Noten gg. BVB

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 14. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Drücken wirs so aus: Sokratis: Defensiv 3, offensiv 6, ist trotzdem ne 5!
    Rosi kann man auch ne 5 geben. Hat deutlich abgebaut und wirkte genervt.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sehe Marin nicht so schlecht für viele hier, klar hat er den Ball wieder einige Male vertendelt. Jedoch habe ich auch die eine Szene im Sechzehner in Erinnerung,wo er von vier Dortmunder umringt war und niemand zur Hilfe kam... Weiterhin war er der Einzige, der das Spiel mal breit gemacht hat. Gerade in Halbzeit 1 haben wir immer eine Viertelstunde rechts und eine links gespielt,während die andere Seite dermaßen frei war. Er forderte dann oft den Ball und setzte Schmitz hin und wieder gut in Aktion. Für mich also eher eine schwache Drei bis gute Vier. Auch Schmitz fand ich defensiv sehr gut, einige Male ziemlich abgezockt gegen Götze, gerade wenn man da an Iggy vor zwei Wochen denkt,beide AV's heute verbessert,dazu Naldo mit klasse Comeback, gefühlt jeden Zweikampf gewonnen-wenn vorne dann noch die Präzision hinzu kommt. Joah ansonsten dem Rest kann ich zum größten Teil zustimmen,wobei Memo das Spiel gefühlt sehr verlangsamt hat und Sandro einfach auch das Pech hatte,dass nicht eine ordentliche Flanke kam. Fritz war wieder überall zufinden und hat ordentlich Meter gefressen.
     
  3. Yattien

    Yattien

    Ort:
    NULL
    Miele - 4,0: Sieht sehr unglücklich aus beim 0:1, dazu ein recht unnötiger ausflug bei ner Flanke
    Schmitz - 3,0: Defensiv gut, Offensiv sehr oft zu finden, jedoch abgesehn vom abgefälschten Schuss nichts brauchbares dabei
    Naldo - 2,0: Souveränes Zweikampfverhalten, gefühlt kein einziges Kopfballduel verloren. Die Distanzschüsse hätte er sich aber doch meist sparen können
    Wolf - 3,0: Solides Spiel, mehr nicht... Allerdings recht mangelhaftes Passspiel
    Sokratis - 2,5: Das 0:1 kann man ihm auf jeden Fall teilweise ankreiden da er da näher dran sein muss, war allerdings schwer zu verteidigen. Kämpft viel, läuft die Seite auf/ab und hat heut dazu noch recht viele Fouls abgekriegt
    Baggi - 4,5: Wirkte wie schon die letzten Spiele äußerst unsicher, im Zweikampf immerhin deutlich verbessert, sein Passspiel allerdings nochimmer unterirdisch.. Und als er im 16er statt mit freier sicht zu schießen dann Hunt im Abseits anspielt, da sah man sein mangelndes Selbstvertrauen
    Hunt - 2,5: War sehr präsent, einige gute Pässe, äußerst viel Laufarbeit. Erzeugte allerdings keine Torgefahr und ab und zu leider zu ungenau.
    Fritz - 3,0: Viel gelaufen, hinten oft ausgeholfen. Solide
    Marin - 5,0: War eigentlich garnicht am Platz.. Fiel fast nur durch Fehlpässe oder festlaufen auf
    Rosenberg - 4,0: Erste Hälfte stark, viele Bälle erlaufen und auch weite Wege dabei gemacht, 2te Hz Totalausfall, quasi nicht mehr am Platz
    Pizarro - 2,5: Trotz der Länderspielreise sehr präsent, Bälle immer gut abgeschirmt oder sich selbst geholt, trotz der engen Bewachung sich öfter gut behaupten können, aber leider kaum zum Torabschluss gekommen

    Ekici - 3,0: Seine Pässe waren nicht so übel, alerdings wirkt er nach wie vor sehr langsam und unbeweglich
    Wagner nzb Hatte er nen Ballkontakt? So wirds nichts mit erster Mannschaft

