Noten gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 14. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Und wenn das Glas nicht halb leer sondern halb voll ist, dann haben wir heute mit minimalsten Einsatz das Maximum rausgeholt. Das sah heute aus wie "Werder will nicht gegen Hoffenheim kann nicht". Im Hin bzw. Rückblick auf die schweren Valencia-Spiele muss ich sagen, fand ich das heute richtig gut. Hätte mit einem 0:0 auch leben können.
     
  2. Alenablue

    Alenablue Guest

    ich weiss nich warum ihr hugo immer so schlecht einstuft. klar,er is nich der große techniker vor dem herrn aber ich finde er arbeitet in der letzten zeit super für die mannschaft:heute war er aber nur allzuoft ganz allein im 16er. in den ganzen letzten spielen als schaaf offensiv mit marin,özil hunt und pizza anfing,lief nix zusammen. erst wenn mit hugo ein 2ter mann für den ständig schwachen boro eingewächselt wird , konnten wir ernsthaft druck aufbaun!!!
    özil und hunt waren die letzten spiele jedenfalls konstant schwächer als hugo und haben zudem weniger gearbeitet!
     
  3. Alenablue

    Alenablue Guest

    ...und von Boro rede ich mal gar nich. Jensen müsste ihm konsequent vorgezogen werden wenn niemeyer platt is
     
  4. hab das spiel jetzt nicht live gesehen, deswegen kann ich mir für meine frage keine eigene antwort bilden.
    aber warum spalten sich die meinungen bei der benotung von Naldo so stark?
    es geht von 1.5 bis 4 !
     
  5. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Pizzaro bester Spieler auf dem Platz.
    Noten für die Abwehr?!und Wiese?! hmm....hatten ja nix zu tun

    War irgendwie ein unterdurchschnittliches Spiel

    Das wir irgendwie 1-0 gewinnen

    Aber hauptsache 3 Pkt im Sack :svw_schal:
     
  6. Wiese 2.5

    Fritz 3
    Mertesacker 3
    Naldo 3
    Pasanen 3.5

    Frings 3
    Bargfrede 3.5
    Borowski 4,5
    Hunt 3.5

    Almeida 3.5
    Pizarro 3

    Marin nzb
    Jensen nzb :)tnx: für den Assisit!)
     
  7. geht eher in Richtung 1,0 ;)! Wer da ne 4,0 gibt hat den Schuß nicht gehört. Alles schlechter als 3 ist völligst daneben und gewürfelt.
     
  8. dann werd ich dir mal vertrauen :D
     
  9. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wiese 3,0

    Fritz 3,5
    Mertesacker 2,0
    Naldo 2,0
    Pasanen 3,0

    Frings 3,0
    Bargfrede 2,5
    Borowski 4,5
    Hunt 3,5

    Almeida 3,5
    Pizarro 2,5

    Marin 2,5
    Jensen 2,5 (dank seines tollen Zuspiels auf Pizza)
    Rosenberg -

    Das Spiel hat heute unsere Defensive gewonnen!
     
  10. Wiese 1: ohne Gegentor, kein Fehler, am Ende die eine oder andere Sekunde herausgeholt. Besser kann ein TW nicht spielen, wenn die eigene Defensive kaum etwas zulässt.

    Fritz 3: nach hinten eine Bank, nach vorn hätt's mehr sein dürfen
    Mertesacker 3: ebenfalls stark in der Verteidigung, aber er muss das Tor aus zwei Metern Entfernung machen
    Naldo 3: stark wie Merte, aber der Kopfball bei der Ecke muss drin sein
    Pasanen 3: siehe Fritz (ich finde übrigens, Petri wird zunehmend sicherer)

    Frings 4: viel zuviele Stockfehler, wirkte kraftlos
    Bargfrede 3,5: da geht noch mehr
    Borowski 4: war er wirklich da???
    Hunt 3,5: schnarch...

    Almeida 4: viel gelaufen, wenig gerissen
    Pizarro 2,5: siehe Hugo, aber eben DAS Tor... das macht den feinen Unterschied

    Marin 3
    Jensen 2: kam, sah und gab den entscheidenden Pass. Um Welten effektiver als Frings

    Rosenberg n.b.

