Noten nach dem Derbysieg

Dieses Thema im Forum "Hamburger SV - SV Werder Bremen" wurde erstellt von BremerHesse, 28. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde, heute darf dieser Thread nicht fehlen:

    Pavlenka: Wirke auf mich sicher/selbstbewusst, grundsätzlich, aber warum er immerwieder und unnötig im Spielaufbau eingebunden wird, erschießt sich mir nicht, zumal dann oft nur der lange Ball und oft ins Niemandsland kommt. Im Strafraum ist er mir weiterhin zu passiv, auch beim vermeintlichen 1:1, da ist er mir zu ängstlich, auch kann er die ein oder andere Flanke, hohen Ball fangen, er nutzt aber seine größe nur zum Ballfausten. An den Toren aber machtlos. 3-

    Weiser: Offensiv gefällt er mir immer besser, weil er viel versucht, aber leider sich auch manchmal festrennt, aber er versucht es. Auch defensiv hat er sich verbessert, ist aber, aus meiner Sicht, nicht 100% bei der Sache. Zum Beispiel beim ausgleich, läuft er locker durch, um dann viel zu spät auf Abseits zu stellen, dabei hätter er schon bei der Ballanahme von Glatzel wieder rausrennen müssen. Insgesamt, aber eine positive Leistung, gerade in der Offensive. 2-

    Veljkovic: Irgendwie der unauffälligste Innenverteidiger. Grundsätzlich standen wir sehr gut, weil wir wenig zugelassen haben. Im Spielaufbau ist er mir auch nicht in Erinnerung geblieben, weder positiv noch negativ. Beim zweiten Gegentor kommt er zu spät, finde es aber auch wahnsinnig schwer zu verteidigen, da der Ball zum Tor hingeht und er vorher auch alle andere Richtungen absichern muss. da ist Glatzel im Vorteil. Solide Leistung. 3

    Toprak: Wo wären wir wohl ohne Ihn? Wahscheinlich im Mittelfeld der Liga. Ömer fängt alles ab, der steht so gut, der muss nicht schnell laufen, wobei auch das kann er doch noch ganz ordenlich. Seine Entscheidungfindung ist auch sher gut, auch mal den Ball ins Aus schlagen. Gute Risiko und Sicherheitsbewertung, wann mal dribbeln angesagt ist und wann Ball halten. Immer wieder sehe ich mit Sorgen, wenn er sich auf den Knien abstützt und ATmen muss, aber bis jetzt hält er durch und führt unser Team an. Hat bestimmt auch mal einen Fehler gemacht, aber ich kann mich partout an keinen erinnern. Bestwer Mann. 1

    Friedl: Hat sich immer weiter entwickelt und heute zu einem Spieler, der sehr abgeklärt mit Ball ist und immerwieder seinen Mitspielern, hier Jung/Toprak hilft, weil er bei sich alles im Griff hat. Strahlt auch für seine Mitspieler selbstbewustsein aus und bietet sich immerwieder an und fordert den Ball. Ich bin sehr zufrieden und man kann sehen, warum die Bayern ihn mal gekauft haben. 2

    Jung: Weniger auffällig wie Weiser, dafür defensiv stabiler. Hatte Jatta gut im Griff, wobei ich von Jatta cuh nicht so viel halte. Gut im zusammenspiel mit Friedl. Beim zweiten Gegentor aber Kinsombi, genauso wie Friedl, laufen lassen, weiß aber grad nicht, wer. Entschuldigen möchte ich aber anbringen, dass da die Kräfte schon deutlich nachgelassen haben und man so einem frischen Spieler im Sprint mal im Nachteil ist. 3

    Groß: Getsern war ich mit ihm weitestgehen zufrieden, weil er sich darauf besinnt hat, was er kann. Kämpfen, Zweikämpfe und Ball weitergeben, ohne großes Risiko. Aber auch da hat er sich in den letzten Wochen gesteigert und er spielt auch mal schöne Seitenverlagerungen. Trotzdem ist er mit Ball immer mal wieder für einen Ballverlust gut, da er manchmal doch zu lange braucht. Insgesamt aber eine gute Leistung. 2-

