Noten gg. Schalke

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Eipinho, 17. Dezember 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. @ C.Harper#17:
    War vielleicht auf diese Saison im Vergleich zu letzter bezogen.
    Weil im Vergleich, war diese scon geil. Zumindest besser :beer:
     

  2. Hmm,okay. Aber 5 bedeutet ja laut "Notenschlüssel" -> "Mangelhaft" und wenn man 5:0 verliert, muss das eigentlich für alle gelten.


    Die Idee mit Prödl als RV war einfach von Anfang zum scheitern verdammt, weil es nicht seine Position ist.
     
  3. Juri

    Juri

    Ort:
    NULL
    Die Noten sind wirklich ein bisschen zu gut, aber ansonsten finde ich es auch gut, wenn einer auch nach so einer hohen Niederlage es noch differenziert betrachtet und nicht einfach allen eine 5 oder 6 gibt (oder allen eine 7, wie die Bild mal)!
     
  4. Also ich fand diese Saison sehr positiv im Vergleich zu dem was davor ablief! Wir haben den Nichtabstieg klar gemacht, was die Mannschaft zusammengeschweißt hat! Nach einigen wichtigen Abgängen haben wir dann eine gute Truppe zusammengebracht, die endlich wieder richtig Fußball spielt und kämpft (heute nicht, aber den Rest der Hinrunde doch sehr oft!)! Außerdem waren viele geile Spiele dabei, bei denen man sich sehr gefreut hat live dabei gewesen zu sein - seh ich zumindest so!
    Natürlich haben wir dieses Jahr kein Triple geholt, die Entwicklung ist aber finde ich durchaus positiv!
    Und die Aktion beim 1:0 von Wiese kann ich nicht als tollen Reflex werten! Wenn ich links vom Tor stehe und den Ball dann in die Mitte lenke, dann ist das einfach in keinster Weise gut...dann lass ich das scheiß Ding halt durchrollen, dann passiert wie gesagt auch nichts! wenn der Ball nach außen geht, kann ich nicht seine Richtung nochmal ändern und ihn wieder in die Mitte bringen!
    Wiese macht das zuletzt auch beim Fausten sehr oft: Da faustet er den Ball einfach in die Mitte, anstatt ihn nach außen wegzudrücken...Wiese war auf jeden Fall schonmal deutlich besser und das wäre ihm vor 1-2 Jahren mMn nicht passiert!
     
  5. Danke, wenn ihr alle Noten eine Stufe tiefer absenkt, dann passt's für euch bestimmt auch!;)
     
  6. Nanana! :wall:
    Besoffen? Was redest du da über Werder!
     
  7. Vllt. Traumabewältigung...
    So geht er vllt. damit um...

    Besoffen is aba auch ne alternative
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Stimmt. Ich gebe Arni eine 3+ !:applaus:
     
  9. Wiese 2+ - das 1:0 geht zum großen Teil auf seine Kappe. Danach hat er uns mit Weltklassetaten vor einer Niederlage im zweistelligen Bereich bewahrt
    Schmitz 5- zwar überfordert, aber hete noch einer der "Besseren"
    Naldo 3- - der Einzige, der in der Verteidigung ansatzweise so etwas wie Ruhe und Eleganz ausstrahlt. Doof nur, dass seine Mitspieler sich nichts abschauen. und er auch nicht ganz fehlerfrei war
    Wolf 5 - nicht gut
    Prödl 6 -das war übrigens nicht das erste - aber hoffentlich das letzte - Mal, das er als RV ran durfte
    Bargfrede 5- - heute so überzeugend wie gegen Hannover
    Fritz 5 - hätte mit Rot runter fliegen dürfen. Hätte auch keinen Unterschied gemacht
    Iggy 5,5 - grausame Flanken, immer wieder mit einer einzigen Körpertäuschung austanzen und viiiiiiiel zu leicht an sich vorbei ziehen lassen. Sein bisher schlechtestes Spiel. da hilft auch Einsatzwille nix
    Trinks 5,5 - hat gezeigt, dass er in der Lage ist, eine mindestens ebenso schlechte Leistung wie alle Anderen abzurufen
    Pizarro 4 - ist besser in der Defensive als die meisten unserer Abwehrkräfte
    Rosenberg 5 - mies, hatte aber unsere einzig wirkliche Chance. Dafür muss man heute dankbar sein.

    Arnautovic 4 - eine Art "Lichtblick?"
    Wesley nzb - arme Sau

    Fazit:Wäre ich etwas neutraler, hätte ich mich an Schalkes fulminantem Offensivfußball erfreut.
    Wesley nzb

    edit: ups
     
  10. Im wesentlichen 100% Zustimmung. Einfach nur traurig. Mittlerweile sind wir fast bei 2 Gegentoren/Spiel angekommen. Das ist zweitligareif. Allerdings sind einige Mannschaften noch schwächer als wir, so dass diese Saison Werder sicher in der Buli bleibt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar bekommst Du die...erstmal aber ein :knutsch: von mir für die Mühe, das ganze ein zweites Mal zu tippen (bei sowas bekomme ich immer Fluchanfälle...)

    Zu Deiner Bewertung:

    Insgesamt finde ich die KOMMENTARE zu den Spielern absolut zutreffend...mit einer Ausnahme: Wiese!
    Ansonsten neigst Du doch gerne dazu, Torhütern schon bei fehlerloser Leistung (auch wenn sie kaum was zu halten hatten) eine 1 zu geben, heute gehst Du aber mit Timmy ungerechtfertigt hart ins Gericht. Vielleicht sah er beim 1. Tor etwas unglücklich aus, aber eine direkte Schuld möchte ich ihm dafür wirklich nicht geben. Ansonsten verhinderte er -die ärmste Sau an diesem Abend- ein totales Debakel.
    Für mich war das Note 2.