    Die defensive Leistung und taktische Disziplin 1,5: das war der Schlüssel zum Sieg
     
  11. Wiese: 2,5
    Hat heute nicht als Torwart, sondern sehr aktiv als Libero gespielt. Dies hat er Perfekt und Fehlerlos getan und seinen Teil dazu beigetragen, dass Hoffenheim ohne echte Torchance blieb.

    Fritz: 2,5
    Weiterhin in guter Form, wenngleich er im Offensivspiel schon mal aktiver war.

    Merte: 2
    Ein überragendes Bollwerk im Verbund mit Naldo.

    Naldo: 1,5
    Weltklasse.

    Pasanen: 2,5
    Sehr gute Defensivarbeit.

    Frings: 3
    Konnte nach vorne kaum akzente setzen, hat aber viel Einsatz in der Defensive gezeigt.

    Bargfrede: 3,5
    Ihm fehlte noch ein bisschen die Praxis. Verrichtete aber die notwendige Arbeit in der Defensive.

    Boro: 4
    Da kommt einfach nicht viel im Moment.

    Hunt: 3,5
    Ließ seine Klasse einige male aufblitzen, tauchte aber über die meiste Zeit ab.

    Pizarro: 2
    Eine 3 hätte es gegeben, wenn er nicht getroffen hätte. Und zwar für seine überragende Laufleistung und Defensivarbeit.

    Almeida: 4
    Als vorderste Spitze hing er natürlich in der Luft, weil er nicht ein einziges gutes Zuspiel bekam.



    Marin: 2,5
    Überragende Dribblings.

    Jensen: 2,5
    Ganz starke Vorlage zum 1:0

    Rosenberg: nzb
     
  12. Wiese 1 - Absolut fehlerfreie Leistung von Timmy heute! Hat ein paar sehr brenzlige Bälle durch richtiges Antizipieren und schnelles&geschicktes Herauslaufen abgefangen (, die nicht jeder Torwart so sicher hat!). War ansonsten bei Schüssen und Flanken heute wieder extrem sicher und vor allem sowas von abgeklärt und ruhig! Weltklasse-Tim ist zurück. Einfach Wahnsinn, super Leistung!!!:svw_applaus:

    Fritz 1,5 - Für mich von der Leistung und der Konstanz in der Leistung heute der Beste! Hatte über die 90 Minuten so gut wie keinen Fehlpass und seine Zweikämpfe hat er überaus souverän gewonnen! Diese Form hatte er schon gegen Valencia und hat sie heute wieder bestätigt! Das war einfach nur ganz stark, was er in der Defensive und im Spielaufbau heute geleistet hat! Passsicher, abeklärt und souverän im Zweikampf und immer eine gute Übersicht und starke Bälle nach vorne! So muss man das spielen. Einziges Manko: Nach vorne ging für meinen Geschmack heute etwas zu wenig, deshalb NUR 1,5! Weiter so, richtig klasse!!!=)

    Mertesacker 2 - Gute und souveräne Leistung von Mertesacker heute! Stand hinten sehr sicher, hat viele schwierige Bälle gut abgefangen und nach vorne verteilt! Auch offensiv hat er sich eingeschalten und hatte die Riesenchance zum Frühzeitigen 1:0 nach einer Ecke. Da schaltet er wahnsinnig schnell: Drehung (und Neuorientierung!) und Schuss in einer Bewegung, das war schon ganz stark und hätte ein Tor verdient gehabt! So gefällt er mir, gutes Spiel von ihm!

    Naldo 2 - Siehe Per: Sehr abgeklärt in der Defensive, gewohnt zweikampfstark und in einigen brenzligen Situationen hat er immer noch sein langes Bein reinbekommen! Er hatte zweikampftechnisch vll etwas mehr zu tun als Per, aber die Leistung war ähnlich gut! Auch offensiv war er immer wieder anzutreffen, bzw. hat auch 2-3 mal versucht sich durchzutanken, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ansonsten: Ein Freistoß in den Hoffenheimer Himmel und eine super Kopfballchance relativ frei vorm Hoffenheimer Tor, die er machen muss sage ich! Gutes Spiel, Naldo wie immer! Weiter so gegen Valencia, wieder zu 0!!!=)

