Noten gegen Köln

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von kieler sprotte, 16. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Quelle: Block 53

    Wiese 2: ganz sicherer Rückhalt. Zweimal mit Fußabwehr vor dem Strafraum gerettet. Auch auf der Linie hervorragend. Beim Gegentor machtlos

    Pasanen 4: einige Unsicherheiten und viele Ballverluste. Ließ sich auch ein paar Mal überlaufen und hatte so nicht seinen besten Tag

    Naldo 2,5: in der ersten HZ eine sehr gute Leitung. Aufmerksam im Abwehrbereich, schaltete sich immer wieder in die Offensive ein und erzielte ein Kopfballtor zum 2:0-Pausenstand. Nach der Halbzeit mit einigen Stockfehlern

    Mertesacker 5,5: katastrophal schwacher Auftritt des Nationalspielers. Dilettantisch sein Zweikampfverhalten beim Anschlußtor der Kölner. Auch ansonsten reihenweise Stellungsfehler, verlorene Zweikämpfe, Fehlpässe, Querschläger - mit einem Wort: grausam!

    Prödl 5,5: die Position des rechten AV ist nicht die seine. Wirkte unsicher und nervös. Konnte kaum mal einen Zweikampf gewinnen, geschweige denn sich wirkungsvoll in die Offensive einschalten

    Baumann 3: zu Beginn ein gutes auf der 6er Position. Sehr aufmerksam, stand immer richtig zu Ball und Gegner. Immer wieder auch im Angriff zu finden, holte den Elfmeter heraus. Später dann ließ er etwas nach und wirkte nicht mehr so souverän

    Hunt 5,5: nur mit viel Wohlwollen keine 6! Eine Katastrophe sein Auftritt gestern abend. Diese schnöselige, schlampige Art Fußball zu spielen, beherrscht er wie kein Zweiter. Nahezu jeder Ball ging verloren. Wirkte im Vorwärtsgang zu unentschlossen, mit zu wenig Zug zum Tor

    Frings 3,5: er arbeitete viel, war immer in Bewegung und schaltete sich immer wieder in die Offensivaktionen ein. Leider gelang ihm nicht alles. In der ersten HZ elfmeterwürdig gefoult, als er sich auf der rechten Seite durchsetzte, aber der Pfiff blieb aus

    Diego 2,5: sicher verwandelter Elfer zum wichtigen 1:0. Auch ansonsten übernahm er viel Verantwortung, forderte oft den Ball, verpaßte jedoch manches Mal den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel. Zeigte jedoch wie wichtig er im Bremer Mittelfeld ist

    Almeida 3: sein fulminanter Knaller zum 3:1 entschied das Spiel. Mit einer Urgewalt drohte er das Tor kaputt zu schießen, was für ein Hammer! Auch sonst immer ein Aktivposten, viel in Bewegung, immer anspielbar

    Pizarro 4: ein etwas unglücklicher Auftritt des Peruaners. Verpaßte die große Chance zum 4:1. Nicht so druckvoll und torgefährlich im Strafraum, wich oft auf die Flügel aus. Insgesamt nicht effektiv genug

    Tosic 5,5: brachte drei brauchbare Flanken in den Strafraum. Aber was er sich in der Defensive leistete, läßt einen daran zweifeln, dass der Mann überhaupt Fußball spielen kann. Ein Querschläger reihte sich an den nächsten. Man war schon froh, wenn er den Ball überhaupt mal traf

    Vranjes n.z.b.

    Rosenberg n.z.b.: war sofort im Spiel und hatte noch zwei gute Chancen

    Fazit: ein ganz wichtiger Sieg für Werder gegen eine gute Kölner Mannschaft. Die Kurve zeigt wieder etwas nach oben, auch wenn man die 3 Punkte gestern wohl eher als Arbeitssieg titulieren kann. Die (spielerische) Krise ist damit jedoch noch längst nicht beendet. Zuviele Spieler sind immer noch im Formtief (Mertesacker, Hunt) oder zeigen einfach fehlende Klasse (Prödl, Tosic). Nur der individuellen Klasse Einzelner (gestern: Wiese, Diego, Almeida) kann Werder diesen Sieg verdanken. Bis zur Winterpause müssen jetzt wenigstens noch 8 Punkte her, um den Anschluß nach oben zu halten und einigermaßen beruhigt Weihnachten feiern zu können.
     
