Noten gegen Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von Micoud21, 27. November 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Noten von Frau Mertesacker & Frau Fritz...

    Stadionsicht!!!! :D:D:D

    Wiese - 3.0, wenig zu tun, aber klasse bei der Parade gegen Tasci
    Iggy - 3.0, über seine Seite lief nicht viel, aber er war manchmal etwas zu ungestüm im Aufbau...
    Naldo - 1.0, ohne Worte :D
    Wolf - 3.0, hat es souverän runtergspielt
    Schmitz - 2.5, schaltete Harnik ab, und war auch sonst sehr sauber in den Defensivaktionen und im Umschalten nach vorne, muss aber an den Flanken arbeiten, die waren nix :stirn:
    Fritz - 2.5, die Nahtstelle zwischen Defen- & Offensive
    Bargfrede - 3.0, solider Ballverteiler
    Hunt - 2.0, was freu ich mich für ihn, dass er seine Form gefunden hat :D
    Marin - 3.5, bemüht, wendig und flink, aber zu egoistisch, hat sich zu oft verrannt :mad:
    Arnautovic - 3.5, beweglich, war aber irgendwie nicht so der Burner...
    Rosenberg - 4.0, naja... :ugly:

    Wagner, Trinks / Ekici - nzb

    Schaaf - 2 :D

    Stadion - 1 :D
     
  2. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Und ich hab gedacht, du bist ne Lehrerin? :O :D
    Ich hätte Marin mal mindestens 5 gegeben. ;)
     
  3. Die Notenverteilung ist auch subjektiv... Keine Ahnung, was das mit meinem Beruf zu tun hat... :confused:
     
  4. :lol::lol:


    @all
    ihr übertreibts bei Marin find ich.
    Ich find das war 1. um Längen besser als Ekici und 2. warn da auch ne Menge gute AKtionen bei. Nix großes was man eigl erwartet oder sich erhofft, aber trotzdem wars gut.


    WIese: 2 ohne Worte

    Iggy 2 war hinten sehr aggressiv und sicher. Vorne oft mit dabei.
    Wolf 2 hat gut funktioniert mit Naldo. Hab ich nich erwartet
    Naldo 1 bester IV der Liga
    Schmitz 2 wie Iggy

    Bargi 2 Klasse! freut mich für ihn so ne Leistung. ruhig geblieben, auch unter Druck. echt gut.
    Hunt 2-teilweise kleinere Ungenauigkeiten und Fehler.
    Fritz 2 gefiel mir besser als Hunt. Aktiver etc.
    Marin 3 fällt im Vergleich zu den anderen immer noch ab. Ich hab aber ein besseres Gefühl wenn er spielt als bei Ekici. Hat dem SPiel trotz allem gut getan.

    Arni 2+ SUper Spiel, aber die Chancen müssen rein.
    Rosi 4+ Autsch. zwischendurch aktiv, aber sonst sehr unauffällig.

    Wagner 2-(in der Zeit...) Die Chancen müssen cleverer gelöst werden bzw muss der Kopfball rein. SOllte Piza nächste Woche noch ausfallen bitte mit ihm anfangen.

    Trinks und Ekici nzb
     
  5. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Dachte nur, dass du's vllt gewohnt bist ein bisschen auszuteilen. ;)
     
  6. Ich sah keinen Grund dazu... 'ne 5 würde ich nur dem geben, der Bier über mich geleert hat ;)
     
  7. Ich fand Marin auch nicht so schlecht, wie er hier teils gemacht wird. Aber: Dein Vergleich mit Ekici ist einfach hanebüchener Unsinn. Letzterer spielte vergangene Woche in einer völlig willenlosen und destruktiven Mannschaft mit der schlechtesten Leistung der ganzen Saison. Da ging bei keinem Bremer auch nur ansatzweise was zusammen. Marin spielte heute in einer mental topfitten Mannschaft gegen wehrlose Stuttgarter. Wirklich schwach war heute keiner. Is also klar, wer bei solch einem "Vergleich" besser wegkommt.
     
  8. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Wiese: 2+ Mußte in ein paar Situationen sein ganzes Können aufbieten. Ansonsten auch sehr sicher.