    Pasanen 4 - Petri war heute finde ich extrem unsicher und hat sich viele gefährliche Aktionen und Pässe zum Mitspieler erlaubt! Dadurch wurde es einige Male brenzlig. Ich weiß garnicht warum, aber er hatte dann immer weniger Ballkontakte und nach vorne hat er auch glaube ich keine Akzente setzen können. Einzig der Pass auf Jensen vor dem 1:0 ist mir noch im Kopf, ansonsten eine eher schwache Leistung unseres LV, der auch in den Zweikämpfen nicht immer souverän wirkte! Nächstes Spiel wird's wieder besser!=)

    Frings 3,5 - Auch Frings hat für mich heute kein gutes Spiel gemacht. Boro konnte ihn so gut wie garnicht entlasten und er musste viele Zweikämpfe führen. Allerdings hat er sich auch immer öfter auf solche unnötigerweise eingelassen. Auch Fehlpässe hat er mir zu viele gespielt und in manchen Duellen hat er den Weg einfach zu billig frei gemacht. Gerade im Mittelfeld war es heute schwer, die Oberhand zu gewinnen, aber Frings hatte sicher auch schon eine bessere Form als heute! Hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft an der Hüfte verletzt, denn am Donnerstag brauchen wir den Kampf-Lutscher unbedingt!!! Führ' uns in die nächste EL-Runde Lutscher!!!:svw_applaus:

    Bargfrede 2 - Für mich mit die positivste Erscheinung im Bremer Mittelfeld heute! Hatte immer seinen Fuß dazwischen und auch die Pässe kamen größtenteils gut an. Wenn nicht, war er gleich hinterher und hat versucht sich den Ball wieder zu ergattern (was dann meistens auch geklappt hat!). Sein Zweikampfverhalten war heute überragend, deckte den Ball sehr gut ab und war größtenteils nur durch Fouls zu stoppen! Genau so muss man im zentralen/defensiven Mittelfeld auftreten, das war ganz stark heute! Auch einige Torschüsse hat er sich zugetraut, leider noch nicht so erfolgreich, aber einen guten Schuss hat er zweifellos, er muss es nur weiterhin versuchen!!! Schade, dass er gegen Valencia gesperrt ist, wäre eine echte Verstärkung im Mittelfeld! Weiter so!=)

    Borowski 5 - Nach 18 Minuten hab ich heute so in die Runde gefragt..."Ääähm...WO IST EIGENTLICH BOROWSKI!!! Der stand doch in der Aufstellung!!!"...dann dauerte es eine halbe Minute bis ich ihn mal im Bild gesehen habe...2 Minuten später hatte er seinen ersten Ballkontakt...dann gab es 5 gute Minuten von ihm und dann tauchte er wieder für etwa 20 total ab, dann wieder 5 Minuten mit Ballkontakten und dann wieder nichts bis zur Auswechslung. Irgendwas ist da doch mächtig faul! Gerade nach dem Spiel gegen Valencia, wo man ihn wirklich loben musste und ihm eine starke Leistung attestieren konnte! Heute war das so gut wie garnichts mal wieder. Er hat sich total versteckt, fiel wie gesagt nur phasenweise durch Ballkontakte oder Fouls auf und hat defensiv kaum Arbeit übernommen. So nicht! Mensch Boro, spiel doch einfach deinen Fußball wie am Donnerstag!!! Du kannst es doch!!! KÄMPF MENSCH!!!

    Hunt 3 - Eigentlich wollte ich Aaron heute eine 2 geben, denn in der ersten Halbzeit hat er zusammen mit Bargfrede im Mittelfeld sehr gut agiert! Viele Zweikämpfe, Ballgewinne und kluge Pässe konnte man bestaunen! Auch die ein oder andere gute Flanke und starke Aktion Richtung 16ner hat er gezeigt. Aber dann war irgendwie die Luft raus, er war scheinbar wirklich richtig platt. Nach der Halbzeit war er völlig aus dem Spiel und konnte leider nicht mehr viel zeigen. Die Auswechslung war die logische Konsequenz, vll hätte man auch ihn heute eher schonen müssen als Marin. Aber sein Kampfgeist in der ersten Halbzeit war da denke ich entscheidend und die Entscheidung ihn gegen diese Mannschaft zu bringen war richtig. Er hat nen großen Anteil daran, dass viele Angriffe der Hoffenheimer schon im Mittelfeld im Keim erstickt wurden!!! 1. Halbzeit richtig stark!!! Ruh dich aus und dann gibt's gegen Valencia wieder Volldampf!!!=)

