Noten (Hinspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Valencia" wurde erstellt von [SVW]Andi, 11. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wiese 1
    Fritz 2,5
    Merte 2
    Naldo 2,5
    Pasanen 2,5
    Frings 3
    Borowski 2,5
    Hunt 3
    Özil 4
    Marin 2
    Pizarro 4

Bargfrede 4

2. Eimer

Eimer Guest

aber nicht pizza er hat vorne oft gefehlt weil er hinten rumgeeiert ist

3. SYLAR

SYLAR

:tnx: sehe ich genauso

4. tsubasa

tsubasa Guest

spielbezogene benotungen für bzw. gegen den trainer finde ich irgendwie schon amüsant. besonders wenn ausschließlich auswechslungen als begründung angeführt werden.

5. Wiese 1 - machte ein Weltklassespiel! Derzeit der beste Torhüter Deutschlands!
    Fritz 2 - kämperisch und läuferisch vorbildlich.
    Merte 3 - 1. Halbzeit top, 2. Halbzeit mit Problemen.
    Naldo 2 - David Villa biss sich an ihm die Zähne aus.
    Pasanen 2 - ließ nix anbrennen.
    Frings 3 - ließ in der 2. Halbzeit die Ruhe vermissen.
    Borowski 2 - sein bisher bestes Spiel nach Rückkehr.
    Hunt 2 - mit Sahne-Flanken und Pässen.
    Özil 3 - verbessert, doch noch ohne die notwendige Sicherheit.
    Marin 2 - rannte und ackerte, war nicht zu stoppen.
    Pizarro 2 - arbeitete oft nach hinten und war vorne brandgefährlich, hätte "seinen" Treffer verdient gehabt.

Bargfrede 3 - fügte sich gut ins Team ein.
    Jensen 3 - mit guten Tacklings.

Schaaf 1 - stellte unsere Jungs glänzend auf die Spanier ein.

Mannschaftsleistung 2 - im gesamten tiptop!

6. gelöscht

gelöscht Guest

Warum wohl Marin ausgewechselt wurde...? Ich denke mal, das er mit den Kräften am Ende war, nach seiner Superleistung, für mich Werders bester Feldspieler.
    Wer Borowski nach diesem Spiel kritisiert hat wohl ein persönliches Problem mit ihm. Er war heute richtig stark, seine Erfahrung war heute immens wichtig.

Gruß vom
    Werder-Oldie

7. Ich fand Borowski heute auch nicht schlecht. Hat ein gutes Spiel gemacht.
    :svw_schal::svw_schal:

8. mcburn

mcburn Guest

9. die BILD-"Experten" haben einen an der Klatsche.

10. FatTony

FatTony Guest

Ich lese hier die ganze Zeit nur was von einer guten Verteidigung...:confused: Ja, alle Verteidiger hatten sehr gute Szenen. Aber Valencia hatte derart viele Chancen dass ich mich zwischendurch schon wieder an den Slapstick der letzten Saison erinnert gefühlt habe. Und genau DESWEGEN hat Wiese sich auch seine EINS mit Sternchen verdient, ohne ihn wären wir gnadenlos untergegangen und dann hätte es hier 5en für die Verteidiger gehagelt!

11. Die bei der BILD würfeln die Noten doch eh aus, genauso wie der Bruder von der "Welt". Gerade Fritz hat sich heute erneut für eine Rückkehr in die Nationalmannschaft empfohlen. Marin, Hunt (wegen der Schlussphase) und mit Abstrichen auch Özil sehe ich auch eine Note besser als die Kollegen vom Boulevard.

12. Wiese 1: Matchwinner
    Fritz 2: Hinten Stabil, nach vorne mit Akzenten
    Naldo 2: Gewohnt sicher.
    Mertesacker 2: Sehr stark
    Pasanen 2-: Gute erste Hälfte
    Frings 2-: Ein krasser Fehlpass, ansonsten gutes Spiel + Tor
    Borowski 2+: Weiter so
    Hunt 2: Lief viel, hielt gut die Bälle
    Marin 2-: Gute Dribblings, hätte durchspielen sollen
    Özil: 3+: Stark verbessert. Gute Pass-versuche.
    Pizarro 2-: Devensiv mit enormer Leistung, offensiv muss er mehr aus seinen Chancen machen

Bargfrede 3-: Ein übler Fehlpass, wenig ballsicher
    Jensen 1: Ganz starkes Spiel;)

13. Wiese 1 - Absolut fehlerfrei gestern und weltklasse gehalten in vielen Situationen! So kenne ich ihn aus der Hinrunde! Wirkte stets ruhig, abgeklärt und souverän was er gemacht hat! Auch die hohen Bälle hat er ohne Probleme runtergepflückt! Das Endergebnis geht zu großen Teilen auch auf sein Konto: Gerade gegen Ende hat er uns so einige Male in höchster Not gerettet! Am Gegntor machtlos. Weltklasse!!!:svw_applaus:

