Noten gegen S04

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von syker1983, 9. November 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mielitz 4 das war durchschnittlich, ganz schwacher Spielaufbau
    Fritz 4 das Übliche von ihm, schwach eben, offensiv eine einzige Enttäuschung
    Luki 3 war Ok, nix Dolles
    TGS 4,5 auch die Flanke zum 1:1 und 1:2 und letztendlich zum 1:3 nicht verhindert, schwach eben, aber bemüht.
    LC 3 siehe Luki
    Garcia 4 extrem dämlich in der Zweikampfführung, schade
    Schmitz 6 Du lieber Gott, alle drei Gegentore maßgeblich mitverschuldet, absolut bundesligauntauglich!
    Kroos 3 bemüht, sogar mit Tor,
    Hunt 5 schwach, richtig schwach
    Makiadi 3 bemüht, kaum Spielaufbau, aber immerhin konstruktiv beizeiten
    Juno 3 bemüht, ist kein Stürmer
    Iggy 3 auf jeden Fall besser als Fritz oder Schmitz
    Elia 3 bemüht, überschaubar in seiner Leistung
    Selke nzb
     
  2. miele 3
    Fritz 6
    Luca 4
    luci 4
    Schmitz 6
    makiadi 5
    juno 4
    kroos 4
    elia 3
    hunt 3
     
  3. Alle bekommen durchschnittliche bis gute Noten, bis auf Fritz (schlecht, wie gehabt) und Schmitz (Zweikampfverhalten auf Kreisliganiveau).

    ....aber das Unterhaltsamste am ganzen Spiel war Timo Hirnverbrannt mit seinen lustigen Einlagen....schrecklicher Tormann!! :ugly:
     
  4. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mielitz 3,5
    Fritz 5,0
    Lukimya 3,0
    Caldirola 3,0
    Garcia 3,5
    Schmitz 6,0
    Kroos 2,5
    Hunt 4,0
    Makiadi 3,0
    Junuzovic 3,5
    Ignovski 3,0
    Elia 3,0
     
  5. Mielitz 2,5
    Fritz 5,0
    Lukimya 3,0
    Caldirola 3,0
    Garcia 4 die gelbe Karte war an Dummheit nicht zu überbieten
    Schmitz: Keine Hilfe - hab ich keine Lust zu benoten
    Kroos 2,5
    Hunt 3,0 Dreh und Angelpunkt. Unnötiger und tötlicher Ballverlust vor dem 1:2
    Makiadi 3,0
    Junuzovic 3,5
    Ignovski 3,0
    Elia 3,0 eigentlich in Ordnung... aber wie er diese Riesenchance verschenkt... das war kläglich
    Selke: Noch viel zu grün.... nzB
     
  6. Hunt wird zu gut benotet... klar und selbstverständlich, dass er "Dreh- und Angelpunkt" aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Rolle im Werderspiel ist.

    Ein Spieler mit seiner Erfahrung darf aber kurz vor Schluss niemals so einen unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung am Anstoßpunkt verursachen. Letztlich hat Hunt durch seine lahmarschige Bräsigkeit das Spiel für Schalke entschieden. Für mich heute dadurch allenfalls 5, denn ohne seinen Blackout wäre ein Punkt wahrscheinlich gewesen.

    Ihm fehlt es einfach an Schnelligkeit - im Kopf, nicht in den Beinen.
     
  7. SKM

    SKM

    Ort:
    NULL
    was viele Experten von euch nicht sehen ist, dass Schmitz beim ersten Gegentor garnicht zum Kopfball hochgehen kann, da Boateng sich aufstützt. Beim zweiten Gegentor kann Schmitz aus der Offensive nicht so schnell nach hinten kommen. Der Innenverteidiger (wer auch immer es war) darf da nicht reinrücken, es bestand keine Not, da die Mitte gut besetzt war. Der IV hätte Boateng stoppen können! Daher ist die Beurteilung meiner Meinung nach zu hart!
     
  8. Korrekt, denn die entscheidenden Fehler passieren, bevor Schmitz aktiv werden kann. Beim 1:1 darf die Flanke so einfach und unbedrängt nicht kommen, beim 1:2 bringt Hunt mit seiner dämlichen, weil vollkommen überflüssigen Aktion im MF die rausrückende Hintermannschaft in die Bredouille. Ich würde Schmitz da auch weniger negativ sehen.
     