    Deine NOTEN entsprechen aber nicht Deinen -mit Ausnahme Wiese- zutreffenden KOMMENTAREN. Sie waren einfach zu gut gemeint. Auch mein "Liebling" Trinks hätte eher eine 4,5 statt 3,5 verdient gehabt.

    Fazit: Was Deine heutige Notenverteilung betrifft, hätte ich Dich gerne früher als meinen Lehrer gehabt...:)

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese: 5

    Prödl: 6
    Wolf: 4,5
    Naldo: 4
    Schmitz: 6

    Bargfrede: 5,5
    Fritz: 5,5
    Ignjovski: 5
    Trinks: 5

    Rosenberg: 5,5
    Pizarro: 5

    Arnautovic: 5
     
  13. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Ja, ich hab wirr geschrieben und auch einen Schwachsinn...

    Die erste Hälfte ist Pizza oft mit Fuchs mit und die Fuchsflanken kamen da noch nicht - Prödl war da in meinen Augen ganz ok im defensiven Zweikampfverhalten - scheisse war, dass er nach vorn sehr vorsichtig war und das Spiel langsam machte - wenn er mit nur einer Berührung abspielte, dann immer nach hinten...
    Tor eins nach Ecke (unglücklich) und Tor 2 Abseits - also hätte es auch 0:0 stehen können... Prödl sehe ich nicht als Sündenbock für die Tore, auch wenn Herr Effenberg da mit seiner "offensiven Mittelfeldspieler Brille" x Mal den Prödl schlecht macht - nur weil der nicht an der Linie durchstartet, wo freier Raum gewesen wäre - Prödl ist gelernter Innenverteidiger...

    Die zweite Hälfte war ja dann Prödl nicht mehr am Platz und Fuchs wurde deutlich effektiver... Die taktische Variante einen defensiven Mann heraus zu nehmen und Arno zu bringen wäre ja fast aufgegangen - aber: taktische Variante - die Auswechslung meiner Meinung nicht, weil Prödl defensiv so schlecht war. Ihn traf es, weil er auf der Aussenposition nichts nach vorne brachte und da eigentlich jeder, egal ob Iggy oder Fritz mehr bringen...

    Schmitz ist da ein anderes Thema und bei ihm fand ich leider nicht viel Positives - auch klar, dass er Fuchs nur von weitem gesehen hat - in erster Linie hatte er mit Raul und Huntelaar zu tun - gerade Huntelaar ist ein paar Mal überraschend auf die Flügel ausgewichen - ziemlich ungewohnt für ihn...

    Für mich waren beide Halbzeiten ganz anders - die taktische Ausrichtung und das habe ich in meinem ersten Post wirklich verdammt wirr geschrieben und da habe ich wohl mehrere Gedanken vermischt (ich habe unsere Aussenverteidiger gedanklich mit Fuchs und Höwedes verglichen und da sieht Schmitz gegen Fuchs mies aus - Höwedes und Fuchs haben dagegen eine ganz starke Leistung gezeigt)...

    Ich gelobe Besserung und trinke mindestens ein Bierchen nach dem Spiel und vor dem Schreiben - das sollte dann ein wenig beruhigen und die Geschwindigkeit meienr Gedankensprünge an meine Schreibgeschwindigkeit anpassen... und überhaupt - warum sollen nur unsere Jungs einen schlechten Tag haben... :ugly: :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Vor allem sollte man TS eine 6 geben.
    Er stellt die Mannschaft auf. Prödl als Rechtsaußen hat uns auf die Verliererstraße gebracht.
    Und ich bleibe dabei, Schaaf bringt die Truppe nicht weiter.Man kann in München, Gladbach und Schalke verlieren, aber nicht jedesmal so.....:wall:
     
  16. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Wiese – 5 – das 1:0 war sein Fehler und auch sonst können 1-2 Klasseparaden nicht darüber hinwegtäuschen, das er keine Sicherheit ausstrahlt
    Prödl – 6 – falsche Position, gehört in die IV
    Naldo – 3,5 – war ok
    Wolf - 5 – nicht so zweikampfstark wie gegen Bayern, tlw. langsam
    Schmitz - 4 – mittelpräctig schlecht
    Bargfrede – 4 – seine schüsse naja und defensiv heut nicht präsent
    Fritz – 3 – was soll er machen wenn seine pässe den Spielern verspringen
    Trinks – 4 – gegen Schalke nicht so stark wie gegen Wolfsburg. War aber zu erwarten. Der Junge braucht erstmal Spielpraxis
    Iggy – 4 – diesmal nict so zweikampfstark
    Rosi – 5 – den einen muss er machen sonst nicht eingesetzt
    Pizza – 4 – fleißig


    Arno – 3+ – wollte zeigen das er nach Pizza der Stürmer Nr. 2 ist
    Wesley – nzb


    TS – 6 – Aufstellung war mist. Iggy muss auf RV oder DM und gegen die Top-Teams einen Stürmer weniger dagegen einen DM mehr
     
  17. Wiese - 5
    alle anderen - 6
    und das es immer noch leute gibt die Arnautovic toll finden :stirn:

    lang lebe unser " ruhmreicher SV Werder Bremen "