    Iggy: 3+ Stark verbessert im Vergleich zum Gladbach Spiel.

    Wolf: 3+ Super Leistung von ihm. Und das nach der Grotten Leistung von letzter Woche.

    Naldo: 1 Überragend!

    Schmitz: 2- Hat mir sehr gut gefallen.

    Bargfrede: 3+ Starke Leistung! Wer hätte das gedacht.

    Fritz: 3 Solide. Viel Arbeit verrichtet.

    Hunt: 2 Nicht nur wegen des Tores bester Mittelfeldspieler.

    Marin: 4 Wenn er doch mal früher abspielen würde! Dann würden seine Noten auch besser ausfallen.

    Rosenberg: 4 Bemüht. Viel mehr aber auch nicht.

    Arnautovic: 3- Hat ganz gut gearbeitet, aber vor dem Tor versagt.

    Wagner: 3- Dicke Chance vergeben, aber mM effektiver als Rosenberg.

    Ekici: Nzb

    Trinks: Nzb
     
  9. Wiese 2 - Starke reflexe 1-2 unsicherheiten bzw absprachefehler

    Iggy 1 - bester mann aufn Platz, hinten alles gewonnen was ging, nach vorne oft eingeschaltet und mit 2 torschüssen auch für gefahr gesorgt.

    Wolf 2 - Gute leistung etwas unauffällig aber keine unsicherheiten.

    Naldo 1.5 Sicherlich wurde er sehr oft erwähnt und macht wieder mal den Knaldo aber in 2 guten Stuttgarter Chancen stand er sehr schlecht daher nur die 1.5 ;)

    Schmitz 2 - stand gut und hat wenig zugelassen, schaltete sich oft nach vorne mit ein ein klasse schuss, jedeglich 2 flanken waren nicth soo toll

    Bargfrede 3 - mh hatte zwar einige gute szenen aber auch wieder einige nicht so toll

    Fritz 2 - man ist er viel gelaufen ;) er war überall und ne tolle vorlage zum 1:0

    Hunt 1,5 - bester mittelfeldmann heute, er sorgte für Gefahr und machte auch wenn etwas glücklich ein tor mit einen sehr schönen überlegten abschluss.

    Marin 4 - mh war sicherlich sehr sehr bemüht aber irgendwie keine Bindung zum Spiel, seine pässe kamen heute in den wichtigen situationen selten an.

    Rosenberg 3,5 - viel gemacht, das tor muss er machen, aber ist ab minute 40 dann sehr unauffällig geworden.

    Arnautovic 2 - Nun ein wirklich Klasse spiel, Ein Einsatz der echt sehr sehr lobenswert ist, Die 2 Dinger muss er machen dann wäre er auch mit abstand player of the match gewesen. Eine Riesen bereicherung heute im Spiel.

    Ekici 3 - war ordentlich keine wirklichen guten szenen aber beruhigte das Spiel. war ok.

    Wagner 3,5, naja Wenn er den Ball hatte vertenzelte er ihn, und die 2 dinger muss er mindestens eins machen.

    Trinks nzb

    Schaaf 1.5 ;) klasse gemacht heute
     
  10. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese 2,5
    Ignjovski 3
    Naldo 1
    Wolf 3
    Schmitz 3,5
    Bargfrede 3
    Fritz 2,5
    Hunt 2
    Marin 3
    Arnautovic 3
    Rosenberg 4
    Wagner 3,5
    Ekici -
    Trinks -
     
  11. mschi

    mschi

    Ort:
    Bremen
    Meine Einschätzung für heute:

    Wiese - 2,5
    Auf jeden Fall einmal stark gehalten in Halbzeit Eins. Ansonsten doch eher wenig gefordert von der Stuttgarter Offensive. Was mir negativ aufgefallen ist, sind seine Abschläge. Kommen selten beim eigenen Mann an und oft wäre ein Werfen des Balls m.M.n. sinnvoller.