  9. Mielitz 3
    in der 1. HZ zwei klasse Paraden und ansonsten leider etwas zu hektisch im Spielaufbau, da muss er auch mal das Tempo rausnehmen. 3 mal direkt ins Aus den Abschlag zu spielen ist auch so ne Sache

    Fritz 5
    War nur defensiv beschäftigt, wo die meisten Schalker Aktionen über seine Seite kamen, oft zu langsam und ließ einfach zu viele Flanken schon in der 1. HZ zu, insgesamt für einen Kapitän zu schwach

    Caldirola 4
    In den Zweikämpfen immer präsent, allerdings im Spielaufbau mit zu vielen riskanten Abspielen und daraus resultierenden Fehlern, die vor allem in HZ 1 hätten zu Gegentoren führen können

    Lukimya 3
    Solide Partie in der IV, eher unauffällig, aber zweikampfstark und passsicher

    Garcia 5
    Wirkte als wenn er nicht richtig auf dem Platz war, ließ sich von Boateng provozieren und kassierte zu Recht für seine dumme Aktion die gelbe Karte

    Schmitz 5
    Bei allen drei Gegentoren zu weit weg vom Mann, im Spiel nach vorne knallt er den einfach nur hoch nach vorne, schlechtester Mann für mich heute

    Kroos 3+
    Im Mittelfeld mit vielen Ballgewinnen, verbessertes Kopfballspiel im Vergleich zur letzten Woche gg Hannover, sein Tor war super gemacht

    Makiadi 3
    Viel Laufarbeit und Zweikämpfe geleistet, allerdings schleichen sich bei ihm mit fortschreitendem Spielverlauf auch immer wieder Unkonzentriertheiten und Abspielfehler ein

    Junuzovic 3-
    Läuferisch und in den Zweikämpfen wieder bärenstark, leider nach vorne nicht wirklich effektiv und zu wenig Torgefahr ausstrahlend

    Gebre Selassie 3
    Viele Ballgewinne im Mittelfeld, nach hinten auch sehr sicher im Zweikampf, war in der 1. HZ wie schon gg Hannover der Spieler der die langen Bälle mit dem Kopf weiterleitete, in der 2. HZ leider mit weniger Aktionen vorne und mehr mit Defensivarbeit betraut

    Hunt 4+
    Licht und Schatten, nach vorne teilweise mit guten Aktionen, dann aber wieder mit leichten Ballverlusten wie vorm 1:3 und oftmals Tempoverschleppungen, da ist noch Luft nach oben

    Elia 4
    Laufarbeit war wieder mal ordentlich und hatte vorne auch die ein oder andere gute Aktion, ärgerlich dass er die Chance aufs 2:0 verstolpert und zu häufig die Hacke einsetzt als den einfachen effektiven Pass zu spielen

    Ignovski 4
    Gewohnt bissig in den Zweikämpfen, leider wieder mit haarsträubenden Abspielfehlern

    Selke 3-
    Für sein 2. Spiel sehr ordentlich, brachte frischen Wind in der Schlussphase und traute sich auch gg mehrere Schalker was zu, sehr lauffreudig und war sich auch für die Defensive nicht zu schade
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Miele 4
    Abwehr 4-
    Mittelfeld 3
    Angriff 4

    Einzelnote Hunt 5
    Einzelnote Garcia 5 wegen der völlig dummen gelben karte

    SR 3
    Spiel 3
     
  11. Zum Thema Schmitz:

    Sicherlich ein bisschen was mitverschuldet, aber bitte nicht vergessen wie lange er nicht auf dem platz stand...ich denke da gibt es kein knopf den man drücken kann und Schmitz gibt 100%

    Finde das Mielitz uns einiges gerettet hat, und er steigt weiter auf der Treppe bis zu den 100% .. Mir gefällt er langsam

    Fritz hat die Fehler die er heute gemacht hat, versucht schnell wieder zu regulieren

    Kroos wird besser, ich gönne ihm das Tor
     
  12. Find es einfach nur lächerlich wie einige Hunt eine 5 geben....
    Laut ZDF teletext hatte Hunt:
    -die meisten Ballkontakte
    -die beste Passquote
    -die meisten Torschüsse abgegeben
    -mit Abstand die meisten Zweikämpfe geführt(37!) davon auch noch 62% gewonnen (2t stärkster Wert des teams)
    -die meisten kilometer abgerissen (12,3)

    War also wieder einmal klar schlechtester Bremer!

    Note:6
     
  13. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Kroos weiß ich heute überhaupt nicht, was ich von ihm halten soll. Habe bis auf das Tor wenig von ihm gesehen, was im Vergleich zum katastrophalen Wolfsburg- und dem eher nicht so guten Hannoverspiel auf jeden Fall nicht schlecht ist.
    Hunt, Mielitz und Lukimya fand ich im besten Sinne solide, bei Hunt und Mielitz mit leichter Tendenz zu gut.
    Elias Rutscher war natürlich (gerade in dieser Situation!) unglücklich, aber da öfters auch andere Spieler gerutscht sind würde ich ihm das nicht anlasten, insgesamt auch solide, wenn auch nichts so gut wie obige Dreiergruppe.
     
