Noten gegen Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von niox, 3. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese 2 (bei den Gegentore ohne Schuld)
    Silvestre 5 (der hat mal in der Premier League gespielt? Gott bewahre... gruselig der Typ)
    Prödl 2,5 (die chance kurz vor schluß hätte er machen müssen)
    Mertesacker 2 (sehr gutes Spiel mal wieder)
    Pasanen 3 (ehr unauffällig, aber nicht schlecht...)
    Wesley 2 (sehr engagiert und laufstark)
    Hunt 5 (unter aller Kanone Heute)
    Marin 3 (schönes Tor, aber die meiste Zeit des Spiels untergetaucht)
    Arnautovic 3 (nach Hugo Einwechslung mehr Drang nach vorne)
    Bargfrede 3 (putze einige male gut aus)
    Jensen 3,5 (solides Spiel)
    Almeida 2 (er hat das Spiel belebt und Druck nach vorne gemacht.. geiler Freistoß)
     
  2. finde ich auch eine absolute sauerei. Aber sportal ist oft sehr merkwürdig
     
  3. Ähnlich merkwürdig etwa, wie Mertes Verhalten vor dem 2:2 !?
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wiese [3] - Solide..Bei den Gegentoren ohne Schuld

    Pasanen [4] - Erste Halbzeit solide,zweite Halbzeit kamen die Angriffe immer wieder über seine Seite und er ließ sich einfach überlaufen.Sah auch beim Ausgleich der Leverkusener nicht gut aus.

    Merte [2-] Bis auf das 2:2 war das echt überragend,ohne ihn hätten wir mehr Gegentore bekommen

    Prödl [4+] Gute Aktionen,aber auch wieder katastrophale Dinger dabei.

    Silvestre [5] Wirkte teilweise überfordert,nach vorne auch kaum gute Aktionen.

    Wesley [2] Genial der Junge.Ballsicher,technisch stark und läuft wie ein Tier.

    Jensen [3] Solide,gutes Passpiel und vorne auch ein paar gute Aktionen.

    Bargfrede [4] Einmal gut gerettet auf der Linie,ansonsten doch sehr unauffällig uund wieder mit dem ein oder anderen Fehler.

    Hunt [3-] Tor von Marin gut vorbereitet,aber mehr auch nicht.Kann viel mehr.

    Marin [3+] Schönes Tor,beweglich und wuselig wie immer.Dennoch viele Aktionen waren zu eigensinnig oder kompliziert gemacht.

    Arnautovic [4] Erste Halbzeit ziemlich blass,hat kaum Bälle bekommen.Hat durch Hugo profitiert,spielte dann aber doch eher unglücklich.

    Almeida [2] Tor gemacht,spiel belebt,sehr stark.

    Ayik [-]
    Husejnovic [-]
     
  5. Istanbul2009

    Istanbul2009

    Ort:
    Aschaffenburg
    Kartenverkäufe:
    +11
    Wiese: 3,0
    Pasanen: 4,0
    Mertesacker: 3,0
    Prödl 4,0
    Silvestre 4,5
    Bargfrede 3,0
    Wesley 2,5
    Jensen 3,0
    Hunt 3,5
    Marin 2,5
    Arnautovic 5,0
    Almeida 2,0
     
  6. Wiese 3,5 --> Bei den Gegentoren machtlos. Die Szene kurz vor Ende beim Kopfball von Helmes hat mich allerdings rasend gemacht.

    Silvestre 6,0 --> Unfassbar. Mir fehlen zu solch einer Darbietung echt die Worte.
    Prödl 3,0 --> Hinten gefiel er mir. Jedoch MUSS man solch eine Chance nutzen. Unglaublich.
    Mertesacker 3,0 --> Sehr gutes Spiel. Sah allerdings beim 2:2 ganz ganz mies aus. Wäre das nicht gewesen hätte man über eine 1 vorm Komma reden können wie ich finde.
    Pasanen 4,5 --> Beim 1:0 das Abseits aufgehoben. Sah beim 2:2 auch nicht toll aus. Jedoch habe ich auch positives gesehen!