    Schmitz - 2,5
    Gefiel mir heute sehr gut. Hatte viele gute Aktionen nach vorne. Ein klasse Schuss. Zwar auch ein, zwei Gurken bei den Flanken, aber ich denke insgesamt defensiv sehr sicher heute.

    Naldo - 1,5
    Ich weiß gar nicht, was TS im Training wohl noch vermisst hat, was einem Einsatz im Wege hätte stehen sollen. Sehr sicher in allen Aktionen. Bringt vor allem durch seine großartige Technik viel für die Abwehrreihe. Klasse Tor.

    Wolf - 2,5
    Eher unauffällig. Aber stand m.E. immer gut. Gelbe Karte am Ende hätte er sich schenken können.

    Ignjovski - 2,5
    Defensiv stand er eigentlich immer gut. Heute auch viele Aktionen nach vorne gehabt. Leider dabei oft zu überhastet. Unkonzentrierten in den Abspielen und oft zu ungestüm vorne. Dennoch hat er für Belebung gesorgt.

    Bargfrede - 2,5
    Ich fand ihn heute viel besser als bisher diese Saison. Hat immer wieder mit direktem Spiel versucht Angriffe einzuleiten und hat hinten gut verteidigt. Hoffe er kann sich nun weiter steigern und der Mannschaft die Sicherheit geben, die es auf der 6 braucht.

    Fritz - 3
    Hatte gerade in HZ 1 sehr viele leichte Ballverluste. Danach gesteigert und auch das Tor klasse vorbereitet. Ist im MF auf jeden Fall besser als hinten aufgehoben.

    Hunt - 2
    Auch in HZ 1 viele kleine Fehler, aber danach stark gesteigert. Hatte immer wieder gute Aktionen und hat sich auch mit dem Tor belohnt. Hunt ist diese Saison einfach unser wichtigster Mittelfeldspieler.

    Marin - 5
    Das war leider gar nichts. Lief sich immer wieder fest. Kaum ein Dribbling führte zu gefährlichen Aktionen (mir fällt nur eines ein). Hat heute sehr schlechte Pässe gespielt und die Schüsse waren eher was für eine Kindermannschaft. Er muss sich jetzt unbedingt weiterentwickeln.

    Rosenberg - 5
    Konnte die Chance nicht nutzen sich als Alternative für den Sturm anzubieten. Hätte in meinen Augen zur HZ runter gemusst. Fehler in der Ballannahme. Kein Durchsetzungsvermögen. Leichtfertigt im Abschluss. Ohne Biss. Mir fehlt da einfach alles. Ich finde den Jungen echt sympathisch, aber so nützt er der Mannschaft einfach nichts.

    Arnautovic - 3,5
    Hat sich viel bewegt und oft gut mitgespielt. Ein Tor muss er einfach machen. Hat mir soweit gut gefallen, aber Tore sind nunmal das was einen Stürmer ausmacht.

    Wagner - 3
    Hat sich bemüht ins Spiel reinzukommen und hatte auch eine gute Chance, die ein Pizarro vielleicht gemacht hätte. Aber er muss weiter kämpfen und sich anbieten, denn besser als Rosenberg sehe ich ihn allemale.

    Ekici - 3
    Hatte zwei, drei Aktionen bei dem sein Können aufgeblitzt ist. Hat eine sehr gute Technik. Leider wirkt es auch bei so einem Spiel sehr lethargisch was er macht. Ich wünsche mir einen agilen Ekici, der das Spiel lenkt oder zumindest es aktiv versucht mitzugestalten.

    Trinks - nzB
    Schade, ich hatte gehofft er bekommt etwas mehr Einsatzzeit um sich zu zeigen.

    Das wichtigste ist aber, dass Werder endlich mal wieder ein Spiel ohne Gegentor gewonnen hat und auch keinem Rückstand hinterherlaufen musste.
     