    Fazit
    Erste Hz lief richtig gut, das 0:1 war direkt ne Fehlerkette an 4 Positionen... Die Flanke darf so net kommen.. Lewandowski darf se net so leicht gegen die 2 IV's annehmen/behaupten können, Sokratis muss dann näher bei Perisic stehn, Miele hätte den auch halten können...
    die 2 Hz war dann zwar Powerplay, aber leider mit zu wenig Idee dahinter. Das 0:2 nach der Ecke war unglücklich(passiv/aktives Abseits bla) und dann auch der Genickbruch.
    Mund abwischen & weiter

    Mfg
     
  4. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Mielitz 3,5
    Sokratis 3
    Naldo 2
    Wolf 3,5
    Schmitz 3,5
    Bargfrede 4
    Fritz 3
    Hunt 3
    Marin 5
    Pizarro 3
    Rosenberg 4
    Ekici 4
    Wagner -
     
  5. Mielitz: 3,5
    Sokratis: 3,5
    Naldo: 3
    Wolf: 3,5
    Schmitz: 3,5
    Bargfrede: 4
    Hunt: 2
    Fritz: 4
    Marin: 4
    Rosenberg: 4,5
    Pizarro: 2,5

    Ekicki: 4
    Wagner: War er da?
     
  6. Sportal gibt Naldo eine 5

    omg
     
  7. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Sehe es grundsätzlich vom Verhältnis her ähnlich,nur dass ich bei Verteidiger- und Mittelfeldnoten etwas höher ansetzen würde,da wir defensiv echt wenig zugelassen haben. Und die Sportal-Note für Naldo ist ein Witz,er hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen-zu bemängeln ist nur der Abschluss und das ist ja nun auch nicht seine Hauptaufgabe.
     
  8. Mielitz 5 das war richtig schwach, keine gute Ausstrahlung
    Schmitz 4 defensiv im wesentlichen OK, offensiv kaum etwas
    Sokratis 5 Tor 1, da muss er näher an den Mann ran, offensiv ohne brauchbare Flanken
    Wolf 3 solide mehr nicht
    Naldo 3 he is back, braucht aber noch sicher die Hinrunde
    Bargfrede 5 läuft viel, keine Spielübersicht, an Harmlosigkeit kaum zu überbieten
    Fritz 3 bemüht, ohne Esprit, wofür er auch nicht da ist.
    Hunt 2,5 einer der besseren, zurzeit Leistungsträger
    Marin 5 mit einer solchen Leistung zur EM fahren zu wollen??? Das reicht nicht!
    Pizarro 2 das Konzept von Werder heißt: Pizarro und zwar nur Pizarro
    Rosenberg 5 knüpft nahtlos an seine Form vor dem Transfer an
    Ekici 5 noch ein sehr weiter Weg, zu weit?
    Wagner nzb, aber in puncto Körpersprache und Einsatz, keine Verstärkung
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz 3,5
    Sokratis 4
    Wolf 3,5
    Naldo 3,5
    Schmitz 3,5
    Fritz 3
    Bargfrede 4,5
    Hunt 2,5
    Marin 4,5
    Pizarro 2,5
    Rosenberg 3,5

    Ekici 4,0
    Wagner nzb
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: Durchschnitt
    Sokratis: Kampfstark wie immer
    Schmitz: Zu wenig nach vorne
    Naldo: Gut das er wieder da ist. Klare Verstärkung für die Mannschaft.
    Wolf: Solide, aber das geht noch besser
    Fritz: die Arbeitsbiene
    Bargfrede: bemüht wie immer, aber keine Ausstrahlung nach vorne, die Problemposition im Kader
    Marin: wie immer: hält den Ball zu lange. Kein direkter Abschluss und nicht doppelpassfähig.
    Pizarro: War jedenfalls präsenter als Rosi und hat den Biss vor dem Tor. Aber war heute nicht am richtigen Ort zum richtigen Zeitpunkt.
    Hunt: Grosse Laufleistung wie immer. Aber er beherscht nur den kurzen Pass. Standards wie immer schlecht.
    Rosenberg: Scheisse, dass Arni 3 Spiele gesperrt ist. Kein Biss vor dem Tor.
    Wagner: Ein 2.Ligaspieler. Bring kein Glück für Werder. Möchte ich nie mehr in der ersten Mannschaft wiedersehen.
    Ekici:Immer noch nicht angekommen in Bremen.
     
