Noten gegen Russland

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von mabo, 10. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Adler 2 Hatte einige gute Aktionen.

    Boateng 5 Wirkte nervös bei seinem Debüt. Viele Fouls, die gelb-rote Karte war eindeutig.
    Mertesacker 3 Solide.
    Westermann 4 Verursachte ein paar Freistöße zu viel.
    Lahm 4 Durchwachsen.

    Ballack 2 Extrem lauf- und zweikampfstark.
    Rolfes 4,5 Kam im defensiven Mittelfeld überhaupt nicht zur Geltung.
    Schweinsteiger 4 Starker Beginn. Baute dann ab.
    Özil 2,5 Tolle Aktion beim 1:0. Zunächst der von ihn initierte Doppelpass mit Podolski, dann die Torvorlage. Hatte Pech beim Lattentreffer, der zweiten Chance für Deutschland.
    Podolski 3,5 War auch am Führungstor beteiligt.

    Klose 4 Musste beim 1:0 nur noch einschieben. War ansonsten nicht zu sehen.

    Friedrich 4,5 Verursachte einen Foulelfmeter, den nur der Schiedsrichter nicht gesehen hat.
    Trochowski nicht zu bewerten
    Gomez nicht zu bewerten

    Busacca 5 Verweigerte Russland einen glasklaren Foulelfmeter. Ballacks kleinen Schubser nicht mit Strafstoß für Russland zu ahnden, war vertretbar.

    Fazit: Glückliche WM-Qualifikation. Der Super-GAU, das erstmalige Scheitern in einer WM-Qualifikation, wurde verhindert. Löw wird wohl weiterwurschteln dürfen. Aber mit diesem Fußball ist das "Italien reloaded". Deutschland hatte während des gesamten Spiels nur anderthalb Torchancen, wenn man den Lattentreffer von Özil noch dazuzählt.
    Glück mit dem Schiedsrichter, ein gut aufgelegter Torhüter und Pech bzw. Unvermögen der Russen haben diesen Duselsieg eingebracht. Werbung für den Fußball ist so eine Darbietung ganz sicher nicht.
     
  2. Löw 8

    Scheiß auf diese langweilige Truppe.
     
  3. Tasja

    Tasja Guest

    Adler 1

    Boateng 5
    Mertesacker 2
    Westermann 3
    Lahm 4

    Ballack 2
    Rolfes 3
    Schweinsteiger 2
    Özil 4
    Podolski 3

    Klose 4

    Friedrich 4
     
  4. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Adler 2

    Boateng 5
    Mertesacker 3
    Westermann 3
    Lahm 3,5

    Ballack 2,5
    Rolfes 3
    Schweinsteiger 3
    Özil 2,5
    Podolski 3

    Klose 3,5
     
  5. Adler 1
    Boateng 4
    Mertesacker 2,5
    Westermann 3
    Lahm 4
    Ballack 2
    Rolfes 3,5
    Schweinsteiger 3
    Özil 3
    Podolski 3,5
    Klose 3
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Adler 2

    Boateng 5
    Mertesacker 3
    Westermann 3
    Lahm 3

    Ballack 2
    Rolfes 3
    Schweinsteiger 4
    Özil 3
    Podolski 4

    Klose 3

    Friedrich 4
     
  7. mojo

    mojo

    Ort:
    NULL
    Adler: 1,5
    Starke Paraden, Abwehr Sicheit gegeben

    Boateng: 4
    Für mich überfordert, stand oft falsch, so auch bei der gelb-roten

    Merte: 3
    Solide

    Westermann: 5
    Stand komplett neben sich, wurde immer wieder überlaufen und ausgespielt, klärte einmal ohne Not in die Mitte, Riesenchance dadurch

    Lahm: 3
    deutliche Steigerung in der 2. HZ

    Rolfes: 3,5
    unaufällig

    Ballack: 3
    Bälle gut behauptet, solide

    Schweini: 2,5
    gutes Spiel, v. a. 1. Hz

    Poldi: 3,5
    Bis auf die super Vorlage zu Messi kaum zu sehen

    Mesut: 2,5
    2 starke Szenen in der 1.Hz, ein zum Tor, Lattenschuss 2. Hz

    Klose: 3
    ein gute Szene, ein Tor

    Friedrich: 4,5
    zu langsam, Glück, dass es keinen Elfer gab

    Trochwoski und Gomez: nzb
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Damit ist wohl alles gesagt. Einzig Özil sorgt für Lichtblicke.
     
  9. immerhin hast du heute die lacher auf deiner seite!
    roncalli brauch wieder nen clown habe ich gehört
     
  10. Ich schließe mich voll und ganz mabo´s Ausführungen an.

    Ich frage mich allerdings, weswegen Réthy Adler bereits zur Nr. 1 machen will. War ne gute, solide, fehlerfreie Leistung. Aber kein Grund durchzudrehen. Allerdings scheinen die Medien sich auf die Nr. 1 ebenfalls festgelegt zu haben - also wird es dort für den Trainerstab keinerlei Erklärungsnot mehr geben, die restlichen Kandidaten weiter als Ergänzungsclowns mitzunehmen.
     
  11. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

  13. Also wie gesagt, nach dem Sat1-Text hat sich das so angehört als hätten wir im WM-Finale gegen Brasilien 10:0 gewonnen:p
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    das problem ist ja nichtmal nur die viel zu großzügige notengebung, sondern auch die benotung der spieler im vergleich zueinander. besonders die 2 für friedrich sowie die einsen für lahm, rolfes und klose sind lachhaft...und das im wahrsten sinne des wortes. :lol:
     
  15. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sehr geil auch diese Tor-Videoanimation von bild.de :lol: Wie MK da nach dem "Traumtor" so schön hinfällt :lol:
     

  16. und genau das ist der Super-GAU
     
  17. Adler 1,5

    Boateng 5
    Mertesacker 2,5
    Westermann 3
    Lahm 3,5

    Ballack 3
    Rolfes 3
    Schweinsteiger 2
    Özil 2
    Podolski 3

    Klose 4

    Friedrich 4
    Gomez -
    Trochowski -
     
  18. Also, bei allem Respekt: Das ist doch eine zu harsche Kritik am Wirken Jogis. Natürlich gibt es (gerade aus Bremer Sicht) Kritikpunkte. Eine GLÜCKLICHE Qualifikation sieht für mich dennoch anders aus. Deutschland hat gerade einmal unentschieden gespielt, nicht verloren und nur 4 (!) Gegentore bekommen. Natürlich waren die Gegner insgesamt nicht gerade übermächtig, aber zweimal gegen die Russen zu gewinnen (wie glücklich auch immer beim zweiten Mal, im Hinspiel war der Sieg hochverdient) ist kein Selbstgänger, andere hochgehandelte Mannschaften blamieren sich gerne mal in solchen Spielen. Ich kann nur auf die EURO 2008 und das Spiel gegen die Niederlande verweisen. Wenn ich mich recht entsinne war die Qualifikation zur WM `90 wesentlich glücklicher und wie die ausgegangen ist weiß hier jeder. Damit will ich nicht sagen, dass wir im nächsten Jahr die größten Titelchancen haben, zu früh abschreiben sollte man diese Elf aber auch nicht.
    Ich für meinen Teil traue dieser Mannschaft durchaus das Erreichen des Viertelfinales und mehr zu, wie "glücklich" auch immer. Glück im Fußball muss man sich nämlich erst verdienen (5 Euro ins Phrasenschwein).