Fritz 1 - Mit Wiese für mich der Mann des Spiels! Kann mich an keinen verlorenen Zweikampf bzw. bösen Fehlpass von Fritz erinnern! Immer sehr konzentriert, abgeklärt und stark in den Zweikämpfen! SO kehr man von einer Verletzung zurück. Das war heute ganz der alte Fritz und das war gegen diese starken Spanier so wichtig gestern! Dank ihm wurde es nicht noch brenzliger im Strafraum, als es eh schon war, da er viele Flankenversuche über rechts prima verteiteln konnte! Das war ganz großer Sport gestern von Clemens!!! Einfach top!!!:svw_applaus:

Naldo 2 - Hat gestern eine richtig starke Leistung gezeigt und auch offensiv sich immer wieder mit eingeschalten, so wie man das eben von Naldo kennt! Leider sieht er beim Gegentor alles andere als gut aus. Der Stürmer kriegt den Ball an der 16ner-Linie und Naldo springt überhastet daran vorbei, wodurch der andere absolut frei zum Flanken kommt! Das war nicht gut verteidigt, aber sonst kann man echt kaum Kritik heute anbringen! Er hat sich stark präsentiert, immer souverän geklärt und sich auch sehr gefällig nach vorne eingeschalten! Das war gut!!!=)

Mertesacker 3 - Ich fand Merte gestern ein Stück schwächer als Naldo. Zunächst einmal konnte er sich im Gegensatz zu Naldo nach vorne garnicht einbringen und hinten ließ er sich öfter mal von den kleinen, flinken Spaniern düpieren. Beim Gegentor ist er absolut nicht bei seinem Mann, so dass dieser unbedrängt den Ball kontrollieren und schießen kann. Die Grätsche danach rettet dann auch nur kurzfristig und das ist dann leider einfach zu wenig! Hatte vor allem mit der Schnelligkeit und den schnellen Pässen in die Spitze von Valencia seine Probleme. Weitermachen!

Pasanen 2,5 - Auch er war -vor allem in HZ1- extrem abgeklärt und hat kaum einen Angriff über seine Seite zugelassen! Nach der roten Karte und dem steigenden Druck der Spanier, waren dann auch bei ihm ab und an kleine Mängel in den Defensivzweikämpfen zu erkennen, aber es blieb doch sehr überschaubar! Er hatte die Stürmer richtig gut im Griff, hat sicher gespielt und auch schön mit den anderen von hinten raus schnell kombiniert! Das war eine richtig gute Leistung über links gestern und hat uns viel Sicherheit gegeben! Weiter so!!!=)

Frings 2,5 - Hab den Lutscher gestern etwas zu oft foulen sehen, wenn ich ehrlich bin! Er hatte ein paar grobe Fouls drin, wobei die Gelbe Karte absolut keine war, da sein Gegenspieler ganz klar schon vorher beim Haken wegrutscht. Kämpferisch war er auch jeden Fall sehr wichtig gestern und ist auch richtig gut voranmarschiert! Er ist auch ein ums andere Mal mit nach vorne gesprintet und hatte da seine guten Szenen! Den Elfmeter macht er natürlich eiskalt und verlädt den Keeper richtig klasse! War eine gute Leistung vom Lutscher gestern (ich denke vor allem auch, weil Boro den 2ten Defensivpart gestern richtig gut eingenommen hat und ihm da etwas Arbeit abnehmen konnte!), weiter so!!!=)

Borowski 2 - Für mich war Boro gestern die Überraschung des Spiels! Da war er ja wieder, der alte Boro! Ballsicher, dribbelstark, gute Pässe...das sah doch richtig brauchbar aus, hat mich sehr gefreut! Natürlich war noch nicht alles Gold, aber man hat gestern irgendwie gesehen, dass Vieles anders lief bei ihm als zuletzt! Den Seitfallzieher am Ende hab ich gerade noch im Kopf, das macht man auch nicht einfach mal so, wenn man gut spielt! Hätte ihm das Tor gegönnt, war technisch perfekt gemacht! Zweikampfstark war er heute finde ich extrem und hat vor allem immer wieder unermüdlich Bälle abgefangen und vorne gut mit den anderen kombiniert und harmoniert! Beim Gegentor steht er allerdings wieder zu passiv beim Vor-Vorlagengeber und lässt diesen gewähren. Schade, ansonsten eine wirklich richtig gute Leistung, weiter so Boro!!!:svw_applaus:

Hunt 2 - Auch Hunt hatte gestern einen richtig starken Tag -zumindest FAST über die gesamten 90 Minuten. Nach der 1. HZ ist er zusammen mit Marin&Özil etwas abgetaucht und konnte sich kaum mehr in Szene setzen. Bei den anderen beiden blieb das so, aber Aaron hat dann die letzten 15 Minuten nochmal spürbar ALLES in die Waagschale geworfen und ist nochmal richtig ans Limit gegangen! Hatte noch klasse Laufduelle und Aktionen in der Offensive...DAS meine ich immer mit dem Kampf, dem absoluten Willen noch etwas umzubiegen! Gerade vor der Leistung in den letzten Minuten habe ich großen Respekt vor seinem Spiel gestern, da hat er seinen Schweinehund richtig geil überwunden!!! Klasse!!!=)

Marin 3 - Marko hatte gestern auch wieder seine richtig guten Szenen, auch wenn er vor allem gegen Ende spürbar schwächer wurde! Er hatte 2 gute Torschüsse, von denen einer rein muss, sag ich jetzt einfach mal ganz plump. Hätte heute noch deutlich mehr Akzente setzen können bei Kontern und vll auch müssen. Vor allem, dass er wirklich lange Zeit quasi komplett unsichtbar war und kaum Ballkontakte hatte, schmälert die Leistung am ehesten. Das war schade, wirkte sehr platt gegen Ende! Weitermachen!!!

Özil 3 - Siehe Marin. Die ersten 30 Minuten von Messi waren einfach nur bärenstark: Tempodribblings, klasse Pässe, guter Abschluss (der ein Tor sein muss, nach klasse Vorlage Pizarro!) und auch die Rückwärtsbewegung ließ sich richtig gut ansehen! Dann ab etwa Minute 30 war plötzlich alles vorbei. Stehenbleiben, nicht freilaufen, kein Selbstvertrauen...ganz komisch. Hatte nur später bei einer Auflage für Pizza noch ne gute Szene, tauchte ansonsten komplett ab! Das kann ich einfach nicht verstehen und bin auch enttäuscht darüber. Einfach immer so spielen wie die ersten 30 Minuten gestern und dann sagt kein Mensch was!!! Weitermachen und länger gut spielen!!!

Pizarro 3 - Konnte sich gestern kaum durchsetzen und wirkte etwas gehemmt, was wohl auch daran lag, dass er gegen Ende eigentlich nur noch im Mittelfeld zu finden war und defensiv mithalf! Vorne hat er 2 Riesenchancen das Tor zu machen und trifft leider -trotz extrem starken Schüssen- nicht. Er konnte gestern nicht glänzen, hat sich aber trotzdem mit aller Macht für das Team aufgeopfert und defensiv richtig viel geackert und gekämpft! Im Rückspiel klappt es dann auch wieder mit dem Tore schießen, da bin ich mir sicher!!!=)

Bargfrede 3 - Hatte einen krassen Fehlpass drinnen, war ansonsten aber sicher in den Zweikämpfen und Pässen. Dennoch denke ich, dass der Einsatz für ihn noch zu früh kam. Er hat sich kaum eingeschalten, hätte aber sogar fast noch das 1:2 auf Pizarro glaube ich aufgelegt. Also eher durchwachsene Leistung. Schlecht war es nicht, aber bessere Spiele hatte er sicher auch schon (vor allem mit mehr Einsatzzeit, es war echt nicht lange gestern und Kurzeinsätze für Defensivspieler in so einem Spiel sind sicher nicht einfach!). Weiterhin Gas geben und wieder mit Leistung reinkämpfen ins Team!!!

Jensen 2 - Hatte wenige Szenen, aber war in denen fehlerfrei und hat sich ganz gut präsentiert wie ich finde! Auffälliges gelang ihm zwar nicht, aber er hat seine Fähigkeiten stark eingebracht, so dass man eine weitere sichere Anspielstation im Mittelfeld hatte, das war vor allem gegen Ende wichtig! Auf kurz oder lang, steht er wieder in der Start-11, wenn er gesund bleibt!

