Noten gegen Nürnberg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Nürnberg" wurde erstellt von [SVW]Andi, 25. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

1. :lol:

2. Das schlimme ist, dass sowohl Pizarro und Arnautovic sich die Bälle selbst aus dem Mittelfeld holen müssen. Und Arnautovic wartet immer auf das super Ding, ohne dem kann er gar nicht. Einfach ist ein Fremdwort für ihn.

Auf Sky sagte Effenberg einen richtigen Satz:
    Werder fehlt der Passgeber im Mittefeld.

Recht hat er.

Alle imMF sind irgendwie gut, aber halt nicht überragend.

3. Wiese 2 - in Hälfte Eins Super pariert, Gegentor kein Vorwurf, ansonsten nichts zu halten
    Fritz 6 - das soll ein Kapitän gewesen sein, ein Leader der die Mannschaft führt? Totalausfall und das heute nicht zum ersten Mal, eigentlich nur Stockfehler,Fehlpässe, kein Tempo, keine guten Flanken,viele verlorene Zweikämpfe. Krönung das völlig überflüssige Foul und die Sperre nächste Woche.
    Affolter 4-5 - Licht und Schatten , hier und da mal wieder ne gute und ne leichtsinnig blöde Aktion, wenn Naldo wieder fit ist, wird er wohl auf der Bank Platz nehmen
    Sokratis 2 - Wieder mal ein gutes Spiel von ihm, hat alles abgeräumt, auch nach vorne viel versucht, weiter so:applaus:
    Hartherz 2-3 - Hat vor allem in der 1. Hälfte viel versucht, beim Gegentor unglücklich, 2.Hälfte eher abgetaucht

Bargfrede 2 - Unauffällig,aber guter Abräumer
    Junuzovic 3 - Auch ziemlich unauffällig, ein guter Abschluss kurz nach der Pause, bemüht , aber eben ohne den gewünschten Ertrag.
    Trybull 4 - Extrem unauffällig, in Hälfte 1 lief nichts über ihn, auch in Hälfte 2 sehr sehr blass
    Marin 4-5 - Auch das war viel zu wenig, hat sich immer wieder festgerannt, viele Ballverluste, zu oft fallen gelassen, er hat heute genau das gemacht, mit dem er uns nicht weiter bringt. Die Chance zum 1-0 muss er verwerten!!

Rosenberg 5 - Totalausfall, mal wieder, hat sich heute nicht einmal Chancen erarbeitet, oft nicht zu sehen, auch hier folgerichtige Auswechslung
    Pizarro 3 - In Halbzeit 1 ganz ganz viele Fehlpässe, heute auch ungewohnter Weise viele Großchancen liegen gelassen. Manchmal zu eigensinnig.

Arnautovic 4 - Bemüht,aber erfolglos
    Iggy 5 - Falsche Einwechslung von Schaaf, kein Elan im Spiel nach vorne, zu oft festgerannt.
    Füllkrug nzb, wenn dann 5-6 - Hat er überhaupt am Spiel teilgenommen?

4. :tnx: Und das hat v.a. Pizarro heute gut gemacht. Es war nicht sein größter Tag, dennoch stand und fiel vorne wieder alles mit ihm. Ihm eine 6 zu geben ist wirklich hanebüchen!

5. Wiese: 3 Wenig geprüft und wenn dann sicher. Beim Gegentor machtlos.

Fritz: 4,5 In der 1.HZ noch stark und einige Löcher gestopft. Mit zunhehmender Spieldauer leider immer mehr Fehler... und dann auch Frust.

Affolter: 3 Tolles Aufbauspiel mit teilweise messerscharfen Pässen. Dazu auch defensiv solide. Leider mal wieder 1,2 Katastrophenpässe.

Sokratis: 2 Bester Werderaner. Hinten kompromißlos und mit taktischen Fouls genau zur richtigen Zeit.

Hartherz: 4 Toll angefangen, aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr abgetaucht. Zuviele schwache Halbfeldflanken.

Bargfrede: 3 Unglaublich fleissig und auch zweikampfstark. Zurecht im Moment in der Mannschaft.