  14. Nach Anhören der Radio Reportagen und der Sportschau Zusamenfassung , passen diese beiden Noten nicht zusammen.

    Mielitz wurde sogar von WDR Reporter in höchsten Tönen gelobt. Da darf man trotz aller Animositäten mal eine 2,5 geben.
     
  15. Mielitz 2 (stark im 1 gegen 1)
    Fritz 3 (solide und verbessert gegenüber H96)
    Lukimya 2 (zweikampfstark)
    Caldirola 3 (eher unauffällig)
    Garcia 4 (saudumme gelbe Karte. Hätte gegen Boateng 2x geklärt)
    Kroos 1 (stark im Spielaufbau und Pressing. Tor)
    Makiadi 3 (siehe Caldirola)
    Selassie 4 (teilgenommen)
    Junuzovic 2 (stark wie immer)
    Hunt 2 (wird immer besser)
    Elia 3 (wenn er nicht ausrutscht, legt er quer und das Ding ist durch)

    Schmitz 6 (Sorry, aber das war nix)
    Selke 4 (da kam nicht mehr viel)
    Ignovski 2 (eingewechselt und sofort voll da. Startelf bitte!)

    Ich war schon vor dem Spiel total zuversichtlich, dass wir in der Turnhalle was holen. Als ich unsere Jungs dann spielen gesehen habe, wuchs in mir die Gewissheit, dass wir das Ding wuppen können. Taktisch war das eine Stunde lang echt super. Dazu das Tor von Kroos. Es war alles angerichtet, für einen Auswärtssieg. Hätte Garcia seine Nerven besser im Griff gehabt und sich dieses dumme Foul an Boateng verkniffen und wäre Elia beim Konter nicht ausgerutscht... Boateng hätte beide Kopfballduelle verloren und Elia hätte quer auf Junuzovic gelegt und wir hätten 2:0 geführt. Davon hätten die Schalker sich nicht erholt!

    Hätte, Wenn und Aber...

    :(
     
  16. Hier hat sich nichts geändert. Fan sein und dann noch von Werder Bremen schön und gut aber wenn man null Plan von der Sportart Fußball hat bitte einfach keine Äußerungen bzw. Meinungen von sich geben. Es herrscht zwar Meinungsfreiheit aber so falsch und daneben darf man gerade im Sport nicht liegen!!!

    Hunt Note 2,5! Er ist unser wichtigster Spieler! Gestern wieder einmal überall zu sehen, dreh- und angelpunkt in unserem Spiel. Warum stellt Dutt das System von heute auf morgen um? Weil er endlich erkannt hat, dass wir so Offensiv wieder viel mehr Möglichkeiten aufbieten. Und Defensiv müssen die individuellen Fehler abgestellt werden.

    Gestern hat Elia mit seinem Ausrutscher und Schmitz das Spiel verloren. Garica war von der Rolle. Und das Schalke zu Hause auch die ein oder andere Chance sich erspielt ist OK. Leider fangen wir gerade in HZ2 das 1:2, als wir richtig gut im Spiel waren und der Gegner bis dahin kein Durchkommen sah.

    Und Selke hat ja wohl gestern nach seiner Einwechselung einen guten Eindruck hinterlassen!
     
  17. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Mielitz 3,5 - was war denn bitte mit den Abstößen los? :unfassbar:

    Fritz 5,0 - Woche für Woche dasselbe. Mir fehlen langsam die Worte
    Caldirola 3,5 - erste Halbzeit etwas wacklig, dann besser.
    Lukimya 3,0 - hat heute ein ordentliches Spiel gemacht - ohne Schlendrian!
    Garcia 4,5 - war heute leider eher schwach. Die gelbe Karte war unnötig und dann war er im Strudel...


    Kroos 2,5 - nicht nur wegen seines Tores. Clever im Zweikampf, spielerische Akzente gesetzt - und sich belohnt! Für mich überraschend, da ich ihn die letzten Spiele eher schwach fand.
    Makiadi 3,0 - heute auch einen guten Job als Schaltspieler zwischen Defensive und Offensive gemacht.