Fazit: War ein extrem geiles Spiel gestern Abend muss ich sagen! Hab schon lange nicht mehr so ein rassiges WERDER-Spiel mit so vielen Torszenen auf beiden Seiten gesehen! Auch Kommentator (Hagemann, Sky) und Fans waren extrem heiß auf das Spiel und haben mir einen richtig schönen WERDER-Abend bereitet!!!
    Valencia ist schon eine absolute Topmannschaft, die gesamte Offensive ist sowas von technisch versiert und eigentlich schon extraklasse! Auch die Statistik, was Ballkontakte und Torschüsse/Flanken angeht, spricht eine klare Sprache! Wir können mit dem Auswärts-Unentschieden (und dem wichtigen Auswärtstor) gestern mehr als zufrieden sein! Ein Sieg war vor allem gegen Ende auch für uns drin, aber genauso hätten wir das Spiel auch 5:0 verlieren können! Ich habe schon einige Male schlucken müssen! Gestern hatten wir einfach auch viel Glück auf unserer Seite, was die Defensive anging. Das Glück fehlte uns dann vll vorne!;)
    Jetzt heißt es in einer Woche in Bremen genauso an das Spiel rangehen wie heute: hoch konzentriert, hoch motiviert und bereit für den absoluten Kampf und einen kühlen Kopf in den hektischen Situationen! Wenn wir unsere Stärken ausspielen, werden wir zuhause auch gegen Valencia Tore schießen und dann wird es darauf ankommen, sich keine oder so wenig wie möglich einzufangen! Ich gehe von einem Sieg aus, da wir zu Hause doch deutlich stärker spielen international als auswärts (IN Valencia, das ist ja nicht nur auswärts, das ist ein Hexenkessel, geile Fans und geiles Stadion einfach nur!!!=)!!!
    Jetzt geht es erstmal auswärts gegen Hoffenheim, wo wir uns wieder alles abverlangen müssen, um die 3 Punkte einzufahren, aber ich bin optimistisch, dass das klappt! Eigentlich wollte ich ins Stadion, aber wir haben unser 1. Pflichtspiel in der Rückrunde und das will ich auch nicht verpassen. Also:
    SCHÖNEN WERDER-SIEG!!!=)

14. Die Auswechslung war korrekt, da 1. Boro mit den Kräften restlos am Ende war, und 2. die Spanier ihn nach allen Regeln der Kunst "bearbeiteten".

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Hier mal meine Noten: Wiese 1,5 bester Bremer Pasanen 3 solide Merte 2 ganz stark Naldo 2,5 sehr starke Partie Fritz 4 Schuld am Gegentor Fringa 2 kämpferisch sehr stark Borowski sichere Partie Marin 2 bester Feldspieler Özil 2,5 starke Szenen Hunt 4,5 kaum zu sehen, schwach Pizarro 4 hätte 2 Tore machen MÜSSEN Bargfrede 4 überfordert Jensen 3 solide:svw_applaus:

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Hunt besser als Marin ? In welchem Film warst Du den???:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

17. Wiese: 1 | Jogi, wach endlich auf! Das war mehr als WM-tauglich!!!!!
    Fritz: 3 | nach Verletzungspause gut wieder eingebracht
    Naldo: 3 | Sicherer Rückhalt, beim Gegentor nicht ganz da
    Mertesacker: 2 | Darauf kann man aufbauen
    Pasanen: 2 | Der Mann gefällt mir spielerisch immer besser
    Frings: 2 | Zweikampfstark, Wortführer, Elfer verwandelt; ein guter Kapitän
    Borowski: 3 | Endlich, er scheint sich zu steigern
    Hunt: | 3 Nicht weiter aufgefallen, Bälle zum Schluß gut gehalten
    Marin: 2 | Bis zur Auswechslung super, Auswechslung war Richtig aufgrund akuter Lebensgefahr (siehe Valdez 2004)
    Özil: 2-3 | Einige gute Dribblings und geile Pässe, leider nicht vom Erfolg gekrönt, ansonsten aber auf dem Weg aus dem tiefen Tal
    Pizarro: 2-3 | Elfer rausgeholt :D, kämpferisch stark, viel nacht hinten gearbeitet, hätte 5 min vor Schluß treffen müssen

Bargfrede: 3 | Solide, zurück in die Stammelf
    Jensen: nzb

18. Wiese 2.5
    Fritz 3.5
    Mertesacker 3.5
    Naldo 4
    Pasanen 4
    Frings 4
    Borowski 3.5
    Marin 3.5
    Özil 4
    Hunt 3.5
    Pizarro 4

Einwechslungen:
    61. Bargfrede nzb
    76. D. Jensen nzb

Mannschaftsleistung: 4.5

hinten haben wir immer wieder zu viel zugelassen, und nach dem Platzverweis haben wir nicht die Hoheit im Mittelfeld gehabt, was mich sehr geärgert hat!
    das 1-1 scheint ein gutes Ergebnis zu sein, aber ich sehe das in diesem Fall nicht so!

Wir sind in dieser Saison sehr heimschwach, und Valencia ist seit jeher eine ausgezeichnete Kontermannschaft, und die haben Spieler, die in jedem Spiel ihre Tore machen können!

ich bin enttäuscht!

wir hätten aufgrund der Umstände mit einem Sieg heimfahren müssen!

19. Wiese 1
    Fritz 3,5
    Mertesacker 2,5
    Naldo 3
    Pasanen 3,5
    Frings 3
    Borowski 3
    Marin 2,5
    Özil 4
    Hunt 3
    Pizarro 3,5

Bargfrede 3,5