noten gegen spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2008" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lehmann 2
    lahm 5
    mertesacker 4,5
    metzelder 4
    friedrich 3
    schweini 5,5
    ballack 5
    frings 4,5
    hitzelsperger 3
    podolski 5
    das u 5,5

    jansen 3
    kuranyi 3,5
    gomez -


    fazit: spanien völlig verdient europameister; irgendwann hilft selbst durchmogeln nichts mehr und hoffentlich verschwinden pläne, ein 4-2-3-1 zu spielen und einen poldi ins linke mittelfeld zu stellen ganz schnell in die mottenkiste!!!
     
  2. Lehmann 3,5: noch der beste Spieler bei Deutschland. Sah beim 0:1 allerdings auch schlecht aus. Wenn er rauskommt, muß er den Ball auch haben.

    Lahm 5,5: ein Spiegelbild des gesamten Turniers! Katastrophaler Fehler beim Gegentor. Er ist näher zum Ball, kann ihn locker ins Aus spielen und zieht dann zurück um Torres freie Bahn zu geben!

    Mertesacker 5,5: unglaublich, wie schlecht der spielen kann! Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die neue Saison denke. Hoffentlich fängt er sich wieder. Das war eine grottenschlechte EM für ihn!

    Metzelder 5: kaum besser als Merte. Viel zu langsam gegen die schnellen Spanier, dabei müßte er die Jungs doch aus dem Effeff kennen. Seine unkoordinierten Vorstöße führten regelmäßig zu Ballverlusten. Schwaches Stellungsspiel, kaum gewonnene Zweikämpfe, fast ein Eigentor

    Friedrich 4,5: noch der beste in diesem Hühnerhaufen, der sich 4er-Kette nennt. Aber auch nur, weil er so gut wie nicht am Spiel teilnahm...

    Frings 5: einfach nur schlecht. Zu langsam, kam immer zu spät in die Zweikämpfe. Keine Spielübersicht, kein Aufbauspiel zu sehen.

    Ballack 6: tut mir leid, aber das war gar nichts! Ich kann es nicht mehr hören: Ballack hier, Ballack da! Die Wade der Nation. So ein Quatsch! Der Mann ist einfach kein Führungsspieler und kann keine Mannschaft mitreißen. Einzig im Meckern und Lamentieren war er EM-reif. Ansonsten eine einzige Enttäuschung!

    Hitzelsperger 4,5: hatte wohl zu viel Respekt vor diesem Finale und diesem Niveau. Traute sich nichts zu und versteckte sich im MF. Machte allerdings auch kaum Fehler. Aber zurecht ausgewechselt.

    Schweinsteiger 6: so gut er gegen die Portugiesen war, so schlecht war er gestern! Ich will nicht das Wort "Arbeitsverweigerung" gebrauchen, aber es war nah dran! Eine Zumutung - und so was in einem Endspiel! Zum Schluß nur noch lächerlich, wie er selbst einfachste Bälle verlor!

    Podolski 5: kaum zu sehen im linken MF. Wann lernt der Löw endlich, daß Poldi keine MF-Spieler ist. Der gehört in den Sturm! Hört mir auf mit diesem lächerlichen 4-2-3-1-System! Beste Szene: als er sich nach dem Kopfstoß des Spaniers nicht theatralisch fallen ließ (99,9% aller anderen Spieler hätten das getan!)

    Klose 6: gefühlte 2 Ballkontakte, null Torgefahr. Bezeichnend seine Aktion nach 3 Minuten, vor zwei Jahren hätte er den Ball im Tor versenkt! Da steht zwar noch Klose drauf, drin steckt aber irgendein Ork, der das Fußballspielen verlernt hat!

    Jansen 4: brachte frischen Wind ins deutsche Spiel, allerdings auch nur ein Strohfeuer. Von ihm ging jedoch die einzige nennenswerte Szene der deutschen Mannschaft im gesamten Spiel aus, als er den Ball zurück erkämpfte und dann sauber auf Schweini paßte

    Kuranyi 5,5: konnte sich nicht mehr durchsetzen, trat nur einmal in Erscheinung, als er ins abseits lief. Zeigte einmal mehr, warum er keinen Stammplatz in der N11 hat

    Gomez n.z.b.: lief mit großen Augen umher...

    Löw 5,5: soviele grobe taktische Fehler wie ihm unterlaufen nur ganz selten Trainern bei solch wichtigen Turnieren wie einer EM! War dem Druck offensichtlich nicht gewachsen. Sein 4-2-3-1-System ist ein schlechter Witz und was Poldi im linken MF soll, weiß er wohl nur allein. Konsequent wäre es jetzt, wenn er seinen Rücktritt anbietet um den Weg freizumachen für neue Impulse auf dem Weg zur WM!
     
