich offenbar nicht angeboten)
    Almeida: 3 (wenn er in der Startelf stand war es meist eine Katastrophe, wenn er eingewechselt wurde, hat er regelmäßig extremen Schwung reingebracht)
    Pizza: 1 (neben Wiese wohl der wichtigste Akteur im Team durch seine Tore, seine Erfahrung und vor allem seine Motivation jedem Ball hinterherzugehen, ob vorne oder hinten)
     
  10. Tor:
    Wiese 1 - Der beste Keeper in Deutschland. Geile Saison
    Mielitz: 3+ - War da, wenn man ihn brauchte
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2 - Solide Saison gespielt
    Naldo: 2+ - Hinten stabil, vorne gefährlich
    Pasanen: 3+ - Nach hinten hin eine Wand. Nach vorne naturgemäß vorsichtiger
    Boenisch: 4- - Schwache Saison (schon vor der Verletzung). Es reicht nicht, nur kämpfen zu können
    Fritz: 3+ - Wieder der Alte
    Abdennour: 4- - Klar hinter den Erwartungen zurück geblieben
    Prödl: 3 - Solide

    Mittelfeld:
    Boro: 4 - Der Junge braucht einen Micoud...
    Marin: 2+ - Starke Debütsaison bei uns
    Özil: 3+ - Zwschendurch eklatante Hänger gehabt
    Frings: 1- - Geile Saison
    Bargfrede: 2 - Auf ihn kann man sich weiterhin freuen
    Niemeyer: 3 - Solide Saison gespielt
    Hunt: 3 - Starke Hinrunde, dann abgebaut
    Jensen: 4 - Nicht mehr der Alte.

    Sturm
    Rosenberg: 5 - Der bleibt wohl nicht mehr lange hier
    Almeida: 3- - Macht nur die schweren Dinger. Es ist zum Verzweifeln
    Pizza: 2+ - Hätte das ein oder andere Tor mehr machen können
     
  11. Wiese 1 - Die leistungsmäßige Nummer 1 in Deutschland
    Vander 3,5 - hätte bei einigen seiner Gegentore durchaus noch etwas machen können
    Mielitz 2 - gut gehalten, den Elfer von Nürnberg hätte Wiese aber wohl gehabt. Auf jeden Fall ein Mann für die Zukunft

    Fritz 2 - in der Hinrunde regelmäßig gute Leistungen gezeigt, danach etwas schwächer, jedoch im Großen und Ganzen eine grundsolide Saison von ihm ohne allzu bemerkenswerte Durchhänger
    Mertesacker 1,5 - hatte auch die ein oder andere Nachlässigkeit in seinem Spiel, insgesamt aber eine sehr gute Saison von ihm, die von seinen wichtigen Toren gekrönt wurde
    Naldo 1,5 - gleiches gilt für ihn
    Pasanen 2,5 - sehr solide, aber offensiv immer noch seeehr zaghaft
    Boenisch 3,5 - nach einer soliden bis guten Hinrunde konnte er nach seiner Verletzung nicht mehr an diese Form anknüpfen. Schade, er hätte sich auch in diesem Jahr wieder beachtlich weiterentwickeln können
    Prödl 4 - einige Male haarsträubende Fehler, aber insgesamt ganz okay. Tolles Tor gegen Mainz!
    Abdennour 5,5 - bemüht, aber unendlich glücklos

    Frings 1,5 - die beste Saison seit langem von ihm!
    Bargfrede 2,5 - super eingefunden, das macht Vorfreude auf die neue Spielzeit. Vielleicht geht dann auch noch mehr nach vorne
    Özil 2 - Hinrunde 1*, in der Rückrunde enttäuschenderweise stark nachgelassen
    Hunt 2,5 - in der Hinrunde ebenfalls sehr gut, konnte dann aber nicht mehr daran anknüpfen und zeichnete sich zuletzt mehr durch Fehlpässe aus
    Marin 2 - er blühte wiederum erst in der Rückrunde so richtig auf und hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Unverständlicherweise zuletzt nur auf der Bank...
    Borowski 4 - hatte seine guten Spiele, aber wieso man ihn unbedingt zurückholen musste, kann jetzt niemand beantworten.
    Niemeyer 3 - durchaus solide
    Jensen 4 - Jensen ohne Verletzung kann jede Mannschaft gebrauchen. Aber auch in dieser Saison schon wieder viel zu oft gefehlt.