  11. ...Pizarro mit klarer 2+ gesehen, er hat sehr viele gute Pässe gespielt und viel zu wenige Bälle zurückbekommen. Der Rest der Mannschaft sehr bemüht, aber harmlos, harmlos, harmlos.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mielitz: 3,5
    Sokratis: 3,5
    Naldo: 3
    Wolf: 3,5
    Schmitz: 2,5
    Bargfrede: 5
    Hunt: 2,5
    Fritz: 3,5
    Marin: 4
    Rosenberg: 4,5
    Pizarro: 2

    Ekicki: 3,5
    Wagner: nzb...nicht zu bemerken :D

    Derzeitiger Problempunkt für mich ist da eindeutig Bargfrede. Ihm sollte TS mal ne Pause gönnen und Wesley dafür reinnehmen bzw. Ignjovski.
    Grauenhaft was da gestern wieder bei ihm ablief...ja mei, er ist einfach auch nicht der begnadete Fußballer, und respekteinflößend wie seinerzeit Fringser isser auch net... :rolleyes:

    Lichtblicke: Piza, Schmitz, Hunt und mit leichten Abstrichen Naldo (das wird bei ihm noch) ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mielitz- Eigentlich kaum zu bewerten, da er eigentlich net soviel auf den Kasten bekommen hat. Den ersten kann man halten, den zweiten nicht. Note 3

    Naldo- In den ersten 20 min fand ich ihn Saustark, hat fast jeden Kopfball gewonnen, war jedoch auch am 1 Dortmunder Tor beteiligt da nicht konsequent. Note 3+

    Wolf- Solide wie immer eigentlich nicht mehr und nicht weniger. Hatte ne Riesenchance zum Ausgleich. Note 3

    Sokratis und Schmitz-Beide gleich stark bzw Schwach. Mit solider Abwehrarbeit aber beide mit schlechten Flanken Noten 3-

    Bargfrede- Für mich wieder schlechtester Bremer. Was der in der Startelf zu suchen hat ist mir weiter ein Rätsel. Spieleröffnung Fehlanzeige. Überzeugt eigentlich nur durch Laufstärke und Kampf. Bezeichnend die Situation in der 2 Halbzeit wo Rosi und Aaron beide nur auf seinen Pass warten um einzulochen und Bargi das Ding ins Nirgendwo passt. Note 5

    Fritz- Wieder sehr Lauf-Kampfstark mit einigen guten Aktionen in der Offensiveaber auch einigen Aussetzern im Passpiel. Vorbildlicher Kapitän.
    Note 3-

    Marin- Neben Bargfrede für mich auch entäuschend. Als Spielgestalter nachwievor überfordert obwohl man in Ansätzen erkennen kann, wenn er mal seine " Rübe" hebt, da eigentlich immer was gutes rüberkommt. Das ist Elementar wichtig für seine Position. Statdessen wird immer nur das Dribbling gesucht, mit mäßigen Erfolg. Was folgt sind übertriebene Pirus, die bei Olympia Bestnoten geben würden. Note 4-

    Hunt- Für mich mal wieder der beste im Mittelfeld:eek:. Sehr emsig mit guten Kurzpass Spiel und blick für den Nebenmann. Note 2

    Rosi- Kein Spiel für ihn da er für mich eher ein Konterstürmer ist. Er hatte dennoch einige gute Offensivaktionen. Unterm Strich jedoch auch zu wenig um Arni zur Zeit den Platz streitig zu machen. Note 4+

    Pizza- Für mich bester Bremer gestern. Wenn man seine Reisestrapazen mit einfließen lässt ist seine gestrige Leistung nur noch mehr hervorzuheben. Er war immer brandgefährlich, ließ sich oft zurückfallen und konnte sogar in der Spielgestaltung mehr überzeugen als Marin und/oder Ekici. Note 2

    Ekici- Das er das Zeug dazu hat das offensiv Spiel durch tolle Pässe anzuheben hat er auch gestern wieder im Ansatz gezeigt. Jedoch hat man wohl vergessen ihm zu sagen das bei Überzahlspiel lange Bälle eher kontraproduktiv sind. Note 4+
     
  14. Weiß nicht, obs schon jemand geschrieben hat. Die letzten beiden Spiele erinnern doch sehr stark an die letzte Saison. Die bessere Mannschaft und trotzdem keine Punkte, da keine Tore.