    Wesley 2,5 --> Unglaublich fleißig. Hat viele Bälle erobert. Jedoch auch einige Fehler und unnötige Dinge.
    Hunt 5,0 --> Die einzigst brauchbare Szene war der Assist zum 2:1. Der Rest war unfassbar schlecht. Durch diese Szene noch die glatte 5.
    Marin 3 --> Hat das 2:1 gemacht. Hat aber nicht so viel alarm gemacht, wie man sich erhoffen konnte.
    Arnautovic 4,5 --> Mit Licht aber zu viel Schatten wie ich finde.
    Bargfrede 3,0 --> Hat uns vor einigen Angriffen mit gutem Stellungsspiel bewahrt. Stark verbessert.
    Jensen 3,0 --> Gefiel mir zu Anfang richtig gut. Wurde aber im laufe des Spiels immer schwächer. Das wird noch!

    Almeida 2,0 --> Super Freistoß. Gute Ablage auf Hunt, der dann für Marin vorlegen konnte. Ansonsten auch gut. Nur die Szene in der er sich den Ball zu weit vorgelegt hat war haarsträubend.

    Ayik --> nzb
    Husejinovic --> nzb
     
  7. Wiese 3
    Mertesacker 4 ( das 2. Tor geht gar nicht , wirkte fast wie Slapstick )
    Prödl 3
    Pasanen 3-
    Silvestre 4- ( er bemüht sich wenigstens, zeigt aber eklatante Schwächen )
    Jensen 3
    Bargfrede 5 ( kann doch so viel mehr )
    Wesley 3+ ( ein wirklich guter, reibt sich nur zu sehr auf )
    Hunt 4 ( da sag ich nichts mehr zu )
    Arnautovic 6 ( im Gegensatz zu Silvestre noch dazu uninspiriert )
    Marin 2 ( macht immer wieder Spaß, sollte den Mitspielern mal erklären, was Einsatz ist )
    Almeida 2 ( veni,vidi, vici, einfach klasse heute, super Freistoß )
    Die anderen beiden waren ok, aber nzb

    "Merte [2-] Bis auf das 2:2 war das echt überragend,ohne ihn hätten wir mehr Gegentore bekommen" Nur zur Information: der Mann ist Nationalverteidiger !! Ohne Wiese hätten wir auch mehr Tore bekommen. Das kann doch kein Argument sein. In dieser einen entscheidenden Situation war er unkonzentriert und die hat Werder 3 Punkte gekostet. Beschönigungen helfen uns langsam nicht mehr weiter. Jeder Spieler sollte über seine persönliche Form nachdenken, sein Zweikampfverhalten analysieren und sich seine Fehler immer wieder im Videostudium anschauen.
     
  8. FO99

    FO99

    Ort:
    NULL

    Frage: Wie alt bist Du? 7? Deine Postings sind von vorne bis hinten eine einzige Frechheit und die Kritik daran mehr als gerechtfertigt. Halt' Dich lieber bisserl zurück, Kinderl.
     
  9. 2 Erkentnisse:
    Arnautovic ist kein Stürmer
    (bestenfalls ein offensiver Mittelfeldspieler, ihn vorne alleine spielen zu lassen funktioniert nicht, schon gar nicht wenn er einen schwarzen Tag so wie heute)

    Silvestre ist kein Verteidiger (wenn man ihm so zuschaut, fragt man sich wie sich der in England und Italien durchsetzen konnte, von Erfahrung keine Spur, bei jedem Angriff über seine Seite heisst es Luft anhalten und ein Stossgebet gen Himmel schicken.)

    Ansonsten hat man gemerkt, dass bei den Pillendrehern ebenfalls wichtige Stammspieler gefehlt haben(zum Glück)

    Das Unvermögen der Offensive und eine fehlerhafte Devensive hielten sich ziemlich die Waage bei beiden Teams, trotzden wäre der Sieg schön gewesen.
     