    Pizarro 2 - die schwierigen Dinger macht er, lässt auf der anderen Seite aber auch 100%ige liegen... auf jeden Fall wären wir ohne seine wichtigen Tore jetzt nicht da, wo wir sind. Ein Stürmer von außergewöhnlichem Format
    Almeida 3 - mal überragend, mal unterirdisch. Das war nicht seine beste Saison, aber auch er kann unheimlich wichtig für die Mannschaft sein!
    Rosenberg 5,5 - konnte 08/09 nicht vergessen machen, im Gegenteil.
    Moreno 5,5 - und das nur, weil ich 6 als Leistungsverweigerung ansehe
     
  12. Wiese 1,5 - Starker Rückhalt, auf der Linie die No. 1 in Deutschland, aber die Strafraumbeherschung ist (weiter) nicht perfekt
    Mielitz 3 - seine ersten Einsätze hat er gut gemeistert und hat durchaus Potenzial Wiese auch mal ein bisschen Druck zu machen
    Vander 4 - wäre ein solider 2. Liga Torhüter und wird leistungsmäßig auch keinen besseren Stand mehr erreichen können

    Boenisch 4,5 - Beeindruckend ist lediglich sein Wille, macht in seiner Entwicklung aber schon seit letzter Saison keine Fortschritte und sollte
    lediglich noch als Back up auf Rechts oder Links eingeplant werden
    Pasanen 2,5 - hat das gemacht, wozu Boenisch und Abdennour nicht in der Lage waren, nämlich die linke Seite weitgehend dicht (er wurde im Finale gegen Bayern wirklich schmerzlich vermißt), offensiv ist halt nicht viel zu erwarten
    Abdennour 6 - absolut BL-untauglich - krasse Fehleinschätzung von KATS wie schon lange nicht mehr
    Fritz 3 - Das war eine solide Saison, aber er hat nicht mehr die körperlichen Fähigkeiten wie am Anfang seiner Zeit bei Werder, daher fehlen oft ein paar Prozent um wirkliche Spitzenklasse zu erreichen
    Naldo 2 Stopfte viele Löcher und war sehr torgefährlich, einer der besten in der BL
    Mertesacker 3 - hat auch einige wichtige Treffer gemacht, fand ihn aber schwächer im Defensivverhalten als Naldo, außerdem im Pokalfinale schwach
    Prödl 5 - als RV Ersatz völlig unbrauchbar und keine echte Alternative zu Naldo/ Merte - da muß deutlich mehr kommen

    Borowski 5 - wirkte wie ein Fremdkörper, egal welches System gespielt wird, zudem lethargisch und unglaublich langsam
    Marin 2,5 - tolle Tempodribblings und großer Aktionsradius, gute Entwicklung, muß aber noch seine Fallsucht und die gelegentliche Eigensinnigkeit ablegen
    Özil 3,5 - tolle Hinrunde, gefolgt von einer nahezu erbärmlichen Rückrunde, scheint sportlich sehr stark unter der offenen Vertragssituation zu leiden
    Hunt 3,5 - endlich mal für längere Zeit verletzungsfrei und mit einigen wirklich guten Spielen, allerdings auch dann wieder unkonstant und richtig schwach- ist mit seiner Entwicklung aber noch nicht am Ende
    Jensen 4 - ihm fehlt Spielpraxis nach seiner langen Verletzungspause
    Frings 2 - ihm fehlt zwar inzwischen die Schnelligkeit und ein guter Antritt, aber er macht vieles mit "Auge" und gutem Stellungsspiel wett, kämpferisch ein Vorbild und absoluter Werderaner
    Niemeyer 3 - sein Problem sind leider die ständigen Verletzungen, sollte trotzdem gehalten werden, da er nicht viel Anlaufzeit benötigt,wenn er ins Team kommt und dann solide Leistungen abliefert
    Bargfrede 1,5 - Der Shootingsstar im Team, hat mir als "Doppel 6" mit Frings sehr gut gefallen, ungeheuer laufstark, schnell, sehr gutes Zweikampfverhalten und auch schon eine gehörige Portion Cleverness, weiter so!