    Almeida 3 - Hugo hat heute denke ich sehr wenig falsch gemacht. Natürlich hätte er seine Ansprüche mit einem Tor und vielen gefährlichen Offensivaktionen bestätigen müssen. Aber wenn Pizarro eben über 85 Minuten defensiv im Mittelfeld agiert, hängt Hugo vorne total in der Luft und hat einfach keine Anspielstation. Er hat es einige Male ganz gut gemacht als er die langen Bälle in die Spitze gut mit dem Kopf oder der Brust mitgenommen bzw. abgelegt hat. Das ist seine Stärke und da ist er technisch auch einfach exzellent, aber heute konnten wir das (mal wieder) nicht zu unserem Vorteil ausnützen! Dennoch ist er weite Wege gegangen, hat sich Bälle erarbeitet und erkämpft und auf seine Chancen gelauert! Ich hoffe er darf sich gegen Valencia noch einmal von Anfang an Beweisen, denn dort wird es mehr Räume für ihn geben, wo er sich besser durchsetzen und auch mal abschließen kann! Beiß dich durch Hugo!!!=)

    Pizarro 1,5 - So nach der Hälfte des Spiels hätte ich ihm ja maximal eine 4 gegeben. Aber am Ende muss man sagen: Es hat alles Sinn gemacht, so wie er es gespielt hat! Er hat heute mal wieder den "9 1/2er" (Zitat Hagemann, Sky^^) gemacht: Kein Stürmer, kein 10ner, sondern irgendwas dazwischen, was überall rumrennt, sich Bälle holt, viele Zweikämpfe führt und im Mittelfeld versucht sich zu behaupten. Teilweise war er sogar IV und hat da alles weggeräumt muss ich sagen!:lol: Das Abschirmen des Balles beherrscht Pizza fast in Perfektion, so dass man ihn nur foulen kann. Jedenfalls hat er als Stürmer heute maßlos enttäuscht, als Mittelfeldspieler/Verteidiger war es aber eine sehr ansprechende und kämpferisch vorbildliche Leistung! Dann kriegt Pizza einfach noch DIESE EINE CHANCE und knipst dann sowas von geil! Also dieser Heber aus diesem Winkel an die Latte und dann noch rein...also das ist WELTKLASSE!!!:svw_applaus: Ganz groß! Wenn er am Donnerstag wieder für uns die 0 hinten hält und vorne das eine entscheidende Tor macht, bin ich glücklich! Weiter so!!!=)



    Marin 2 - Brachte deutlich Schwung in die Partie, ich denke allein seine Anwesenheit hat den Fans&Spielern gezeigt "jetzt geht offensiv&kreativ wieder was!". Er hatte gleich gute Aktionen und hat versucht das Spiel an sich zu reißen, was ihm teilweise gelang! Ich bin zufrieden, so muss ein Einwechselspieler auftreten und auf sich aufmerksam machen! Gute Leistung!=)

    Jensen 2 - Siehe Marin, war zweikampftechnisch und von den Ballstafetten her, sofort ins Spiel integriert und hat mit einem extrem starken langen Ball auf Pizza das Siegtor eingeleitet! Schaaf hat wieder mal alles richtig gemacht mit seinen Einwechslungen! Vll bringt er Jensen ja am Donnerstag für Borowski im Mittelfeld neben Frings, er hat seine Chance jetzt auch langsam mal wieder verdient! Weitermachen!=)

    Rosenberg nzb - Zeitspiel! *g* Schade, dass es nicht zu mehr als solchen Kurzkurzkurzeinsätzen reicht, aber ich denke mir, dass er auch im Training einfach nicht mehr macht. What you deserve is what you get...klingt hart, aber ist in diesem Fall denke ich so! Er muss endlich wieder an seine Form von 2007 und 2008 rankommen! Dann bombt er doch alles platt!!! Kämpf dich endlich wieder für WERDER ins Team Rosi!!!