  2. Lassen wir mal die Mittelklasse ausser acht.

    Schlecht:
    Merte - leider, zum Glück gegen Ende stabiler.
    Hunt - völlig von der Rolle, der kanns besser (eigentlich).
    Prödl - zu hüftsteif für nen AV. Man merkte ihm deutlich die ungewohnte Position an.

    Gut:
    Hugo - rannte, flankte, schoss. Der hatte Lust.
    Tosic - Geht doch, wieso erst jetzt?
    Naldo - Gute Abwehrleistung, schönes Tor. Für meinen Geschmack etwas zu offensiv die letzten Spiele.
    Baumi - von wegen langsam...
     
  3. Aaron Hunt war gestern bestimmt nicht super, aber ich habe ihn auch nicht soo schlecht gesehen, wie viele hier im Forum!
    Positiv fand´ ich, dass er das Spiel schnell machte und riskante Bälle in die Spitze spielte. Die Fehlpassquote und die %gew. Zweikämpfe dürften wohl eher unterdurchschnittlich sein.

    Deshalb: Note: 4
     
  4. Ich hab mir einfach mal deine Benotung rausgepickt.
    Im Schnitt hast du die Mannschaft mit 3,875 (!) benotet.
    Auch wenn es noch nicht das gelbe vom Ei ist, aber für einen ordentlichen 3:1-Sieg sollte man doch vielleicht die eine odere andere Note überdenken.

    Wie gesagt, ich habe deine Noten nur als Beispiel genommen.
     
  5. Wiese - 2 sehr gute Leistung (beim rauslaufen top!)

    Prödl - 4- schwach, aber ihn BuLitauglichkeit abzusprechen ist eine Frechheit, jeder hat mal einen schlechten Tag!

    Merte - 4- kein gutes Spiel, zu viele Stellungsfehler, unkonzentriert

    Naldo - 2 defensiv und offensiv gut

    Pasanen - 3 solide ohne zu glänzen

    Baumann - 2 wie der rennen kann!:applaus: aufsteigende Leitung!

    Frings - 3 da geht noch mehr!

    Diego - 2+ tolles Spiel und großer Anteil am Sieg!

    Hunt - 4- es tut mir wirklich Leid, aber das gestern war nichts! Aber der kommt wieder!

    Almeida - 2 eines der besten Hugo-Spiele. Technisch auch stark verbessert!

    Pizarro - 3- na ja, nehmen wir es als Ausrutscher


    Marcel Reif 5
    Schiedsrichter 2
    Balljunge hinterm Kölner Tor 1
    Eigene Fans 4 wegen auspfeiffen der eigenen Spieler!
     
  6. Leider waren gestern 3 fünfer Kandidaten auf dem Platz mit Merte, Hunt und Prödl. Der rest war 3er - 4er mit Diego, Hugo und Wiese im 2er Bereich.

    Aber ne 5,5 bei Dusko versteh ich auch nicht ; )
     
  7. Die Note von Tosci verstehe ich auch nicht, er war besser als Prödl,Merte und auch Hunt
     
  8. Da wir ja schon nach dem Schulnotenverfahren gehen, sollte man die Note auch mal in Relation setzen. Da ich bei allen mit 5/5,5 benoteten Spielern von Arbeitsverweigerung ausgehen müsste, um diese Note zu rechtfertigen, sollten im Gegensatz auch einige 1ser dabei sein, um diesen Sieg rechtfertigen zu können.
    Eine Durchschnittsnote 4 ist eher eine Niederlage in der gekämpft wurde.
     
  9. Für mich ist 5 keine Arbeitsverweigerung, sondern nur schlechte Arbeit. ; P
     
  10. oder schlecht abgeschrieben :p
     
  11. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese: 2

    Pasanen: 4
    Naldo: 2
    Merte: 4,5
    Prödl: 5,5

    Baumann: 3
    Hunt: 4,5
    Frings: 2,5
    Diego: 3

    Pizza: 3
    Almeida: 2,5
     
  12. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    wie kann man Prödl eigentlich 'ne schlechtere Note als 4,5 geben, wo er doch quasi das 2. Tor vorbereitet und nicht ein einziges Gegentor verschuldet hat?
     