    Junuzovic 3,5 - sehr laufstark, sehr wuselig, aber wie gewohnt nicht so durchschlagskräftig in der Offensive.
    Gebre Selassie 3,5 - hat mir im Mittelfeld deutlich besser gefallen. Tut der Mannschaft als defensiv-denkender Mittelfeldspieler sehr gut, als Rechtsverteidiger später leider schwach.
    Hunt 3,0 - ganz schwierige Benotung! Auf der einen Seite verliert er zuviel Bälle in Dribblings, die er niemals eingehen muss (siehe Gegentor). Auf der anderen Seite ist er trotzdem wichtigster Mann in der Offensive. Also er ist wichtig, aber könnte eig. noch viel wichtiger werden, wenn er nicht zu schlampig wäre. Aber Hunt ist Hunt und er wird sich nicht mehr ändern.

    Elia 3,0 - insgesamt eine ordentliche Partie. Leider, leider, leider vergeigt er Hildebrands Einladung. Macht Werder dort das 2:0 dreht das Publikum völlig durch und Schalke wäre k.O.

    Schmitz 8,0 - sorry! Verletzung hin oder her. Der Mann hat keine Spielpraxis, ändert aber an einem nichts: Schmitz ist nicht bundesligatauglich. Er war es nie und wird es nie sein. Boateng macht das clever bei den Toren, aber ein Mann kostet uns drei Punkte. Zum heulen! Schmitz ist und bleibt eine Katastrophe. Zwischenzeitlich hatten wir mit Fritz und Schmitz das für mich schlechteste Außenverteidigerduo der Bundesliga auf dem Platz. So reicht es selbst für eine mäßige Schalker Mannschaft uns noch zu schlagen. Mir graut es schon vor dem Mainz-Spiel, wenn Garcia gesperrt ist und Schmitz wieder ran darf.
    Ich erinnere mich noch zu gut an unser Auswärtsspiel der letzten Saison: Hunt brachte uns in Führung, nach der Pause war es ebenfalls Schmitz, der zwei Mal patzte und Werder als Verlierer vom Platz ging. Unfassbar!
    Ignovski 3,5 - gewohntes Bild! Unheimlich zweikampfstark, unheimlich schlecht im Passspiel
    Selke 3,0 - hat wieder einen bemühten und guten Eindruck hinterlassen. Würde ihn gern weiter im Kader dabei haben.
     
  18. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Mielitz: Bei den Gegentoren weitesgehend machtlos, sichere Ausstrahlung, allerdings eine sehr schwache Spieleröffnung bzw. insgesamt ein schwacher Spielaufbau. Abschläge fanden da nur selten den gewünschten Adressaten, 3-.

    Fritz: Nach einer kleinen Steigerung bezüglich seiner Leistungen wieder im mittlerweile gewohnt schwachen Bereich angekommen. Abgesehen davon, dass er die Offensive nahezu überhaupt nicht unterstützt hat, war auch die Defensivleistung nicht sonderlich überzeugend, es wurden bspw. viel zu viele Flanken zugelassen und er war oftmals zuweit vom Gegenspieler entfernt, 5.
    Lukimya: Weder schlecht noch gut, solide Leistung, 3.
    Caldirola: Meiner Meinung nach etwas schwächer als gewohnt, im Spielaufbau nicht überzeugend, 3-.
    Garcia: Immer noch keinen Schimmer davon, was viele an ihm als gut einstufen?! :confused: Mich erinnert er mehr und mehr an Wesley: Zwar recht ordentliche Anlagen, allerdings ein taktisch miserables Spielverständnis. Im Stellungsspiel muss er dringend zulegen, was gestern auch wieder in der Situation, als er den Ball unnötig mit dem Kopf heißmachte, zusehen gewesen ist. Auch der Offensivdrang hat nachgelassen, zumal er ruhiger werden muss und sich nicht so schnell provozieren lassen darf. Fünf gelbe Karten in sieben Partien sind schon eine Ansage, 4-.

    Kroos: Beste Partie seit langem. Vor allem im Pressing und Stören des Spielaufbaus -so auch vor seinem Treffer- sehr aktiv, hohe Laufbereitschaft und auch noch seine erste Bude erzielt. Glückwunsch dazu. :beer: War übrigens drei Spiele früher dran als sein Bruder Toni, 2-.
    Makiadi: Vollkommen untergetaucht, 3-.
    Junuzovic: Wie immer mit Leidenschaft bei der Sache, daher auch ein hohes Laufpensum und kämpferische Leistung. Im Offensivspiel allerdings wieder einmal zu ideenlos, 3.
    Gebre Selassie: Wie schon vor Monaten gemunkelt, scheint er tatsächlich im Mittelfeld besser aufgehoben zu sein. Zwar bleiben die Akzente für die Offensive noch aus, was sicherlich auch mit der ungewohnten Position zu begründen ist, allerdings tut er -als gelernter Defensivspieler- der Mannschaft im Mittelfeld durchaus gut, 3.
    Hunt: Mittlerweile wäre ich fast schon nicht mehr böse darum, wenn er geht. Er mag für das Team zwar wichtig sein, seine eintönige Spielweise stößt mir aber verstärkt übel auf. Oftmals zu langsam im Kopf und zuviele Ballverluste durch diverse Dribblings im Aufbauspiel, 3-.
    Elia: Hat am frühen Attacktieren gut mit teilgenommen und die Defensive stark unterstützt, in der Offensive war das aber leider gar nichts. Wäre er nicht weggerutscht, wäre dies die große Möglichkeit gewesen, den Sack zuzumachen. Mit dem Hackentrick wählt er natürlich auch die denkbar schlechteste Variante. Viel mehr hätte er Junuzovic (?) auflegen sollen, 3-.