    Rosenberg 6 - Bekam etliche Chancen und nutzte keine - ein unglaublicher Leistungseinbruch
    Almeida 3,5 - Ist zwar ein Publikumsliebling, aber stärker als in den Vorjahren ist er nicht geworden
    Pizarro 1,5 - ein Weltklassespieler, der auch enorm viel nach hinten arbeitet, ohne ihn wäre Werder nur Durchschnitt


    Ausblick:
    Im Tor besteht kein Handlungsbedarf

    Die "übliche Jahresforderung" nach einem starken LV steht für die Abwehr wieder im Vordergrund, sonst wird sich beim Kader in der Abwehr wenig tun, es sei denn Merte oder Naldo bekommen Angebote von großen Klubs.

    Im MF könnte man sich vorstellen, daß Niemeyer, Jensen und Özil neue Wege gehen, dann müßte entsprechend Ersatz geholt werden, wobei Özil natürlich kreativ eine Riesenlücke hinterlassen würe. Borowski wird man wohl durchschleppen müßen, da er bei Schaaf anscheinend über eine große Lobby verfügt, aber vielleicht kann er auch nochmal einen besseren Leistungsstand erreichen.

    Für den Sturm stehen Pizza und Wagner fest. Rosenberg wird wohl sicher gehen (müssen) und hoffentlich Almeida (vielleicht schießt er an der Seite von Ronaldo ein paar Tore bei der WM und bringt ein hübsches Sümmchen).
    Würde mir als 3. oder 4. Stürmer dann Sestak wünschen, der vielleicht jetzt relativ günstig zu bekommen wäre und auch mal einen anderen Stürmertyp darstellt. Vorrangig muß dann aber natürlich eine echte "Granate" neben Pizarro als 2. Stürmer verpflichtet werden. Mir wäre auch Klose recht, der sicherlich sportlich noch 2 bis 3 gute Jahre vor sich hat.

    Schöne Sommerpause:svw_applaus::svw_schal:
     
  13. In den allermeisten Fällen bin ich absolut zufrieden, außer den schon angemerkten leicht verbesserten Noten für Marin und Hugo.

    Aber in einem Punkt seh ich´s dann doch nochmal anders: Niemeyer hat für mich in seinen Spielen eigentlich immer gut gespielt, mit ganz wenigen Ausnahmen, als er noch keine 2 Spiele am Stück durchgespielt hatte. Mieltitz haben doch hier auch viele bei drei Einsätzen in der Saison eine 2 als Gesamtnote gegeben.
    Daher würde ich ihm auf jeden Fall ne 2 geben, vielicht mit nem - aber keine 3.

    Naja, sollte er gehen und im DM verletzt sich wieder einer, werden wir sehen, wie wichtig er war.

    :svw_applaus: für eine sehr zufriedenstellende Saison und :beer: für die WM.
     
  14. Tor:
    Wiese: 2 (Erwartungen voll erfüllt - Super Saison - 100% Verlass)
    Mielitz: 3
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 3+ (mit teilweise für ihn ungewohnten Schwächen - vor allem in der Rückrunde)
    Naldo: 2- (Abwehspieler der die Erwartungen voll erfüllt hat)
    Pasanen: 3 (solide)
    Boenisch: 4- (kampfstark, bitte Flanken und Abspiel üben - ich dachte er würde dieses Jahr einen schritt nach vorn tun, dies war leider nicht der Fall)
    Fritz: 3+ (hat sich berappelt und zum Glück durchgebissen)
    Abedennour: 5- (tut mir leid, das war wohl noch zu früh...)
    Prödl: 4- (selten überzeugend)

    Mittelfeld:
    Boro: 5+ (zu langsam und an seinen Ansprüchen gemessen enttäuschend)
    Marin: 2- (von genial bis zu eigensinnig)
    Özil: 3 (Hinrunde 2+, Rückrunde 4)
    Frings: 2+ ( Mittelfeldspieler der die Erwartungen voll erfüllt hat - leider nicht in der N11 - was aber ev. gut für uns ist)
    Bargfrede: 2- (eigentlich eher eine glatte 3 - aber für die erste Saison gibts einen Bonus)
    Niemeyer: 3- (war eigentlich immer da, wenn er gebraucht wurde)
    Hunt: 3- (kann mehr siehe Vorrunde - in der Rückrunde mit MÖ nachgelassen)
    Jensen: 4- (viel Pech)