  10. Wiese 3 - War gestern unsicher 2-3 mal beim Rauskommen, bzw. bei der Aktion kurz vor Schluss mit Prödl, war das von beiden ganz schwach. Ansonsten finde ich, dass er im Moment nicht mehr so perfekt rauskommt wie sonst immer: Beim 1:0 liegt er eigentlich schon am Boden, wenn Helmes schießt. Ansonsten aber solide gehalten und ausgebügelt, wenn die Abwehr mal geschlafen hat (wie ganz am Anfang, als Merte den einen Stürmer einfach mal abschließen lässt 5m vor dem Tor!). Ordentliche Leistung, an den Toren trotz allem machtlos mMn.

    Pasanen 3,5 - Das mit dem Abseits muss ihm nochmal einer erklären...das Winken hat er (wie alle anderen Abwehrspieler) ja schon super drauf, aber es kann nicht sein, dass es in 75% der Fälle er ist, der der letzte Mann ist (in der Kette wohlgemerkt!^^) und dann so schläft. Das 1:0 geht auf seine und Silvestre's Kappe mMn. Ansonsten ganz solides Spiel, war auf offensiv immer mal zu sehen. Am Ende ließ er sich von einem Leverkusener noch einmal richtig gefährlich überspielen, hätte auch ein Tor werden können! Die 2-3 Aussetzer wenn er weglässt, macht er sich doch ganz gut!

    Mertesacker 2,5 - Für mich gestern der wichtigste Mann da hintendrin: Hat so unglaublich viele Bälle geklärt, weggeschlagen und Pässe abgefangen, das war klasse! Ganz am Anfang hatte er mal geschlafen, war danach aber immer hellwach...bis auf kurz vor Schluss beim Ausgleich. Da muss er seine Gräten einfach mal reinstrecken und dann haben wir den Ball auch, da sah er garnicht gut aus. Schmälert seine starke Leistung aber nicht! Weiter so!=)

    Prödl 2,5 - Siehe Mertesacker. Wirkte sehr wach und konzentriert, hat sehr oft gut antizipiert und schwierige Bälle/Pässe des Gegners vereiteln können! Kurz vor Schluss muss er die Bude einfach machen, im Moment hat er wirklich in jedem Spiel eine brandgefährliche Aktion (meist Kopfball) vor dem gegnerischen Tor! Wenn er da mal eins machen würde...richtig gute Leistung heute (trotz Missverständnis mit Wiese kurz vor Schluss...war einfach blöd von allen Beteiligten)! Mehr davon bitte!=)

    Silvestre 4,5 - Erste HZ ging garnicht: Die Einwürfe kamen generell direkt zum Gegenspieler, so entstand auch das 1:0: Wiederholter Fehleinwurf von Silvestre, danach kommt er sogar nochmal an den Ball und spitzelt ihn direkt zum 1m vor ihm stehenden Leverkusener...danach hebt er gekonnt die Hand anstatt mal hinterherzusprinten! Es ist kein Problem, wenn er zu langsam ist, das wäre verständlich...aber die Ruhe, die Technik, die Ballsicherheit, die man sich von ihm erwartet hatte, strahlt er im Moment noch überhaupt nicht aus! Ich fand Boenisch in so gut wie jedem Spiel deutlich besser, als das was Silvestre im Moment da hinten links veranstaltet...aber was nicht ist kann ja noch werden, bzw. muss. Ich hoffe er gewinnt langsam mehr Sicherheit, schaltet sich auch mal nach vorne ein und flankt mal (das nicht jede gleich ankommen kann ist doch kein Problem!). Im Moment ist er so verunsichert und ja, das finde ich echt schade! Ich glaube dran, dass er sich noch verbessern wird und uns dann auch weiterhelfen wird! Einfach weitermachen!!!

    Bargfrede 3 - Ihn fand ich heute nicht so toll, hat mittlerweile eine richtig komische und fast schon überhastete Zweikampfführung im Mittelfeld. Teilweise ist es ganz gut, manchmal rennt er den Gegner einfach sinnlos um, weil er viel zu viel will. Er muss wieder einfach spielen, den Pass abfangen und gut wieder nach vorne spielen. Teilweise war's ganz okay, teilweise war es haarsträubend was er da veranstaltet hat. Zur HZ hin wurde es aber besser, deswegen war ich auch verwundert, dass er vom Platz genommen wurde, hätte eher Hunt erwartet. Ich hoffe er spielt bald wieder konzentrierter und vor allem ruhiger!

