Noten gegen Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Allejo, 13. Februar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Wiedwald 3,5

    Gebre Selassie 5,5
    Galvez 3,5
    Djilobodji 1,0
    Garcia 3,5

    Vestergaard 2,5
    Fritz 2,5
    Grillitsch 3,5
    Bartels 4,0

    Ujah 3,5
    Pizarro 3,0

    Öztunali 6,0
    Junuzovic 3,5

    Schiedsrichter 1,5
     
  2. jason99

    jason99

    Ort:
    Ketzin/Havel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zuerst muss man sagen, dass heute viel mehr drin gewesen ist. Aber dennoch ist es wichtig, dass man heute nicht verloren hat und der Abstand zu Hannover und Hoffenheim geblieben bzw. ausgebaut worden ist.

    Wiedwald 2 , hatte nichts groß zu tun, am Gegentor schuldlos
    Gebre Selassie 5, Flanken unpräzise, schlechtes Stellungsspiel
    Galvez 3, unauffällig
    Djilobodji 1, Abwehr dicht gehalten, klasse offensive Akzente
    Garcia 2, gute Flanke in die Spitze, defensiv gut

    Vestergaard 3, als "6er" zu wenig übersicht, in der 2.HZ Abwehr gut zusammen gehalten
    Fritz 3, hat gekämpft, mehr leider nicht
    Grillitsch 4, 1.HZ in Ordnung(2), 2.HZ schwach(5), nichts zu sehen
    Bartels 3, als offensiver Spieler zu wenig, Dribblings waren schwach, Standards besser als bei Junuzovic

    Ujah 4, 2 gute Schüsse, Bälle fest gemacht, mehr nicht, zu wenig für einen Stürmer
    Pizarro 4, für einen "10er" zu wenig Überblick, bzw. seine Kollegen können die "Passideen" leider nicht umsetzen

    Öztunali 6, Totalausfall, Dribblings grottig schwach
    Junuzovic 6, schwache Standards, die Schwalbe war das prägende Ereignis von ihm heute
     
  3. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiedwald 5 - Einmal musste er was machen und dann fällt er einfach hin anstatt mal zu springen. Vielen Dank, das Gegentor war haltbar.

    TGS 5 - Den Jungen kann man im Moment vergessen.
    Galvez 4 - Verliert beim Gegentor seinen Gegenspieler aus den Augen.
    Djilobodji 1,5 - Ganz starker Auftritt. Aber den einen Schuss kann er annehmen, platzieren und dann schießen und nicht einfach aufs Tor dreschen.
    Garcia 4 - Unauffällig, typische gelbe Karte, keine offensiven Akzente von ihm.

    Vestergaard 2 - Die Rolle im DM gefällt ihm nicht, aber ohne ihn als 6er geht einfach noch viel weniger. Sonst sauber und souverän.
    Fritz 3 - War eigentlich überall zu finden, starkes Laufpensum, aber hat das Spiel unnötig langsam gemacht.
    Bartels 6 - Ich wünsche mir Elia zurück
    Grillitsch 3,5 - Nicht ganz so stark wie sonst, aber seine Standards sind sehr gut.

    Ujah 5 - In Halbzeit 1 wohl gar nicht mit auf dem Platz gekommen, in Halbzeit 2 MUSS er mindestens einen seiner Schüsse aufs Tor bekommen.
    Pizarro 3,5 - Bemüht. Mittelfeld ist nicht seine Position, hat aber immerhin mal aus der Distanz was versucht.

    Ötzunali 6 - Ich wünsche mir echt Elia zurück
    Junuzovic 6 - Plumpe Schwalbe, das jetzige Bremer Spiel liegt ihm einfach nicht.

    Skripnik 6 - Wie kann man das Team so schlecht einstellen? Haben die in der Kabine eine Kaffeepause gehalten? Sinnloser Taktikwechsel zur Halbzeit. Dazu nimmt er keinen dritten Stürmer mit auf die Bank, obwohl wir definitiv einen wie Lorenzen brauchen, der Geschwindigkeit hat.
     
  4. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Stimme in allen Punkten zu!
     
  5. Also ich fand Bartels gar nicht sooooo schlecht. Der Rest stimmt aber, leider. Besonders Ötzunali -schlechtester Mann auf dem Platz!
     