  3. Lehmann und der zur Halbzeit eingewechselte Jansen waren die besten Deutschen. Der Rest der Truppe war gestern einfach nur grottenschlecht. Es ist mir wirklich ein Rätsel wie man in einem EM-Finale so auftreten kann.

    Gestern hat alles gefehlt, was eine Mannschaft auszeichnet: Kampf, Wille, Konzentration, individuelle Klasse etc.

    Auch wenn das Turnier natürlich insgesamt erfolgreich für uns war, so bleibe ich bei meiner Meinung, dass Löw ein Pfosten ist und kein Trainer für eine Nationalelf.

    Glückwunsch an die Spanier. Sie haben während des gesamten Turniers überzeugen können und sind verdient Europameister geworden.
     
  4. lehmann 2,5
    lahm 5
    mertesacker 4,5
    metzelder 4,5
    friedrich 4
    schweini 5,5
    ballack 5
    frings 4,5
    hitzelsperger 4
    podolski 5
    das u 5,5

    jansen 4,5
    kuranyi 5
    gomez -
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    lehmann 3,0
    lahm 4,5
    mertesacker 4,5
    metzelder 4,5
    friedrich 4,5
    schweini 5,0
    ballack 5,0
    frings 5,0
    hitzelsperger 5,0
    podolski 4,0
    die nr. 11 5,0

    jansen 3,5
    kuranyi 5,5
    gomez ---

    Leider einen miesen Tag erwischt, das war einfach von allen ein Tuck zu wenig :wall:
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Lehmann 2,5
    Lahm 5 (das Gegentor geht auf seine Kappe)
    Mertesacker 4 (fand ihn gestern bei weitem nicht so schlecht wie gegen Portugal oder die Türkei und Torres ist nun mal ein sehr schneller Stürmer)
    Metzelder 5,5 (wurde immer schwächer)
    Friedrich 4
    Schweinsteiger 5,5 (es spricht für sich, dass er gegen Ende von den Mitspielern nicht mehr angespielt wurde)
    Ballack 4,5 (Netzer würde sagen: "Ballack fand nicht statt")
    Frings 4
    Hitzlsperger 4
    Podolski 5,5 (passte sich dem Niveau von Schweinsteiger an)
    Das "U" 5,5 (wurde einmal angeschossen ;))

    Jansen 3,5 (sorgte für etwas Belebung auf der linken Seite)
    Kuranyi 5 (Sensationelle Ballannahme ;))
    Gomez -
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mal was zu Merte und Metze. Warum müssen die beiden das Spiel aufbauen? Sowas macht ein Frings oder Ballack, aber kein Abwehrspieler (außer Naldo ;) ).

    Da hat Löw aber die Schuld. Wenn sie das aus der eigenen Laune raus machen, muss er sie zurückrufen. Wenn sie es jedoch machen müssen, dann hat Löw auch Schuld.

    In der Abwehr waren beide auf einem unterirdischen Level. Aber wer vorne ist fehlt eben hinten und somit ist alles offen.
     
  8. Löw hat jemanden zurückgerufen? Das kann ich mir kaum vorstellen, oder warum hat Metzelder mit seinen haarsträubenden Vorstößen nicht aufgehört?
     
  9. Bruno

    Bruno

    Ort:
    NULL
    lehmann 3
    lahm 5
    mertesacker 4,5
    metzelder 4,5
    friedrich 4,5
    schweini 4
    ballack 4,5
    frings 4
    hitzelsperger 4
    podolski 4
    Klose5,5 (die Anzahl der Ballkontakte erinnert mich an was:wall:)

    jansen 3
    kuranyi 5
    gomez -

    Löws Einwechslungen 5,5
     
  10. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Habe ich doch garnicht gesagt.

     
  11. Stimmt, ich hab mich verlesen. Sollte auch nicht bös gemeint sein ;)
     
  12. Lehmann: Note 2,5
    Friedrich: Note 4,0
    Merte: Note 5,0
    Metzelder: Note 4,5
    Lahm: Note 4,0
    Lutscher: Note 4,5
    Hitzelsberger: Note 4,0
    Podolski: Note 5,5
    Schweinsteiger: Note 5,0
    Ballack: Note 4,5
    Klose: Note 4,5
    Jansen: Note 4,0
    Kuranyi: Note 6,0
    Gomez: Note 5,0

    Fazit: Ein absolut verdienter Sieg der Spanier, die das Finale ab der 10. Spielminute dominiert haben. Ohne die zum Teil sehr starken Paraden von Lehmann hätten es auch 3 oder 4 Gegentore mehr sein können. Ich fand es phasenweise eine Frechheit was so manche deutsche Spieler abgeliefert haben :eek:
    Unterm Strich war mit dieser Mannschaft nicht mehr drin als der "Titel" des Vizeeuropameister. Bei einem Gegner mit besserer Chancenverwertung, wäre schon im Halbfinale Feierabend gewesen.

    Euer
    zu 100% Werderaner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.