    Jensen 2,5 - Er tat dem Bremer Spiel sehr gut, hatte gleich zu Beginn richtig gute Aktionen (toller Schuss, toll pariert von Adler und einmal allein vorm Tor, allerdings Abseits gepiffen - zu unrecht!) und hat gut gekämpft und sich offensiv wie defensiv gut eingeschalten. So hatte ich mir ihn auch in Mailand erhofft, aber da gelang ihm das garnicht. Heute hat er das ziemlich gut gemacht mMn und dem ganzen Mittelfeldgebilde finde ich eine richtige Struktur verliehen und das Ganze besser organisiert. War gut, weiter so!=)

    Wesley 2,5 - Auch Wesley war heute wieder richtig gut. Defensiv super Zweikämpfe geführt und Pässe abgefangen und dann immer versucht schnell umzuschalten und den Ball in die Spitze zu spielen/treiben. Läuferisch&kämpferisch ist das wirklich 1A, teilweise müsste er für meinen Geschmack noch minimal früher abspielen um dann noch mehr Räume erlaufen zu können. Er macht sich und spielt absolut vorbildlich und versteckt sich nicht! Absolute Verstärkund und Bereicherung für unser Spiel - offensiv (toller langer Ball auf Hugo~>2:1) wie defensiv! Sehr schön!=)

    Hunt 4,5 - Wie gewohnt...einfache Ballverluste, Lustlosigkeit, kein Kampf, lächerliches Zweikampfverhalten - so geht's einfach nicht!!! Hätte ihn heute wieder als 1tes ausgewechselt - schon nach 30 Minuten! Das Tor bereitet er super vor, keine Frage, sonst fand ich ihn aber ganz schwach...einen Freistoß hat er schön reingezogen, aber sonst kam da nicht viel. Und der will in 2-3 Jahren mal in die Premier League...is klar, den will ich da echt mal sehen, wenn er da genauso lächerlich "kämpft" wie hier, ist er schneller weg als er guckt. Ganz schwaches Spiel, von mir ne 5, für den tollen Assist gibt's 0,5 besser. KÄMPF ENDLICH!!!

    Marin 2 - Sehr stark und quirlig heute! So habe ich ihn leider die letzten Spiele nicht gesehen! War immer in Bewegung (auch nach hinten) und hat sich vorne immer toll in Szene setzen können (Schuss aus der Drehung, Lupfer von der Grundlinie, den Adler gerade noch drüber lenken konnte). Seine Ecken fand ich nicht so dolle, aber das war's dann auch schon. Die eine Chance nach der Vorlage von Hugo war sauschwer zu machen, hab den aber eigentlich schon drin gesehen! Das Tor macht er dafür umso genialer, das war einfach von allen ne richtig geile Aktion (, aber wenn er das Ding mit dem Außenrist nicht erwischt ist der Teufel los!:lol:)! Sehr schön, weiter so, langsam kommt er an seine Form der letzten Rückrunde ran!=)

    Arnautovic 4 - Dem Jungen fehlt mMn komplett das Selbstbewusstsein: Heute hatte er zwar öfters mal den Ball, aber was macht er dann??? Er guckt, spielt ihn nach hinten oder direkt dem Gegenspieler in die Füße...Anstatt mal abzuziehen, mal auf eigene Faust sich durchzusetzen und einfach mal 1-2 Spieler zu überlaufen, das kann er doch!!! Er wirkt wie ein ängstliches kleines Mädchen, wenn der Ball zu ihm kommt "HILFE, NIMM DU IHN!!!". Ich versteh das einfach nicht, so hilft er uns leider garnicht weiter, er muss sich wieder auf das besinnen was er am besten kann und das sind seine Solos! Sonst war er ganz gut im Spiel und hat auch 2mal ganz gut geflankt wenn ich mich richtig erinnere. Trotzdem mMn viel zu wenig von ihm...wieder! Wann zündet die Rakete zum Mond endlich wieder???:confused:

    Almeida 1 - Extraklasse...so will ich ihn sehen und nur so!!! Reingekommen, Freistoß reingeknallt (der Inter-Torwart hält das Ding;)) und dann auch noch das 2:1 so richtig geil auf Hunt abgelegt - extraklasse! Seine Ablagen heute nach langen Bällen waren glaube ich alle gelungen und zum Mitspieler! Hat sich super eingebracht, 1mal noch toll reingeflankt auf Marin, und wieder gezeigt, warum er unser Lieblingsjoker und Topstürmer im Moment ist!:p Am Ende legt er sich den Ball einmal 3-4m zu weit vor...das sind dann die Unterschiede zu einem Eto'o der sich "weltklasse" nennen darf, das wäre der Sieg gewesen, aber gut. Für mich trotzdem eine einwandfreie Leistung an der es nichts zu mäkeln gibt! Immer in Bewegung auch nach hinten immer wieder mitgearbeitet und effektiv ohne Ende, das war super!!!=)

    Ayik nzb. - War ein bisschen nervös, hat's dann aber ganz ordentlich gemacht. War denke ich mal ein gutes Zeichen an ihm, dass man auf ihn vertraut. Bleib dran Junge!

    Husejinovic nzb. - Er wollte sich voll für die Mannschaft einbringen und für den Erfolg kämpfen, das hat man gesehen! Würde ihn gern wiedersehen, halte wirklich viel von ihm - technisch und kämpferisch für mich ein super Typ! Würde mich für ihn freuen, wenn TS ihm mal mehr Chancen einräumt sich zu beweisen! GO HUSE!!!=)



    Fazit: Also spielerisch konnte man sich das heute ja endlich mal wieder anschauen: Kurzpassspiel und Doppelpässe gab es endlich mal wieder zu sehen und keine schlechten! Das 2:1 war extraklasse rausgespielt, von allen 4 Beteiligten! Ansonsten denke ich ein leistungsgerechtes Unentschieden mit dem man gegen Leverkusen auch leben kann...nur haben wir halt schon so viele Punkte verblödelt, dass uns dieser 1 Punkt nur sehr wenig hilft. Was mich positiv stimmt ist die Pause jetzt, die Hoffnung, dass dann ein paar Verletzte wieder mitmischen und unser Restprogramm. Viele "Brocken" (Bayern;)) hatten wir ja schon und jetzt gilt es endlich mal Dreier einzufahren und Punkte zu sammeln. Ich hoffe das gelingt, heute war kein schlechtes Spiel!:svw_applaus:

    100%WERDER
     
  11. Du schreibst so einen Post und fragst mich ernsthaft wie alt ich bin? Widersprüchlich und lächerlich!

    Hättest du dir die Mühe gemacht und dir hier die vergebenen Noten und Kommentaren im Mannschaftsforum mal angesehen, ist ein großer Teil der User meiner Meinung - bezogen auf Arnautovic und Silvestre gefühlte 80-90 %! Aber keine Bange, ich weiß das das hier ein großes Forum ist und einige mit Kritik gegen Leistungen von Werder-Spielern nicht umgehen können.

    Nur mal zur Erinnerung. Meine letzter Post beinhaltete folgende Frage, die du ganz sicher bewußt überlesen hast:

    Über die Leistung von Prödl kann sicherlich diskutiert werden, aber bezogen auf Silvestre und Arnautovic bin ich wirklich gespannter was da jetzt kommt...
     