    Fazit: Sehr schlechtes Spiel!:lol: Viel Taktikgeplänkel, viele hohe Bälle, viel Stellungsspiel. Im Mittelfeld war bei uns einfach keine Bewegung und Überzahlsituationen hatten wir ja glaube ich garkeine nach vorne! Bis auf das Tor gab es auch kaum herausgespielte Großchancen, was schon sehr enttäuschend ist! Die Abwehr stand gut und hat denke ich noch sehr viel sehr gut verteitelt! Am Ende scheint der Sieg glücklich, wenn Pizza in der 86. Minute einen Heber aus dem Nichts im Tor versenkt, aber mit den Einwechslungen von Marin&Jensen gingen die Zeichen von Thomas Schaaf schon auch klar in die Richtung "Jetzt macht das Tor und dann fahren wir mit 3 punkten heim!". Die Wechsel waren deshalb natürlich wieder einmal perfekt gewählt und das Tor extraklasse!
    Gerade vor dem Hintergrund der Valencia-Spiele ist denke ich heute so gut wie jeder WERDER-Fan irgendwie zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn er (wie ich *g*) ein absolut unterklassiges Spiel gesehen hat! Eigentlich wollte ich ja ins Stadion, aber naja...passt schon!;)
    Jetzt heißt es gegen Valencia nachlegen und vor allem wieder zu 0 spielen! Mehr will ich ja garnicht! *g* Bargfrede fehlt und Özil wohl auch, das sind schon Schwächungen, aber ich denke wir werden uns durchsetzen! Vll ja auch schon wieder mit Boenisch und Niemeyer, zu wünschen wäre es!
    In der Bundesliga werden die nächsten Wochen entscheidend sein: Vermeintlich einfache Gegner aus Tabellenhälfte 2 und dann noch die 6-Punkte-Partien gegen Dortmung, HSV und Schalke! Es ist denke ich noch alles drin und mMn haben wir die CL-Quali noch absolut selbst in der Hand!!!
    Jetzt müssen alle nochmal an einem Strang ziehen und dann werden wir die Saison sehr erfolgreich beenden, davon bin ich überzeugt!!! Gebt Gas Jungs, wir werden euch unterstützen wie, wo, wann und so gut es geht!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  13. Schön wäre es. Borowski verdient mehr als 2 Millionen im Jahr, glaube sogar 2,5!
     
  14. Wiese 2,5
    Fritz 3
    Mertesacker 2
    Naldo 1,5
    Pasanen 3
    Frings 3
    Bargfrede 4
    Borowski 3,5
    Hunt 3
    Pizarro 2,5
    Almeida 3,5

    Marin n.z.b
    Jensen n.z.b.
    Rosenberg n.z.b.
     
  15. :p:lol:
     
  16. Schaaf: 1
     
  17. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    Wiese 2
    Fritz 3
    Mertesacker 2
    Naldo 1
    Pasanen 3
    Frings 4
    Bargfrede 3
    Borowski 4
    Hunt 3
    Pizarro 2
    Almeida 4

    Marin -
    Jensen -
    Rosenberg -
     
  18. Wiese 1 - für ihn ein schwieriges Spiel - eine Halbzeit lang kaum geprüft, als die Hoffenheimer dagegen nach Wiederanpfiff mehr Druck entwickelten, zeigte er sich mehrmals als Meister seines Fachs
    Fritz 3 - mit wenig Wirkung nach vorne, was aber auch nicht seine Aufgabe schien. In der Defensive sicher
    Mertesacker 3 - hätte gegen Hildebrand treffen müssen
    Naldo 2 - als Abräumer mit Zug nach vorne top
    Pasanen 3 - unauffällig, zwar wirkte sein Passspiel nicht so sicher wie zuletzt, doch im gesamten ohne Fehler
    Frings 3 - war als Kapitän schon souveräner. In letzter Zeit immer wieder mit unerklärlichen Fehlpässen
    Bargfrede 4 - wirkte häufig übermotiviert.
    Borowski 3 - bestätigte seine zuletzt aufsteigende Form
    Hunt 4 - mit vielen Fehlpässen
    Almeida 4 - ohne ausreichende Torgefahr
    Pizarro 2 - ackerte unermüdlich nach hinten, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Sein Tor: ein Geniestreich.

    Marin 3 - wie so oft nahezu nicht zu stoppen, doch oft zu ballverliebt
    Jensen 3 - fiel, bis auf seinen Sahnepass auf Pizza, nicht weiter auf
    Rosenberg nzb
     

  19. 100 % Zustimmung !!!!!
    Auf gehts SVW Endspurt :) :svw_applaus:
     
  20. Du vergibst so gute Noten und schreibst dann diesen Satz:
    Sorry, aber deine Noten passen mit deinem Fazit nicht zusammen.