  13. Der Pass der zur Ecke von Frings auf Naldo führte war für dich nun eine quasi Torvorlage? ; )
     
  14. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Jepp. Zumal es in der Situation schon eigentlich hätte Elfer für Werder geben müssen. Der Pass war erste Sahne, war genau getimt und direkt in die Schnittstelle. Hätte irgendein Publikumsliebling ihn gespielt, würden sich 'n paar Leute wieder nicht mehr einkriegen vor Lob und Anerkennung.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ok, Arbeitsverweigerung war vielleicht übers Ziel geschossen nur dennoch fand ich den Einsatz von ihm nicht gut. Er trabt mit hängenden Schultern über den Platz als wünschte er sich direkt ausgewechselt zu werden. Dass er es kann, hat er ja bei seinem Pass vor dem 11er gezeigt. Aber ich hab einfach nicht den Eindruck gehabt, dass er mit allen Mitteln gegen seine Form kämpft und in ebendieser ist er für Özil nicht im Ansatz Konkurrenz. Das sollte sich schleunigst wieder ändern, denn was fehlende Konkurrenz bewirken kann, scheinen wir ja an Fritz zu erleben.
     

  16. Das stimmt wohl (ohne, dass ich das jetzt nachgerechnet habe). Aber gestern standen einfach 3-4 Spieler bei Werder vollkommen neben sich (und dafür ist eine 5 die angemessene Note). Und das Spiel wurde nicht gewonnen, weil Werder gut gespielt hat, sondern weil die Tore zum richtigen Zeitpunkt (frühes 1:0, das 2:0 kurz vor der Pause und das 3:1 direkt nach dem Kölner Anschlußtor) und durch Standards, bzw. Einzelaktionen (Elfmeter, Kopfball nach Ecke, Knaller von Almeida) gefallen sind. Die Durchschnittsnote von 3,875 ist nach dem Schulsystem ja immer noch mehr aus "Ausreichend". Und diese Leistung gestern reichte eben aus, um gegen Köln zu gewinnen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das nur mal so als Rechtfertigung für meine Noten...
     
  17. Wiese: 2 - ohne Fehl und Tadel, sicherer Rückhalt

    Pasanen: 3
    Naldo: 2 mit Abstand bester Verteidiger
    Mertesacker: 4,5 ungewohnt unsicher
    Prödl: 5 grausam, zurecht raus

    Baumann: 3
    Hunt: 4,5 viele viele Bälle verloren
    Frings: 2,5 geackert
    Diego: 2,5 siehe Frings

    Pizarro: 3,5
    Almeida: 2,5 was für ein Hammer

    Tosic: 3 absolut positiv überrascht. Gerade nach vorne stark, nach Hinten solala
    Vranjes: 3
    Rosenberg: nzb.
     
  18. Wiese - 2

    Pasanen - 3-
    Mertesacker - 4
    Naldo - 2-
    Prödl - 4

    Hunt - 4
    Baumann - 2
    Frings - 3-
    Diego - 2

    Pizarro - 3-
    Almeida - 3

    Tosic - 3
    Vranjes nzb
    Rosenberg nzb
     
  19. werder88

    werder88

    Kartenverkäufe:
    +11
    soll ich euch mal was sagen???
    mir war es gestern sowas von sch... egal, wie werder spielt. von mir aus hätten die auch alle richtig grott spielen können, denn im mom ist es nur wichtig, dass wir drei punkte holen. das ham sie gestern gemacht udn fertig. denn in der tabelle wird net der schöne fußball mit punkten bewertet.
    trotzdem: der beste auf dem platz war wiese. ganz klar. und schwächste war nun mal hunt, auch wenn das einige hier net wahr haben wollen.
    @ florida: sehr schwache argumentation im bezug auf prödl
    fritz ist eh viel besser:):svw_schal:
     
  20. @ werder88:

    du musst mir schon sagen, was du an meiner argumentation schwach findest.

    um es dir leichter zu machen, hier ist nochmal mein beitrag zu proedl:

    wie gesagt, er ist IV und wird kein AV nur weil er dort 4x fuer uns gespielt hat. ausserdem hat er fuer oesterreich rechts in einer dreierkette gespielt, was komplett etwas anderes ist, als in einer viererkette.

    man kann ja mal merte 4 mal av spielen lassen, und dann mal schauen wie er sich macht.

    man muss proedl's leistung als IV anschauen, und dort hatten merte und naldo einen schlechteren start bei hannover und bremen.

    im gegenteil, das was mir proedl am ball auf der av position in den letzten wochen gezeigt hat, stimmt mich zuversichtlich, was die IV betrifft.

    schwaechen beim kopfball habe ich noch nicht gesehen.


    sicher war das heute ein sehr schlechtes spiel von ihm, aber deshalb bin ich noch lichtjahre davon entfernt ihm die bundesligaqualitaet abzusprechen.