  12. :tnx: bis auf Almeida, dem eine 3+ da er derjenige war der Werder aufgeweckt hat
     
  13. Wiese 2,5 (starke Parade kurz vor der Halbzeit, bei den Gegentoren machtlos)
    Pasanen 3,5 (solide, mehr aber auch nicht)
    Mertesacker 2,5 (eigentlich überragend, aber beim 2:2 sah er leider sehr schlecht aus)
    Prödl 4 (relativ solide, fußballerisch aber einfach absolut limitiert. Das Ding in der Nachspielzeit muss er einfach machen)
    Silvestre 4,5 (verbessert, aber noch meilenweit davon entfernt eine Verstärkung darzustellen)
    Wesley 2,5 (seine Laufarbeit ist bewundernswert)
    Bargfrede 4 (läuft derzeit sein er Form der Vorsaison hinterher)
    Jensen 3 (gefiel mir auf der 10 nicht so gut, auf der 6 in HZ 2 machte er aber ein richtig gutes Spiel)
    Hunt 3 (vor allem in HZ 2 stark verbessert zu den Vorwochen. Tolle Torvorlage zum 2:1)
    Marin 3 (schönes Tor, stets bemüht, aber oft auch zu eigensinnig und uneffektiv)
    Arnautovic 5,5 (schwächster Bremer. Das war weniger als nix)

    Almeida 2,5 (schönes Tor, toll das 2:1 eingeleitet, aber leider auch den Konter zum möglichen 3:1 verstolpert)
    Ayik n.z.b.
    Husejinovic n.z.b.



    (Quelle: Stadion)
     
  14. Wiese 3
    Pasanen 4
    Mertesacker 3
    Prödl 4
    Silvestre 5
    Bargfrede 3,5
    Wesley 2
    Jensen 3
    Hunt 4,5
    Marin 2
    Arnautovic 5

    Almeida 2,5
    Ayik -
    Husejinovic -
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wiese: 3
    Pasanen: 4
    Mertesacker: 3
    Prödl: 3,5
    Silvestre: 3,5
    Bargfrede: 3,5
    Wesley: 2,5
    Jensen: 3
    Hunt: 3,5
    Marin: 3
    Arnautovic: 4

    Almeida: 2
    Ayik: nzb
    Husejinovic: nzb
     
  16. ahso. anderes spiel gesehen?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese 3 - solide

    Pasanen 4 – Licht und Schatten

    Merte 3 – Wäre eigentlich eine 2 geworden, aber das 2:2 geht zusammen mit Pasasnen und Jensen auf seine Kappe.

    Prödl 4- Wie schon in den vorherigen Spielen, mit Merte an der Seite bei weitem nicht so sicher wie vorher

    Silvestre 5- - Tendiert langsam Richtung Fehleinkauf

    Wesley 2 – Hab in über 30 Jahren noch nicht einen so lauffreudigen Brasilianer gesehen, tolles Spiel.
    .
    Marin 3+ - Sein Tor entschuldigt sein nicht immer mannschaftsdienliches Spiel.

    Hunt 4- Nicht so einsatzfreudig wie man ihn kennt, daher auch eher enttäuschend.

    Arnautovic 5 – Konnte seinen Platz in der Startelf nicht rechtfertigen.

    Bargfrede 3+ - Erfreulicherweise ordentliche Zweikampfstatistik

    Jensen 3- Solide, aber nicht fehlerfrei

    Almeida 2 – Hugoool ist als Joker, sowie gestern fast immer eine Belebung fürs Spiel und für ein Tor gut.

    Ayik, Huse n.z.B., aber dafür haben sie wenigstens ihren Einsatz bekommen
     
  18. T.Wiese: 3,5
    P.Pasanen: 4
    P.Mertesacker: 2,5
    S.Prödl: 4
    M.Silvestre: 4,5
    P.Bargfrede: 3,5
    Wesley: 3
    A.Hunt: 3,5
    D.Jensen: 3
    M.Marin: 3
    M.Arnautovic: 4,5
    ----------------
    H.Almeida: 2
    O.Ayik: -
    S.Husejinovic: -
     
  19. Er meinte den Kader für das Lev-Spiel, nicht den Gesamtkader. ;)
     
  20. also:
    wiese: 3
    silvestre: 5
    merte: 3
    prödel: 3
    pasanen: 3
    wesley: 3
    bargi: 4-
    hunt: 3-
    marin: 3+
    arnautovic: 4-

    hugo: 3+

    ayik: ohne bewertung
    huse: ohne bewertung

    hoffe pizza und naldo sind bald wieder fit!