Trybull: 3.5 Weiss der Junge eigentlich was er kann? Müsste noch viel mehr aktiv das Spiel gestalten, weil er alles mitbringt. Zu brav heute.

Juno: 3.5 In der ersten Halbzeit gab es rechts viele Freiräume, doch er war entweder eingerückt oder spielte den Sicherheitspass nach hinten. Dennoch ein absoluter Gewinn. Sollte wirklich mal auf die 10.

Marin: 3.5 Gut angefangen und dann wieder die Brechstange rausgeholt. In der besten Phase der zweiten Halbzeit aber wieder voll da und mit der Riesenchance. Dennoch hat er gezeigt, dass er wieder da ist.

Pizarro: 3 Einige Superaktionen und sehr bemüht auch Struktur reinzubringen. Bei Rückstand neigt er allerdings dazu alles alleine zu machen. Das muss er abstellen.

Rosenberg: 4.5 Bemüht, laufstark aber auch mit technischen Mängeln bei der Ballannahme und -verarbeitung, wenn er schnell angespielt wurde. Dennoch mehr ins Spiel eingebunden als Arnautovic. Dazu zu harmlos.

Arnautovic: 4 Schwungvoll begonnen und nur um Zentimeter die Führung verpasst. Danach gefiel mir seine Körpersprache nicht mehr. Nach der Füllkrug-Einwechslung auf rechts völlig abgetaucht..

Ignjovski: 5 Weil er in einer schweren Phase nach den 0:1 reinkam gibts keine 6. Das war gar nix.

Füllkrug: nzb Hatte in der Phase nichts im Spiel verloren.

6. Eine 6 habe und würde ich ihm auch nicht geben.

Aber es ist nicht die Aufageb der 2 Stürmer, sich die Bälle zu holen...

Aber eine 2 war es auch nicht , irgendetwas zwischen 3 und 4 .

7. Hab ich ja auch nicht. Eine 3 ist angemessen, siehe meinen Post auf der ersten Seite.

8. Wiese 2 war gut, gute Leistung
    Hartherz 3,5 für sein Alter OK, war offensiv zumindest präsent
    Fritz 5 der soll eine der wichtigsten Personalie sein? Austauschbar
    Affolter 5 schwach defensiv und offensiv ebenfalls
    Sokratis 2 gute Leistung,
    Bargfrede 4 defensiv stark, offensiv wie üblich
    Trybull 4 war heute überfordert, das 0:1 auch sein Mitverdienst, zu spät ausgewechselt
    Marin 4 teilweise gut, dann allerdings der alte Marin wie wir ihn kennen
    Juno 3,5 soweit OK, nichts überragendes
    Rosenberg 5 bemüht, mehr nicht, Warum er in der Anfangsformation steht?
    Pizarro 2,5 es hängt alles an ihm! Wie will Werder ihn halten?
    Iggy bemüht nzb
    MA teilweise bemüht nzb
    Füllkrug bisher in jedem Einsatz überfordert, nzb
    Fazit: Werder hat heute das gezeigt, was sie können. Das entspricht ihrer Form und ihrer Qualität. Die "leichten" Gegner kommen noch.

9. Tyson81

Tyson81

Was bringt es wenn er die Bälle holt und die dann in der Vorwärtrsbewegung wieder beim Dribbling oder per Fehlpass verliert.
    Dazu an den Pfosten genagelt anstatt zurückzulegen, Schwalbe.
    Da nützt es mir nix wenn er den Ball einmal schön weiterleitet und einmal schön mit der Brust annimmt.
    Sorry aber auch einem Piza kann man mal ein schlechtes Spiel attestieren und das war es heute. Glatt 6 oder 5 spielt keine Geige.