  6. jason99

    jason99

    Ort:
    Ketzin/Havel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also das sind Gegentore die passieren, wo aber Wiedwald nichts machen konnte. So etwas sieht natürlich immer schlecht aus. Tor kann ihm nicht angekreidet werden!
     
  7. Find ich auch:daumen:
     
  8. Wiedwald - 3,5 Für mich schuldlos am Gegentor. Sonst nicht gefordert.
    Gebre Selassie - 4,5 Wirklich nicht gut in Form. Viele leichte Abspielfehler.
    Djilobodji - 1,5 Mit Abstand bester Mann auf dem Platz. Unglaublich abgeklärt, zudem gefährlichster Offensivspieler. Wenn er das Duell vor dem 0:1 nicht verliert oder den Ball kurz vor Schluss annimmt und ruhig verwertet, dann wärs ne 1!
    Galvez - 3,5 Durchschnitt.
    Garcia - 3,5 Durchschnitt.
    Vestergaard - 2,5 Nicht ganz so gut wie Djilobodji, aber sehr präsent und zweikampfstark, Spielaufbau okay, ein Patzer zum Glück ohne Folgen. Als Sechser/dritter IV eine echte Option!
    Fritz - 2,5 Viele Löcher gestopft und gut angekurbelt.
    Grillitsch - 3,5 Starke Standards, in der zweiten etwas abgetaucht.
    Bartels - 2,5 Ich hab ihn besser gesehen als andere hier! Sehr viel unterwegs, oft mit der richtigen Entscheidung. Technisch stark! Der Schuss war top!
    Pizarro - 3,5 Der Ballverlust vor dem 0:1 darf nicht passieren. War zwar ganz gut drin im Spiel, aber auch positionsbedingt weniger effektiv als zuletzt.
    Ujah - 4,5 Fand irgendwie kaum statt heute. Muss eigentlich einen machen!

    Öztunali - 5,5 Mit Abstand schwächster Bremer. 99,9% mit der falschen Entscheidung. Man sieht ständig was möglich wäre, aber er bringts einfach nicht.
    Junuzovic - 3,5 Brachte Schwung. Engagiert, aber nicht effektiv. Die Schwalbe hätte er sich sparen können.

    Skripnik: Tja, heute hats nicht so hingehauen mit den taktischen Kniffen. Vestergaard auf der 6 zu lassen war richtig, Pizarro im Mittelfeld weniger. Tja, und die Umstellung zur Pause brachte leider eher uns als den Gegner aus dem Konzept, weil Öztunali wieder mal einen absoluten Grottentag erwischte...

    Insgesamt waren es 20 starke Minuten in der ersten HZ und 20 starke in der zweiten. Der Sieg wäre absolut möglich gewesen, aber es fehlten heute ein paar Prozent! Ganz konkret bei einigen Leuten (Gebre Selassie, Öztunali, Ujah)... schade!
     
  9. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Einzelbenotung spar ich mir mal.

    ++
    Djilobodji: Hat Übersicht, Elan und wirkt erstaunlich integriert für die kurze Zeit die er hier ist! Weiter so!

    +
    Pizarro: Hat zumindest vieles versucht, leider fehlt einigen die Spielintelligenz oder sie sind einfach nicht wach. Hat sogar weit in der eigenen Hälfte mitgekämpft.

    Bartels: 1.HZ hat er zumindest Dampf gemacht und war vorallem auf links viel unterwegs. Abspiele müssen präziser kommen, aber generell waren die Mitspieler wie so oft recht statisch.

    Fritz: Wie gewohnt, Einsatzstark, kämpferisch, leider hat auch das heute nicht genutzt. Vielleicht nicht ganz so präsent wie zuletzt, dass lag aber nicht an (nur) an ihm.

    Vestergaard: ZDM ist definitv nicht seine perfekte Position, dennoch ist er einer der auch als Mittelstürmer immer alles geben würde. Hält den Laden dahinten mit Papy zusammen.

    --
    Öztunali: viel zu oft "mit dem Kopf durch die Wand" hätte statt ihm gerne Kleinheisler gesehen. Durch seine Einwechselung ist unsere rechte Offensivseite weggefallen.

    Gebre Selassie: "in der momentanen Verfassung wäre vielleicht sogar eine 3´er Abwehr oder gleich nur mit 10 Mann zu beginnen besser. Ist ja nicht so das wir gar keine Alternative hätten.

