Noten gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von [SVW]Andi, 25. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Mick_666

Mick_666 Guest

Das Problem ist mMn, dass der Kerl eigentlich eine prima Spielidee verkörpert, die aber gerade bei Werder so kaum umsetzbar ist. Und diese Fehler bleiben nun mal Fehler. Er muss lernen, wie er es in HH verstand, den Mittelweg zwischen machbarem Risiko und Notwendigkeit zu finden. Dann kann Affolter ein Klassemann werden.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das glaube ich im Übrigen auch. Nur muss er auch körperlich und im Zweikampf zulegen, da hat Gross schon ganz Recht gehabt, im Kopfball ist das nix.

3. Einspruch, und zwar ganz laut :eek:

Gegen Leverkusen hat Affolter ein absolut starkes Spiel abgeliefert, ich habe ihn jedenfalls danach nicht mehr so gut gesehen.

Guckst du außerdem hier: http://forum.werder.de/showthread.php?16633-Noten-gegen-Leverkusen

Bitte also etwas genauer recherchieren - das ist nicht böse gemeint. In der Tendenz hast du Recht, was den Verlauf von Affolters Leistungskurve angeht (wobei er zweifellos über ansehnliches Potenzial verfügt; er braucht halt - wie aktuell so einige der Neuen/Jungen - weiterhin Spielpraxis).

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Kicker:

Wiese 3
    Fritz 4
    Affolter 5
    Sokratis 3
    Hartherz 4
    Bargfrede 3
    Junuzovic 4
    Trybull 4
    Marin 4,5
    Pizarro 3
    Rosenberg 5

Arnautovic 4

5. Bis auf Affolter kann ich mich damit anfreunden. Ich habe ähnlich benotet, in der Tendenz aber eher ne halbe Note besser.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Schön zu lesender Beitrag. :tnx: Dem ich natürlich bei der Bewertung von Affolters Leistung nicht zustimme. Aber das ist nun mal das Salz in der Forums-Suppe, das man mit Argumenten seine Meinung vertritt und Lesenswertes schreibt, ohne sich zu beleidigen, an die virtuelle Gurgel zu gehen usw.
    Können sich Einige eine ganz dicke Scheibe von abschneiden.

Wir sollten beide versuchen, die unterschiedlichen Punkte nochmal bei einer der kommenden Sky-Aufzeichungen zu überprüfen. Erfahrungsgemäß sieht man da öfter Dinge anders oder es fallen einem Sachen auf, die man "live" nicht mit bekam. :beer:

Bei der Gelegenheit kann ich aber sagen, das mir zwei Kritikpunkte auch auffielen, ich aber davon ausgehe, das er sie mit der Zeit in den Griff bekommt und vielleicht habe ich die im Ärger über die meiner Meinung nach zu harte Kritik etwas zu klein geschrieben: 1.) Timing-Schwäche beim Kopfball, hier ist erfahrungsgemäß viel Training angesagt, vielleicht sogar Extra-Schichten. 2.) Im letzten Spiel zwei Situationen, in der er zu lange überlegte und dann vor dem Abspiel den Ball verlor. Diese Zeit kann er sich in der Schweizer Liga nehmen, um zu überlegen, was der perfekte Pass ist; in der deutschen 1. Bundesliga ist ratzfatz der Ball verloren. Geht gar nicht.

Aber ich bin mir sicher, das er das lernt. Das er generell ein sehr guter Transfer ist und ein Riesenpotenzial hat, das er aber noch entwickeln muss, darin stimmt hier ja Gott sei Dank die Mehrheit überein.
    Wollen wir hoffen, das diese Weiterentwicklung jetzt auch peu à peu statt findet. :svw_schal:
    Meine Note 3,5 bei Affolter finde ich trotzdem richtig, wobei man auch eine 4,0 geben kann, halbe Noten liegen immer eng beieinander - wobei ich aus dem Bauch heraus eine 3,0 schon wieder als deutlich zu gut bewertet ansehen würde. Bei schlechterer Benotung als 4,0 blendet man dagegen alles aus, was gut war und das es das gab und was es war, kann man sich eben ganz einfach noch mal im TV auf Sky anschauen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Affolter und Rosenberg eine Note rauf, und dann passt das eigentlich recht gut.

8. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1

Wiese 2,5
    Fritz 4
    Affolter 4,5
    Sokratis 3
    Hartherz 4
    Bargfrede 3,5
    Juno 3,5
    Trybull 4
    Marin 4
    Pizarro 3,5
    Rosenberg 5

Arnautovic 4
    Iggy (5)

9. Mick_666

Mick_666 Guest

Mich stört nur die Bewertung im Mf. Aus welchem Grund sollte denn Bargfrede da bitte der Beste gewesen sein? Das ergibt für mich gerade in der Einzelbewertung in Wechselwirkung mit den Mitspielern keinen Sinn.