10. Wiese 2

Fritz 4 Das war heute nichts
    Affolter 3-
    Sokratis 2 Wenn der nicht gekauft wird weiss ich auch nicht
    Hartherz 4 +

Bargfrede 4- Wie jede Woche unauffällig
    Junu 3
    Trybull 2- Anspielbar,Tolle Pässe..Weiter so...
    Marin 2- gut gekänpft

Pizarro 2- Tolle Ball annahmen
    Rosenberg 5-

Arnautovic 3

Iggy - n.z.b
    Füllkrug - n.z.b aber sonst war das nichts

Schaaf 5 Muss Arno von anfang an bringen...und warum Trybull
    raus???Dafür habe ich echt null verständnis

11. Wiese 2

Fritz 5,5 bitte nie mehr auf dieser Position, das kann er nicht!!!
    Affolter 4- wurde oft gesucht, ist etwas fixer als Merte aber nicht besser
    Sokratis 2 bester Mann bei Werder
    Hartherz 4 Flanken a la Boenisch

Bargfrede 4 rustikal wie immer aber auch nicht mehr
    Junu 3 gelb-rot gefährdet, kann man wechslen, aber bitte nicht so
    Trybull 3- ein guter Pass in die Spitze
    Marin 4, wie immer auf der 10, verfummelt ohne Übersicht

Pizarro 3- zu viele Abspielfehler
    Rosenberg 5 nichts

Arnautovic 4

Iggy - n.z.b
    Füllkrug - n.z.b., aber keine einzige positive Aktion in den paar Minuten

Schaaf 6 grottige Wechsel, speziell Füllkrug war total daneben

12. maik01

maik01

Aber auch nicht (viel) schlechter. Merte hat auch oft haarsträubende Klopse produziert.

13. Y2Jay

Y2Jay Guest

Wiese 2,5
    Fritz 4
    Affolter 4
    Sokratis 2,5
    Hartherz 3,5
    Bargfrede 4
    Junuzovic 3
    Trybull 3
    Marin 3,5
    Rosenberg 4
    Pizarro 3,5
    Arnautovic 3,5
    Ignjovski -
    Füllkrug -

14. Ich verstehe nicht, wieso Schaaf wegen der Wechsel so angegriffen wird. Junuzovc war nun offensiv nicht sooo stark, dass er unbedingt weiterspielen musste, gleiches gilt für Trybull. Schaaf musste versuchen, noch IRGENDWIE ein Tor hinzubekommen, also folgerichtig Füllkrug. Hätte er Silvestre oder Schmitz bringen sollen, um die Offensive zu stärken? Ja wohl eher nicht. Ignjovski kann man ebenfalls bringen, wenn z.b. Juno/Trybull nicht funktionieren (und das taten sie nun wirklich nicht). Insgesamt war das heute nahe am spielerischen Offenbarungseid, und zwar von der ganzen Mannschaft in Sachen Offensivleistung.

Wiese 2 - er hatte heute keine Schuld daran, dass der Sieg gegen HSV negativ relativiert wurde

Fritz 5 - noch so ein Spiel und er erwirbt einen Anspruch auf einen grün-weißen Rollator. Ich hatte im Stadion ständig das Gefühl, beim nächsten Zeitlupen-Sprint sinkt er ohnmächtig zu Boden

Affolter 5 - abermals unsicher und ein Risikofaktor in der IV

Sokratis 3 - in den vorherigen Spielen stärker

Hartherz 4 - das Tor entstand über die linke Abwehrseite, nach vorn heute wirkungslos

Bargfrede 3 - defensiv zweikampfstark, offensiv wirkunslos. Reine Zerstörer-Sechs, wie immer also

Trybull 4 - präsent, aber zweikampfschwächer als Bargfrede, viele Fehlpässe

Junuzovic 4 - emsig, wirkungslos

Marin 3,5 eine Nuance besser als Junuzovic, Riesentorchance versiebt

Rosenberg 5 - völlig ohne Wirkung, kraftlos in seinen Abschlussversuchen

Pizarro 4 - strahlte auch heute keine Gefahr aus, konnte aber Bälle behaupten

Arnautovic 4 - tauchte nach der Einwechslung schnell ab. Keine wirkliche Alternative zum schwachen Rosenberg

Ignjovski n.z.b.

Füllkrug n.z.b.