    ----------------------------------------------------------------------

    Schmitz: Tut mir leid, aber diese abenteuerliche Leistung kann man auch nicht mit fehlender Spielpraxis begründen oder schönreden. In der Offensivbewegung kam nichts, was akzeptabel ist, allerdings im Aufbauspiel etliche Fehlpässe, hinten dazu noch krasse Fehler im Stellungsspiel, sodass Boateng keine Schwierigkeiten hatte, die Tore zu erzielen, 6.
    Ignjovski: Ok, 3.
    Selke: Traut sich was zu und macht Spaß, weiter so!, 2.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Bei den Kommentaren hier zu Hunt fällt mir auch echt nur noch eines ein:

    :wand::wand::wand::wand::wand:

    :tnx:
     
  20. Die Noten zum Spiel:

    Mielitz 2,5: Eine ordentliche Leistung, ein paar mal gut gerettet. Er ist nicht der spektakuläre Typ ala Wiese, aber mit seinen Leistungen lässt er diesen vielleicht bald vergessen.
    Fritz 4,0: Er war wieder sehr bemüht, steckt aber im Moment im Formtief, dazu wird seine Geschwindigkeit mehr und mehr ein Problem.
    Lukimya 3,0: Die beiden IV's haben wieder ordentlich gespielt aber leider wieder 3 Gegentore bekommen. Ich hoffe nur das Dutt jetzt nicht auf die Idee kommt den Prödl dazwischen zu schieben.
    Caldirola 3,0: Ähnliche Leistung wie Luki
    Garcia 3,5: Fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Hat oft noch einen Fuss dazwischen bekommen oder war eben mit dem Kopf zu stellen. Die gelbe war leider absolut unnötig.
    Kroos 3,0: Ordentliche Partie, mit einem Tor dafür belohnt.
    Makiadi 3,5: Ähnlich wie Kroos auch recht ordentlich, aber ohne Torbonus
    Gebre Selassie 4: Hat sich vor dem 3:1 böse abkochen lassen, ansonsten solide
    Hunt 1,5: Mal wieder mit Abstand bester Mann. ich weiß nicht was für ein Spiel man gesehen haben muss, um ihn mit 4,5 oder so zu bewerten. Sicherlich war das vor dem 2:1 sein Ballverlust, aber das Gegentor hätte da noch mehrfach verhindert werden können. Ansonsten gingen doch fast alle gefährlichen Aktionen über ihn.
    Elia 3,0: Nach seinem Ausrutscher hat er leider ein wenig mit sich gehadert und wurde dann ausgewechselt, ansonsten ordentlich.
    Junuzovic 4: Stark gepresst, auch endlich mal mit dynamischen Antritten, ihm fehlt aber noch das nötige Durchsetzungsvermögen.

    Schmitz 5,5: Eine ordentliche Leistung mit zwei verlorenen Kopfballduellen komplett zu nichte gemacht. Er tut mir etwas Leid. Hoffe er kann das gegen Mainz abschütteln. Ich fürchte Garcia hätte sich da nicht zweimal von Boateng düpieren lassen....
    Ignjovski: nzb
    Selke nzb, aber mit einigen guten Ansätzen. Er wird uns in Zukunft noch viel Freude machen, wenn er dran bleibt.

    Alles in allem taktisch eine sehr ordentliche Leistung. Aber nach 35 Minuten hat man so ein wenig den Faden verloren und zu viele Bälle zu einfach hergeschenkt.

    Zu Beginn der 2. Halbzeit wurds etwas besser, bevor man dann ab der 55 Minute wieder in das gleiche Schema verfällt. Eigentlich hatten wir auch Glück, das Schalke a) zu viel anbot und b) die Situationen nicht klar genug ausspielte, bis Boateng dann kam...