    Bittencourt: Ich weiß nicht was es genau ist, aber er tut unserem Spiel gut und dass obwohl ich während dem Spiel immerwieder über seine Dribblings und anschließende Ballverluste aufrege. Aber er kämpft bis er nicht mehr kann und reißt vorne Lücken für unsere Stürmer. Muss eigentlich das zweite Tor machen, aber auch ein toller Reflex von Heuer-Fernandes. Man merkt aber auch, dass er oft ab der 60igsten platt ist und seine schwächen größer werden, ob er sich bis dahin immerschon verausgabt oder nicht fit genug ist, weiß ich nicht. Würde mir aber mehr Struktur mt Ball bei ihm wünschen, aber der Zug dürfte abgefahren sein. Trotzdem bin ich froh, dass wir ihn haben. 3

    Schmid: Ist mir eigentlich kaum aufgefallen, was eigentlich für einen offensiven schlecht ist. Ich kann mich aber an einige schöne Ballstafetten erinnern, wo er ja irgendwie auch beteiligt sein müsste. Leider fällt mir gerade nicht mehr ein, aber da Derbysieg und 3 Tore gebe ich ihm auch die 3.

    Ducksch: Meiner Meinung unser bester Fussballer, insgesamt, was kann er nicht? Läuft viel, sucht Mitspieler und selbst den Abschluss. Ich mag auch seine Schusstechnik und das er Freistöße schießt, auch wenn nicht alles klappt, so trotz er gerade vor Sebstbewusstsein, ohne überheblich zu werden. Als Mitspieler immer gut, jemanden zu haben, der immer den Ball will und viele gute Sachen damit macht. Der dritte Treffer ist dafür sinnbildlich. Erst Ballerobern, dann Leute nachrücken lassen, um dann selbst den Ball ins Tor zu schieben. Gutes Spiel von ihm, schön, dass er bei uns ist. 2

    Füllkrug: Er ist im Sturmzentrum beheimatet und so für etwas andere Sachen zuständig wie Ducksch, deswegen fällt er evtl. nicht so sehr auf. Er geht in jeden Kopfball, benutzt seinen Körper super zum Ballabschirmen und hat oft dann noch den Blick für die Mitspieler. Der Gegner ist natürlich da sehr präsent, was auch zu manchen Ballverlusten führt, aber insgesamt ist sein Salso durchaus positiv. Er tut unserem Spiel auch deswegen sehr gut, weil wir ihn oben und unten anspielen können und er meist eine gute Ballsicherung betreibt. Elfmeter sehr sicher geschossen, wobei ich persönlich, die Art des Anlauf nicht so mag, weil der Torhüter noch mehr im Nachteil ist, aber regelkonform. 2-

    Rapp: Ich mochte den Wechsel beim Stand von 1:2 weil er mehr kämpft und verteidigt, außerdem kann er auch Kopfball. Ansonsten ist mir nix im Kopf

    Dinkci: Was ist seine große Stärke? Da habe ich immer noch keine Antwort. Glaube er sollte verliehen werden, damit er sich weiterentwickeln kann.

    Agu: Hat sich voll reingehauen und ich würde mir wünschen, dass er Weiser bald vorgezogen wird, da er Vertrag hat.

    Schiedsrichter: Will nur erwähnen, dass ich es super fand, dass er sich der Presse/Öffenlichkeit gestellt hat und es zeugt leider von einer falschen Herangehensweise, wenn man den Schiedsrichter als Schuldigen für eine Niederlage heranzieht, denn dass sind Sachen, die man nicht beeinflussen kann, man kann aber seinen Spielern versuchen beizubringen, dass Hände/Arme nicht zum Schutz vor Torschüssen erlaubt sind.
    Hab sicher nicht alle seine Entscheidungen nachvollziehen können, aber für so ein intensives Derby hat er alles ganz gut im Griff gehabt. 3+