    Noten gibts von mir keine.

    Ich hoffe, dass in der Mannschaft damit erstmal wieder jeglicher Größenwahn in Richtung Bayern-Jäger verschwunden ist und sich darauf konzentriert wird, Fussball zu spielen. Wenn ich mich nicht irre folgen zwei Auswärtsspiele.

    4EVERSV:svw_applaus:
     
  15. finde ich überhaupt nicht, diese Saison sieht man, dass die Mannschaft will und Moral besitzt.

    Mielitz: 3,5
    Sokratis: 3,5
    Naldo: 3
    Wolf: 4
    Schmitz: 2,5
    Bargfrede: 5,5
    Hunt: 2
    Fritz: 3
    Marin: 5
    Rosenberg: 4
    Pizarro: 2

    Ekicki: 3,5
    Wagner: nzb
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Wie ? Letzte Saison hatten wir viele Spiele verdient verloren. Riß im Raum-Zeit-Kontinuum ?
     
  17. :tnx:

    Bis auf Wolf, Hunt und vor allem Sokratis sehe ich das Ganze exakt genauso.

    Wolf: eher 3,5, da er sich nach der frühen Gelben zurückhalten musste und seine Spieleröffnung eher mau war. Technisch arg limitiert bei seiner Torchance.

    Hunt: für mich gestern 3, da er viel mehr kann und auch in dieser Saison schon gezeigt hat. Gestern wäre gegen taktisch coole Dortmunder mehr Chefrolle im offensiven MF angesagt gewesen aber das ist nicht nun mal leider sein Ding. Trotzdem gestern bester Mann im offensiven MF.

    Sokratis: völlig enttäuschend, glatt 5. Hauptverantwortlicher beim 0:1, Totalausfall nach vorne.
     
  18. Find ich persönlich nicht. Die meisten Spiele der letzten Saison haben wir verloren, weil die Tore vorne gefehlt haben. Das lag aber nicht an der Zweikampfbilanz, auch nicht am Ballbesitz oder an den Torschüssen. Aber woran es nun tatsächlich lag streiten sich ja sowieso die Geister.
    Aber egal ob wir viele Spiele verdient verloren haben, das Spiel in Dortmund letztes Jahr gehörte aber definitiv nicht dazu.
     
  19. Da sagen Deine Noten was anderes :)
     
  20. Mielitz 3,5 Kein Fehler, aber auch mit wenig sicherer Präsenz

    Sokratis 4 Bis auf das 1. Gegentor defensiv super, offensiv unglücklich
    Naldo 3 Gutes Aufbauspiel, bis auf das 1.Gegentor defensiv meist überragend
    Wolf 3,5 Sehr solide, aber am 1. Gegentor beteiligt
    Schmitz 3,5 Defensiv überragend, offensiv deutlich zu wenig

    Bargfrede 4,5 Wenig Fehler, aber offensiv schwach
    Fritz 4 War überall, allerdings zu viele verl. ZK und zu wenig Offensivantrieb
    Hunt 3,5 Einziger Ideengeber aus dem MF, hat aber abgebaut in Hz. 2
    Marin 4,5 Teilweise gute Ansätze, aber deutlich zu viele falsche Aktionen

    Pizarro 2,5 Laufstark, ballsicher, gefährlich. Kein Vorwurf an ihn
    Rosenberg 4 In Hz. 1 stark, Hz. 2 zu wenig

    Ekici 4 Gute Pässe, aber ohne Konsequenz