  12. Wiese - 2.0 [Hat sich mMn mal wieder besser präsentiert als Neuer. Einige gute Rettungstaten]

    Ignjovski - 3.0 [War gut unterwegs, jedoch ist mir Molinaro zu oft bei ihm durchgebrochen]

    Naldo - 1.5 [Defensiv alles abgeräumt, vorn gefährlich, was mit einem geilen Tor belohnt wurde]

    Wolf - 2.5 [Extrem verbessert im Gegensatz zu seinen letzten Leistungen. Wenn er es so halten kann, spielt er vielleicht um den Platz neben Naldo mit]

    Schmitz - 2.0 [Defensiv sehr sicher und nach vorn immer wieder mit guten Aktionen]

    Bargfrede - 3.0 [Unauffällig aber schließlich muss er ja sicher verteidigt haben. So muss es sein]

    Fritz - 2.0 [Wieder mal ganz starke Leistung vom Kapitän. Auch sehr guter Pass zum 1:0]

    Hunt - 1.5 [Bester Mann im Mittelfeld. Von den offensiv ausgerichteten legt er Woche für Woche vor]

    Marin - 3.5 [So schlecht wie er oft gesehen wurde, fand ich ihn gar nicht. Doch zu viele Aktionen führen ins Nichts]

    Rosenberg - 5.0 [Zeigt einfach zu wenig. Wenn er frei vor dem Tor steht, muss er auch mal versenken]

    Arnautovic - 3.0 [Der Unterschied war, dass er auch sonst sehr aktiv und bemüht war, aber bei den Großchancen grottig]


    Wagner - 3.5 [Hat das Spiel belebt. Der Kopfball muss rein]

    Ekici - 3.5 [Ebenso wie Wagner. Jetzt muss er darauf langsam aufbauen]

    Trinks - nzb [Schade, hätte ihn gern mal länger gesehen]



    Schaaf - 2.0 [Riskante Aufstellung, sehr guter Ertrag. Top Reaktion auf die letzte Woche]

    Mannschaft - 2.5 [Sicher in der Abwehr, vorn Chancen verwertet. So muss es sein. Wenn jetzt noch die 1000%igen drin sind, können wir auch oben angreifen]
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Wiese 2,0: Selten gefordert, aber zwei Dinger richtig stark gehalten.
    Ignjovski 2,5: Wieder deutlich stärker als zuletzt. Toll, wie sehr man ihm stets seinen Willen ansieht.
    Wolf 2,5: Ich verstehe nicht, warum er vor Prödl den Vorzug erhalten hat, aber seine Leistung war makellos. Mit seinem Pass fast das 1:0 durch Rosi eingeleitet.
    Naldo 1,5: Traumhaft. Grandioses Tor.
    Schmitz 2,5: Gehört für mich absolut gesetzt in die erste Elf. Schade, dass der Schuss nicht reinging.
    Bargfrede 2,5: An beiden Toren beteiligt, einige starke Ballgewinne, hinten solide wie immer. Allerdings einige Konter etwas verschusselt.
    Hunt 2,0: Er schießt, kämpft, läuft und trifft eiskalt. Ein ganz anderer Spieler als letzte Saison.
    Fritz 2,5: Auch er wieder mit einem guten Spiel. Toller Pass vor dem 1:0.
    Marin 4,5: Da kam insgesamt nicht allzu viel bei rum. Anfangs noch ganz gut im Spiel, wirkte er auch zunehmends platt. Immerhin hätte er normalerweise einen Hand-Elfmeter rausgeholt. Aber apropos rausholen: Bitte das nervige Rumgeschwalbe sein lassen.
    Rosenberg 4,0: Die Chance sollte er machen, dennoch empfand ich ihn heute durchaus im Spiel, wenn auch oft glücklos. Aber: Er rackerte und bemühte sich am Spiel teilzunehmen, ließ sich fallen, bot sich an. Da habe ich schon ganz andere Spiele von ihm gesehen (Negativer Höhepunkt sicherlich das UEFA-Cup Finale 2009)
    Arnautovic 2,5: Kämpferisch stark, tolle Bälle, stark Maza vernascht. Aber langsam wirds mal wieder Zeit für ein Tor. Gerade das zweite Ding sollte er ruhig machen.