Bester Mann auf dem Platz war heute der Schiedsrichter, der ausgewogen und korrekt gepfiffen sowie angenehm im Hintergrund geleitet hat: 1,5

15. WERDER-SAARPORTER

WERDER-SAARPORTER

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich teilweise einige Spieler anders wahr genommen.

Wiese 2: auch wenn er beim 0:1 sehr früh fällt, gute Leistung
    Fritz 5: zu langsam, viele Fehler, die Pause tut ihm hoffentlich gut
    Affolter 4: manchmal zu leichtsinnig (haarsträubend), sonst solide
    Sokratis 2: gutes Spiel
    Hartherz 4: Kampf top, defensiv okay, engagiert, aber die Flanken???
    Bargi 3+: guter Abräumer, gut zugestellt
    Trybull 3: fand ihn präsent, gute Pässe, agil, baute leicht ab
    Juno 3: siehe Trybull
    Marin 3-: weiter auf gutem Weg, aber am Ende etwas abgetaucht
    Rosi 4: bemüht, angeboten, viele Wege, mannschaftsdienlich, glücklos
    Piza 4+: dank einiger guter Momente in Halbzeit 2, ansonsten schwach

Iggy: kaum was von ihm gesehen
    Füllkrug: undankbar für ihn
    Arni 4: eine gute Chance, aber die Körpersprache?

TS 4-: Der Wechsel von Juno wegen gelb-rot-gefährdet okay, aber Trybull hätte ich drin gelassen, Iggy war wirkungslos. Wäre der Treffer für den FCN früher gefallen, wäre wohl auch Rosi drin geblieben und hätte mit Piza und Arni gestürmt. Nach den Wechseln war irgendwie die Ordnung nicht mehr da.

Irgendwie hat mir heute teilweise der letzte Biss gefehlt, die letzte Konzentration, Genauigkeit. Die Anspannung, die gegen den HSV da war.

Zum Thema Stürmer:
    Geglänz hat heute keiner, und Piza war in Halbzeit eins bis auf eine Aktion absolut grottig! Eigensinnig, Ballverluste, Fehlpässe ohne nachzugehen ... in Hälfte zwei präsenter, aber irgendwie nicht so den Kopf oben wie sonst, ausser bei der Aktion mit Marin. Schon ein Problem, wenn er sich die Bälle im Mittelfeld holen muss, aber warum lassen sich BEIDE Stürmer, er und Arni, fallen? Rosi hat heute auch kein sonderlich gutes Spiel gemacht, Torgefahr war gen null, mannschaftsdienlich war er aber. Und seine Körpersprache gefällt mir etwas besser. Zumal finde ich, dass er mit Piza ganz gut harmoniert. Arni war zunächst agil, aber nach der vergebenen Chance, nach dem 0:1 lief er an der Aussenlinie wieder lustlos rum, so sah es aus. Wer Hunt's Körpersprache kritisiert, sollte mal die von Arni interpretieren.

FAZIT: Die Mannschaft hat noch viel Luft nach oben! Der Reifeprozess ist noch in vollem Gange und man muss noch einiges an Geduld aufbringen, vor allem mit den jungen Spielern und Neuzugängen. Aber etablierte Spieler und vor allem ein Kapitän sollten sich anders präsentieren!

16. systemanalyse

systemanalyse

Kartenverkäufe:
    +1
    unterschreib ich so.
    wenn die mannschaft das spiel machen muss wirkt sie unsicher und nicht gefestigt. das kann sie nach der kurzen zeit natürlich nicht sein. wie auch in den letzten monaten fehlt es an führung. viele dinge hat man richtig gemacht, es fehlt aber an routinen und sicherheiten. einige gute passagen gabe es zu bestaunen. da sahen viele passfolgen einstudiert aus. leider fehlt es zu oft an der effektivität.
    diese junge mannschaft braucht zeit und einen spieler der im mittelfeld die fäden zieht und die mannschaft führt.

17. Themb

Themb

Wiese: 2 - Starke Parade in Halbzeit 1, ansonsten sicher, das Gegentor ist nicht seine Schuld.