    Junuzuvic: Läppische und unsportliche Schwalbe gleich nach der Einwechselung. Schlechte Standards (wie gehabt). Wirkt einfach Leer und wie ein völliger Fremdkörper. Normalerweise denkt man wenn so ein Spieler eingewechselt wird "jetzt geht noch was" aber er verkörpert derzeit einfach "nichts".

    Vielleicht würde ihm ein Kurzurlaub gut tun um den Kopf frei zu bekommen.

    Die anderen waren leider mal wieder Mitläufer. So wird das nichts, bei solch 100%igen muss MINIMUM ein Tor rausspringen.
     
  10. Ich eigentlich auch, bis auf den Elia- Quatsch. Der soll bloß bleiben, wo der Pfeffer wächst.
     
  11. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Garcia noch ne 5 für den saudummen Querpass dann passts.

    Was auch immer Skripnik in der Halbzeit gesagt hat bitte nächstes mal unterlassen
     
  12. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Nur wegen so einer Fahrlässigkeit 'ne 5? Niemals! Santi ist ein Löwenherz und hat das auch heute größtenteils wieder gezeigt. Trotz seiner notorischen Kartensucht war ich auch heute wieder froh, ihn bei uns zu haben.

    ...da kann ich allerdings nicht 100% widersprechen! :D:beer:
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :tnx:

    Wie sehr es ohne ihn auf unserer LV-Position brennt, haben wir schon unzählige Male gesehen. Wenn er fehlt, entstehen auch in regelmäßiger Abfolge erhebliche Lücken in der IV, weil von dort ständig Unterstützung für Sternberg oder UG erfolgen muss.
     
  14. picro71

    picro71

    Ort:
    NULL
    Also da frage ich mich, ob ihr das komplette Spiel gesehen geschweige den analysiert habt? Klar hatte Juno die Saison ganz schwache Spiele - aber von einer 6 ist diese Leistung mMn weit entfernt:

    In den knapp 20 Minuten hatte er:
    23-24 Ballkontakte (je nach Quelle)
    4 Torschussvorlagen
    92-100% Passquote (je nach Quelle)
    80% Zweikampfquote

    Bei den Standards hätte ich jetzt nur eine schlechte - eine zu kurze Ecke ausgemacht. Selbst aus der resultierte eine rote Karte und ein weiterer Standard.

    Der Rest war gut bis sehr gut. 2 Großchancen entstanden aus seinen Standards: einmal direkt durch einen Kopfball an die Stange von Djilobodji (76.) bzw. ein verlängerter Freistoss und Schuss durch Djilobodji (89.).

    Aus dem Spiel bereitete er ein Großchance für Ujah (Doppelpass 75.) vor.

    Die Schwalbe war natürlich nichts, worauf man Stolz ist.
     
  15. rouvinho

    rouvinho

    Ort:
    NULL
    :tnx: war absolut belebend heute und gehörte definitiv zu den stärkeren
     
  16. :confused: Wann das denn?
     
  17. Wiedwald: 3
    Garcia: 4,5
    Djilobodji: 1; das war echt n tolles Spiel von ihm
    Galvez: 3,5
    TGS: 6; der hat wieder nur gepennt, nur Fehlpässe, keine Zweikampfstärke
    Vestergaard: 4
    Fritz: 3
    Bartels: 3,5
    Grillitsch: 3,5
    Pizarro: 4; des war einfach zu wenig
    Ujah: 4; macht die Dinger nicht rein

    Öztunali: 4
    Junuzovic: n/v

    Mein Gesamturteil: Wenn sich die Abwehr nicht bald fängt, seh ich schwarz in der Saison. Das wird nochn ganzes Stück Arbeit
     
  18. Bidde nich Elia. Der hat mich schon genug Nerven gekostet. Wenn einen der beiden Skandalburschen, dann Arnautovic.
     
  19. papy hat nen gutes spiel gemacht keine frage aber ihm hier ne 1 bis 1.5 zu geben ist einfach nur lächerlich. da waren noch mehr fehler drin
     
  20. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +2
    Fehler? Ich hab keinen gesehen, außer seine leider unplatzierten Schüsse. Hat in der Mitte alles abgefangen an hohen Bällen, sehr gute Pässe gespielt und war immer präsent. Wenn ihm einer auf außen weggelaufen sein sollte wie ein Volland zB - Er ist INNENverteidiger, für den Rest wäre Garcia bzw TGS zuständig.