    Wagner 3,5: Hat versucht sich direkt ins Spiel einzuschalten. Der Kopfball nach der Ecke muss trotzdem sitzen.
    Ekici nzb: In der kurzen Zeit, die er gespielt hat gefiel er mir. Endlich konnte man sogar eine Art Antritt bei ihm erkennen. Dazu sind seine Standards echt stark. Das Spiel stimmt mich positiv auf die nächsten Wochen.
    Trinks nzb: Schön ihn mal wieder in der Bundesliga zu sehen. Schade, dass es kein längerer Einsatz geworden ist, denn ich halte viel von ihm.
     
  14. Wiese: 2,5
    Einmal richtig gefordert und konnte mit seiner Reaktionsschnelligkeit auf der Linie glänzen. Wenig gefordert, wenn war er zur Stelle. Bei einer hohen Flanke hatte er Glück den Freistoss (berechtigt) gegen Martin zu erhalten, aber warum ging er schon ängstlich mit der Faust hin?


    Ignjovski: 2,5
    Brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen, dann aber der gewohnte "Wadenbeißer". Seine Bemühungen in die Offensive offenbarten Licht und Schatten, aber unter dem Strich leuchtete es desöfteren.

    Naldo: 1,5
    Einmal schlmapig geklärt, diesen Bock aber sofort ausgeglichen. Kämpfte lange mit Marko Arnautovics um den Titel "Man of the Match", welches er sich durch seinen Klassefreistoss sicherte.

    Wolf: 2,5
    Wurde von Minute zu Minute stärker. Man merkte ihm an, das er aufblühte mit einem Chef an seiner Seite.

    Schmitz: 3,5
    Fiel wenig auf, seine Offensivaktionen sahen gut aus, aber diese Flanken :wall::wall::wall:


    Fritz: 3
    Mitläufer, ich erwarte jedoch von einem Kapitän mehr.

    Bargfrede: 3
    Kam schwer ins Spiel, wurde dann jedoch besser. Erledigte seine Aufgabe als Zerstörer gut, mehr war es dann aber doch nicht.

    Marin: 4,5
    Man merkte ihm das mangelnde Selbstbewusstsein an. Kein Dribbling gelang richtig, als Krönung der unglücklichen Aktionen dann beim Konter sein völlig missratener Pass auf Arnautovic. Sein Wille erspart ihm eine schlechtere Benotung. Er braucht dringend Rückendeckung, denn er akn mehr - dazu bedarf es aber Sicherheit.

    Hunt: 2,5
    Anfänglich gelang nicht alles, wirkte sehr schnell genervt - dann jedoch schien es "Klick" zu machen und Aaron fand ins Spiel. Sein Tor gab ihm Sicherheit und Souverenität.

    Arnautovic: 2,5
    Für mich die positive Überaschung des Spiels. Nur aufgrund seiner 2 vergebenen Großchancen keine bessere Benotung. Stritt IMHO lange mit Naldo um den Titel "Man of the Match", aber die Chancenauswertung. Dieser Auftritt machte Lust auf mehr.


    Rosenberg: 4
    Begann sehr stark, tolle Laufwege, doch nach der vegebenen Großchance wirkte er verunsichert. Sein Einsatz auch in der Balleroberung und seine Laufwege die Lücken rissen bewahren Rosi vor einer schlechteren Benotung.

    Wagner: nzB
    Diesesmal nicht so bissig wie bei früheren Einwechslungen. Hätte Rosi verdrängen können, aber irgendwie wollte er wohl nicht so richtig.

    Ekici: nzB
    Durch die Führung bedingt mit etwas mehr Sicherheit. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das er sich entwickelt.
     
  15. Wiese 2 KEIN GEGENTOR ;)
    Iggy 2
    Wolf 2
    Naldo 1
    Schmitz 3

    Bargfrede 3
    Fritz 2
    Hunt 2
    Marin 3

    Arnautovic 2
    Rosi 3
     
  16. :tnx:

    Einige sollten mal aufwachen und sich auch nochmal die Statistiken zu Gemüte führen.

    Beide hatten 2 Torschüsse + 1 Torschussvorlage;

    Ballkontakte: 36-31, Pässe 20 (80% angekommen) zu 16 (81%), dazu hat Arno eine etwas bessere Zweikampfquote, allerdings mit 10 Min. mehr Einsatzzeit auch einen weniger geführt.