Fritz: 4,5 - Defensiv mal gut im Zweikampf, aber oft zu langsam. Die ersten Halbzeit war offensiv eine Katastrophe, da hätte er uns das Spiel durch Vorstösse denke ich ich leichter machen können.
    Affolter: 4,5 - Seine Übersicht und sein Stellungsspiel sind gut, aber er viel mir zum wiederholten Male durch eine überaus sorglose SPieleröffnung auf, die zum Glück bisher nie bestraft wurde.
    Sokratis: 2 - Jeglicher Vergleich aus dem Tierrreich würde ihm nicht gerechet werden. Dazu hat er die Rolle als Abwehrchef absolut angenommen.
    Hartherz: 3 - War in der Tat viel in Bewegung, aber wirklich effektiv war er dann doch nicht. Besonders in der zweiten Halbzeit fehlte die Abstimmung und die Luft war raus.

Bargfrede: 2,5 - Von seiner Position denke ich mir immer, wenn er nicht auffällt, ist er gut. Das war in diesem Fall eindeutig so. Dazu konnte er sich noch ein paar Mal gut vorne einbringen. Abzüge in der B Note dadurch, dass ich ihn zum wiederholten Male in der Spieleröffnung parallel zum Ball laufen sehe. Schön, dass er Raum schaffen will, aber oft genug macht es dem Gegner zu leicht, die Pässe damit abzufangen. Da wäre es mir manchmal lieber, er würde den Ball direkt mitnehmen, besonders da Konterspiel eh nicht unsere Stärke ist im Moment.
    Trybull: 3,5 - Ist in der ersten Halbzeit nicht so positiv aufgefallen wie Hartherz, aber in der zweiten Halbzeit ebenfalls schwächer. Auswechslung vieleicht auf Grund von fehlender Kraft, die hat dem Spiel aber keinesfalls gut getan.
    Junuzovic: 3 - Zeigt, dass er ein guter Fussballer ist, aber zu oft verlässt er die rechte Seite, die dann zu frei steht. Trybull spielt da Positionsgebundender. Außerdem schafft er es nicht, ein Spiel an sich zu reißen oder ihm seinen Stempfel aufzudrücken.
    Marin: 3 - Kann mich bei ihm nicht wirklich entscheiden, welche Note, da er zwar deutlich aktiver und ein größer Unruheherd als Ekici ist, aber eben auch oft den Ball vertändelt. Vieleicht eher eine 3,5.

Pizarro: 3 - Unglaublich aktiv, überall unterwegs und schnell wieder in der Spitze. Dieses mal aber insgesamt nicht effektiv genug, auch vor dem Tor.
    Rosernberg: 4 - Hatte ein bisschen Pech als in einigen Situationen der Ball nicht so recht kam, wie er es gebraucht hätte, aber kann eben im Gegensatz zu Pizarro auch nicht wirklich für sich selbst oder andere kreiieren.

Arno: 3,5 - Aktiver als Rosenberg, sorgt für mehr Unruhe, aber auch nicht immer konsequent genug. Hat zahlreiche Bälle nicht in die Mitte bringen können.
    Ignjovski und Füllkrug: Nicht zu benoten.

Schaaf: 4,5 - Ich weiß nicht ob die Trybull Auswechslung durch dessen nachlassende Kraft bedingt war, aber die Auswechslung von Juno erschien mir sehr unnötig, zumal Füllkrug noch nicht wirklich der Mann ist, der offensiv groß Lücken reißt bzw Angst und Schrecken verbreitet. Wenn Schaaf außerdem dafür veranwortlich sein sollte, dass Juno so stark einrückt, dann tendiere ich eher zu einer 5,5.

18. Auch wenn mich wieder einige hassen werden

hier meine BENOTUNG

Wiese: 5 Bis auf eine gute Parade in HZ 1 0,0 zu sehen von einem NT! Beim Gegentor viel zu früh unten und ansonsten auch zu unentschlossen bei Flanken bzw Ecken

Fritz: Ne glatte 6! Nach vorne 0, nach hinten extrem unsicher. Zum Glück nächste Woche gesperrt!