10. Ich habe komischerweise auch Bagrfrede mit ner 3 benotet und die anderen drei Mittelfeldspieler mit ner 3,5. Klar ist ne halbe Note nicht viel, aber mir gefiel Bargfrede auch noch am besten. Es ist natürlich die Frage, welche Ansprüche man an einen Spieler hat. Ich denke, die sind bei mir an Bargfrede am geringsten und daher kommt vielleicht auch die bessere Benotung. Ich erwarte keine Spielverlagerungen und strategischen Akzente von ihm, sondern Zweikampfstärke, vollen Einsatz und unfallfreie Pässe zum Nebenmann. Das war imho in Ordnung. Wie bereits bei der Begründung der Noten geschrieben, fand ich Trybull zu brav, Juno im Prinzip auch (hat zu oft den Rückpass gespielt, als den freien Raum rechts zu nutzen, insbesondere in Halbzeit eins) und naja Marin oftmals zu eigensinnig und blind.

11. Wer dem P.B. eine 2 gibt muss in einem anderen Stadion bei einem anderen Spiel gewesen sein. Die letzte 2 war bestenfalls eine ehemalige Schulnote, ansonsten: Nicht Bundesliga tauglich. Kein Pass über 2,8 Meter-lässt Bälle vorzugsweise abtropfen- das mag TS wohl, weil er das nie konnte -,mitunter Geistesabwesend, übler Foulspieler, Auslöser vieler Freistöße und Gegenangriffe, die oft zu Toren führten. 3. Liga Ersatz wäre angebrachter, gerne mit T.S. als Co-Trainer. Rosenberg hat eine längere Pause verdient, Arno wie Marko einen Stammplatz. Herr Schaaf, die beiden können Fussball spielen, zudem kämpfen beide!!!!!Den Torschützen der Hinrunde und ehemaligen Nürnberger hatte er wohl gar nicht auf der Rechnung der gute T.S. Psychologie umgekehrt. Zudem wieder ein Trainer , der unseren Trainer gezeigt hat wie es geht. Fazit bisherige Rückrunde ( war bei allen Spielen dabei) Mannschaft ohne Pepp und ohne System, Schaaffreunde spielen immer und nur mit sehr viel Glück - lobenswerte Ausnahme gegen der wirklich schwachen HSV- kam es zu Punktgewinnen. Leicht ausrechenbar unsere Mannschaft. Nürnberg war schon zu stark. Verträge des Schaafteams sollen ja verlängert werden, bitte nicht, bitte was innovatives, was begeisterungsfähiges, bitte keine eingeschlafenen Wege mehr. Passt schon freut sich Uli aus München, passt schon.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Was für ein wirres Gerede :stirn:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Man könnte auch im gleichen Stadion bei einem anderen Spiel gewesen sein.

Bis dahin war der Beitrag doch in Ordnung.

Über den Rest breite ich mal den Mantel des Schweigens. :)

14. Danke, versuche mein Bestes und gebe es gern zurück. Der Umgang miteinander sollte immer im Rahmen des Fairplay bleiben (auch wenn ich neulich jemanden etwas härter angegangen bin - aber das tut mir mittlerweile auch ein bisschen leid und dem vorausgegangen war eine, wie ich fand, sehr verallgemeinerte Beleidigung)

Habe mir die Sky-Zusammenfassung übrigens noch mal angesehen und tatsächlich eine Note verändert. Nicht die von Affolter allerdings ;) sondern die von Trybull. Da waren doch einige sehr schöne Szenen von ihm, die ich anderen Spielern zugeschrieben hatte.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich meinte eher das ganze Spiel. Denn in der Zusammenfassung sind eher ein, zwei Klopse zu sehen, wenn ich nur danach ginge, müsste meine Note auch schlechter ausfallen. Habe auch nur eine Kurzzusammenfassung bisher gesehen und da ist mir schon mal aufgefallen, das FA beim Gegentor eine unglücklichere Figur abgegeben hat, als ich beim ersten Mal mitbekam. Die guten Szenen habe ich mir aber noch aus dem Live-Spiel gemerkt und die waren ähnlich wie früher bei Baumann absolut unauffällige. Ich schrieb ja schon ich hatte mir vorher eigens vorgenommen, speziell auf Affolter zu achten. ;)

Meine Gesamtzusammenfassung für die gesamte Mannschaftsleistung bleibt übrigens auch unverändert:
    Es war gar nicht so schlecht und es wurde auch gar nicht so viel falsch gemacht, bloß das was falsch gemacht wurde, wurde über fast die gesamte Spieldauer falsch gemacht. Die Bemerkung von TS, das ein übergroßer Wille das Einschalten des Kopfes verhinderte, trifft es ziemlich gut. Dazu die typischen Fehler der noch sehr jungen bzw. sehr unerfahrenen Spieler (incl. der von Affolter) und das Pech bzw. Unvermögen bei der Nutzung der eigentlich für einen Heimsieg ausreichenden Chancen und schon verliert man gegen eine Mannschaft, die im gesamten Spiel incl. dem Tor nur 2 größere Chancen und dazu nur 2 weitere Halbchancen hatte und ansonsten trotz Willen zur Offensive fast stets tiefstehend mit enormem Laufeinsatz verteidigen musste - dies aber gewohnt laufstark, aufmerksam und diszipliniert tat.