    Dazu ist Arno noch 1,2 km mehr gelaufen, nochmal sei darauf verwiesen, dass er auch einige Minuten länger aufm Platz stand.

    Man kann ja gern aufgrund der Präsenz zu dem Schluss kommen, Arnautovic nen Tick besser zu bewerten, aber niemals mehr als eine Note.

    Noch dazu sind 2er-Noten nun wirklich völlig absurd.

    Aufgrund der Qualität der versemmelten Chancen und der anderen Werte sehe ich da eher ne 4 und ne 4-...nachm Spiel wäre ich noch mit 3- und 4 ins Rennen gegangen.
     
  17. so meinte ich das auch nicht. Also der Vergleich nur mit letzter Woche ist zu einfach. Gründe hast du ja genannt. Aber da waren gestern mehr gute Aktionen bei als Ekici in allen SPielen gezeigt hat(ja sehr übertrieben ich weiß:D). ICh hab bei Marin einfach son Gefühl, dass er besser ist. Er ist fr mich Stam10er und Ekici ist immer 2. Reihe auch wenn er spielt. Also denke ich immer wenn Ekici spielt...scheisse unser 10er kann nich spielen....kann man das verstehen?:D
     
  18. koma-känguruh

    koma-känguruh

    Ort:
    Lichtenau
    Kartenverkäufe:
    +27
    Wiese 2
    Iggy 2
    Wolf 3
    Naldo 1,5
    Schmitz 3
    Bargfrede 3,5
    Fritz 2
    Hunt 2
    Marin 5
    Arnautovic 3
    Rosi 4,5
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    War auch mein Gedanke in Sachen Körpersprache! Aber dann dachte ich an ein Interview von Hunt, als man seine Körpersprache negativ beäugte... Seine Worte haben mir zu denken gegeben... Daher lasse ich es, da Hunt sehr gute Worte finden konnte, das "Problem Körpersprache" zu erklären...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 3+: Wenig gefordert, war aber da, wenn er gebraucht wurde.

    Ignjovski 3+: Nach anfänglichen Problemen gut "im Spiel" gewesen, nach vorne kann aber gerne mehr kommen.

    (K)Naldo 1-: Ließ hinten so gut wie nichts anbrennen und krönte seine Leistung mit einem Traumtor.

    Wolf 2-: Wie Ignjovski mit Anfangsproblemen, dann aber ne gute Partie mit nem Zuckerpaß auf Rosi (der diese Chance leider versemmelte)

    Schmitz 3-: Solide Partie, aber unübersehbare Schwächen beim Flanken

    Fritz 3: Einsatz und Laufbereitschaft stimmten. (soll heißen: mehr nicht und von einem Käpt'n darf gerne mehr kommen)

    Bargfrede 3: Viel gelaufen und abgeräumt, nach vorne schwach, was aber für die Sicherheit nach hinten nicht verkehrt war.

    Marin 4-: Man konnte ihm seinen Willen ansehen - seine Ruf als wenig mannschaftsdienliche Fummeltrine leider auch.

    Hunt 2: So wünschten man sich ihn, tolles Spiel und beim Tor den Keeper sogar getunnelt.

    Arnautovic 3+: Sehr agil, sorgte für viel Unruhe, klasse Übersicht, als er die Wolf-Flanke zu Gunsten vom besser postierten Rosenberg laufen ließ - allerdings hätte er 1 Tor machen müssen.

    Rosenberg 5: Mal wieder Großchance versemmelt, fand nur selten Bindung zum Spiel.

    Wagner, Ekici, Trinks: n.z.B


    Nach dem Gladbach-Debakel die erhoffte und erwartete Trotzreaktion mit einer insgesamt gesehen engagierten und konzentrierten Mannschaftsleistung. Allerdings haben die Spätzles uns es auch recht leicht gemacht: Werder nach 0:5-Klatsche ohne Pizarro, nur 2 der letzten 8 Spiel in Bremen verloren, da hätte gegen eine direkten Rivalen um die internationalen Plätze mehr von denen kommen müssen.