Affolter: Auch eine glatte 6! Nächste Woche leider nicht gesperrt:(

Papa: Relativ solide. Hätte allerdings vom Platz fliegen MÜSSEN! Daher eine 4

Hartherz: Hat in der BL noch nichts zu suchen! Note 5,5

Bargfrede: Recht ordentlich! Spielte das was er kann. Einige bis viele unnötige Fouls: Daher eine 4,5

Junu: mMn einer unserer Lichtblicke. Zu früh ausgewechselt! Note 3

Trybull: Totalausfall/ Note; 5,5

Marin: Zu Beginn mehr als bemüht. Am Ende reicht es mMn nur zu einer 5

Piza! Hat durch seinen Eigensinn sehr viel kaputt gemacht. Dazu die Elferschinderei - mit viel (sehr viel wohlwollen) eine 4!

Roenberg: Mit seine beste Saisonleistung! 2,5

Arno: Sehr bemüht und eine Belebung fürs Spiel: Note 3,5

Iggy und Füllkrig mMn nzb! Beide max eine 4,5

19. Würde ich ja auch tun, aber es war schlicht nicht schlecht. Gegen die Hopps und auch in HH war er es, heute für mich -zusammen mit Marin- der einzige Aktivposten in der Offensivabteilung.

20. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Erstmal fand ich das Spiel von uns gar nicht so schlecht wie viele hier, jedenfalls bis zu der total idiotischen Auswechslung von Junuzovic! :wall: Wenn dafür wenigstens noch Ekici gekommen wäre OK hätte man gesagt Schaaf will mit unserem anderen 10er was probieren, aber Füllkrug vorne rein und Pizarro dafür ins MF? Einfach nur Käse, wir brauchen dringend einen 4. Co Trainer der die Auswechslungen in Zukunft vornimmt! :wall:

Wiese: 2,0 beim Gegentor chancenlos, aus der Entfernung kannst du auf eine Ecke spekulieren und dann Glück haben.

Fritz: 5,5 kam mir vor wie ein Schatten seiner selbst, langsam und gedanklich irgendwie immer hinterher

Affolter: 2,5 fand ihn gut, bis auf einen Aussetzer den er aber selber wieder bereinigt hat

Sokratis: 1,5 der beste Innenverteidiger bei Werder seit Bratseht!

Hartherz: 3,0 gute Vorstellung bei ihm merkt man einfach das er will, das noch ein paar Fehler passieren ist entschuldigt. Der muß drinnen bleiben!

Bargfrede: 4,0 komisches Spiel von ihm, hatte viele Bälle gewonnen im MF die er dann durch schlampige Pässe oft sofort wieder hergegeben hat

Trybull: 3,5 fand ihn gut, wurde nur zu oft von seinen Mitspielern ignoriert

Junuzovic: 3,0 solides Spiel, wirkte immer aufmerksam und seine Auswechslung war das Ende vom Spiel

Marin: 3,5 hat sich heute wieder zu oft festgedribbelt, aber sehr bemüht darf gerne drinnen bleiben um wieder in den Rhytmus zu kommen

Rosenberg: 4,0 gearbeitet wie immer, aber reicht das für Werder?

Pizarro: 2,0 hat heute alles gemacht, gerackert wie ein Tier. Es bleibt zu befürchten das wenn er geht, wir im Sturm etwa so erfolgreich sind wie Kaiserslautern.

#
    Ignjovski: 4,0 weder negativ noch positiv aufgefallen

Arnautovic: 3,0 agierte glücklos aber bemüht, versuchte wie Pizarro alles zu machen was manchmal einfach zuviel ist

Füllkrug: 5,0 wirkte völlig überfordert, was aber kein Vorwurf an ihn ist sondern allein an Schaaf der sowas wissen muß

Nächste Woche gegen Hertha verlieren wir, schon alleine weil Otto einen Sieg braucht und ihn Werder bestimmt nicht hängen lässt, als Aufbaugegener sind wir doch wie bei den Pfostenschüssen absolut die besten! :(