    Sturm
    Rosenberg: 5 (ohne Worte - aber auch wenig gespielt - TS wird wissen warum)
    Almeida: 3- (Kämpfer den man immer bringen kann - Chancenauswertung muss noch besser werden)
    Piza: 2+ (Stürmer der die Erwartungen (über alle Wettbewerbe gesehen) voll erfüllt hat - wir bräuchten noch einen seiner Klasse)
    Moreno: 5 (ohne Worte - aber auch wenig gespielt - TS wird wissen warum)

    Spieler des Jahres: MF: Lutscher, Sturm:pizza, Tor:Wiese, Abwehr: Naldo
    Enttäuschung des Jahres: Tor:keiner, Abwehr: Boenisch, Mittelfeld: Boro, Sturm: Rosenberg und Moreno
     
  15. DIE Enttäuschung der Saison ist für mich übrigens nicht Boro, sondern Rosenberg. Eine Seuchensaison kann durchaus mal vorkommen, ich hatte aber erwartet, dass er sich danach wieder aufrappelt und an die erste Mannschaft herankämpft. Das Gegenteil war der Fall. Gerade er mit seinem Potenzial hätte uns wirklich weiterhelfen können. Das Lächerlichste waren dann in der Hinrunde seine peinlichen bis mitleidserregenden Schwalbenversuche.
     
  16. Tor:
    Wiese: 1*
    Mielitz: 2
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2+
    Naldo: 2+
    Pasanen: 3-
    Boenisch: 4
    Fritz: 3
    Abedennour: 5-
    Prödl: 5

    Mittelfeld:
    Boro: 5-
    Marin: 3+
    Özil: 3
    Frings: 1-
    Bargfrede: 2+
    Niemeyer: 3-
    Hunt: 3-
    Jensen: 4-

    Sturm:
    Rosenberg: 5-
    Almeida: 4+
    Piza: 1-
    Moreno: 5-
     
  17. DANKE JUNGS :svw_applaus:

    WERDER BREMEN FÜR IMMER UND EWIG :svw_schal:
     
  18. Tor:
    Wiese: 1-
    Mielitz: 2
    Vander: 3

    Abwehr:
    Merte: 2
    Naldo: 2-
    Pasanen: 2-
    Boenisch: 4
    Fritz: 3+
    Abedennour: 5
    Prödl: 5+

    Mittelfeld:
    Boro: 3
    Marin: 2+
    Özil: 2
    Frings: 2+
    Bargfrede: 2
    Niemeyer: 3
    Hunt: 2-
    Jensen: 3

    Sturm:
    Rosenberg: 4+
    Almeida: 3+
    Pizarro: 1-
    Moreno: 5
     
  19. :svw_applaus::beer:
     
  20. Sehe ich auch so
    :tnx: Genau so sieht es aus



    :tnx: Auch hier kann ich im Grossen und Ganzen zustimmen

    Sestak: ja / Klose: nein (würde er verpflichtet werden, würde ich nicht mehr in Stadion gehen)

    Ingesamt, muss man zusehen wie man den Kader (ausser auf der Torwart Position) verstärkt, das hat das Pokalendspiel eindeutig gezeigt. Wenn man den Anspruch hat CL spielen zu wollen, dann darf es (auch an schlechten Tagen nicht) nicht zu so grossen Leistungsunterschieden kommen. Die Bayern waren gestern zugegeben, aussergewöhnlich gut, aber ich hatte dass Gefühl, dass wir zu keiner Phase gewillt waren dagegen zu halten (oder man konnte einfach nicht). Die Bayern hatten mehrere Fouls und schon zwei gelbe Karten auf ihren Konto, als Werder das erste Foul verursachte. Damit denke ich, dass es auch an der Einstellung gelegen haben könnte, man mit dem Erreichen des 3. Platzes zufrieden war/ist. Es gibt immer zwei Dinge, in denen man dem Gegner überlegen sein kann."im läuferischen Bereich und im kämferischen Bereich" (Zitat Jürgen Klopp) Wir brauchen mehr Spieler mit "Eiern"

    Auf die nächste Saison